Forum

Spielbericht FCH-FCK 2:1 | Leere nach einem unverdientem Knock-Out (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

iceman2008 hat geschrieben:Ich kann mich nur jede Woche wiederholen!
Alle haben sich durch den Sieg gegen den Waldhof blenden lassen!!!

Diese Mannschaft ist einfach nicht drittligatauglich und dafür haben die Hauptschuld Boris Schommers und Boris Notzon!

Wer Notzon über den Sommer hinaus eine weiterbeschäftigung in unserem Verein gibt gehört entlassen!

Zum Team....
Spahic ist auf der Linie ein guter, aber alles was darüber hinaus geht ist er ein Unsicherheitsfaktor hoch drei.
Ritter kann einfach keine Standards schiessen.
Wir haben keine Stürmer die treffen!

Wir steigen ab finden wir uns damit ab fertig aus.

Thema Notzon bin ich mit dir einer Meinung.
Eine Tragödie was der dort verzapft hat.
Ich kann es nicht nachvollziehen das er überhaupt noch da ist... Scheiß drauf wenn man den bezahlt und er nicht mehr arbeitet, bezahlen muss ich ihn sowieso und so kann er seine Meinung noch mit einbringen und konnte weiter wursteln.
Das ist halt die Inkompetenz des leisen Herrn Voigt und des in der Sache nicht handlungsaktiven Aufsichtsrates.

Spahic sehe ich ähnlich, da habe ich immer Angst bei Flanken etc. , also ne Flanke pflücken da geht bei mir schon die Halsschlagader wenn er mal rausrennt, ob er ihn dann fängt oder fallen lässt.
Aber naja, an der Personalie werden wir trotz 5 (!!!!!!) Torhütern im Kader nicht ändern, die anderen sind ja eher um die Quantität an deutschen U23 Spielern aufzufangen.
Ebenso hab ich immer Angst da Spahic fussballerisch maximal 3. Liga Durchschnitt hat. Ich denke wenn der vor Trainingsbeginn Eckchen 5 gegen 2 spielt kommt er nicht mehr raus aus der Mitte, bzw. ist bei jedem 1. Ballkontakt wieder drin in der Mitte.

Ritter sehe ich genauso, in jeder A-Klassenmannschaft gibt es einen der von links, rechts die Ecken, Freistöße etc. gefährlich reinbringen kann, wir haben das anscheinend nicht... Oder keine Ahnung, keine Typen die sich das zutrauen und dem Ritter den Ball mal abnehmen und sagen "ich kicke den". Oder halt keinen Trainer der nen Plan hat , da er aber Augen im Kopf hat und das mit Sicherheit auch sieht, wird er hoffentlich reagieren.

Ich glaube unser Sturmproblem werden wir nicht mehr lösen können in der Saison. Nimmst du Pourie 1x raus und baust nicht mehr auf ihn, musst ihn gleich mit rauswerfen. Von dem her gesehen wird es wohl so kommen.
Ich halte eigentlich viel von ihm, weil er kämpft und die Bälle vorne auch gut prallen lässt, ebenso stand er häufig richtig und hat nur noch einschieben müssen, aber ja, er hat auch einige klare Chancen nicht genutzt, dazu noch ne große Fresse und er haut mit Sicherheit auch auf die Kollegen und falschen Trainerentscheidungen drauf (was ja auch ok ist, aber halt auch störend wenn es nicht läuft).

Und ja bei unserem Pech, bei unserem Personal und angesichts der drei vier Spiele weniger von Uerdingen, sehe ich es kritisch da in der Liga zu bleiben.
Aber hier einziges VETO, ich sehe es nicht sooooooo aussichtslos und hoffe wir starten jetzt ab kommende WOche eine Serie! Leider wäre es mir lieber wenn die Fans im Rücken wären und wir die Jungs nach vorne schreien können, oder nach schlechter Leistung auch mal anschreien und auspfeifen können um sie evtl. mal aufwachen zu lassen.

Ich sehe das Team nicht so schlecht wie es steht, aber auch nicht für ganz vorne.
Solide 3. Ligatruppe, Platz 8 - 12.

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt das sich das Team auf Platz 8-12 einpendelt, wäre ich enttäuscht gewesen. Aber aktuell wäre ich glücklich wenn es mit Platz 12 reichen würde. Traurig genug.

Gegen die 3 Teams aus dem Osten brauchen wir mindestens 7 Punkte. Alles andere bringt uns die Regionalliga näher.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Hier haben einige wohl echt noch nicht erkannt wie brenzlig die Lage ist.
Es sind nur noch 11 Spiele bis zum (möglichen) totalen Untergang des FCK!!!

