Die Jeanste Nachricht des Tages!
Viele wollen ein Schloss, eine Villa oder ein Haus.
Wir Pfälzer sind schon mit "nur" einem Zimmer glücklich!
Obwohl man es die letzten Tage schon geahnt hatte, dass es was werden könnte, so erleichtert nehme ich diese Nachricht auf. Und diese Nachricht macht etwas mit mir.
Hier mal ein Einblick in meine FCK-Seele:
Es ist noch gar nicht lange her, da war ich down, war emotional so weit weg vom FCK wie noch nie. Dann kam die unglaubliche Aufholjagd. Unglaublich, nicht, weil wir die Gegner in Grund und Boden gespielt haben, sondern weil sich wieder eine Einheit geformt hat. Eine Einheit auf und neben dem Platz und zugleich ein "Händereichen" an die Fans. Warum auch immer, es hat irgendwie "klick" gemacht.
Dennoch war ich weiter skeptisch und wollte nicht mehr alles an mich ran lassen. Zu viel ging die Jahre kaputt. Auf und neben dem Platz. Es gab viele Hoffnungen und noch mehr Enttäuschungen.
Antwerpen, Hengen und die Mannschaft haben es aber geschafft, dass ich positiv in die Pause gegangen bin.
Aber auch hier gab es kleine "Durchhänger". Nachrichten von wenig Geld, wer alles die Mannschaft verlassen soll und eine fast "Unmöglichkeit" unsere 3 Leihspieler Weiterzuverpflichten. In mir kämpften einerseits die Vorfreusde, dann das Vertrauen in die handelnden Personen, aber auch die Angst keine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.
Und nun diese Unterschrift: Bääm. Mit einem Schlag bin ich in einem Euphorie-Modus. Ob ich es will oder nicht, es wurde ein Schalter umgelegt. Dank Jean, dank dieser Verrpflichtung!
Ich ziehe den Hut vor Jean, weil dieser Transfer zeigt, dass es doch noch Verbundenheit und Emotionen im Fußball gibt. Es geht nicht nur um Geld, nein, hier geht es (auch) ums Herz!
Und mein Betze-Herz schlägt nicht nur seit heute wieder, nein es pulsiert! Und es zeigt mir auch, dass der FCK nicht irgendein Verein ist, er ist mehr, viel mehr. Egal was passiert, ich komme nicht weg von diesem Verein! Ich liebe diesen Klub!
Heute hat mir eine Freundin von ihrem neuen Freund erzählt. Ih habe sie gefragt, ob er Fußballfan ist und für welchen Verein er ist. Sie meinte er ist Bayern Fan. Ich meinte zu ihr: "Ok, ein Laster muss ein Mensch wohl haben. Er scheint ja ansonsten ganz nett zu sein."
Und da habe ich gemerkt, dass ich froh bin, dass mein Herz an diesem FCK hängt.
Wo die Bayern "Fans" schon "Herzrasen" bekommen, wenn sie "nur" Meister werden, so haben wir schon alles (na ja fast alles) erlebt. Egal in welcher Liga, ich bin stolz ein Fan von diesem Verein zu sein. Und dieser Tag heute bestärkt mich wieder, dass ich mich damals richtig entschieden habe.
Ich bin heiss, in mir steigt die Vorfreude und ich stelle mir einen vollen Betze vor (sobald wieder möglich). Und dann sehe ich diese Mannschaft um diesen Kapitän!
Ich habe Gänsehaut!
Es erwacht wieder etwas...