Am Freitag, 26.02.2021 ist es soweit. Die erste virtuelle Jahreshauptversammlung in der Geschichte des FCK. Alle sind aufgeregt wie ein Wiener Schnitzel ob es technisch klappt und natürlich welcher AR nun von den Mitgliedern gewählt wird.
Es wurden schon viele Interviews geführt, viele Diskussionen gestartet und so langsam verliert man den Überblick. Deswegen lohnt wohl ein letzter Blick vor dieser Wahl in unsere Westernstadt „K-Town“. Es sei natürlich wieder erwähnt, dass man alles nicht so ernst nehmen sollte und man sich besser nicht aufgrund meines Geschriebenen beeinflussen sollte. Und jeder, den nun hier drin vorkommt, soll es nicht zu ernst nehmen.
Wir sind alles Lautrer „unn ich hann eich all lieb!“ Lehnt euch zurück. Es könnte länger werden...
In diesem Sinne: Lasst die Colts rauchen und die Wahl beginnen
Episode: Wer die Wahl hat, hat die Qual. (Bohnensuppe oder doch ein saftiges Steak?)
Die Sonne lacht schon sein ein paar Tagen im Wilden Westen. Frühlingshafte Temperaturen sind zu verzeichnen und bei den Kakteen sieht man die ersten Knospen. Der Schatz im Silbersee glänzt aufgrund der Sonnenstrahlen und die Cowboys krempeln ihre Hemdsärmel hoch.
Es ist schon einiges los in „K-Town“ und deswegen werfen wir ein Blick in die Straßen unserer geliebten Westernstadt.
Am Freitag kommt es auf dem Brokebetze Mountain zu einer wichtigen und vielleicht richtungsweisenden Wahl. Es wird mal wieder der „Alternative or Angry-Aufsichtsrat“ gewählt.
9 Kandidaten stellen sich dieser Wahl. Bekannte und unbekannte Gesichter reiten nun in den Straßen von „K-Town“ umher und wollen Werbung in ihrer Person machen. Damit die Einwohner, Farmer und Cowboys jeden Einzelnen besser kennen lernen konnten, wurde im Cowboybereich „Der-Burning-Buzz“ Fragen gestellt. „Burning-Thomas“ und „Gerddlschnall-Gerrit“ haben alle Kandidaten unter die Lupe genommen.
Stellen wir sie mal der Reihenfolge nach vor:
-„Potatoe-Fritz“ oder „Der mit dem FUX.. ähm Fuchs tanzt“: Im wahrsten Sinne des Wortes ein ziemlich alter Bekannter. Ein erfahrener Cowboy, dem man nichts vormacht, besonders wenn es um die Pokerrunden im Saloon geht. Wahrscheinlich der Kandidat, der die meiste Ahnung vom Pokern hat und deswegen sozusagen der Geheimfavorit der Pokerrunden-Fans ist. Mit ihm weiß man, was man wählt. Hier zählt der alte Handschlag noch etwas. Dumm nur, dass man das in Corona-Zeiten nicht machen sollte. Bricht ihm dieser Umstand das Genick oder kostet ihn das womöglich den Skalp? Ist er noch auf der Höhe der Zeit? Vielleicht hat er sich ja deswegen im Cowboybaumarkt einen Tritthocker gekauft, damit er sich draufstellen kann. Positiv kann man erwähnen, dass er mit Druck zurechtkommt und er für weitere Trainerpräsentationen nun die nötige Erfahrung bei der Vorstellung hat. Könnte ihm Pluspunkte bringen, denn Trainer brauchen bzw. haben wir ja wie Sand in der Steppe. Wenn er nicht gewählt wird kann er sich ja als Nachfolger von „Horseman-Rossi“ bewerben.
-„Ugly-Kid-Udo“ oder „Zehntausend-Gründe-ihn-nicht-zu-wählen-Zender“: Ein unbekannter Revolverheld, der in unsere Stadt geritten ist. Selbstbewusst mit großer Heck-Klappe am Pferd. Musste sich erst einen Stadtplan zulegen, so planlos irrte er umher. Kennt man eigentlich nur von der Bundeswehr… Er konnte seine Mitstreiter nicht fragen, die hat er schon im Vorfeld im „Buche-des-Gesichtes“ diskreditiert. Wehe es kommt zum „High-Noon-Duell“. Ausserdem sollte man noch seinen Revolvergürtel beachten. Hier hängen links und rechts Pistolenhalfter. Jeder Westernfan weiß, dass derjenige mit 2 Pistolen immer derjenige mit der größten Klappe ist und IMMER verliert. „Ugly-Kid-Udo“ ist hier ein Outlaw, der wahrscheinlich nicht viele Chancen hat, diese möchte er aber nutzen, was auch sein gutes Recht ist. (vielleicht muss er auch links vom Podium) Mit ihm hätte „Mighty-Merk“ bestimmt Spass. Wer hier aber wem die Wurzel des Übels zieht, sei dahingestellt.
