Ich respektiere deine Meinung.Gypsy hat geschrieben:Bei aller Diskussion um das Stadion.
Es hat sich die Unart eingebürgert, unser Stadion "Betonklotz" zu nennen. Hört auf mit dem Mist und bewahrt den Respekt vor unserer Heimat.
Lächerlich, dass hier über Alsenborn diskutiert wird. Sowas von aus der Luft gegriffen, FCK geht nur am Betze. Dann wirklich lieber gar nicht
Aber zum begriff Betonklotz habe ich ein anderes empfinden. Was aber nur mein persönliches empfinden ist und bei jedem auch anders ist.
Als alle Tribünen noch auf einer Höhe waren.
Als ich zum Betze kam, war die West noch nicht überdacht.
Es kamen verschiedene Modernisierungen 1986 die Begradigung und Überdachung der West, 1993 Erneuerung der Nord u.s.w. bis zu einem Fassungsvermögen von 41500.
Alles war super, das Stadion, der Zusammenhalt der Fans und wir hatte zudem erfolgreiche Sportliche Jahre.
Dann kam der Ausbau zum WM Stadion, ich weiß, das viele es anders sehen, aber bei meinem ersten Besuch damals im neuem WM Stadion hatte ich das Gefühl, das hat nicht mehr viel mit dem Betze zu tun.
Und heute, (ich sitze auf der Süd) wenn ich durch die Tribünen Vorhalle laufe, denke ich oft „Betonklotz“.
Wenn ich dann noch die Glasbauten, recht uns links neben der Nord sehe, könnte ich kotzen.
Für mich persönlich hat der Ausbau zum WM Stadion, dem Betze seine Seele geraubt, ein Gebäude eben aus Beton.