Oktober1973 hat geschrieben:...Wir werden aus eigener Kraft mit den Einnahmen aus dem Betrieb der 3. Liga nicht dauerhaft überleben können.
Ganz genau so ist es. Das ist eine Tatsache, die nicht diskutierbar ist
ChrisW hat geschrieben:...Auch wenn es jetzt fast schon krank klingt, aber wir haben am Samstag das erste Endspiel in dieser Saison. Und erst, wenn wir aus den Braunschweig und Meppen Spielen 4 Punkte oder mehr geholt haben, lässt der Druck auf Team und Umfeld ein wenig nach.
Und ich glaube, alle von uns wissen das.
Nein, das klingt nicht "krank". Wir haben von Anfang an Druck auf dem Kessel.
Ich denke aber auch, dass dies Trainer und Spielern bewusst ist und dass die da sogar Bock drauf haben. Antwerpen hat die Spieler wohl kaum damit motiviert, dass wir hier das "
Projekt Mittelfeld 3.Liga" zelebrieren und nebenbei die Kohle der Investoren verbrennen wollen. Die Investoren hätten er und Hengen von diesem Plan wohl auch kaum überzeugen können
Auch, wenn es definitiv niemand aussprechen wird: Wir haben die Messer für die "Mission Aufstieg" gewetzt, nur deshalb sind Zimmer, Götze und alle anderen gekommen oder geblieben. Und das ist auch gut so, ich denke, die Jungs haben da Bock drauf.
Das Gute ist, dass diese Trainer-Mannschaft-Kombination eines geschafft hat, seit sie zusammen ist: Druck aushalten. Sie haben es positiv umgesetzt, das kriegen die Jungs hin. Außerdem haben Trainer und Mannschaft die Fans hinter sich gebracht. Diese Truppe startet auf jeden Fall mit einem großen Vertrauensvorschuss.
Ich erhoffe mir aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte.
Ich erwarte 4 Punkte.
Ich unterstütze auch noch nach 0 Punkten.
Alle Kräfte sollten gebündelt werden. Wir haben eine gute Truppe auf dem Platz. Alles Jungs, die unbedingt für uns spielen wollen und es auch können. Wir Fans sollten alles tun, um die Jungs zu unterstützen.
benoir hat geschrieben:...Aber ich sehe keinen Grund in Euphorie und für den FCK typische Überheblichkeit zu verfallen...
Da hast du natürlich recht. Aber ich würde nochmal differenzieren zwischen Euphorie und Überheblichkeit.
Eine gewisse Euphorie empfinde ich durchaus als förderlich
unter den Fans.
Das darf natürlich auf gar keinen Fall zu Überheblichkeit
bei den Protagonisten führen. Da sind Vereinsleitung, der sportliche Leiter und insbesondere der Trainer gefragt.
Daher wird das offizielle Ziel "Aufstieg" niemand in den Mund nehmen. Aber wir wissen alle, dass es nur dieses Ziel sein kann