99 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wiedersehen mit der Abstiegs-Abwehr
von Sebastian
Nach den zwei fußballerisch eher mageren, aber mit vier wichtigen Punkten garnierten Auswärtsspielen in Fürth und Offenbach kommt mit dem FC Augsburg (Freitag, 18 Uhr) der dritte Aufsteiger für diese Saison auf den Betzenberg. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung, aber der FCA ist nicht zu unterschätzen: Schon in der letzten Regionalliga Saison spielten die Bayern eine starke Runde und auch diese Saison stehen sie mit bisher 19 Punkten auf Rang 8 mehr als ordentlich da. Doch auswärts schwächeln die Augsburger: Erst ein Sieg konnte auf fremden Platz errungen werden und das soll auch im ersten Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und den Augsburgern so bleiben.
Dafür wird Wolfgang Wolf wohl wieder die offensivere Formation mit zwei Stürmern von Beginn an wählen, die in der 2. Halbzeit in Offenbach gut funktionierte und in brenzligen Phasen für mehr Entlastung nach vorne sorgt. Neben dem derzeit effektiven Nourredine Daham wird dann höchstwahrscheinlich Nicolas Pavlovich auflaufen, der in Offenbach Dahams Siegtreffer vorbereitete. Auf diesen prasseln nun weniger hämische Kommentare nieder, der Knoten scheint geplatzt und mit den Toren kommt hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen. So sieht es auch Wolf: „Bei Noureddine Daham stimmt die Reihenfolge. Am Anfang hat er die ein oder andere Chance mehr gebraucht um ein Tor zu erzielen, zur Zeit reichen ihm ein oder zwei Möglichkeiten um zu treffen“. Sollte nun auch Pavlovich seine Formkrise überwunden haben und dort weitermachen, wo er in Offenbach aufgehört hat, ist der FCK offensiv gut aufgestellt. Von Beginn an dabei sein wird auch Fabian Schönheim, der seine Verletzung in Rekordzeit hinter sich brachte und für den angeschlagenen Moussa Ouattara (Rückenblessur) zusammen mit Sven Müller, Mathieu Beda und Ismael Bouzid die Augsburger am Torabschluss hindern soll.
Bei den Bayern stehen zwei Spieler in der Abwehr, bei denen Wolfgang Wolf wissen sollte, wie am besten gegen sie gespielt werden müsste, da sie letzte Saison noch beim FCK unter Vertrag standen: Ingo Hertzsch und Timo Wenzel. Beide werden in der Startaufstellung erwartet, wobei speziell Wenzel wohl einige Pfiffe erwarten dürften, nachdem er sich bereits in seiner Lautrer Zeit mehrfach verbal mit den Fans der Westkurve anlegte.
Diese Abwehrformation heißt für den FCK: Schnell nach vorne spielen, denn wie wir noch zu unserem Leidwesen wissen, sind Hertzsch und Wenzel nicht die schnellsten und mit aggressiv angreifenden Mannschaften oftmals überfordert. Auch wenn beide gegen ihren alten Club sicher besonders motiviert sein werden - eine Schwachstelle könnten sie allemal sein. Aufpassen muss die Lautrer Defensive vor allem auf Axel Lawaree, der auch im letzten Spiel gegen Burghausen seinen Torriecher unter Beweis stellte. Ansonsten muss FCA Trainer Hörgl auf einige wichtige Spieler verzichten, so fehlen verletzungsbedingt Torjäger Diabang, Routinier Hutwelker, Mittelfeldspieler da Costa und Lars Müller, letzte Saison noch zusammen mit Sven Müller beim 1.FC Nürnberg.
Das Unentschieden in der Montagspartie zwischen Karlsruhe und Rostock hat den Rückstand auf die Tabellenspitze für den FCK wieder verkürzt. Da weiterhin andere Aufstiegskandidaten hinter dem FCK schwächeln, sollten die Roten Teufel ihre derzeit gute Verfassung nutzen und den Rückstand auf die Spitze mit weiteren Siegen noch vor der Winterpause verkürzen und den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Diese Chance besteht derzeit, sie sollte genutzt werden! Viel Unterstützung wird es für dieses Unterfangen hoffentlich auch von den Rängen geben, bisher wurden rund 24.000 Karten abgesetzt, an der Tageskasse sind somit noch alle Kategorien erhältlich. Leiten wird die Partie der 33-jährige Schiedsrichter Christian Schößling ais Leipzig.
Bilanz: Der 1. FC Kaiserslautern und der FC Augsburg trafen noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander.
Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)
Voraussichtliche Aufstellungen:
1.FC Kaiserslautern: Macho - Müller, Beda, Bouzid, Schönheim - Demai, Hajnal, Reinert, Bellinghausen, - Daham, Pavlovich
Reserve: Fromlowitz, Bohl, Borbely, Lexa, Simpson, Halfar, Villar, Karadas
Es fehlen: Ouattara (Rückenbeschwerden), Henn (Trainingsrückstand nach Reha), Riihilahti (Waden-OP)
FC Augsburg: Neuhaus – Hertzsch, Dreßler, Wenzel – Hdiouad, Mölzl – Strauß, Löring, Benschneider – Galuscka, Lawaree
Reserve: Miletic, Traub, Knez, Radulovic, Becker, Kern, Vaccaro
Es fehlen: Diabang (Achillessehnenriss), Hutwelker (Reha), da Costa (Mittelfußbruch), Haas (Außenbandriss), Müller (Rücken)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wollen wir mal hoffen das die Augsburger Abwehr patzt mit den ehemaligen FCK-Akteuren.
Weis eigentlich irgendjemand was über den Schiedsrichter?
ich hör den namen zum ersten mal.
Ansonsten holen wir natürlich die drei Punkte
Weis eigentlich irgendjemand was über den Schiedsrichter?
ich hör den namen zum ersten mal.
Ansonsten holen wir natürlich die drei Punkte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Wir müssen mosche Gas geben ohne Ende, vor allem schnell spielen, denn wir wissen ja aus eigener Erfahrung, dass die Augsburger Hintermänner nicht gerade die Schnellsten sind.
Hoffe auf Reinert und vor allem 2 Spitzen.

