Forum

Weitere Infos zur Testspielabsage (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Weitere Infos zur Testspielabsage

Durch die zwischenzeitliche Medienresonanz ersichtlich, gibt der 1. FC Kaiserslautern hiermit genauere Information zur Absage des Testspiels des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt.

Die Absage dieses Testspiels, das für Samstag, 02. August 2008, geplant war, ist eine Entscheidung des Vereins.

Wie üblich hatte sich der FCK im Vorfeld auch dieser Begegnung mit der Polizei über deren Erkenntnislage ausgetauscht. Danach waren Störungen und Ausschreitungen rivalisierender Fangruppen zu erwarten. Die Feststellungen der Polizei flossen neben weiteren Kriterien in die Entscheidungsfindung ein.

So hat auch das geplante Stadionfest am 03.August 2008 und eine zu erwartende Strafe seitens des DFB nach den Ausschreitungen vom letzten Spieltag der Saison 2007/08 den Verein zu dem Entschluss der Spielabsage geführt.

Der FCK bittet alle Fans der „Roten Teufel“ um Verständnis und bemüht sich den Anhängern einen neuen Gegner an besagtem Wochenende präsentieren zu können.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da kann man doch mal was mit anfangen.

Jetzt wird ein Schuh draus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hansi

Beitrag von Hansi »

Wie wäre es denn mit Mannheim oder Karlsruhe! :D
Scheißegal All IN!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Seltsam aber ist, dass S.K. das ohne Abstimmung mit "Schweintracht Krankfurt" gemacht hat. Und die "lieben Freunde und Helfer" sehen die Absage auch ein wenig anders als S.K.!
Seltsam, seltsam....

Naja, am End`is "druff geschissen" ! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Schliesse mich dem Vorredner an....

so kommt langsam Licht ins Dunkle und das akzeptiere ich auch, denn unnötige Kosten können wir uns nicht leisten !!!

Schade, hatte mich echt schon tierisch darauf gefreut, zumal ich aus dem Frankfurter-Raum komme :teufel2:

Bei dem Spiel gegen den FSV war es ja nur heisse Luft, denn ich war in Rüsselsheim und da lief alles harmonisch ab. Ausser ein paar äußerlich etwas zu erkennbaren evtl. Randalierern war weit und breit nichts zu sehen und zu hören..... und so sollte es auch sein !!!
Mich haben sogar die Polizisten gefragt wieso, weshalb und warum das Spiel verlegt wurde.....

So, dann warten wir mal ab, wen uns Stefan nun als Testspielgegner aus dem Hut zaubert.....wie wäre es denn mit Schalke 06 :wink:
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

SK wird schon seine Gründe haben. Gibt es denn echt nix wichtigeres?? Außerdem sind mir die Frankfurter dermaßen egal. Ein anderer Gegner ist eh attraktiver.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Hansi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Mannheim oder Karlsruhe! :D
Ne, lieber Mainz oder Hoppenheim :teufel2:
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Basti91 hat geschrieben:
Hansi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Mannheim oder Karlsruhe! :D
Ne, lieber Mainz oder Hoppenheim :teufel2:
Ich plädiere für CHELSEA... ;-)

Da "el Capitano" eh immer nur 2. wird, dürfte der Gewinner des Spieles vorzeitig feststehen! :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

deathdevil68 hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben: Ne, lieber Mainz oder Hoppenheim :teufel2:
Ich plädiere für CHELSEA... ;-)

Da "el Capitano" eh immer nur 2. wird, dürfte der Gewinner des Spieles vorzeitig feststehen! :lol:
ne, nicht noch ein unterklassiger gegner :D
:teufel2: :teufel2:
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Wir können ja mal Manchester oder so holen :D
whatever will be will be the champions of germany
Dominik

Beitrag von Dominik »

naja jetzt weiß man wenigstens ein bisschen mehr!! aber trotzdem versteh ich des net so wirklich! weil warum legen die das spiel fest! das die fans sich nicht mögen ist ja klar!!
was solls, dann kommt halt ein andere gegener!!
wart ihr schon im Forum von Fra.......?? :)
das ist das merste worüber ich mich ein wenig aufreg! ^^ wie se so reden!
schaut es euch mal an... wenn ihr lust habt! :) :teufel2:

