Mit dem Zimmertransfer wurde der wichtigste Baustein der Kaderplanung implementiert. Wenn jetzt noch Götze und ein guter Stürmer verpflichtet werden können, dann ist das Saisonziel klar ersichtlich und das ist auch gut so.
Die letzten Jahre beim FCK waren geprägt von fragwürdiger Vereinspolitik, Streitigkeiten und Intrigen in den Gremien, moralischem Tiefgang, Satzungsbrüchen und medialen Schlammschlachten. Das Ganze wurde auf dem Platz begleitet von stetem sportlichen Niedergang. Man konnte den geliebten Herzensverein eigentlich nur noch ertragen, wenn man nicht hinsah. Was aber für einen FCK-Fan kaum möglich ist.
Nach dem Magdeburg-Spiel war der absolute Tiefpunkt erreicht, der Abschied aus dem Profifußball stand bevor und ich bin sicher nicht der einzige, der sich die Frage gestellt hat, ob aus dem "Herzensverein" inzwischen eine massive Gefahr für Gesundheit und Seele wurde.
Zum Glück konnten wir das Schlimmste verhindern und wieder einen Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft erreichen. Endlich scheint einmal ein Trainer zu passen. Unser Capitano kehrt zurück.
Wenn das mit Götze und einem guten Stürmer nun noch klappen sollte, dann riskiere ich eine große emotionale Fallhöhe und lege für mich persönlich das Saisonziel "Aufstieg" fest. Druff geschiss!
Also hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison hier nicht über fragwürdige Aktionen der Vereinsleitung diskutieren müssen, sondern, dass es dort in den Gremien einfach mal ruhig bleiben wird.
Turbulent und laut soll es künftig bitte nur auf dem Rasen und (hoffentlich bald wieder) auf den Tribünen werden.