Hoffe auf Reinert und vor allem 2 Spitzen.
Wenn die so gut spielen in der Abwehr wie bei uns können wir ja nur gewinnen.
Können ja wieder was für das Torverhältnis machen.
Können ja wieder was für das Torverhältnis machen.

Sehr schöner Vorbericht!Ist das mit "Rücken" beim Augsburger Müller extra?Hat jemand das Promi Wer wird Millionär mit Horst Schlemmer gesehn?"ICH HAB RÜCKEN HERR JAUCH"!!!:)
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Ja, vor allem sind die LANGSAM! Und wenn Hajnal, Reinert, Bellinghausen und Daham richtig aufdrehen, haben Hertsch und Wenzel das Nachsehen 

das ist mal ein anständiger vorbericht, schön sachlich und fachlich.
hoffe auf 3 punkte und ein torreiches spiel.
hoffe auf 3 punkte und ein torreiches spiel.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling 

er heißt hertzsch
naja... ich denk auch, dass unsre schnellen spieler die beiden langsamen vollidioten überrollen können... warten wirs ab, man wird sehen.... 

ok, hätsch
ist doch schnubbe, wie der geschrieben wird

ist doch schnubbe, wie der geschrieben wird

Ein Sieg sollte selbsverständlich sein,egal wie und wiehoch,und dann hoffen wir mal auf Ausrutscher der anderen.
sofern wir nicht selbst ausrutschen ...
glaube aber schon auch, dass wir gewinnen!!

glaube aber schon auch, dass wir gewinnen!!
die vorfreude steigt.. endlich wieder betze! auf gute stimmung und 3 punkte! prost! man sieht sich morgen in der kurve!

Alles andere als ein Sieg morgen wäre schon eine Enttäuschung.
Aber nehmt Wenzel und Hertzsch net auf die leichte Schulter, die werden morgen um Klassen besser spielen, als sie das bei uns jemals gemacht haben, da bin ich mir fast sicher...
Aber nehmt Wenzel und Hertzsch net auf die leichte Schulter, die werden morgen um Klassen besser spielen, als sie das bei uns jemals gemacht haben, da bin ich mir fast sicher...
ja ein sieg muss her. gegen die langsamen Wenzel (spielt warscheinlich doch) und hertzsch sollte wolle die schnellen ranlassen.
das heißt simpson auf links von anfang an und reinert auf rechts. man sollte auch über die alternative halfar nachdenken. daniel ist nämlich zu fuss ein bisschen schneller als nicholas(pavlovich) und könnte nou nou mehr helfen.im zentrum mit hajnal ist klar. im defensiven mf borbely und hinten mit schönheim, beda und bouzid und müller.
Also so ungefähr:
macho
müller- beda-bouzid-schönheim
borbély
reinert - hajnal - simpson
daham halfar
hertzsch ist mir nicht besonders kopfballstark in erinnerung. also wäre pavlovich doch ne überlegung wert. ein sieg muss her. sogar ein hoher in diesem fall. ich habe das saudumme gefühl das die tordifferenz noch entscheidend werden könnte...
aber die tordifferenz sagt nichts aus wenn wir den vorsprung vor platz 4 immer weiter ausbauen...
ja diese rechnerei(mir macht sie spaß)..bleibt nur zu hoffen das wir die 3 punkte holen. rostock gegen essen endlich ne niederlage bekommt, der ksc in haching genauso probleme bekommt wie wir, und das duisburg verliert und sich nächste woche mit rostock die punkte teilt und die löwen gegen koblenz auch nur unentschieden spieln...
ich hoffe die nächsten 4 spieltag laufen optimal für uns...
und die 17 spieltage danach auch...
Aufstiegstour 2006/2007
das heißt simpson auf links von anfang an und reinert auf rechts. man sollte auch über die alternative halfar nachdenken. daniel ist nämlich zu fuss ein bisschen schneller als nicholas(pavlovich) und könnte nou nou mehr helfen.im zentrum mit hajnal ist klar. im defensiven mf borbely und hinten mit schönheim, beda und bouzid und müller.
Also so ungefähr:
macho
müller- beda-bouzid-schönheim
borbély
reinert - hajnal - simpson
daham halfar
hertzsch ist mir nicht besonders kopfballstark in erinnerung. also wäre pavlovich doch ne überlegung wert. ein sieg muss her. sogar ein hoher in diesem fall. ich habe das saudumme gefühl das die tordifferenz noch entscheidend werden könnte...
aber die tordifferenz sagt nichts aus wenn wir den vorsprung vor platz 4 immer weiter ausbauen...
ja diese rechnerei(mir macht sie spaß)..bleibt nur zu hoffen das wir die 3 punkte holen. rostock gegen essen endlich ne niederlage bekommt, der ksc in haching genauso probleme bekommt wie wir, und das duisburg verliert und sich nächste woche mit rostock die punkte teilt und die löwen gegen koblenz auch nur unentschieden spieln...
ich hoffe die nächsten 4 spieltag laufen optimal für uns...
und die 17 spieltage danach auch...
Aufstiegstour 2006/2007
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Lautern muss die Gunst der Stunde nutzen um sich von den Plätzen 4 und folgende abzusetzen. Denn mit Duisburg (die spielen übrigens morgen auch) sitzt uns ein gewaltiger Brocken im Nacken, die nur auf einem Ausrutzer vom FCK warten.
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg 3:0
Forza 1. FCK
1. FC Kaiserslautern

Klagt nicht, kämpft!!!!!
wird ein verdammt hartes spiel. sehr wahrscheinlich auch kein schönes. Die Punkte müssen her: Keine Frage !!
Wieso denkt ihr alle das wir so einfach gewinnen?
Das kann gut sein das es genau
so ein s...... Spiel wird wie gegen Freiburg!
Sagt übrigens auch WW!
Sagt übrigens auch WW!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Roter_Teufel hat geschrieben:Wieso denkt ihr alle das wir so einfach gewinnen?
Sagt übrigens auch WW!
Freiburg war ja auch ein Montagsspiel

Natürlich kann das auch schief gehen, aber ein gesunder Optimismus ist doch was schönes.

Roter_Teufel hat geschrieben:Wieso denkt ihr alle das wir so einfach gewinnen?
Sagt übrigens auch WW!
Weil beim FCA Hertzsch und Wenzel in der Abwehr spielen

Alles andre als ein Sieg wäre eine Schande........aber es wird nicht so weit kommen....
Mein Tip 4:1
Wisst ihr wieviele zuschauer erwartet werden??????
Mein Tip 4:1

Wisst ihr wieviele zuschauer erwartet werden??????
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
chris8682 hat geschrieben:Wisst ihr wieviele zuschauer erwartet werden??????
Die West wird picke-packe-voll!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Was ich mir für heut abend wünsche:
Dass Wenzel und Hertzsch zu "alter Form" auflaufen
Dass die West zur gleichen furchteinflößenden Wand wird wie gegen Koblenz
Dass die Süd wieder so gradios mitzieht wie gegen Wacker
Dass Macho nach dem Spiel aufs Podest steigt und anstimmt GÖBT MIR EIN ÖFFF!
Dass Wenzel und Hertzsch zu "alter Form" auflaufen

Dass die West zur gleichen furchteinflößenden Wand wird wie gegen Koblenz
Dass die Süd wieder so gradios mitzieht wie gegen Wacker
Dass Macho nach dem Spiel aufs Podest steigt und anstimmt GÖBT MIR EIN ÖFFF!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Noch sechs Stunden,
noch sechs Bier,
dieses Match gewinnen WIR
noch sechs Bier,
dieses Match gewinnen WIR

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Ich hoffe, dass wir die drei Punkte in KL behalten heute abend! Aber davon geh ich auch aus.
Was viel schlimmer ist: ich kann heut nicht uff de Betze....
Also Leute:Gas geben und gewinnen!!!
Was viel schlimmer ist: ich kann heut nicht uff de Betze....

Also Leute:Gas geben und gewinnen!!!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
Ein 3er muss sein!! Aber bitte die Bayern nicht unterschätzen. Die ham nix zu verlieren.

99 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel