Forum

Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Zu:

Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten, dies mit aller Macht und ohne Rücksicht auf die aktuelle sportliche Situation.

:nachdenklich:
Ob damit
die Mannschaft gemeint ist?
:D :lol:
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
Das ist die Wahrheit.
Wessen Wahrheit?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Zu:

Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten, dies mit aller Macht und ohne Rücksicht auf die aktuelle sportliche Situation.

:nachdenklich:
Ob damit
die Mannschaft gemeint ist?
:D :lol:
Mal den Teufel nicht an die Wand :shock:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
shaka v.d.heide

@Lautern-Fahne

Rattenplage?
:shock:
Warst du heute zu lange in der Hitze?
benoir

Beitrag von benoir »

Schade denn ich denke als Fachmann hätte ihn der FCK noch gebrauchen können. Wahrscheinlich aber besser in einem anderen Aufsichtsrat. Ich denke die falsche Person hat heute (mal wieder) seinen Rücktritt erklärt. Herr Weimer selbst hat auf der JHV gesagt es war nicht gut diese Compliance Erklärung nicht zu unterschreiben. Er hätte es direkt danach nachholen sollen. Dann wäre er über jeden Zweifel erhaben gewesen.

Unsäglich finde ich den Kommentar von Herrn Merk. Da wird ein Horrorszenario gebildet welches sinnfrei ist. Eine Gruppe die nur im Sinn hat den Erfolg des FCK zu verhindern?
1. Der FCK hat aktuelle keinen Erfolg. In keinem Bereich. Es gibt also nichts zu verhindern. Und die Aussicht auf Erfolg sehe ich nicht. Es braucht so eine Gruppe also nicht. Einfach weiter machen wie bisher wäre Erfolg verhindern.
2. Wenn man so was offiziell als Pressemeldung raus gibt, dann bitte auch deutlich machen, was los ist und nicht nur andeuten. Wer will gerade wie mit welchen Aktionen dem FCK schaden.
3. Anzeigen muss man ernst nehmen, wenn ermittelt wird aktiv zur Aufklärung beitragen und dann geht man gestärkt daraus hervor wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Und alle anderen Kommentare muss man dann halt behandeln wie die Spieler es tun sollten. Einfach nicht lesen.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Mittelhaardt hat geschrieben:MERK MUSS WEG!
MACH DU ES DOCH MITTELHAARDT
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
shaka v.d.heide

T. Zibbel hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:MERK MUSS WEG!
MACH DU ES DOCH MITTELHAARDT
Wär immer noch besser wie ganz hart.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich bin es so leid, ich kotz gleich meinen Döner über den Rechner!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Wer macht denn hier Stimmung? Leute, die "Merk muss weg" schreiben oder sich "Legalizer" nennen, in Wahrheit aber eher "Influencer" heißen müssten!
Ich finde es absurd, dass ein Mann wie Weimer, nach dem sich viele Vereine die Finger lecken würden, rausgemobbt wird. Wenn Kessler von einer Gruppe spricht, die destruktive Pläne verfolgt, dann saugt er sich das bestimmt nicht aus den Fingern.
Gleichzeitig finde ich es beschämend, wenn Remy, Kinscher, Wilhelm und Co. unterstellt wird, sie würden jetzt die Sektkorken knallen lassen.
Was ist das für eine Stimmung hier?? Zum Weglaufen und Kotzen :kotz:
Wenn die Spieler nur einen Bruchteil dessen erfahren, was hier los ist, dann wundert mich nichts.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Was ist das für eine Gruppierung und wer steckt namentlich dahinter?
Pfalzfinne

Beitrag von Pfalzfinne »

Herr Weimer scheint dem Willen der Mehrheit hier gerecht geworden zu sein. Ich für meinen Teil bedauere den Rücktritt von Herrn Weimer sehr.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das ist die einzige richtige Entscheidung, die Weimer treffen konnte, um Schaden vom Verein abzuwenden. Dafür hat er meinen Respekt, allerdings hätte er auch gar nicht erst auf der JHV zur Wahl antreten dürfen.
Artikel 13 Abs. 7 der Satzung:

In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen.
Martin Weimer ist nach den Informationen hier auf dbb für das Internationale Bankhaus Bodensee tätig. Die schreiben auf ihrer Website:
Unsere Kernkompetenz ist der Ankauf von Forderungen des nationalen und internationalen Fußballmarktes aus Transfer-, Sponsoring- und Zentralvermarktungsverträgen. Dies stellen kurz-bis mittelfristige Forderungen gegenüber Spitzenclubs aus den bedeutendsten Fußball-Verbänden Europas dar.
Es ist schwer zu erklären, wie da kein Interessenkonflikt bestehen soll oder zumindest jederzeit auftreten könnte. Die Hinweise in der Presseerklärung des FCK auf entsprechende Prüfungen nehme ich zur Kenntnis, allerdings stehen die in offensichtlichem Widerspruch zur Satzung und zu der von der Bank beworbenen Tätigkeit.

Übrigens, was für ein unglaublicher Unterschied zwischen der Erklärung zum Rücktritt vom Weimer und derjenigen zum Rücktritt von Koblischeck. Deutlicher kann man eigentlich nicht demonstriert bekommen, wie es einem ergeht, wenn man da oben nicht zur Gang gehört.

Rückt jetzt Valentin Helou nach? Sorry für die Frage, aber langsam verliere ich den Überblick.
- Frosch Walter -
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wenn doch alles in Butter wäre, dann bräuchte Weimer auch nicht zurücktreten.

Also frage ich mich, warum geht er diesen Schritt?

Schade, denn er war der Einzige, den ich vom "alten" Team gewählt habe. Hat ja nicht lange gehalten.

Da ich im Moment den kompletten Überblick verloren habe, nehme ich den Rücktritt einfach mal zur Kenntnis.

PS: Ich habe es so leid mit dieser ganzen Posse. Armer FCK...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Vor gefühlten 4 Wochen auf der JHV hat einer kritische Fragen gestellt. Einer! Der heißt Ken. Der war auch schon for den Verein tätig. Der ist auch viel hier auf DBB aktiv. So sollte man in Vereinen arbeiten, auch wenn man mit der Führung unzufrieden ist. Sonst hatte keine die Eier sich zu äußern. Und dann kurz danach fängt man an Strafanzeigen zu stellen, weil man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das ist schäbig und feige.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

@lautern-fahne, hör doch auf!

Jetzt schiebt Herr Merk die Schuld am "sportlichen und finanziellen" Misserfolg einer mysteriösen "Gruppierung aus dem Umfeld" zu.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Verantwortlichen, die da oben die Fäden in den Händen haben, sind ganz alleine für den relativ kaputten Zustand des Vereins verantwortlich.

Die Fans dachten, die Herren würden den FCK entschulden, einen solventen Investor finden und den sportlichen Aufstieg anstreben. Leider haben die Entscheidungsträger offensichtlich die "Kiste in den Sand gesetzt".

Die Verantwortung haben nun einmal die Verantwortlichen, die die falschen Entscheidungen treffen und getroffen haben!
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Tja, da haben es mal wieder die ganzen Remys, Kinschers, Wilhelms und Facebook Seitchen wie "My Ground is my Castle" geschafft. Ob beim Büttenredner aus Waldböcklheim die Sektkorken knallen?

Jetzt einfach mal diese Strömung ans Steuer lassen. Dann brauchen wir uns in spätestens 3 Jahren eh nicht mehr mit dem FCK befassen. Aber denkt dran.... "merkt euch die Namen".
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist schwer zu erklären, wie da kein Interessenkonflikt bestehen soll oder zumindest jederzeit auftreten könnte.
Blöde Frage aber seit wann arbeitet der Weimer denn bei diesem Bankhaus Bodensee? Wenn er schon bei seiner ersten Wahl dort gearbeitet hat muss ja auch diese Wahl schon nicht rechtens gewesen sein. Warum hat sich dann damals niemand bewegt?

Oder arbeitet Weimer erst seit Kurzem für dieses Bankhaus?
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Datenleak hat geschrieben: Lächerlich trifft es auf beiden Seiten.
?! welche beiden Seiten sprichts du an? Wer ist die mysteriöse zweite Seite?
Klär uns auf, wenn du da was weißt! Lass uns an deiner Einsicht teilhaben!
shaka v.d.heide

@Rheinhessenposten

Du schreibst:
"...Strafanzeigen zu stellen, weil man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist."

Das ist mir einen Lacher wert
:lol:
benoir

Beitrag von benoir »

Rheinhessenposten hat geschrieben:Vor gefühlten 4 Wochen auf der JHV hat einer kritische Fragen gestellt. Einer! Der heißt Ken. Der war auch schon for den Verein tätig. Der ist auch viel hier auf DBB aktiv. So sollte man in Vereinen arbeiten, auch wenn man mit der Führung unzufrieden ist. Sonst hatte keine die Eier sich zu äußern. Und dann kurz danach fängt man an Strafanzeigen zu stellen, weil man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das ist schäbig und feige.
Moment mal. Das stimmt so nicht. Es waren mehrere kritische Wortmeldungen bei der JHV.
Und die Anzeige wegen Geheimnissverrat war mehr als überfällig. Diese sollte auch jeder FCK Anhänger unterstützen. Bei der JHV wurde auch vom AR angekündigt diesen Schritt zu gehen wenn das lancieren von internen Infos nicht aufhört. Ich glaube sogar Weimer hat das angekündigt. Und Fakt ist es wurden weiterhin interne Dokumente öffentlich gemacht.