:pyro:
Dominik

Beitrag von Dominik »

Ne, lieber Mainz oder Hoppenheim :teufel2:[/quote]

ja ich auch!! ich wäre aber lieber für hoffenheim- das wäre geil!! ob zu Hause oder auswärts iss mir dann egal!
:teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Stefan Kuntz setzt so ein Spiel nicht ohne zwingende Gründe ab. Und diese Gründe liegen sicher nicht darin, dass irgendwelche Hirnis vorher in Foren Prügel androhen oder ein paar Hooligans sich verabreden wollen. Da könnte man jedes Spiel absagen.

Ich vermute vielmehr (wegen des Verweises auf das Köln-Spiel und die drastische Reaktion jetzt mit der Spielabsage wegen irgendwelcher "Hinweise"), dass da richtiger Ärger für uns droht: Z.B. eine Platzsperre wegen der Randale am letzten Spieltag (Öffnen der Tore, wilde Prügeleien auf dem Platz etc.). Man möchte halt jedes Risiko vermeiden. Käme es wieder am Betze zu Randale, können wir vielleicht die ersten drei Spiele vor leeren Rängen veranstalten. So kommen wir vielleicht mit einem Spiel Platzsperre oder einer geringen Geldstrafe davon.

Andererseits ist es natürlich nur schwer einzusehen, dass wir für die völlige Unfähigkeit der dilettantisch agierenden Ordnungskräfte bestraft werden sollen. Das Schnittlauch sollte eine Platzsperre erhalten, und zwar lebenslang.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

was gibt´s denn streckenweise da zu meckern!? glaubt mal ja, dass der stefan kuntz/fck so ein spiel nicht ohne grund absagt.
das einzig seltsame ist auch meiner meinung nach, dass der kick überhaupt angesetzt wurde..
FCK
fck_ole

Beitrag von fck_ole »

Wie kann man so ein Spiel dann überhaupt vereinbaren? Weiß doch jeder wie die Fans beider Vereine zueinander stehen. Schade
...Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Die Gründe für die Absage kann man akzeptieren. Trotzdem finde Ich Sie ein wenig übertrieben. Letztes Jahr spielten wir gegen den deutschen Meister Stuttgart und es kamen gerade einmal 5000 . Meint ihr nur weil es sich um ein Derbie handelt würden plötzlich viel mehr Leute kommen.

WQenn die Polizei damit schon überfordert ist tut es mir leid. Natürlich kann Ich den Verein verstehen denn eine unnötige Strafe können wir nicht leisten.

Ich hoffe der Verein findet jetzt noch einen attraktiven Gegner als Ersatz was aber schwer werden dürfte da so kurz vor Saisonbeginn die Tetspiele meist schon längerfristig geplannt sind
Lestat
Beitrag von Lestat »

betzebub1985 hat geschrieben:Die Gründe für die Absage kann man akzeptieren. Trotzdem finde Ich Sie ein wenig übertrieben. Letztes Jahr spielten wir gegen den deutschen Meister Stuttgart und es kamen gerade einmal 5000 . Meint ihr nur weil es sich um ein Derbie handelt würden plötzlich viel mehr Leute kommen.
....
Na gegen Frankfurt würden schon einige mehr kommen, vielleicht 10 - 12.000. Und gerade die wegen denen das Spiel abgesagt wurde wären da weil sie sich ausrechnen können das die Sicherheitsvorkehrungen bei einem Testspiel wohl deutlich niedriger sind wie bei einem Pflichtspiel.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Macht doch nix wenn es abgesagt wurde. Egal wie. SK wird schon wissen warum. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen. Am Ende wär das Geschrei und die Negativnachrichten wieder wochenlang Nummer:1 in Deutschland.
Stellt euch mal in der Bild die Überschrift: Randale in Lautern vor. Da wären wir wahrscheinlich wieder die bösen die Ihren Frust der letzten Saison bei den doch so braven Frankfurtern loswerden wollten. Negatives kann unser Verein nicht gebrauchen. Deshalb find ich die Absage vernünftig. Von dem abgesehen brauchen die kein Testspiel gegen uns zu machen. Wir sehen eh Frankfurt im Aufzug :lol: Wir fahren hoch in Liga 1 und Frankfurt fährt abwärts :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Hm...verstehe nur nicht, warum erst die Nähe zum Stadionfest als Argument gegen das Spiel gebracht wird, später jedoch angekündigt wird, dass ein Ersatzgegner für das gleiche WE gesucht wird.
snow