14-18 Punkte werden noch gebraucht, 6 "Endspiele" gegen andere im Keller stehen noch aus.

(H) Zwickau, Halle, Saarbrücken, Unterhaching, Uerdingen, Verl
(A) Magdeburg, Lübeck, Duisburg, 1860, Köln

Aktuell heißt es einfach nur noch Hoffen und Bangen das die anderen "Kellerkinder" nicht gewinnen. Es wird wohl bis zum letzten Spieltag Spannend bleiben. Allerdings in die andere Richtung als es geplant war... :nachdenklich:

PS: Mein Tipp 4 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen was 42 Punkte und ganz knapp für Platz 16 reichen könnte
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Leute, hört auf auf Spahic rumzuhacken, geht's noch ?
Wenn uns einer die Saison gerettet hat dann der.
Wie oft hat der uns schon im Spiel gehalten?
Macht mal die Augen auf.
Ok, er hat noch kein Tor geschossen. :shock:
Unfassbar.....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

iceman2008 hat geschrieben: Wir steigen ab finden wir uns damit ab fertig aus.
"Wir steigen ab": Noch sind genügend Punkte zu holen, um das deutlich zu verhindern
"finden wir uns damit ab" Warum sollten wir?
"fertig aus": noch lange nicht
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Es läuft! Unterhaching führt bereits 1:0 gegen Halle. Nach Platz 20 wird der Abstand kleiner, als zu Platz 15
diago

Beitrag von diago »

Es geht um Platz 16, nicht um Platz 15. So viel sollte klar sein.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich tippe:
Zwickau 3 Pkte
Magdeburg 1 Pkt
Halle 1 P
Lübeck 3 P
Saarbrücken 0 P
Duisburg 1 P
Unterhaching 3 P
1860 0 P
Uerdingen 3 P
Viktoria 1 P
Verl 3 P
Ergäbe 19 Punkte. Insgesamt 45 Punkte.
Wäre knapp, könnte aber reichen
fastmm

Beitrag von fastmm »

Bitte nehmt euch alle mal diese Aussage zu Herzen. Der FCK ist ein erstliga Verein, der in der dritten Liga spielt und dementsprechend hat er auch drittligaspieler, die halt nicht den Fußball eines erstliga Clubs spielen können. Also hört auf zu erwarten, dass wir oben mitspielen.

der große Name und die Vergangenheit dieses Clubs sind einfach null förderlich für die aktuelle Situation, weil man immer in die alten Fußstapfen rein gezwängt wird, diese aber niemals erfüllen kann.
Ich hoffe, dass die Klasse gehalten werden kann, dann steht man aber wieder vor einem Berg von Problemen. Die Situation ist einfach Auswegslos
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

Yogi hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses dämliche "in der Box" verzapft. Bin ich der Einzige der das bescheuert findet, oder bin ich nicht cool genug?
Wuerde zu *meiner Freundin* Claudia Neumann passen. Wenn die moderiert muss ich den Ton ausschalten . :kotz: :kotz:
Glaube das war unser Jeff! Ich kann's übrigens auch nicht mehr hören...
allar

Beitrag von allar »

Osterhase hat geschrieben:Wer hat eigentlich dieses dämliche "in der Box" verzapft. Bin ich der Einzige der das bescheuert findet, oder bin ich nicht cool genug?
Diese Hypewörter gibts doch alle Nase lang.
Eine Zeitlang wurde in jedem zweiten Satz was von "Körnern" gefasselt, jetzt kommt die "Box".

Ich glaube wir werden (oder sind schon) zu alt für sowas :?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hat noch gefehlt, dass jetzt auch noch Haching aus dem Grab steigt.
- Frosch Walter -
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich tippe:
Zwickau 3 Pkte
Magdeburg 1 Pkt
Halle 1 P
Lübeck 3 P
Saarbrücken 0 P
Duisburg 1 P
Unterhaching 3 P
1860 0 P
Uerdingen 3 P
Viktoria 1 P
Verl 3 P
Ergäbe 19 Punkte. Insgesamt 45 Punkte.
Wäre knapp, könnte aber reichen
5 Siege (einer mehr als in den bisherigen 27 Partien), 4 Remis und nur 2 Niederlagen. Darin sieht man, dass es für den Klassenerhalt ein Wunder braucht. Realistisch ruft die Regionalliga lautstark. Aber an einen Sieg gegen Uerdingen glaube ich zumindest auch. :lol:
3. Liga verhindern!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

passt alles an diesem Spieltag.