Wenn wenige Wochen nach einer JHV zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen der Mitglieder zurück treten, dann sollte das allen zu denken geben.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Rheinhessenposten hat geschrieben:Vor gefühlten 4 Wochen auf der JHV hat einer kritische Fragen gestellt. Einer! Der heißt Ken. Der war auch schon for den Verein tätig. Der ist auch viel hier auf DBB aktiv. So sollte man in Vereinen arbeiten, auch wenn man mit der Führung unzufrieden ist. Sonst hatte keine die Eier sich zu äußern. Und dann kurz danach fängt man an Strafanzeigen zu stellen, weil man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das ist schäbig und feige.
Stimmt jetzt nicht ganz, es war nicht nur Ken. Und ja, auch ich z.B. hätte Eier haben können. Habe es aber schon erklärt, warum es nichts gebracht hätte sich zu melden. Aber geht es jetzt darum uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Man sieht es ja deutlich, jeder schießt mal in diese, mal in die andere Richtung. Der FCK und die Fans zerstören sich gerade selbst.
Ob die Strafanzeige nun sinnvoll war oder nicht, festzuhalten bleibt, dass die Führungsriege des FCK aber ein erbärmliches Bild abgibt. Leider. Mir ist es egal, ob ein Merk oder ein Lokomotivführer das Sagen hat. Ich wünsche mir einfach, dass gute Arbeit abgeliefert wird. Das gilt auch für den sportlichen Bereich. ich bin einfach nur noch fassungslos was gerade abläuft...
Es ist einfach nur noch traurig.

Und eine Bitte an alle Fans: es ist schon alles traurig genug was mit dem FCK abgeht, macht euch nicht noch gegenseitig fertig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@Lautern-Fahne

Rattenplage?

:shock:
Warst du heute zu lange in der Hitze?
ES gab mal einen Vereinsvorsitzenden, der auch öfters von Ratten gesprochen hatte. 8-)

Die Fans waren dabei, so meine ich, nicht gemeeint. :wink:

Der Rücktritt von M. Weimer wurde zur Kenntnis genommen.
Mal sehen zu was sich der anhängende Theaterdonner entwickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Ohne jeglichen Vergleich zu den handelnden Personen herstellen zu wollen, aber aktuell erinnert mich das alles an kleine Nagetiere die das sinkende FCK Schiff fluchtartig verlassen....
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Und noch was zum Nachdenken:

Unsere Führung wird permanent durchgewechselt während unserer Talfahrt, ohne das sich was ändert.

Aber welche Konstante ist immer die Gleiche? Genau, die erwähnte "Strömung".
LDH

Beitrag von LDH »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Tja, da haben es mal wieder die ganzen Remys, Kinschers, Wilhelms und Facebook Seitchen wie "My Ground is my Castle" geschafft. Ob beim Büttenredner aus Waldböcklheim die Sektkorken knallen?

Jetzt einfach mal diese Strömung ans Steuer lassen. Dann brauchen wir uns in spätestens 3 Jahren eh nicht mehr mit dem FCK befassen. Aber denkt dran.... "merkt euch die Namen".
Dein Kommentar ist reiner Populismus und ein schlechter Versuch die genannten Personen zu diffamieren. Unter dem Geschäftsführer Voigt und dem Team Merk ging es sportlich nur bergab. Die Sanierung des Clubs wurde mangelhaft umgesetzt und es wurden Investoren an Bord geholt zur Anschubfinanzierung aus denen Ankerinvestoren wurden ohne Zukunftsaussicht. Einen Plan für die Zukunft konnte man auch nicht präsentieren. Jetzt ist einer dieser Beteiligten aus Team Merk zurück getreten. Und weiter? Rückt halt jemand nach. Kann es noch viel schlechter werden? Leute wir sind am Arsch. Und sollen einfach mit dem gleichen Personal weiter machen? Bei der Versammlung in Februar konnte man die Fakten noch verschleiern. Danach kamen einige schon raus. Dieser Rücktritt ist einfach nur eine Konsequenz davon. Ich hab auch noch selten jemand zurücktreten sehen bei dem alles in Ordnung war.
Antworten