Beitrag von snow »

deathdevil68 hat geschrieben:Seltsam aber ist, dass S.K. das ohne Abstimmung mit "Schweintracht Krankfurt" gemacht hat. Und die "lieben Freunde und Helfer" sehen die Absage auch ein wenig anders als S.K.!
Seltsam, seltsam....
Quelle??

Mir persönlich eigentlich egal, ob wir in einem Testspiel gegen Frankfurt spielen... solang ein anderer, guter Gegner gefunden wird, um das Leistungsvermögen der Mannschaft mal zu testen!
Yves

Beitrag von Yves »

fck_ole hat geschrieben:Wie kann man so ein Spiel dann überhaupt vereinbaren? Weiß doch jeder wie die Fans beider Vereine zueinander stehen. Schade
Oh mann, ich kanns ja bald nimmer hören. Die Fans einer anderen Mannschaft nicht zu mögen ist das eine - das heisst ja nicht, dass unbedingt mit Randale oder Ausschreitungen zu rechnen ist. Und das war wohl im vorfeld des Spiels zu erfahren.

Mal davon abgesehen - welche Fans von anderen Vereinen mögen wir denn, von 60 mal abgesehen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sehr interessant. Wenn es so aussieht als hätte die Polizei das Spiel abgesagt wird der ACAB Knüppel geschwungen und die Bauern ziehen mit Fackeln und Mistgabeln durchs digitale Dorf. Jetzt zeigt sich das Kuntz die Nummer alleine abgeblasen hat und auf einmal ist alles ok und das allgemeine Verständnis groß... :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Geil, endlich wieder ne Göbelmäßige Vereinsreaktion, hatte es schon vermisst^^
Wenns Frankfurt nicht abkriegt dann eben Wiesbaden-Ost 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Das stimmt, so eine blöde Aktion passt gar nicht zu S.K. ...

Das wir mit der Eintacht nicht können und umgekehrt ist ja kein Geheimniss, da hätten sie nicht die Cops fragen müssen... :schnarch:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Yves

Beitrag von Yves »

Nur mal so eine Frage am Rande, an alle diejenigen, die die "nix Neues" und "alte Kamellen"-Artikel in letzter Zeit so scheisse fanden. Findet Ihr sowas jetzt besser? Schade eigentlich, dass man dieses Thema so ausgiebig diskutieren muss. Aber es ist nunmal so, dass Stefan Kuntz wohl Gründe hatte, das Spiel abzusagen. Und wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass es wegen angekündigten Krawallen war, dann ist das traurig, aber unter Umständen auch absolut nachvollziehbar. Wenn es wegen der Ausschreitungen nach dem letzten Heimspiel gegen Köln noch ein Nachspiel gibt (ne 4. Halbzeit???), dann war das eine sehr intelligente Entscheidung, die uns richtig viel Geld sparen kann.
Und nochmal, alle die jetzt schreiben, dass sie es nicht verstehen können, dass man das Spiel dann überhaupt erst angesetzt hat - vielleicht wollten beide Vereine Ihren Fans mal was Gutes tun und in einem "Freundschaftsspiel" gegen einen Rivalen spielen. Dass es soviele Vollidioten gibt, die sowas unbedingt für Krawalle ausnutzen wollen, war Stefan Kuntz vielleicht auch neu. Er hat im Moment sicherlich besseres zu tun, als jeden Fan nach dem Befinden gegen diese oder jene Mannschaft zu befragen.
Antworten