Forum

Nach Rot in Rostock: Ein Spiel Innenraumverbot für FCK-Trainer Marco Antwerpen (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ehrlich geschrieben. Mir ist das schnurz. Denn hätten diese "Fangeisen" auf dem platz vorher ihre spiele nicht verstolpert, lustlos den Ball von sich geschoben, gingen wir mit solchen Situationen ganz locker um. Zudem hatten wir auch schon Glück, mit solch unfähigen Schiris.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sandbersch hat geschrieben: Du hast vollkommen Recht. Die Rechtssprechung des DFB ist vollkommen widersprüchlich zur allgemeinen Rechtssprechung in Deutschland und entbehrt jeder Logik:
Du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Schiedsrichter machen Fehler - jedes Spiel, mehrfach!

Das ist Teil des Systems. Als Spieler und Trainer unerwirfst du dich aber dieser Autorität in genau diesem Wissen, dass Fehler passieren. Dementsprechend gibt es hier auch klare Regeln, die den Schiedsrichter schützen sollen, völlig unabhöngig davon, ob er nun Recht hat oder nicht. Und ein Trainer hat hier natürlich eine gewisse Vorbildfunktion.

Menschlich mag man das verstehen, dass Antwerpen hier was raus gerutscht ist. Kann ja jetzt auch nicht derbst schlimm gewesen sein, sonst wäre die Strafe anders ausgefallen. Aber verkneifen sollte er sich sowas in Zukunft trotzdem besser...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Duffi hat geschrieben:gleich beim ersten Rufen des Trainers rot ist total überzogen.
ich glaube das stimmt so nicht.
Zumindest hat man über die Außenmikros mal gehört wie MA gesagt bekommen hat, dass es "so langsam reicht"...
Also bei der Übertragung im NDR die ich genossen habe...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
buckowski

Beitrag von buckowski »

Außer bei DBB hab ich in keinem Medium mitgekriegt, dass es sich um eine KLARE Fehlentscheidung bei dem nicht gegebenen Elfer handelt.Und selbst wenns so ist,das Spiel haben wir meiner Meinung nach dadurch vergeigt, das wir selbst die klarsten Chancen nicht genetzt haben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze_FUX hat geschrieben:Liebe Leute...
Da sieht man Mal wieder zu was für einem mimimi-Haufen der ganze Fussball verkommen ist.
Da bist du als Trainer nicht stromlienförmig im Mainstream , bist etwas aktiver a der linie und schon gibt's Karten und sperren.
Schätzungsweise wird denen das beim Trainerlehrgang doch schon eingeimpft. Ich verstehe worauf du hinaus willst - trotzdem ist es einfach "affig", was er da an der Seitenlinie treibt. Es bringt uns nichts. Da kann er rumhampeln wie er will; wir punkten trotzdem nicht ausreichend. Und irgenwann wird´s lächerlich.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

scheiss fc köln hat geschrieben:...trotzdem ist es einfach "affig", was er da an der Seitenlinie treibt. Es bringt uns nichts...
Ich find's nicht"affig", eher engagiert. In jedem Fall ein starker Kontrast zum Vorgänger. Diversity ist in, warum nicht auch auf der Trainerbank des FCK?

Meines Erachtens entspringt die Einführung der Trainerkarten einer Regulierungsmanie. Oder die Schiris fühlten sich vom Randpersonal belästigt und haben drauf gedrungen.

Fussball ist eine Kampfsportart, auch wenn es bei uns lange nicht danach aussah. Es ist meines Erachtens Unsinn, unterkühlte Angepasstheit an der Seitenlinie zu erwarten. Oberwasser haben in jedem Fall jetzt die arroganten Vertreter der Unparteiischen, da sie noch mehr Gelegenheiten zum Posen haben.
Gruß
Hans
Antworten