Jetzt hat auch noch Unterhaching 3:0 gewonnen.

Dieser Spieltag ist leider komplett gegen uns gelaufen.

Wunden lecken, abhaken und Ärmel hochkrempeln.

Jetzt müssen wir schauen, dass die nächsten 11 Spieltage in der Mehrzahl für uns laufen.

Die Spiele gegen die Topclubs der 3. Liga haben wir zwar alle verloren, aber schlechter als die waren wir in keinem Spiel. Was uns fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ein, zwei Vollstrecker. Und damit fehlt uns auch die Qualität, einem Gegner mit einem 2. und 3. Tor so den Zahn zu ziehen, dass er nicht mehr die Möglichkeit hat, ins Spiel zurück zu finden.
Wenn wir die hätten, würden wir auch in der Tabelle oben mitspielen.

Wir müssen jetzt irgendwie die Klasse halten. Wenn wir das hinkriegen und uns dann für die nächste Saison vorne verstärken, werden wir den Turnaround schaffen und oben mitspielen.

Wir sind mit Marco Antwerpen auf dem richtigen Weg. Ich weiß nur nicht, ob wir noch die Zeit haben werden, die wir eigentlich noch bräuchten.

LG
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Ich sehe uns ganz sicher auf einem guten Weg.

Mit dem Abstieg werden wir am Ende null zu tun haben.

Wenn sich das Individuelle Aufbautraining für Pourié ausgezahlt hat, was ich sehr hoffe, haben wir wieder einen Knipser vorne drin für die entscheidenden Endspiele.

Nächste Saison müssen wir darauf achten, dass die Spieler, alle Kaderspieler von der ersten Partie an einen top-Fitnesszustand aufweisen. Auch wenn sie den Konditrainer danach nicht mehr so gut leiden können. Da bin ich mir absolut sicher, dass MA Druck machen wird.

Klare Ansage: Marco Antwerpen ist der Trainer des 1. FC Kaiserslautern .... und wird es noch sehr lange bleiben.
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Der Abstiegskampf wird immer mehr zum Krimi!

Es sind nur noch 3 Punkte auf den LETZTEN (!) Platz. Mit diesem Kader eigentlich unfaßbar. Das die meisten Spieler die individuelle Klasse besitzen haben sie schon bewiesen. An wem liegt es das man mit nem Mercedes von nem Trabi überholt wird???

In der aktuellen Situation kann man fast schon davon ausgehen das Uerdingen am Dienstag gegen Rostock punktet :nachdenklich:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Auswärts knapp verloren, auf eigenem Platz nicht gewonnen, in den Augen von Fussball-Laien "stark gespielt". Dieses Ergebnisbild, ein sich wiederholendes, für den FCK typisches Ergebnisbild, ist kein Zufall. Obwohl der FCK jetzt einen guten Trainer hat und auch eine Mannschaft, die für die 3. Liga durchaus überdurchschnittliches Format hat! Also, woran liegt es?

Es liegt daran, dass den Verein (Spielern, Umfeld und weitgehend den Fans) seit langer Zeit die Looser-Epidemie erfasst hat. Man findet sich ab, man schreibt andere hoch (gegen SB 0 Punkte ...). Nur mit extrem starken Anreizen rafft man sich mal zu einer Willensleistung auf (Waldhof). Man hat sich in der Drittklassigkeit eingerichtet, und wenn´s in der Viertklassigkeit sein sollte, dort werden auch noch Vorstände, Spielerberater, Aufsichtsräte, Sportliche Leiter, Mitsprecher und Wichtigtuer usw. gebraucht, und für Gebolze gibt es auch dort noch Geld.

Also alles nicht so schlimm."Losse mers laafe, schwimme halt mit, mit´m Strom. Hauptsach mer falle net uff unn hann unser Ruh", eine echt pfälzische Einstellung: lokal absahnen und überregional nicht in Erscheinung treten oder auffallen. Die nehmen, was sie kriegen und jammern dann, wenn die anderen hungrig sind und ihnen nichts freiwillig geben (besonders auffällig in Sport und Politik).

Dieser Verein ist senil, ausgelaugt! Da braucht man sich nicht wundern, dass kein Spieler mit Siegergen auf dem Feld steht. Es fehlt der absolute Wille zu gewinnen! Egal wie! Looser freuen sich über Spielanteile und mehr oder weniger elegantes folgenloses (Que(e)rgeschiebe. Eine solche Showtanztruppe passt zu dem Looser-Verein FCK.

Bleibt nur der Trainer als letzte Hoffnung. Dass er mit etwas mehr Schläue (vor allem in der Spieleinteilung) und mehr Kondition (=auch Konzentration) die Looser nochmal über Wasser hälten kann.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 07.03.2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wir haben mittelfristig nur eine Chance, wenn diese Truppe JETZT das Ruder herumreißt! Viele Transfers werden schon frühzeitig eingetütet. Einige Verträge werden sicherlich nicht für die Regionalliga gelten. Wer wechseln oder Klarheit haben möchte, muss also zwangsläufig am Ende absteigen! Und das entscheidet sich nicht erst an den letzten 5 Spieltagen, sondern deutlich früher. Siehe Abstieg in die 3. Liga. Haben wir da nicht die letzen Spiele plötzlich geglänzt, nachdem der Abstieg besiegelt war? Oh Wunder, die können kicken. Kauft mich bitte...

Zudem zählt für die eigene Transferplanung jeder Tag, den man früher die Klasse hält! Denn sollte das gelingen, wird die Zielsetzung im nächsten Jahr wohl kaum Klassenerhalt heißen. Wenn dieser erst am letzten Spieltag durch einen dummen Zufall gelingt, wird die Planung der neuen Saison extrem schwierig!

Daher Aufruf zu einer Serie: JETZT!!!!!!!!!!!!!!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Saarpfalz hat geschrieben:An wem liegt es das man mit nem Mercedes von nem Trabi überholt wird???

:nachdenklich:
ja, wenn dem dicken Benz immer nach einiger Zeit der Sprit ausgeht...
Steffi2701

Beitrag von Steffi2701 »

Wir werden es schaffen und wir werden nicht absteigen. Ja, die vielen Chancen gestern wieder...

Aber der Schiedsrichter war mir schon wieder sehr suspekt. Lässt 7 Minuten nachspielen in denen er einen 11 Meter für uns nicht gibt und in meinen Augen wartet, bis Rostock das siegtor schießt.

Wir haben gestern zu 4. Da gesessen und konnten nicht glauben was wir da gesehen haben. Der 11 Meter für uns nicht gegebene und im Gegenzug ist dann das Tor passiert. Und es waren vorher im Spiel schon wieder jede Menge Ungerechtigkeiten gegen uns gelaufen.

Ich ärger mich dermaßen über die ständigen Schiedsrichter Fehlentscheidungen. Warum macht da keiner mal was? Man könnte meinen die Schiedsrichter hätten eine wette laufen, dass der fck absteigt...

Und jeder Schiedsrichter weiß wie es um uns steht und dann immer wieder solche Sachen und Fehlentscheidungen. Ich glaubs nicht, ich fasse es nicht...

Müssen wir solche Schiedsrichter Entscheidungen immer nur hin nehmen? Und wenn sich einer zurecht über die Ungerechtigkeiten beschwert bekommt er noch die rote Karte, wie unser Trainer,das darf doch nicht wahr sein!

Also,immer schön alles hin nehmen, die Schiedsrichter werden uns schon abschießen. Und obwohl jeder weiß dass die uns immer benachteiligen, macht keiner was daran.... Obwohl wir um den klassenerhalt kämpfen! Ich könnte heulen. Da guckt man zu und ist einfach nur machtlos.

Aber da haben die Rechnung ohne uns gemacht. Die kriegen uns nicht klein. Aber es ist halt sehr schwer wenn man die Schiedsrichter gegen sich hat.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

wozuauchimmer hat geschrieben:Es fehlt der absolute Wille zu gewinnen! Egal wie! [...]

Bleibt nur der Trainer als letzte Hoffnung. Dass er mit etwas mehr Schläue (vor allem in der Spieleinteilung) und mehr Kondition (=auch Konzentration) die Looser nochmal über Wasser hälten kann.
Bei aller Enttäuschung auch über den Niedergang in den letzten Jahren, aber im gestrigen Spiel kann man doch keinem der direkt Beteiligten - Trainern wie Spielern - den Vorwurf machen, sie hätten nicht alles versucht, das Spiel zu gewinnnen.

Blutleer waren hingegen andere Auftritte in dieser Saison, keine Frage. Aber gestern haben wir Rostock stellenweise an die Wand gespielt und vor allem auch an die Wand gekämpft.

Leider hat man dann versagt, als es darum ging, sich für die gute Leistung zu belohnen. Dafür mag man unsere Jungs als Loser schelten, wenn man will. Aber es ist doch ohne Zweifel noch Leben in der Mannschaft.
schlau

Beitrag von schlau »

Steffi2701; dass auch Rostock einen Elfmeter hätte bekommen müssen habt ihr aber auch gesehen?
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Also wenn ich die ganzen Kommentare hier lese dann merke ich das einige oder eigentlich fast alle hier den ernst der Lage nicht begriffen haben.
Uerdinge n hat noch drei nachholspiele.
Sollte uerdinge n davon 2 gewinnen ich sage sollte dann hätten sie 31 Punkte.
Dann sind wir auf Rang 17 und fast ohne Chance noch einen oder 2 Plätze gut zu machen.alle vor uns haben stand heute 4 Punkte mehr und ein oder viele sogar noch 2 Spiele weniger.. das heißt wir hätten nur dann noch eine Chance wenn wir mal 3 oder 4 Spiele in Serie gewinnen würden . Aber wenn man in 27 Spielen nur 4 mal gewinnt dann ist das leider nur Wunschdenken....meine Meinung wenn uerdinge n 2 nachholspiele gewinnt sind wir abgestiegen
Steffi2701

Beitrag von Steffi2701 »

Nein, tut mir leid, ich habe keinen berechtigten 11 Meter für Rostock gesehen!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben: Zum Team....
Spahic ist auf der Linie ein guter, aber alles was darüber hinaus geht ist er ein Unsicherheitsfaktor hoch drei.
Ritter kann einfach keine Standards schiessen.

Spahic sehe ich ähnlich, da habe ich immer Angst bei Flanken etc. , also ne Flanke pflücken da geht bei mir schon die Halsschlagader wenn er mal rausrennt, ob er ihn dann fängt oder fallen lässt.
Aber naja, an der Personalie werden wir trotz 5 (!!!!!!) Torhütern im Kader nicht ändern, die anderen sind ja eher um die Quantität an deutschen U23 Spielern aufzufangen.
Ebenso hab ich immer Angst da Spahic fussballerisch maximal 3. Liga Durchschnitt hat. Ich denke wenn der vor Trainingsbeginn Eckchen 5 gegen 2 spielt kommt er nicht mehr raus aus der Mitte, bzw. ist bei jedem 1. Ballkontakt wieder drin in der Mitte.
Bin ich ganz bei euch! Hat man in der 73 min ganz klar gesehen, wie kann man so ein Ball abklatschen lassen. Wenn man ihn nicht fangen kann, dann muss man ihn Fausten, lernt man schon in der Jugend.

Das 1:1 war halb hoch geschossen ins Torwarteck, so einen kann man auch mal halten. Darüber lässt sich aber streiten, da er zugegeben schon hart geschossen war!

Damian Roßbach kam beim stand von 0:0 frei zum Kopfball! So frei darf er niemals zum Abschluss kommen. Klar kann man Ciftci und Zuck das zuschreiben. Aber ein Torwart muss das sehen und lautstark seine Abwehrspieler dirigieren.
Das macht er mir leider viel zu selten, da muss er sich steigern.

Ich habe mir eben die Zusammenfassung von SWR angeschaut. Ich hab das Spiel auf Magenta angesehen. Ich war schon im Spiel der Meinung das die Situation mit Kolke gehen Huth ein klare Tätlichkeit war. Er Checkt ihn zuerst unten, ok kann ich noch akzeptieren als Torwart im 5 Meter Raum. Aber er reist direkt den Arm nach oben und fährt den Ellbogen aus , das war ganz klar eine versuchte Tätlichkeit und muss vom Schiri geahndet werden.

Hier mal der Link ab 3:30 Min schön zu sehen !

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-120.html

Für mich hat der Schiri 3 klare Situationen total falsch bewertet, dennoch hat er viel laufen gelassen was mir gefallen hat.

Dem Schiri möchte ich hiermit keine Schuld an der Niederlage geben, aber über die ein oder andere Situation kann man Diskutieren. Letztendlich muss man aber sagen, unsere Truppe hatte genügend Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, selbst Schuld!
]
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Mein ehemaliger Fussballtrainer Engelbert Klag sagte immer:

Der Schiri ist nie schuld an einer Niederlage, da muss man halt seine Chancen nutzen und hinten gut verteidigen, da kann der Schiri noch so scheiße pfeifen!

Und ja der Sieg für Unterhaching macht das Wochenende nicht besser
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Antworten