-„Violence-Valentin“ oder „Hangover-Helou”: Ein bekannter Cowboy mit einer 77er Knarre, der es schon mal probiert hat bei den „Angry-Aufsichtsräten“ einzusteigen. War früher schon oft in der Stadt und hat ein paarmal an „der-Burning-Buzz“ mitdiskutiert. Ein Fachmann, wenn es um die Hütten, Scheunen oder um den Saloon auf dem Brokebetze-Mountain geht. Eher ruhig und besonnen was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Von Vorteil kann sein, dass er den wahren Wilden Westen überm Teich schon kennt und er bei der Weichenstellung der „Westernbanflok“… ach nee, die haben wir doch Klatt in die Wüst geschickt. Mit dieser Lok würden wir ja Badern gehen. Also lassen wir den „Grotenpass“ hinter uns und fahren lieber mit der Dampflok (mit dem heißen Kohle-Kessler) durch den Tunnel. Wie gesagt, er möchte auch auf diesen Zug aufspringen, ob er es schafft, oder er am Freitag ohne ihn abfährt müssen wir abwarten.
-„Kopfgeldjäger-Koblischeck“ oder „Bronco-Buster-Beinhart-Bernie“: Ein Geheimfavorit unter den Cowboys. Er bringt Erfahrung im Wilden Westen mit. Hat die Überlandleitungen gelegt, damit sich die Farmer untereinander verständigen können. Hoffentlich bekommen wir mit ihm keine „Telenovela“ ins Nest gesetzt. Er möchte „K-Town“ wieder zu einem großen Ganzen machen. Dafür hat er schon genügend Kleber bestellt, damit man die losen Enden wieder festkleben kann. Oder wieso fliegt seit ein paar Tagen der UHU durch die Main-Street? Der „City-Service“ hat alle Hände voll zu tun ihn einzufangen… Für mich ein sympathischer „Cowboy-Candidate“ mit dem man auch mal ein saftiges Steak am Lagerfeuer grillen könnte.
-
„Kesselfleisch-Kessler“ oder der „Rio Bravo-Rainer“ unter den „Dentist-Docs“: Stille Wasser sind tief oder liegt dort etwa der Schatz im Silbersee? Ein aktuell Gesandter im AR. Normal eher einer von der ruhigeren Sorte, sozusagen ein „Pferdeflüsterer“ Wobei mein Gaul wahrscheinlich nicht auf ihn hören würde. In meinen Augen wird er wiedergewählt, weil er wie ein Indianer auf leisen Pfoten um alles einen Bogen macht. Geht nicht unbedingt in einen direkten Shoot-Out, kann aber dennoch den Federschmuck eines Gegners ziemlich stutzen. Seine Rolle aktuell ist sehr undurchsichtig und bringt dennoch Sympathien mit. Reicht es um eine Stimme zu ergattern, oder wird er an den Marterpfahl gestellt? Es kommt drauf an, wie er morgen die Friedenspfeife rauchen kann. Wird aus einem „Lucky Like“ ein „Nobody“? Wir werden es sehen
-„Billy the Krick“ oder „Chamäleon-Carsten“: Der jüngste Anwärter, der sich gut aus der Affäre zeiht, vielleicht kann er sich ja auch deswegen gut anpassen. Ist aber gar nicht sein Ziel. Er will trotz des jungen Alters etwas zu sagen haben. Macht eine gute Figur, warum er auch zur neuen Werbeikone von „Germanys next Top Kricketspieler“ werden kann. Hat er eine Chance? Kann er die fehlende Erfahrung mit anderen Vorzügen ausgleichen? Er wird es schwer haben, obwohl er evtl. kein Leichtgewicht ist
-„Why-not-Weimer“ oder „Wo-ist-Weimer”: Hat unter den “Dentist-Docs“ noch den besten Ruf. Er hält sich so im Hintergrund, dass jeder sich fragt „Wo-ist-Weimer“? Kein Pistolero, kein Dampfplauderer, ein ruhiger, besonnener Amigo, der im Hintergrund die Bohnensuppe kocht, ähm die Fäden, die gesponnen werden im Blick hält und der auch mal eine andere Meinung hat. Dennoch versucht er ohne gespaltene Zunge zu reden und ein treuer Begleiter zu sein. Wenn er gewählt wird werden wir hoffentlich nicht sagen „Meine Güte Weimer, jetzt ist aber alles im Eimer“. Hat gute Connections bei der Silbersee-Bank. Ob das aber die erhofften Goldbarren bringt scheint nicht der Fall zu sein. Man will ja nicht ins „Sherriff-Office“. Mich würde interessieren wie sich „Why-not-Weimer“ ohne seine beiden Dentist-Docs schlagen würde. So „Weimerless-LAN“ läuft ja nicht immer flüssig. Da braucht es eine gute Bandbreite im weiteren AR.
-„Remington-Remy“ oder der „Clint-Eastwood” unter den Kandidaten: wäre wohl die perfekte Bandbreite zu „Why-not-Weimer“. Bringt alles mit, was wir auf dem Brokebetze Mountain benötigen. Sein Wissen füllt alle Straßen von „K-Town“. Nachteil, man braucht genügend Übersetzer in den Straßen, weil es nicht jeder kapiert. In Cowboykreisen wird er auch „Silence-Sentence-Jay“ genannt, weil er ein unglaubliches Verständnis für die „Wild-West-Satzung“ aufbringt. Ihm kann man kein X für ein U vmachen. Kulinarisch wird er wohl bei KFC dinieren, da ja sein Freund „Kentucky-Ken“ dort den Kochlöffel schwingt. Wer eine Nachricht für ihn hat, kann ja seine Post „FettEx-Werner“ mit-Chicken. Ist „Remington-Remy“ DER Favorit unter den Bewerbern, oder macht ihm das „Alpha-Tier“ einen Strich durch die Rechnung?
- „Mighty-Merk“ oder the one and only „Dentist Doc“: DIE Person an dem sich alles reibt und an dem sich die Geister scheiden. Hier MERKt man die größte Spaltung der Einwohner. Reicht Herzblut, Mut und ein ganzer Stall von Phrasen-Schweine? Hat er Eier, weil er den „Belgier“ verpflichtet hat, weil er wohl im Alleingang die Insolvenz durchgeführt hat? Oder schmückt er sich mit fremden Indianerfedern? Wenn er nicht gewählt werden würde, würde das dem Ganzen doch die Krone aufsetzen, wobei er das ja schon von früher in seiner Zahnarztpraxis kennt. Musste er wirklich wie Django durchgreifen? Wird er seine Fehler ansprechen, oder bekommen wir morgen bei seiner Rede aus seiner Phrasen-Pistoles eine Endlos-Salve entgegen geschossen? Wird er uns erklären, warum man „K-Town“ nur für eine handvoll Dollar verkauft hat? Sicher darf er jedenfalls nicht sein, dass die ganze Stadt hinter ihm steht. Es wird jedenfalls spannend, wenn er im Dauerfeuer einiger Cowboys steht. Wird er getroffen? Fällt er, oder bleibt er heldenhaft stehen. Wird er wieder an der Spitze der glorreichen 3 oder der Hateful Three stehen?
- „Lasso-Lea“ oder … Moment mal… was? ach so… sie kandidiert ja gar nicht. Schade. Meine Stimme hätte sie. (Unn beschdimmt a die vum ExilDeiwl) Bringt jedenfalls mehr Pokersachverstand mit als manch offizieller Anwärter…
Morgen haben wir nun die Qual der Wahl. Manche wissen schon, wen sie wählen, manche reiten noch kurz an „De Burning Buzz“ vorbei um sich auszutauschen. Hier sehen wir ganz viele alte bekannte Gesichter. Manche sind nach einiger Zeit wieder gekommen. So freue ich mich besonders über „Funky-Mary“, die wieder aktiv mitdiskutiert. Sie und ihr schönes Pferd Wendy sind vor Tagen wieder in die Stadt geritten. Natürlich ist auch DER Revolverheld „Mick-Blädsch“ am Buzzaloon um seine Einschätzungen bei einem Glas Whiskey weiterzugeben. Viele Cowboys hängen an seinem Colt, weil er immer so treffsicher aus der Hüfte schießt. Einfach ein cooler Cowboy! Mein treuer Gaul „Palomino-Pinolino“ hängt auch seit Tagen am Buzzaloon. Ob es wegen dem frischen Hafer oder Wendy ist, kann ich jetzt noch nicht sagen…
Jedenfalls geht es manchmal heiß her. „Old Shatterfritz“ läuft auch mal mit seinem Dackel vorbei. Manchmal bellt er. Also der Dackel… wobei.. ganz so sicher bin ich mir nicht...
„Rakete-Rick“ der neue Star unter den Cowboys hat auch manchmal was zu sagen, ob man ihn aber hört? Jedenfalls bin ih froh, dass alle Cowboys am Buzzaloon nicht verhungern müssen. Gestern wurden 3000 Lewwerknepp ausgegeben. Eigentlich waren diese nur für die Pöbler und Verschwörer vorgesehen, die wollten aber nicht. Sind ja auch nicht am Buzzaloon vorzufinden. Nun wird es an alle anderen freigegeben. Erinnert mich an einen Impfstoff… Aber das ist eine andere Geschichte…
Diese Geschichte findet nun vorerst ein Ende. Wie wird es morgen aus- und weitergehen? Wie wird unser AR aussehen? Gibt es Tumulte einen Shootout und ein richtiges „High Noon“ um 12 Uhr Nachts?
Wir haben es in der Hand. Wer wird angeschossen? Wer fällt um, und wer bleibt am Ende stehen?
Warten wir es ab.
So lange werden wir weiter diskutieren, etwas essen oder zusammen irgendwohin reiten.
Werde ich jetzt auch machen. Frage „Funky-Mary“ ob sie mit Wendy, mir und meinem treuen Gaul kurz dem Sonnenuntergang entgegen reiten möchte. Sag mal… wo ist denn jetzt mein Gaul?? Ach, der steht schon am Hafertrog und teilt sein Nutella-Hafer mit Wendy. Na dann…
Howdy
to be continued...