Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren!

Die Partien des 29. Spieltages in der Übersicht:
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München (Samstag)
Hansa Rostock - Hallescher FC
VfB Lübeck - SC Verl
SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt - Waldhof Mannheim
SV Meppen - Bayern München II (Sonntag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden
1860 München - Dynamo Dresden (Montag)
Nachholspiele
KFC Uerdingen - FSV Zwickau (Samstag, 27.03.2021)
Ergänzung, 21.03.2021:

Foto: Imago Images
Die Lage der Liga
Abstiegskampf: Big Point für Meppen gegen Bayern
Der SV Meppen hat im Sonntagsspiel der 3. Liga gegen Bayern München II einen 2:1-Sieg eingefahren und sich somit vorerst von den Abstiegsplätzen distanziert. Die Münchner stehen derweil sieben Punkte vor dem 1. FC Kaiserslautern.
Steffen Putkammer erzielte beim Meppener 2:1-Heimerfolg über die Bayern-Amateure beide Tore und egalisierte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fiete Arp, der nach einem Foul des ehemaligen FCK-Kapitäns Christoph Hemlein per Elfmeter den Ausgleich erzielt hatte. Mit nun 36 Punkten klettert Meppen auf Platz 12 und steht nun schon zehn Punkte vor den Roten Teufeln,wobei die Emsländer eine Partie mehr absolviert haben. Im zweiten Spiel des Tages besiegte der FSV Zwickau den SV Wehen Wiesbaden ebenfalls mit 2:1.
Hemleins Foul bleibt ohne Folgen - Sechs Punkte Rückstand auf Platz 16
Für den FCK war die Partie zwischen den Emsländern und den Bayern durchaus von großer Bedeutung, schließlich könnte der Verlierer im Falle eines Uerdinger Sieges am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen Zwickau auf den ersten Nichtabstiegsplatz abrutschen - also dahin, wo der FCK unbedingt hin möchte. Auf diesem steht aktuell der KFC Uerdingen (32 Punkte, gestern 3:2 gegen die SpVgg Unterhaching). Bayern II auf Platz 15 (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34 Punkte), der gestern auf dramatische Art und Weise einen 0:2-Rückstand gegen Türkgücü München noch in einen 3:2-Sieg ummünzte, stehen knapp davor. Allerdings muss neben dem KFC auch der FCK noch das ausgefallene Spiel gegen Zwickau nachholen.
Die bisherigen Partien des 29. Spieltages in der Übersicht:
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (Freitag)
MSV Duisburg - Türkgücü München 3:2 (Samstag)
Hansa Rostock - Hallescher FC 1:0
VfB Lübeck - SC Verl 2:2
SpVgg Unterhaching - KFC Uerdingen 2:3
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
FC Ingolstadt - Waldhof Mannheim 1:0
SV Meppen - Bayern München II 2:1 (Sonntag)
FSV Zwickau - SV Wehen Wiesbaden 2:1
1860 München - Dynamo Dresden (Montag)
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 27.03.2021:

Ronny König behauptet sich gegen die Uerdinger Abwehr; Foto: Imago Images
Nachholspiel: Uerdingen verpasst Sieg gegen Zwickau
Ein für den 1. FC Kaiserslautern in doppelter Hinsicht wichtiges Nachholspiel endete heute unentschieden: Der FSV Zwickau trennte sich 1:1 vom KFC Uerdingen, der damit einen Punkt zu den Abstiegsplätzen gutmacht, aber den Befreiungsschlag verpasst.
Zwickau überrollte den KFC in den ersten Minuten regelrecht und ging schon nach 19 Sekunden (!) durch den ehemaligen FCK-Nachwuchsstürmer Ronny König mit 1:0 in Führung (1.). Im leeren Stadion der Sportfreunde Lotte, wo Uerdingen mittlerweile seine "Heimspiele" bestreiten muss, trafen die Gäste durch Morris Schröter noch die Latte (6.), ehe Adriano Grimaldi den 1:1-Ausgleich erzielte (26.). Danach ging das Spiel lange ausgeglichen und mit einem zwischenzeitlichen Regensturm weiter. Beide Teams hatten noch vereinzelte Gelegenheiten, aber das Siegtor wollte keinem mehr gelingen. Mit der letzten Großchance scheiterte Dave Gnaase in der Nachspielzeit an Zwickaus Keeper Johannes Brinkies (90.+1).
Uerdingen bleibt erstes Team über dem Strich, FCK mit einem Spiel weniger
Für den 1. FC Kaiserslautern gestaltet sich die Situation nach diesem Ergebnis wie folgt: Mit 26 Punkten stehen die Roten Teufel auf einem Abstiegsplatz - haben aber auch noch eine Partie weniger als die Konkurrenz, könnten somit also noch auf 29 Punkte nachziehen. Dieses Nachholspiel findet am 07. April zuhause gegen den FSV Zwickau statt, für den nach dem heutigen Ergebnis der Klassenerhalt schon greifbar nahe ist (Platz 8, 40 Punkte). Zuvor steht das Heimspiel gegen den ebenfalls noch bedrohten Halleschen FC (36 Punkte) an. Der KFC Uerdingen bleibt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat jetzt 33 Punkte, davor stehen als weitere FCK-Konkurrenten Bayern München II (33 Punkte) und der MSV Duisburg (34). Den ersten Abstiegsplatz belegt weiterhin der 1. FC Magdeburg mit 31 Zählern.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga