115 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Danke - macht alle mit.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:@aachenteufel
bin sehr beeindruckt und ich kann jedes geschriebene Wort von dir unterstreichen. Und wenn ich das alles lese, dann weiß ich wieder, warum der FCK so besonders ist. Es sind so Fans wie du, die ihren Emotionen freien lauf lassen, ehrlich zeigen wie es einem geht und auch so versuchen die Mannschaft des FCK so gut es möglich ist zu unterstützen.
Natürlich schwelgt man immer wieder in der Vergangenheit. Aber das ist doch auch gut so. Es zeigt doch, was für ein besonderer Verein der FCK war und (hoffentlich) noch ist. Halt anders als früher, aber der Fußball hat sich ja auch geändert.
Und weil du deinen Brief hier öffentlich gemacht hast, werde ich meinen Brief hier auch reinstellen. (ist schon weggeschickt)
Mir geht auch der Arsch auf Grundeis! Deswegen möchte ich auch wirklich alles versuchen meinen (bescheidenen) Teil dazu beitragen.
Danke @aachenteufel für diese tolle Idee!![]()
Hier der Brief: (Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ist er etwas kürzer geworden)
Liebe Spieler, Trainer und Betreuer des 1. FC Kaiserslautern,
auf der Seite "der betze brennt" bin ich durch einen User auf die Idee gestoßen, einen Mutmach-Brief zu schreiben.
Die Idee finde ich klasse, denn kritisieren kann man leicht, gerade in der jetzigen Situation.
Kurz zu meinem Verhältnis zum FCK: 1987 war mein erstes Spiel als 8 Jähriger auf dem Betze. Der FCK hat zwar 1:3 gegen Leverkusen verloren, aber mein Herz umso mehr gewonnen. Was gab es bis heute für emotionale, schöne Momente, aber auch Enttäuschungen und Misserfolge. In den 90er Jahren waren wir nach Bayern die erfolgreichste Mannschaft. Der FCK hat als erster und einziger Aufsteiger die Meisterschaft feiern dürfen. Es gab unglaubliche Begegnungen auf dem Betzenberg und die Stimmung war oft besonders. Man ist nicht nur Fan des FCK, man lebt es richtig!
Leider befinden wir uns aktuell in einer nicht so schönen Situation, aber gemeinsam können wir es schaffen. Gemeinsam ist zwar aktuell nicht einfach, weil keine Fans ins Stadion dürfen. Aber dennoch sei gesagt, dass ganz viele Fans hinter euch stehen!
Morgen geht es gegen Zwickau, es ist ein wichtiges Spiel, in dem es wie so oft um 3 Punkte geht.
"Nur" 3 Punkte? Nein, mit einem Sieg kann man nicht nur 3 Punkte mitnehmen, sondern viel Mut und "Rückenwind" für die nächsten wichtigen Spiele. Dieser "Rückenwind" ist sehr wichtig, denn es geht um den Verbleib in der 3. Liga.
Ich glaube jeder hat sich die Saison anders vorgestellt, aber nun stecken wir "zusammen" in diesem "Schlamassel". Aber wir alle können es schaffen, dass der FCK weiterhin in der 3. Liga bleibt. Jeder einzelne Spieler, jeder Trainer oder Betreuer. Auch wir Fans können dazu beitragen. Und wenn es nur durch einen kleinen Brief ist.
Liebe Mannschaft, ich glaube weiter an Euch, dass ihr euch morgen gegen Zwickau belohnt!
Belohnt euch als Mannschaft, und belohnt den FCK!
Spielt so, was den FCK normal auszeichnet. Spielt mit Wille, Leidenschaft, Kampf & Emotionen!
Ihr packt das!
Auf 3 Punkte morgen!!
@aachenteufel
Ich habe mich angeschlossen und auch einen persönlichen Mutmach-Fanbrief an info@fck.de gesendet.
Entschuldige bitte meine erste negative Antwort, wir wollen mit Sicherheit alle das gleiche.
FCK ein leben lang
Ich habe mich angeschlossen und auch einen persönlichen Mutmach-Fanbrief an info@fck.de gesendet.
Entschuldige bitte meine erste negative Antwort, wir wollen mit Sicherheit alle das gleiche.
FCK ein leben lang

Schaffen wir das, 1.000 Mut-Machbriefe an Spieler, Trainer und Betreuer bis morgen um 14 Uhr an info@fck.de? Jeder wie er kann, jeder wie er will. Jeder Brief ist wie ein Zuschauer im Stadion. Schickt das weiter, ruft Eure Freunde auf. Füllen wir das Stadion. 

Forever Betze hat geschrieben: Man könnte fast meinen wir spielen gegen Bayern und König und Schröter sind Lewandowski und Haaland wenn man hier manche Fans und die Autoren liest.!
Lewandowski und Haaland? Junge, es ist viel schlimmer...
Könnte eigentlich wegen des bevorstehenden Sturms morgen eine Absage des Spiels drohen? Wie schätzt ihr das ein?
1. FC Kaiserslautern: Spahic - Zimmer, Kraus, Winkler (Rieder), Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Ouahim - Redondo, Huth
soll das ein Witz sein ?
4 Offensive, wie soll man damit ein Heimspiel gewinnen?
soll das ein Witz sein ?
4 Offensive, wie soll man damit ein Heimspiel gewinnen?
@Lautern1967:
Können auch in einem klassisch 2-5-3 auflaufen.
Wenn die Offensiven das Tor nicht treffen, machen es vielleicht die Defensiven.
Können auch in einem klassisch 2-5-3 auflaufen.
Wenn die Offensiven das Tor nicht treffen, machen es vielleicht die Defensiven.
Nie mehr Feng Shui!
So ich habe auch einen Brief verfasst und finde die Aktion sehr gut.
Morgen geht es um viel mehr als 3 Punkte und hoffentlich belohnt sich die Mannschaft endlich!

Morgen geht es um viel mehr als 3 Punkte und hoffentlich belohnt sich die Mannschaft endlich!
Zur Info: Die Kommentare zum Konkurrenzspiel Uerdingen-Lübeck wurden hier rüber verschoben: 28. Spieltag in der 3. Liga: Uerdingen-Lübeck, Bayern II-Magdeburg, Köln-Duisburg u.a.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gute Sache mit der Mail. Meine ist auch raus.
AUF GEHT'S LAUUTREEEE
AUF GEHT'S LAUUTREEEE

aachenteufel (im Vorgängerthread) hat geschrieben:Ich habe heute einen persönlichen Mutmach-Fanbrief an Spieler, Trainer und Betreuer des FCK zum Zwickau-Spiel geschrieben und an info@fck.de geschickt. Viellicht bin ich naiv, blauäugig, sentimental - aber es ist mein kleiner Beitrag, den ich im Abstiegskampf leisten möchte. Vielleicht wollen andere auch Ihren ganz persönlichen Mut-Machbrief an info@fck.de und die Mannschaft schreiben und so der Mannschaft helfen. Bitte aber wirklich nur "Mutmach-Briefe", Kritik, was ja legitim ist, wird schon und kann an anderer Stellen geübt werden. Hier ist mein Brief:
Liebe Spieler, Trainer und Betreuer des 1. FC Kaiserslautern,
ich wünsche Euch als einfacher FCK-Fan seit dem 20. Oktober 1973 von Herzen alles Gute, Spaß, Lust, Kampfkraft, Konzentration und zugleich Respekt vor unserem Sport und dem Gegner für die Mission Klassenerhalt und die kommenden Spiele. Ich glaube an Eure Fähigkeiten. Ihr gehört zur FCK-Familie und könnt stolz darauf sein.
Der FCK verbindet. Universitätsprofessoren wie Arbeiter. Reiche Menschen und weniger reiche Menschen. Menschen mit der unterschiedlichsten politischen Weltanschauung. Männer wie Frauen. Christen wie Muslime wie Menschen, die mit Religion wenig oder nichts anfangen können – und ich freue mich als bekennender Christ, wenn Spieler wie Hikmet Ciftci vor dem Spiel ein muslimisches Gebet sprechen oder sich ein anderer Spieler bekreuzigt. Der FCK verbindet.
Mein erstes Spiel live auf dem Betze als damals 10-jähriger Junge war das 7:4 gegen Bayern München eben am 20. Oktober 1973. Meine große Schwester hatte mich mitgenommen. Seitdem komme ich vom FCK nicht los. Und so wie ich treu bin, wenn Meisterschaften gefeiert werden, bin ich treu, wenn es gegen den Abstieg geht. Deshalb sind für mich ein Fritz Walter, ein Ronnie Hellström, ein Hans-Peter Briegel, ein Wolfram Wuttke, ein Miro Kadlec, ein Olaf Marschall genauso wichtig wie ein Josh Simpson, der mit seinem Tor den Abstieg aus der 2. Bundesliga verhinderte, oder wie ein Anil Gözütok, Marius Kleinsorge, Marvin Pourie, Jean Zimmer und Marvin Senger und die gesamte Mannschaft heute – egal ob fester Vertragsspieler, Leihspieler, alt oder jung. Der FCK verbindet.
Mir geht es nicht um Fußballromantik und falsche, sentimentale Nostalgie. Ich weiß, dass Fußball ein hartes Geschäft ist und jeder Beteiligte, jeder Funktionär, jeder Spieler, jeder Berater zuerst schauen muss, dass er in wenigen Jahren möglichst viel Geld verdient, seine Karriere im Blick hat und die Grundlage für eine gesicherte und gute Existenz für sich und für seine Familie legt. Das ist in Ordnung und ich gönne jedem von Euch, dass er gut verdient.
Aber was verbindet uns im Fußball wirklich alle? Was ist der Kern? Ich glaube, es ist das, was jede und jeder, der oder die schon Fußball gespielt haben, kennen und glücklich macht, egal ob auf der Straße, dem Bolzplatz, der C-Klasse (höher spielte ich nie) oder der Champions League. Es ist das Gefühl aus der Kindheit und Jugend. Es ist die Lust am Ball, die Tricks, dass man den Ball beherrscht. Es ist der Wettkampf, das sich Messen mit anderen, das unbedingte vorbei dribbeln wollen. Das unbedingte den Ball verteidigen wollen. Das unbedingte sich nicht vernaschen lassen wollen. Das wieder und wieder das Dribbling und die Grätsche versuchen. Dieses Gefühl, wenn man "eigentlich" schlechter ist, aber noch eine Schippe drauf legen kann und das Ding umbiegt. Das Vergessen von allem rundherum in diesen 90 Minuten und dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man ein Tor schießt, wenn man einen Ball abgrätscht, wenn man einen Ball aus dem Winkel kratzt.
Wenn ihr jetzt gegen Zwickau und die anderen spielt, aktiviert dieses ursprüngliche Gefühl in Euch, freut Euch darauf.
Ich wünsche Euch in diesem Sinne alles Gute – als einfacher FCK-Fan.
Super geschrieben.

Danke @ aachenteufel
Ich habe mich in den letzten Wochen auch emotional zurück gezogen, da ich das Gefühl hatte ich kann es nicht verkraften, wenn wir absteigen sollten.
Danke, dass du mir und wahrscheinlich auch anderen gezeigt hast, dass dies der falsche Weg ist.
Wir müssen in dieser Zeit wieder Mut fassen und dürfen uns nicht zurück ziehen.
1000 Mutmach-Briefe für den FCK
Ich bin dabei. Der Brief ist unterwegs.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch emotional zurück gezogen, da ich das Gefühl hatte ich kann es nicht verkraften, wenn wir absteigen sollten.
Danke, dass du mir und wahrscheinlich auch anderen gezeigt hast, dass dies der falsche Weg ist.
Wir müssen in dieser Zeit wieder Mut fassen und dürfen uns nicht zurück ziehen.
1000 Mutmach-Briefe für den FCK
Ich bin dabei. Der Brief ist unterwegs.

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
@aachenteufel: Vielen Dank für die Inspiration und die Anregung mit dem Mutmachbrief! Finde ich Top, auch wenn ich selbst so manches bei FCK kritisiere! Ich habe mich Dir angeschlossen und ebenfalls meinen Mutmachbrief an den FCK geschickt (natürlich per Mail) und ich bin gespannt, wie viele es noch werden!
#futmachbrief #fck
#futmachbrief #fck

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gute Idee...meine mail ist weg...die Macht der positiven Gedankenpower wird wirken...und die 1000 sollten zu schaffen sein
Liebe Redaktion, könnt ihr die Mutmach-Briefe in einen eigenen Thread ziehen und somit prominenter platzieren. Ich glaube das Thema hätte es verdient und wäre wichtig genug dafür. Und falls Ihr das könnt auch für mehr Verbreitung sorgen zB. indem ihr die Fanclubs über die Aktion informiert.
Danke
Danke

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Meine MMM Mutmachmail ist auch weg! Ich hoffe, dass sie auch gelesen werden und die Jungs mit der steifen Brise nach vorne peitschen!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Moin moin,
bin heute Morgen mit einem breiten lächeln aufgewacht. Hab geträumt, wir würden 3:1 gewinnen. Hab auch extra zuerst den linken Socken und nicht den rechten angezogen. Normalerweise mache ich das immer andersrum. Und ja, auf meinen Socken ist Links und Rechts markiert
bin heute Morgen mit einem breiten lächeln aufgewacht. Hab geträumt, wir würden 3:1 gewinnen. Hab auch extra zuerst den linken Socken und nicht den rechten angezogen. Normalerweise mache ich das immer andersrum. Und ja, auf meinen Socken ist Links und Rechts markiert

Moin
Ich hoffe mal das es Spiel stattfinden kann. Bei uns, 30 Km entfernt von KL ist es extrem stürmisch.
Mein Tipp für heute 2:1
Ich hoffe mal das es Spiel stattfinden kann. Bei uns, 30 Km entfernt von KL ist es extrem stürmisch.
]
Danke an alle!!!! Super Ideen, #mutmachbriefe über die Fan-Clubs verschicken, dass die ihre Verteiler nutzen, geht. Postet Eure Briefe über Social Media, setzt einen Motivationssturm in Gang. Keine Ahnung, ob die beim FCK wahrgenommen und gelesen werden. Vielleicht kann dbb die mal darauf aufmerksam machen. Ich habe jedenfalls heute morgen schone eine Mutmachkerze angesteckt. Die brennt, bis das Spiel vorbei ist. Als wir im Müngersdorfer Stadion in Köln 91 Meister wurden, hatte ich vorher in einer Kirche auf dem Weg zum Stadion auch eine Kerze mit meinem Kumpels angesteckt. Das Ding muss. Es geht.

Firehead81 hat geschrieben:Moin
Es ist extrem stürmisch in Kaiserslautern. Mal schauen, ob der Schiri die Partie anpfeift.
Ich tippe auf ein Unentschieden: 1 zu 1
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn uns der Sturm draußen auch unserem Sturm unter die Flügel greift und den Ball zum entscheidenden Siegtreffer über die Zwickauer Torlinie drücken würde.
Auf ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel nachher!
PS: Die Aktion mit den Mutmachbriefen ist echt klasse

Auf ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel nachher!
PS: Die Aktion mit den Mutmachbriefen ist echt klasse

Sturm über dem Betzenberg ---
stimmt. Heute Vormittag fegte ein regelrechter Orkan über die Westpfalz. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Windstärke während der letzten halben Stunde etwas nachgelassen hat -- und über Mittag soll es noch ruhiger werden.
Ich hoffe also, Hanslbauer wird die mit so viel Spannung erwartete Begegnung anpfeifen.
Wenn unser Angriff heute solch einen Sturm entfacht, dürfte eigentlich nichts schief gehen .........
E.L.
stimmt. Heute Vormittag fegte ein regelrechter Orkan über die Westpfalz. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Windstärke während der letzten halben Stunde etwas nachgelassen hat -- und über Mittag soll es noch ruhiger werden.
Ich hoffe also, Hanslbauer wird die mit so viel Spannung erwartete Begegnung anpfeifen.
Wenn unser Angriff heute solch einen Sturm entfacht, dürfte eigentlich nichts schief gehen .........

E.L.
Das wird gerade richtig ungemütlich hier in Lautern
Ich glaub nicht das der Schiri das Spiel freigibt
Respekt ihr Lieben. Die Mutmachbriefe sind eine mega Idee.
Ich selbst werde mich ebenfalls beteiligen und meine Worte ggf hier teilen.
Die Idee, einen Sammelthread für diese Briefe zu erstellen, begrüße ich ebenfalls.
Zum heutigen Spiel bleibt mir folgendes zu sagen:
Ich habe da eine Art "persönliche Langzeitstudie".
Das Ergebnis dieser ist, dass die FCK Spiele grundsätzlich anders ausgehen, als auf meinen *Wettanbieter*-Scheinen vermerkt.
Entsprechend habe ich gestern 2 Kombiwetten abgeschlossen, die beide auch das heutige Spiel beinhalten.
Auf dem ersten Wettschein ist die 2 angekreuzt, also Auswärtssieg Zwickau.
Auf dem zweiten Wettschein ist die 0 angekreuzt , also unentschieden.
Entsprechend meiner persönlichen Langzeitstudie gewinnt der FCK heute also.
Ganz einfache Kiste

Ich selbst werde mich ebenfalls beteiligen und meine Worte ggf hier teilen.
Die Idee, einen Sammelthread für diese Briefe zu erstellen, begrüße ich ebenfalls.
Zum heutigen Spiel bleibt mir folgendes zu sagen:
Ich habe da eine Art "persönliche Langzeitstudie".
Das Ergebnis dieser ist, dass die FCK Spiele grundsätzlich anders ausgehen, als auf meinen *Wettanbieter*-Scheinen vermerkt.
Entsprechend habe ich gestern 2 Kombiwetten abgeschlossen, die beide auch das heutige Spiel beinhalten.
Auf dem ersten Wettschein ist die 2 angekreuzt, also Auswärtssieg Zwickau.
Auf dem zweiten Wettschein ist die 0 angekreuzt , also unentschieden.
Entsprechend meiner persönlichen Langzeitstudie gewinnt der FCK heute also.
Ganz einfache Kiste

oleole hat geschrieben:Das wird gerade richtig ungemütlich hier in Lautern
Ich kanns's mir grad auch nicht vorstellen. Richtig übel im Moment.
115 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel