Forum

Offiziell bestätigt: Thomas Hengen wird neuer Geschäftsführer Sport beim 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Herzlich Willkommen und viel Glück und Erfolg.
Kenne seine Arbeit nicht und bin gespannt was er leisten wird.

Andere Frage: Was passiert mit Notzon?

Aus meiner Sicht kann sich ein Verein wie der FCK in der dritten Liga keine 2 sportlichen Entscheider leisten.

Für mich bleibt nur die Option seinen Vertrag nicht zu verlängern. Auch seine Ergebnisse sprechen dafür.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich finde es schon sehr seltsam, das Thomas Hengen bis gestern bei Aachen unter Vertrag war und heute bei Lautern unterschreibt uns aber schon im Dezember mitgeteilt wurde, das wir in konkreten Gesprächen sind und letzte Woche Markus Merk behauptet, man hätte finale Gespräche..

Gibt nur zwei Möglichkeiten mMn:

a) Man hat doch niemanden an der Angel gehabt und jetzt schnell jemanden geholt

oder
b) Man hat Hengen abgeworben
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

ph95 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Die Zusammenarbeit mit Thomas Hengen ist ab dem 01. März 2021 vorgesehen. Mit Respekt auf die am 26. Februar 2021 stattfindende Mitgliederversammlung und den damit verbundenen Wahlen des Aufsichtsrats wurde die vertragliche Vereinbarung mit beidseitig aufschiebender Wirkung getroffen.
Was ist denn damit gemeint? Kommt er dann nur, wenn der AR wiedergewählt wird?
Ich denke, dass der Vertrag eben dem Grunde erst mit Wirkung vom 01.03. in Kraft tritt, sofern keine der beiden Seiten, beispielsweise nach der Versammlung, vom Vertrag zurücktritt.
Dadurch kann einerseits ein potentiell neuer Aufsichtsrat sagen "nein, den wollen wir nicht".
Andererseits könnte auch Hengen sagen "nein, mit diesem neuen Aufsichtsrat möchte ich nichts zutun haben". Theoretisch weiß ja keiner, was alles noch passieren kann. Allerdings ist das ganze in meinen Augen eher theoretischer Natur.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Richtig, wichtig und gut ist es,daß er mit SOV auf einer Ebene ist für die sportliche Seite! Er ist der Satzung und der Regularien der KGaA entsprechend der starke Mann für den Sport. Jetzt sollte der Beirat nach der Wahl endlich das tun wofür er vorgesehen ist. Jetzt ist es spannend wer gewählt wird und ob das nach der Wahl noch gilt, bleibt zu hoffen. Bis jetzt sieht es nicht nach Veränderungen bei der AR-Wahl aus.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Grundsätzlich ist die Personalie Hengen zu begrüßen. Merk ist es bewusst, dass ER alleine die letzte und einzige Identifikationsfigur für den Verein ist. Mit Hengen gewinnt man eine zweite hinzu. Ob er auch fachlich einschlägt? Das werden wir sehen.

Willkommen, Thomas!!!!
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Herzlich Willkommen Thomas Hengen

Ich wünsche dir ganz viel ERFOLG in deinen Entscheidungen und das nötige Glück!

Hau rein

:schal:
sandman

Beitrag von sandman »

Bei Jean Zimmer, Flo Dick etc ist der Stallgeruch also voll ok und wird bejubelt...bei Thomas Hengen ist das jetzt ein Kritikpunkt. Interessant :wink:

Willkommen zurück :schild:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ist das auf dem Bild überhaupt Thomas Hengen? Der war doch mal blond.
JG

Beitrag von JG »

Mephistopheles hat geschrieben:@JG:
Woher weißt du eigentlich, dass die Entscheidung, Saibene zu holen, auf Notzon zurückgeht. Würde mich wirklich interessieren.
Erstens, dass bei der Verpflichtung Antwerpens deutlich darauf hingewiesen wurde das Notzon nicht involviert ist.

Zweitens, dass bei der PK zu der Saibene Vorstellung noch Notzon daneben saß. :daumen:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Molle hat geschrieben:Ich habe das so gelesen, dass a) der neu gewählte Aufsichtsrats sein Veto einlegen kann und b) TH bei einer nicht passender Besetzung des neuen AR auch „zurücktreten“ kann...

Warum hat man es dann schon offiziell gemacht?! Unnötiger Druck vor der JHV?
Naja, bevor noch jemand kommt und dem aktuellen Beirat bescheinigt "immer noch keinen sportlichen Leiter gefunden zu haben" macht man es eben so.
Nie mehr Feng Shui!
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Das beste dabei ist dass SOV nicht zurücktritt oder sonstiges. Wir brauchen ihn für unsere Finanzlage!

Nach der JHV wird dann hoffentlich Ruhe einkehren indem wir sportlich besser dastehen und mit Hoffnung in die nächsten beiden Saisons blicken können.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Ich sehe das komplett neutral und ohne Vorbehalte. Ein Max Eberl hat ähnlich angefangen. Wir brauchen keinen teuren Top Manager aus der ersten oder zweiten Liga, der auch in diesen Liegen denkt. Das funktioniert bei uns momentan nicht. Ich wäre froh wir könnten einen ähnlichen Weg gehen wie Kiel oder später dann Union.
Wir werden wie immer später wissen ob es gepasst hat.
Leider iss er auch schnell wieder weg, für den Fall, dass er seine Arbeit besonders gut macht.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Talentfrei hat geschrieben:Ist das auf dem Bild überhaupt Thomas Hengen? Der war doch mal blond.
Ich hätte ihn jetzt auch nicht erkannt. Sieht mehr aus wie Thomas Broich.
- Frosch Walter -
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Jetzt wissen wir also, wer der neue starke Mann im sportlichen Bereich wird. dazu noch Geschäftsführer, kein "normaler" Sportdirektor.

Als ich den Namen Thomas Hengen gelesen habe, war die Begeisterung nicht gerade überschwänglich. Aber mit wem hätte ich gerechnet? Hübner? Unfassbar unrealistisch...
Andere Namen hätten dann eher nach Bader 2.0 ausgesehen.

Ich kann dieser Personalie im Moment nichts abgewinnen, weder positiv, noch negativ. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Ein Vorschreiber hat gesagt, dann kann man nicht enttäuscht werden, weil man die Erwartungen zu hoch geschraubt hat.

Ich werde diese Personalie jetzt für mich einfach mal neutral und wertfrei annehmen und ich wünsche Thomas Hengen alles erdenklich Gute bei dieser schwierigen Aufgabe. Wenn er Erfolg hat, dann hat der FCK Erfolg und dann sind wir Fans glücklich. So einfach ist das.

Also in diesem Sinne: Alles Gute Thomas Hengen, viel Erfolg und lass dir nicht reinreden oder dich beeinflussen. Von nix und niemandem :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ist das auf dem Bild überhaupt Thomas Hengen? Der war doch mal blond.
Ich hätte ihn jetzt auch nicht erkannt. Sieht mehr aus wie Thomas Broich.
Ich musste auch 3 mal hinschauen, ich hätte ihn auf der Straße nicht erkannt :D :D :D
]
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Als ich das Bild sah dachte ich, das ist Ignatz Bischlberger, der Hauptdarsteller bei den Passionsspiele in Oberammergau. Ist aber der Hengen Thomas Herzlich Willkommen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Immerhin soll er tatsächlich das übergeordnete machen. Profil,. NLZ und U21.
Also dann doch Weiterentwicklung und Strategie.
Das ist zumindest von der struktur her gut und richtig
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

sandman hat geschrieben:Bei Jean Zimmer, Flo Dick etc ist der Stallgeruch also voll ok und wird bejubelt...bei Thomas Hengen ist das jetzt ein Kritikpunkt. Interessant :wink:
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Zimmer ist weder Trainer noch Sportchef. Er ist lediglich Spieler und unumstritten der Beste, den wir momentan im Kader haben.
Dick? Wäre mir ebenfalls neu, dass es sich bei Flo um einen wichtigen Entscheidungsträger handelt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
BetzeBarony

Beitrag von BetzeBarony »

seid ihr alle blind? :)
das ist der Messias mit kurzen Haaren :D
Scherz beiseite -> herzlich willkommen Thomas Hengen und gutes Gelingen :daumen:
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

FORZA85 hat geschrieben:
betzebub1991 hat geschrieben:Na also,

Notzon ist Geschcihte, haben sich ja alle gewünscht.

Viel Erfolg Thomas Hengen - und ein glücklicheres Händchen.
Nein, nicht alle. Ich gehöre nicht dazu.
Er hat klangvolle Namen geholt, er hat öfters gute Noten für die Verpflichtung bekommen. Wer glaubst du hat zuletzt Jean Zimmer, Mwene, Andersson oder den Australier ect geholt? Sie haben leider zumeist nicht funktioniert.
Ich wäre für eine Umstrukturierung gewesen und für Zusammenhalt!
@FORZA85
Genau. Zu den ALLEN gehören wir nicht.
Was wurden die Spieler im Laufe der Saison hier zusammen gefaltet. Plötzlich funktionieren sie.
Thomas Riedl sagt sogar im SWR sie spielen ähnlich wie unter B.S. Antwerpen hat einen schönen Satz gesagt im Interview. Alle Spieler waren in ihren vorherigen Vereinen absolute Stammspieler u. Leistungsträger
"""sie können das Fußballspielen ja nicht verlernt haben""" Genau. Das war immer auch meine Meinung.
Jetzt kommt ein neuer Trainer und schon funktioniert es. Notzon ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier ständig gemacht wird. Er ist vor allen Dingen offensichtlich ein guter Verhandler. Das muss man vor allem deshalb sein, Spieler in einen in der Insolvenz befindlichen Verein zu holen.
Im Übrigen wird hier immer wieder dargestellt, er wäre nicht fähig gewesen Boyd und Mai zu verpflichten.
Bei Mai sehe ich das so, dass er Dresden und den FCK gegeneinander ausgespielt hat (nur meine Meinung), des Geldes wegen und da hat Notzon richtigerweise abgewunken. In Wirklichkeit wollte der Dresdner Mai garnicht in die Pfalz.
Bei Boyd war es einfach so, das im möglicherweise die Situation in KL zu ungewiss war.
Aber- es sind meinerseits reine Vermutungen, die aber möglicherweise der Wahrheit sehr nahe kommen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Olamaschafubago hat geschrieben: Wie man Bruno Hübner als realistischen Zugang erachten kann, erschließt sich mir nicht, der Mann hat über Jahre erfolgreich bei nem Erstligisten gearbeitet..
@Olamaschafubago
Genau. Wenn Hübner lesen würde, dass er hier ins Gespräch als Manager gebracht wird, er würde sich totlachen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

ph95 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Die Zusammenarbeit mit Thomas Hengen ist ab dem 01. März 2021 vorgesehen. Mit Respekt auf die am 26. Februar 2021 stattfindende Mitgliederversammlung und den damit verbundenen Wahlen des Aufsichtsrats wurde die vertragliche Vereinbarung mit beidseitig aufschiebender Wirkung getroffen.
Was ist denn damit gemeint? Kommt er dann nur, wenn der AR wiedergewählt wird?
Wahlkampf nennt man das. Wahlkampf.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

sandman hat geschrieben:Bei Jean Zimmer, Flo Dick etc ist der Stallgeruch also voll ok und wird bejubelt...bei Thomas Hengen ist das jetzt ein Kritikpunkt. Interessant :wink:

Willkommen zurück :schild:
Jean ist Spieler und Florian Dick Frühstücksdirektor. Aber Stallgeruch ist weder gut noch schlecht- problematisch wird es, wenn unqualifizierte Leute nur aufgrund ihrer Herkunft auf hohe Positionen gehieft werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

An Thomas Hengen hab ich gute Erinnerungen. Guter Typ - und unser letzter Libero, oder?
Grimmsch

Beitrag von Grimmsch »

DerRealist hat geschrieben:Das Spannende ist sowieso, dass es keine Sau vorher wusste. Find ich mit das Beste daran. Nix geleakt. Nix rausgequakt. Das galt auch schon z.T. für die Transfers. Läuft.
Erzähl das mal verschiedenen Medien... Die ärgern sich schwarz darüber. Wahrscheinlich auch ein Grund über die aktuelle tendenziöse Berichterstattung.
Antworten