Forum

Offiziell bestätigt: Thomas Hengen wird neuer Geschäftsführer Sport beim 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Guter Typ. Ich mochte ihn immer. Denke von der Persönlichkeit könnte es auch passen.

Ob er aber das fachliche Rüstzeug und das notwendige "Näschen" für diesen sauschweren Job hat? Ich kann es nicht beurteilen.

Mal abwarten welchen Posten er letztendlich einnimmt.

Bis dahin halte ich mit weiteren Bewertungen zurück.
coppola1
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2010, 18:11

Beitrag von coppola1 »

Vor wenigen Tagen erst hab ich mal nach ihm gegoogelt, weil ich mich gefragt habe, was Thomas Hengen eigentlich gerade so macht...und Zack gibt's dieses Gerücht.

Könnte aber durchaus passen. Ex-Lautrer in offizieller Funktion dürfen sich nur nicht immer zu arg von Emotionen leiten lassen. Wenn ich nur an eine meiner ersten fest verankerten Erinnerungen an den FCK denke, in der ein bitterlich weinender Hengen auf dem Rasen in Leverkusen liegt...
aber da schätze ich Ihn schon so ein als kann er das gut trennen und durchaus seinen Job besser machen wie manch anderer da oben.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und starke Nerven
Zuletzt geändert von coppola1 am 09.02.2021, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Weiss jemand ob es stimmt das Flo Dick und Fabian Schönheim da auch irgendwie involviert werden?? Mit Hengen könnte ich mich erstmal anfreunden es tut sich was da oben.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

fck19 hat geschrieben:Weiss jemand ob es stimmt das Flo Dick und Fabian Schönheim da auch irgendwie involviert werden?? Mit Hengen könnte ich mich erstmal anfreunden es tut sich was da oben.
Da kann im schönenheim der Fabian den Dick an die Wand hengen...da kann Mal nicht Notzon!
Und wenn einer ins Zimmer kommt und Zuckt, oder meint, "häng ihn doch dorthin oder Marvin", sagt man ihm "Leck mich am Marschall" :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Feiner Humor heute Herr Betze Fux :lol: :lol: :lol:
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Dann würde die ganze Notzon Geschichte auch Sinn ergeben. Wahrscheinlich ist Hengen der Chef fürs Scouting und BN macht zumindest bis Sommer noch den Rest. Sollte sich das dann als passend erweisen, wird Notzons Vertrag verlängert. Hengen sucht aus und Notzon verhandelt.
Merkt man, dass Hengen beides kann, wird man BN nicht weiter beschäftigen.
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

@Betze_FUX:
Gabs heut schon irgendwo Schorle? :lol:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

SWR bestätigt auch.

Thomas Hengen wird nach SWR-Informationen neuer FCK-Sportchef
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 0-100.html
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Ich gebe zu: An Hengen hätte ich jetzt nicht gedacht. Für mich ein Stück weit eine Wundertüte. Immerhin Stallgeruch, so etwas ist ja für Traditionalisten immer wichtig.

Willkommen zurück und viel Erfolg!
Scheiß TuS Koblenz
C_Zander
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2007, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von C_Zander »

Betze_FUX hat geschrieben:Solange er seinen Mann steht (Gruß an unseren Frauenbeauftragten Hr. Kühner :) ) und sich nicht vor der Macht und dem Geld bückt soll es mir Recht sein!
Frauenbeauftragten Hr. Kühner :lol: You made my day :lol:

Zu Hengen - finde ich jetzt erst mal nicht schlecht. Kann weder was positives, noch was negatives sagen. Und alles ist eine Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation.

Viel Erfolg und welcome back to Hell :teufel2:
buckowski

Beitrag von buckowski »

"Es will sonst kein anderer?!

Ja, zu unseren Konditionen wahrscheinlich nicht.
Bitte bitte in der Realität ankommen!
Der FCK befindet sich in einem Umbruchprozess, ist zwar schuldenfrei (KGaA) aber immer noch klamm und für "bekanntere Persönlichkeiten" schlichtweg derzeit einfach nicht attraktiv genug, was das GESAMTpaket angeht."

Tja, genau das ist das Problem: Wir sind gerade mal schuldenfrei in der KG, können aber nicht das Gehalt für einen richtig guten, erfahrenen Mann auf dieser Position bezahlen. Warum ist das so? Ganz einfach deshalb, weil es uns eben nicht gelungen ist, einen großen Ankerinvestor an Land zu ziehen, der das Geld für gutes Personal investiert hätte.Die RI können das nunmal nicht stemmen.
Das Problem wird uns noch öfter auf die Füße fallen, z.B. bei der Kaderplanung für nächste Saison.Wir versuchen sozusagen gerade, das Pferd von hinten auf zu zäumen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In der Tat hätte man einen anderen Namen erwartet, oder ist es schon soweit, daß man nehmen muss was man bekommt oder.................. Ein Thomas Hengen hatte sicher niemand auf dem Zettel hier im Umfeld von DBB. Bleibt die spannende Frage wird er Chef also Vorstand Sport oder nur wie Herr Notzon Sportdirektor was dann in meinen Augen kein Chef wäre. Der Chef bei der KGaA ist der GF/Vorstand. Bleibt nun abzuwarten wann der FCK offiziell vermeldet was genau für einen Titel und Aufgaben Herr Hengen bekommt. Schon jetzt viel Glück dafür Thomas Hengen :daumen:
palatino
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 16:47

Beitrag von palatino »

Schorle passt! War mit Hengen schon mal auf dem Wurstmarkt. Ist ein ziemlich kluger Kerl. Würde mich freuen, wenn's klappt. Erfolgsgarantie hat man ja nie in diesem Geschäft...
alexislalas
Beiträge: 1184
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Ich kenne nun Thomas Hengen seit 1998, er ist ein echter Pfälzer, kommt aus Rülzheim, ist und war nie die leichteste Persönlichkeit, auch durch seinen väterlichen Berater, der auch Rainer Krieg betreute. Seine Lebensmittelpunkt hat er schon seit seiner Aachener Aktiven Zeit,
in Aachen der Kontakt in die Pfalz und zum FCK,
brach aber nie wirklich ganz ab auch weil sein Bruder in Kandel in der Südpfalz auf der Verbandsgemeinde arbeitet. Er ist ziemlich klug und ein guter Kommunikator.
Walk on!
Beiträge: 355
Registriert: 05.02.2015, 11:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

palatino hat geschrieben:Schorle passt! War mit Hengen schon mal auf dem Wurstmarkt. Ist ein ziemlich kluger Kerl. Würde mich freuen, wenn's klappt (...)
Warum? Weil er ein ziemlich kluger Kerl ist oder weil er ein Schorlepetzer ist? :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Zuzey
Beiträge: 332
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

wernerg1958 hat geschrieben:In der Tat hätte man einen anderen Namen erwartet ...
Hätte man? 3. Jahr 3. Liga Abstiegskampf. Welche "größeren" Namen drängen sich denn da als SD auf?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Radlbauer
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2016, 08:43

Beitrag von Radlbauer »

Tja, Thomas Hengen soll es nun werden.
Kannte ihn als Fussballer - nicht als sportlichen Leiter. Die Story in Aachen ist keine Erfolgsstory und damit auch keine Referenz, mit der man punkten kann. Wie der FCK auf Hengen kommt - das ist mal wieder so eine Wundertüte.

Manchmal lohnt es sich, ja einfach mal die Kommentare der regionalen Zeitungen lesen, wenn die was zu Entlassungen von leitenden Angestellten schreiben. Beispiel Donaukurier zur Entlassung von Saibene in Ingolstadt.
Zitat:
Saibene scheiterte wie schon während seiner Zeit bei Arminia Bielefeld gewissermaßen an seiner Art. War der Luxemburger zu Saisonbeginn noch wegen seiner Besonnenheit genau der richtige Mann für den schwierigen Neuanfang beim Absteiger, fiel ihm diese Eigenschaft in den vergangenen Wochen vor die Füße. Der 51-Jährige ließ die letzte Entschlossenheit im Aufstiegskampf vermissen - und das übertrug sich auch auf die Mannschaft. So hatte man bei den enttäuschenden Niederlagen gegen Würzburg (1:3), Uerdingen (0:1), Rostock (0:3) oder Köln (0:1) nie das Gefühl, dass der FCI unbedingt wieder nach oben will. Das Ingolstädter Spiel wirkte gehemmt, lethargisch und uninspiriert.
Hätte man das vorher gelesen und geprüft, dann hätte sich der Verein einiges ersparen können. Warum ist Saibene nicht mehr Trainer am Berg? Genau: die Mannschaft spielte gehemmt, lethargisch und uninspiriert. Tja dann. Willkommen Thomas Hengen. Noch kein Jahr in Aachen und Aachen hat fertig...
palatino
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 16:47

Beitrag von palatino »

Walk on! hat geschrieben:
palatino hat geschrieben:Schorle passt! War mit Hengen schon mal auf dem Wurstmarkt. Ist ein ziemlich kluger Kerl. Würde mich freuen, wenn's klappt (...)
Warum? Weil er ein ziemlich kluger Kerl ist oder weil er ein Schorlepetzer ist? :wink:
Wenn die zwä Sache zammekummen, kann nix schiefgehe...
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

ChrisW hat geschrieben:Hengen sucht aus und Notzon verhandelt.
Halte dies für eine doch eher romantische Vorstellung.
Dahingehend müsste man als Prämisse annehmen, dass ein Verantwortungsträger locker damit umgehen kann, wenn er in seinen bisherigen Kompetenzen plötzlich beschnitten und herabqualifiziert wird.
Für Personen in den Funktionsstufen eines Boris Notzon würde mich jenes dann aber doch aus unterschiedlichen Gesichtspunkten mittelschwer wundern...

Gehe im Prinzip eigentlich vielmehr davon aus, Notzon
jetzt nicht mehr unbedingt sooo sonderlich präsent im Dienste des FCK erleben zu dürfen/können...
Walk on!
Beiträge: 355
Registriert: 05.02.2015, 11:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

palatino hat geschrieben:Schorle passt! War mit Hengen schon mal auf dem Wurstmarkt. Ist ein ziemlich kluger Kerl. Würde mich freuen, wenn's klappt (...)

Warum? Weil er ein ziemlich kluger Kerl ist oder weil er ein Schorlepetzer ist? :wink:

Wenn die zwä Sache zammekummen, kann nix schiefgehe...
[/quote]


Alla hopp - dann stoße mer a uff ä gutes Gelinge - sofern er kummt... :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Na ich hoffe doch das hengen nicht nur den "Aussucher" gibt. Ich erwarte mir da (also vom Amt an sich) schon die Entwicklung des FCK. Strategie, Idee, FCK 2025...sowas. Und @palatino: Das heisst "wenn die zwä Sache zamme kumme duun!" :lol:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 09.02.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Zuzey, die Frage ist da ja ehr SD oder SV das ist noch nicht klar, als SV hätte ich einen anderen Namen gesucht einen aus der Gilde welche diesen Job schon über Jahre ausgeübt haben. Nur ein Beispiel! Thomas Linke z. B..
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Radlbauer hat geschrieben: Manchmal lohnt es sich, ja einfach mal die Kommentare der regionalen Zeitungen lesen, wenn die was zu Entlassungen von leitenden Angestellten schreiben.
https://www.aachener-nachrichten.de/spo ... d-56112635

Ich hoffe drauf dass die Aachener Nachrichten sich als weniger propehtisch erweisen als ihre Ingolstädter Kollegen. Vielleicht mehr so auf dem Rheinpfalz Niveau, die 4 Tage vor der Schommers-Entlassung noch analysierten "Der Kaiserslauterer Chefcoach Boris Schommers erteilt seinen Spielern klare Anweisungen und erhält in turbulenten Tagen Rückendeckung." (https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... duced=true)

Edit: Fairerweise sollte ich dazu sagen, dass die Aachener Leser nicht Hengen die Hauptverantwortung geben. Von über 2000 Leuten haben nur um die 5% die Hengen-Antwort geklickt.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

fck19 hat geschrieben:@Betze_FUX:
Gabs heut schon irgendwo Schorle? :lol:
Äh, kann man von Schorle denn besoffen werden? Ich bin Biertrinker.... :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Oh ja@TreudemFCK
Das war eines der Glanzstücke der über alles geliebten Rheinpfalz.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten