Forum

Vorbericht FCK-FSV | Zeigt eine Trotzreaktion! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK gegen Zwickau den zweiten Heimsieg der Saison?

Ja, Lautern gewinnt
96
72%
Das Spiel endet Unentschieden
19
14%
Nein, der FSV nimmt die drei Punkte mit
18
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Betzegeist hat geschrieben:
oleole hat geschrieben:Das wird gerade richtig ungemütlich hier in Lautern

Ich glaub nicht das der Schiri das Spiel freigibt
Ich kanns's mir grad auch nicht vorstellen. Richtig übel im Moment.

Jetzt schneit es sogar.

Sollte der Schiri anpfeifen, könnte ja der Wind den Ball ins gegnerische Tor tragen. :lol: :teufel2:
waltfck

Beitrag von waltfck »

Vorsicht vor Flatterbällen, Avdo. Auf der anderen Seite die Unberechenbarkeit der Böen bei Fernschüssen nutzen. Zwickau spielt gern "kick and rush", da ist bei diesen Wetterverhältnissen alles möglich. Also, den Kampf von der ersten Minute annehmen, nah am Gegner stehen und schnell nach vorne spielen. Und endlich die Standards nutzen! Viel Erfolg und wenn es auch ein "dreckiger" Sieg wird. Auch sowas hätten wir längst verdient. "Kämpfen Lautern, kämpfen!" Ich halte vor der Glotze mit meiner Frau alle verfügbaren Daumen. :daumen: :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Forever Betze hat geschrieben:Ich schreib es auch hier nochmal.
Übertreibt mal nicht. Das ist Zwickau und kein Bundesligisten. Man könnte fast meinen wir spielen gegen Bayern und König und Schröter sind Lewandowski und Haaland wenn man hier manche Fans und die Autoren liest.
Zwickau ist zwar stark aber lang kein Dresden oder Ingolstadt. Ich denke wir sind alle einer Meinung das gegen Zwickau nur ein Sieg zählt wenn wir die Klasse halten wollen. Wir können jeden Gegner stark reden, bei Lübeck würde man sicher auch Dinge finden in denen sie gefährlich sind. Irgendwann MÜSSEN die 3 Punkte her!
já stimmt schon aber.

Das wird auch kein Spiel wie Dresden oder Rostock. Die werden doch eher defensiv stehen und nicht unbedingt nach vorne spielen wollen, eher auf Konter lauern.
Der Druck ist zu dem mittlerweile noch größer geworden.
Heute sind die Vorzeichen schon deswegen nicht gut, weil man gewinnen MUSS !
Das Wetter heute tut sein übriges , , ekliger gehts grad nicht mehr. Regen , Sturm ohne ende. Wird ein richtiges Kampfspiel, wenn überhaupt angepfiffen wird. Im Moment wird man vor der Haustür weggeblasen.
Wenn gespielt wird , bin ich gespannt wie das aussieht , gescheite Pässe sind bei dem Sturm eigentlich gar nicht möglich.
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Heute ist Ausreden-Wetter. Und der Gegner eine absolute Top Mannschaft, die sich 2 Wochen ausruhen konnte.
Nein, Zwickau ist ein Team mit schweren Beinen, das im gesicherten Mittelfeld steht.
Wenn du die bei dem Wetter bekämpfst und in Führung gehst und vielleicht noch das 2-0 nachlegst, denken die irgendwann:"Arschlecken ".
Die Umstände sprechen für und nicht gegen uns. Wenn das Team nur halb so verunsichert ist wie wir, spielen wir mit Glück 1-1
Yogi

Beitrag von Yogi »

@1:0:
ohne was schlecht reden zu wollen...die BEFÜRCHTUNG habe ich auch.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ChrisW hat geschrieben:Heute ist Ausreden-Wetter. Und der Gegner eine absolute Top Mannschaft, die sich 2 Wochen ausruhen konnte.
Nein, Zwickau ist ein Team mit schweren Beinen, das im gesicherten Mittelfeld steht.
Wenn du die bei dem Wetter bekämpfst und in Führung gehst und vielleicht noch das 2-0 nachlegst, denken die irgendwann:"Arschlecken ".
Die Umstände sprechen für und nicht gegen uns. Wenn das Team nur halb so verunsichert ist wie wir, spielen wir mit Glück 1-1
das 2:0 nachlegen ist schon die ganze Saison unser Problem, sonst würden wir da unten gar nicht stehen.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Ich als Fan distanziere mich von all den "Mutmachbriefen", und erwarte endlich eine Trotzreaktion der in den Briefen so oft genannten "Lieben Mannschaft". Gewinnt mal 3 Spiele am Stück, und wenn wir dann die Klasse und auch einmal das Personal halten können, erfinde ich den "Mutmachbrief" 2.0. Das ist dann ein prämienbasiertes Crowdfounding von den Fans für die Spieler. Die Prämien in hartem Cash, nach Siegeserien/ Einzelspieler Scorerpunkte/ etc.

!KONSTANZ!

Bild
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Update: Der Regen hat im Fritz-Walter-Stadion zwar nachgelassen, natürlich ist der Platz aber ziemlich nass. Laut Twitter-Kanal des FSV Zwickau wird das Schiedsrichtergespann um 13:15 Uhr entschieden, ob die Partie angepfiffen werden kann.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Heute gibt es nur wenige Ausreden.

Neuer Rasen
Fritz Walter Wetter
Notzon weg
Neuer Trainer
Merk wieder gewählt :x
Neuer Fitness Trainer
Heimspiel
Der Ball ist rund

evt. Schiri Schuld
zabernd

Beitrag von zabernd »

Regenwetter, nasses Geläuf...
Hurra! Fritz-Walter-Wetter!
Leider haben wir keinen Spieler wie Fritz Walter in der Mannschaft. :(
Wenn es läuft wie immer, endet das Spiel 1:1.
Natürlich hoffe ich aber auf einen Sieg.
Daumen drücken hat bisher leider nicht geholfen.
Am Fernseher mitfiebern und schreien auch nicht.
Optimistische Kommentare auf DBB verfassen auch nicht.
Vielleicht kriegen wir ja heute die Kurve und starten die Serie, die seit dem 3. Spieltag immer wieder prophezeit wurde.
Vielleicht zeigt die Mannschaft auch im X-ten Versuch nach einer Enttäuschung eine „Trotzreaktion“ und wirft endlich die brutale Qualität, die in ihr steckt, in die Waagschale.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Zimmer, Rieder, Kraus, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

Bank FCK: Raab, Senger, Götze, Kleinsorge, Bakhat, Gözütok, Ouahim

Aufstellung FSV: Kamenz - Strietzel, Stanic, Jensen, Schröter, Frick, Schikora, Coskun, Miatke, Starke, König

Bank FCK: Sprang, Godinho, Drinkuth, Lokotsch, Willms, Könnecke, Hauptmann
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kraus bei dem feuchten Geläuf....................?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Sehr gut, mit zwei Spitzen! Es sollte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir jetzt nicht gewinnen!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Pourie ist da, sehr gut und mit Huth zusammen, bin ich gespannt wie viele Buden die machen. Hoffentlich mehr als Zwiggau :teufel2:

Gibt's irgendwo nen Stream ? DFB oder so?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Laut Kicker fällt Spiel evtl aus, Schiri entscheidet gleich..................
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Der FSV hat gerade auf Twitter mitgeteilt, dass das Aufwärmprogramm abgebrochen wurde. "Um 14 Uhr wird es hier definitiv keinen Anstoß geben", heißt es. Eventuell wird also das Spiel nach hinten geschoben oder gleich komplett abgesagt.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Spiel steht scheinbar kurz vor der Absage. 14Uhr definitiv kein Anstoß. Platz scheint unbespielbar.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ouahim und Götze würden bei mir spielen. Sonst ist die Aufstellung ok. Hercher würde ich allerdings eher als RV einsetzen und Zimmer als RM.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

dehaagi hat geschrieben:Der FSV hat gerade auf Twitter mitgeteilt, dass das Aufwärmprogramm abgebrochen wurde. "Um 14 Uhr wird es hier definitiv keinen Anstoß geben", heißt es. Eventuell wird also das Spiel nach hinten geschoben oder gleich komplett abgesagt.
Megascheisse. Heute wäre der Stammtorwart von Zwickau ausgefallen....., verletzt
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

In den Amateurklassen wird das dann so gehandhabt, dass man eine Halbzeitlänge wartet, wie sich die Platzverhältnisse entwickeln.
Weiß jemand, wie das bei den Profis abläuft?
reklov

Beitrag von reklov »

In Göllheim, also nicht so weit weg von Kaiserslautern, ist das Sauwetter mittlerweile durchgezogen und alles wieder ruhig.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Der Anstoß wurde erstmal auf 15 Uhr verlegt...wenn dann überhaupt gespielt wird
Yogi

Beitrag von Yogi »

Doppelsechs hat geschrieben:Laut Kicker fällt Spiel evtl aus, Schiri entscheidet gleich..................
würde mich nicht wundern...im moment zwar ruhiger , soll aber wieder Boen bis 90 km/H geben...
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

In Kl soll es ja auch nicht mehr regnen und lt. Kicker um 24 Uhr entschieden werden ob um 15 Uhr gespielt wird.
Nie mehr Feng Shui!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Pinolino hat geschrieben:In den Amateurklassen wird das dann so gehandhabt, dass man eine Halbzeitlänge wartet, wie sich die Platzverhältnisse entwickeln.
Weiß jemand, wie das bei den Profis abläuft?
Frage hat sich erledigt.
Laut dem Twitteraccount des FSV Zwickau wird um 14 Uhr beraten, ob man um 15 Uhr anpfeift.
Erstaunlich, dass Zwickau die Fans mit Infos versorgt, während von Seiten des FCK bisher nichts zu lesen ist...
Gesperrt