Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Lonly Devil » 20.07.2021, 20:38

Mich würde viel mehr interessieren, ob meine Ticketreservierung (4 Stück) korrekt übernommen wurde. :nachdenklich:

Da kommt aber immer nur diese blöde "Fehlermeldung". :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 20:44

Wenn die Reservierung geklappt hat, bekommt man eine E-Mail mit der Bestätigung und der Reservierungsnummer zugesendet. Die ist normal binnen 1 Minute da.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Lonly Devil » 20.07.2021, 20:56

roterteufel81 hat geschrieben:Wenn die Reservierung geklappt hat, ... ....

Ok, dann hänge ich jetzt mal in der Luft ob noch die Mails zum Ausdrucken kommen. :shock:
Aus Versehen 8 Tickets bestellen, mag ich nun auch nicht. :?

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 20:59

An der Stelle, an der der Bestellprozess normal endet, sollte eigentlich schon ein Bildschirm mit der Reservierungsnummer und der Aufforderung dies für den Fall, dass die Mail nicht kommt, auszudrucken kommen.

Es kommt nur eine Mail.

Die 8 weiteren Mails kommen dann ab 48h vor Spielbeginn die eigentlichen Tickets zur Personalisierung.

Ich nehme an, du hast genau diesen letzten Screen schon nicht gesehen?

SPAM Ordner bei den Mails auch checken, als Tipp.

Beitragvon Thomas » 20.07.2021, 21:10

Thomas hat geschrieben:Melde mich wieder im Fall von Neuigkeiten. :)

Kurze Zwischenmeldung für den Fall, dass jemand auf Neuigkeiten wartet: Wir rechnen nicht mehr damit, dass wir heute Abend noch ein Update von den angefragten Behörden bekommen. Warten wir also weiter ab, was sich morgen dann ergibt in Sachen Inzidenz und Zuschauerzahl.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 21:18

Was ich mich ergänzend noch frage: Der FCK müsste ja eigentlich auch selbst ziemlich genau wissen, was er da für eine Vereinbarung unterschrieben hat.

Beitragvon teufelmarco » 20.07.2021, 21:43

Soooo. Mit Karten habe ich bei der geringen zulässigen Zuschauerzahl nicht mehr gerechnet. Eben bestellt. 4 Südthüringer sitzen/stehen nun Samstag in Block 8.4.

Auf gehts Lautern kämpfen und siiiiiiiiegen!!!! :teufel2:

Schfreumisch!

Beitragvon Lonly Devil » 20.07.2021, 21:49

@ roterteufel81

Danke, für die Infos.

Bleibt für mich/uns wohl nur anzuwarten.
Die ausgesuchten Plätze waren, nach meiner Reservierung, auch als reserviert gekennzeichnet. :nachdenklich:

Mal sehen, ob die Links zum Ausdrucken kommen. :|

Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.07.2021, 21:52

oh Mann das nervt so ab.
Ich freu mich wie wir alle schon seit Wochen auf das Spiel und jetzt wegen dem beschissenen Corona irgendwie wieder hoffen und bangen.
bei der EM waren in Budapest bei einer Inzidenz weit über dem normalwert 60.000.
Beim Endspiel , dem Ursprungsland der Delta Variante waren 60.000 im Wembley Stadion...
Wie ist das dann begründet mit 15.000 und Jetzt auch wieder zittern...
In der 1. Bundesliga dürfen 25.000, was ist in Mainz anders als in Kaiserslautern, ausser das wir viel geiler sind als die.
Ich verstehe es nicht, alle Leute sitzen doch auch mit genügend Abstand, halten sich an die Maskenpflicht, kein Alkohol. Sowas gab es bei der EM nirgends. Für mich einfach unerträglich und nervig.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.07.2021, 21:56

teufelmarco hat geschrieben:Soooo. Mit Karten habe ich bei der geringen zulässigen Zuschauerzahl nicht mehr gerechnet. Eben bestellt. 4 Südthüringer sitzen/stehen nun Samstag in Block 8.4.

Auf gehts Lautern kämpfen und siiiiiiiiegen!!!! :teufel2:

Schfreumisch!

Geiler Dialekt,
ich wink Dir dann aus der West zu..
:daumen:

Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2021, 22:05

Lonly Devil hat geschrieben:@ roterteufel81

Danke, für die Infos.

Bleibt für mich/uns wohl nur anzuwarten.
Die ausgesuchten Plätze waren, nach meiner Reservierung, auch als reserviert gekennzeichnet. :nachdenklich:

Mal sehen, ob die Links zum Ausdrucken kommen. :|

Warte nichT ab sondern ruf morgen da an und frag nach Deiner Bestellung. Dann hast adunfrühest möglich Sicherheit, ob die Bestellung geklappt hat oder nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon alsenborn » 20.07.2021, 22:44

roterteufel81 hat geschrieben:Was ich mich ergänzend noch frage: Der FCK müsste ja eigentlich auch selbst ziemlich genau wissen, was er da für eine Vereinbarung unterschrieben hat.

Genau das frage ich mich auch. Aber noch viel mehr frage ich mich, weshalb man beim FCK nicht zu einer proaktiven Kommunikation diesbezüglich fähig ist.

Spätestens als gestern die Inzidenz bereits einen deutlichen Sprung gemacht hat, hätte man sich hierzu Gedanken machen und für den Fall, der heute eingetreten ist, eine Erklärung vorbereiten können.

Entweder weiß man also nicht, was man da unterschrieben hat oder unsere Kommunikation und Aussendarstellung wird immer amateurhafter.

Beides würde ich nicht ausschließen, aber letzteres passt zumindest in das entsprechende Gesamtbild. Alleine die Kommunikation betreffend Start des Ticketverkaufs und die verwirrenden Angaben zu den drei G (vor allem das pushen von TuN und das Suggerieren, dass TuN unverzichtbar für alle wäre, die ins Stadion wollen) war mal wieder unter aller Kanone. Das kann man beliebig weiterspielen und landet dann auch bei unserem in Technik und Angebot vorsintflutlichen Onlineshop. Hier müssen wir dringend professioneller werden:

Beitragvon Datenleak » 21.07.2021, 06:43

@alsenborn

Es ist klar kommuniziert was und wie die 3G sind.
Es ist klar kommuniziert das TuN sinnvoll ist um es dem FCK leichter zu machen. Nirgends wird kommuniziert das TuN unverzichtbar ist.
Der FCK wird sich ebenfalls Gedanken gemacgt haben was passiert bei einer Inzidenz über 35 passiert. Die ist übrigens nicht überschritten.
Die ist heute, am Mittwoch genau 35. Hier jetzt wieder einen frontal Angriff gegen den amateurhaften fck zu starten ist absolut typisch.

Beitragvon RedPumarius » 21.07.2021, 06:45

@Datenleak:
Ja, auch CovPass etc. werden ausdrücklich genannt.
Man braucht kein TuN!

Beitragvon Marc222 » 21.07.2021, 07:11

alsenborn hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Was ich mich ergänzend noch frage: Der FCK müsste ja eigentlich auch selbst ziemlich genau wissen, was er da für eine Vereinbarung unterschrieben hat.

Genau das frage ich mich auch. Aber noch viel mehr frage ich mich, weshalb man beim FCK nicht zu einer proaktiven Kommunikation diesbezüglich fähig ist.

Spätestens als gestern die Inzidenz bereits einen deutlichen Sprung gemacht hat, hätte man sich hierzu Gedanken machen und für den Fall, der heute eingetreten ist, eine Erklärung vorbereiten können.

Das war doch erst gestern, reicht doch absolut, wenn man im Laufe des Tages eine Info dazu bringt.

Beitragvon K-Townboy » 21.07.2021, 07:53

Blöde Frage vielleicht, aber ist schon klar wie die Trainingszeiten bis einschließlich Freitag sind und ob am Freitag ein öffentliches Abschlusstraining stattfindet? Wäre ja vielleicht nochmal ein Push für die Mannschaft, wenn sie von möglichst vielen Fans vorm Auftakt nochmal befeuert werden würde… :pyro: :danke:
Reden ist silber - Taten sind gold!

Beitragvon Allievi89 » 21.07.2021, 08:14

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Ich verstehe es nicht, alle Leute sitzen doch auch mit genügend Abstand, halten sich an die Maskenpflicht, kein Alkohol. Sowas gab es bei der EM nirgends. Für mich einfach unerträglich und nervig.

Bei der EM gab es das nicht weil sich die Regierung in Großbritannien halt dachte das sei schon alles ok so. Wer Brexit macht und ein großes internationales EM Finale daheim hat will halt bissl zeigen, dass man die Dinge ein bisschen lockerer nimmt, als andere. Genauso in Budapest. Das ist nix anderes als Populismus und ganz unverantwortliche Politik auf Kosten der Gesundheit von Leuten.

Im Prinzip würde es Sinn machen die möglichst niedrige Kapazität an Zuschauern zuzulassen, sodass alle wirklich ausreichend Platz um sich herum haben. Selbst dann: die Leute reisen mit den Zügen an und so weiter. Delta ist aggressiv und überträgt sich leichter als andere Varianten. Deswegen gehen die Zahlen hoch, deswegen müssten die Zahlen in Stadien auch noch beschränkter sein.

Die Katze beißt sich in den Schwanz und scheinbar ist die Wellen-Logik noch nicht bei allen angekommen. Wenn eine Welle kommt/sich aufbaut, werden Dinge weiter eingeschränkt. So einfach ist das. Und so lange wir das nicht schnallen wollen, so lange wird das auch so weitergehen.

Beitragvon syosires » 21.07.2021, 08:26

Moin,

bin mal gespannt welche Meldungen noch kommen....die Inzidenz in KL ist laut Antenne KL von eben schon wieder über 32 in KL Stadt.

Beitragvon Devils-Supporter » 21.07.2021, 08:41

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man auf die Idee kommt, dass wegen dem FAST erreichen eines Schwellenwertes die Zuschauerzahlt geändert werden soll. Gut, ich kenne auch nicht den Bescheid über die Ausnahmegenehmigung. Denn das wird nicht "vereinbart" wie hier behauptet wird sondern ist ein Verwaltungsakt. Der SWR-Bericht ist mMn auch purer Sensationsjournalismus, denn mit einem Blick in die Vierundzwanzigste Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (24. CoBeLVO) vom 30. Juni 2021 kann man das eigentlich ohne viel Aufwand klären:
Grundätzlich sind gem. §3 Abs. 7 der 24.CoBeLVO nur Veranstaltungen erlaubt mit höchstens 5.000 Teilnehmern erlaubt, solange der Schwellenwert von 35 nicht überschirtten wird.
Gem. §3 Abs. 10 sind kann die zuständige Stadtverwaltung im Einvernehmen mit dem Gesundheitsministerium Ausnahmen, insbesondere Ausnahmen von der Höchstgrenze für Zuschauer zulassen, wenn der Infektionsschutz in gleicher Weise gewährleistet ist. Das ist hier passiert.
Der Schwellenwert ist in §1 Abs. 10 definiert und in §23 Abs.1 wir festgelegt dass Maßnahmen erst greifen, wenn der Schwellenwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wird.
Der Wert wurde bisher an noch keinem Tag überschirtten. Und so lange in dem Bescheid der Stadt nicht explizit drinsteht, dass Abweichungen von §23 Abs. 1 gelten (Was ich sehr bezweifele) gibt es eigentlich keinen Grund zur Panik. Und erst recht keinen Grund sogar den Ticketverkauf einzustellen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Meltl » 21.07.2021, 08:57

Laut dem Landesuntersuchtungsamt war in KL stand gestern eine Inzidenz von 14,2?

Quelle: https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/
Dauerkarte Block 6.1

Beitragvon aufzurjagd » 21.07.2021, 09:05

Meltl hat geschrieben:Laut dem Landesuntersuchtungsamt war in KL stand gestern eine Inzidenz von 14,2?

Quelle: https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/

Das war der Landreis.

KS (Kreisfreie Stadt) Kaiserslautern war bei 35 (32,x inc. USAF).

Es müsste die Zahl inc. USAF relevant sein.

Beitragvon MuchoGusto » 21.07.2021, 09:14

Entscheidend ist die RKI Seite und da steht für gestern (Heute) 35 (es wird ohne USAF gerechnet)...sollte morgen oder übermorgen 1x unter 35 stehen gibt es kein "Problem" mit den 15000 :teufel2:

Beitragvon schmidt14kl » 21.07.2021, 09:26

@Obelix1900
Weil es sich bei der Delta Varienta um einen hochansteckenden Virus handelt .

Impfstoffe geben keinen hundertprozentigen Schutz.

Beispiel Großbritannien: Da landet ein Teil der Bevölkerung trotz Impfung in der Klinik.
Des weiteren sind in Deutschland nur 47 Prozent der Menschen geimpft.

Beitragvon aufzurjagd » 21.07.2021, 09:27

MuchoGusto hat geschrieben:Entscheidend ist die RKI Seite und da steht für gestern (Heute) 35 (es wird ohne USAF gerechnet)...sollte morgen oder übermorgen 1x unter 35 stehen gibt es kein "Problem" mit den 15000 :teufel2:

Woher hast du die Info, dass der Wert des RKI ohne USAF genommen wird? Da steht in §1 X CoBeLVO anderes.

(10) Soweit in dieser Verordnung auf eine Sieben-Tage-Inzidenz Bezug genommen wird und
nicht etwas Abweichendes bestimmt ist, ist die durch das Landesuntersuchungsamt
Rheinland-Pfalz für jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt veröffentlichte Anzahl der
Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner unter
Berücksichtigung der mit Stand vom 30. Juni 2020 in der Gebietseinheit befindlichen
ausländischen Stationierungsstreitkräfte innerhalb von sieben Tagen maßgeblich.

Beitragvon CrackPitt » 21.07.2021, 09:30

schmidt14kl hat geschrieben:@Obelix1900
Weil es sich bei der Delta Varienta um einen hochansteckenden Virus handelt .

Impfstoffe geben keinen hundertprozentigen Schutz.

Beispiel Großbritannien: Da landet ein Teil der Bevölkerung trotz Impfung in der Klinik.
Des weiteren sind in Deutschland nur 47 Prozent der Menschen geimpft.
es hieß aber auch die Delta Variante ist zwar ansteckender aber nicht so schlimm wie andere Varianten. Oder waren das wieder Fakenews? Solange es keine Regeln gibt wird man Corona auch nicht ausrotten können. Man könnte Corona nur ausrotten wenn man 3 Wochen die ganze Welt dicht macht!
Also muss man mit dem Virus leben.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion