Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Als Pourie zu uns kam, erinnere ich mich an einen Braunschweig Fan der Pourie hoch lobte und meinte sowas in der Art wie..
"Pourie und Kobylanski waren die Einzigen die immer spielten. Die Stützen des Teams. Sonst rotierte Antwerpen jedes Spiel wild durch und passte die Aufstellung immer dem Gegner an. Bis auf die beiden und der Torwart hatte keiner eine Stammplatzgarantie."

Mich würde es daher nicht wundern, wenn wir gegen Bayern wieder eine andere Startelf sehen. Vielleicht steht dann Götze in der Startelf und Ritter. Wer weiß. Wenn es zu Erfolg führt wieso nicht.
Wie oft hatten wir die letzten Jahre Erfolg mit" Never change a winning Team?"
Fast nie da wir nach einem Sieg meist verloren oder Remis gespielt haben.
Bin gespannt ob Antwerpen wie in Braunschweig durch rotiert.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Bei den Noten der Rheinpfalz gehe ich bei Sickinger,Zuck und Redondo nicht mit....
Waren für mich alle 3 besser!
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Absolut geil war gestern auch die Ratlosigkeit in den Gesichtern der Waldhöfer. Spieler, Trainer und Sportdirektor war dies deutlich anzusehen. Und das war das Verdienst unseres neuen Trainers.
Ich bin schon auf die Aufstellung und die taktische Marschroute gegen Bayern II gespannt. Das wird ein Spiel unter anderen Voraussetzungen. Wird interessant sein zu sehen wie Marco Antwerpen diese Aufgabe in Angriff nimmt. Die Bayern werden vermutlich erst mal den Bus hinten parken. Und wir müssen auf unserem Grumbeeracker das Spiel machen.
Wie das auf einer der übelsten Spielflächen im deutschen Profifußball gelingen soll, wird die entscheidende Frage sein.
Aber mit der Einstellung von gestern bin ich guter Dinge. Nur so kann man in dieser Liga bestehen. Das hat jetzt hoffentlich auch der allerletzte verstanden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Hat bei der Rheinpfalz die Putzfrau benotet? Redondo eine 3,5??? Das war vom Einsatz und der Laufbereitschaft eine 1 mit Sternchen und auch spielerisch wirklich gut. Da muss ich nur an die 1 gegen 1 Situation kurz vor Schluss denken, wie er seinen Gegner vom allerfeinsten frisch macht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

@Begbie1980:
Da tust du der Putzfrau aber Unrecht. Die hätte Redondo mindestens ne 2 gegeben. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Alle durchweg gut bis sehr gut.
Senger für die Grätsche der Saison ne 1 mit Sternchen.
Bitte weiter so !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

NeverWalkAlone hat geschrieben:Alle durchweg gut bis sehr gut.
Senger für die Grätsche der Saison ne 1 mit Sternchen.
Bitte weiter so !!
So schauts aus! :daumen:
Traumpass_99

Beitrag von Traumpass_99 »

Endlich mal die Abwehrprobleme gelöst. Ein Glücksgriff vom Trainer die langsame Innenverteidigung auszuwechseln. Dadurch war das Aufrücken zum Gegenpressing erst möglich. Dann noch den beiden Außenverteidigern eine Ruhepause gegönnt, die bei den letzten Auftritten offensiv wie auch defensiv überfordert waren. Mal richtig gefightet und alles reingehauen. So kann es weitergehen.
Der neue Trainer hatte das vorher schon analysiert und die Probleme gleich erkannt. Er hat den Spielern mal die Augen geöffnet. Überheblichkeit, Selbstmitleid und Realitätsfremdheit, nichts davon war gestern zu spüren. Allein schon dass die Mannschaft nach dem Halbzeitpfiff sich noch zum Kabinengang versammelt hat spricht Bände. Nun lassen wir mal die ganzen Notzonbashings und genießen mal, dass wir seit gefühlt ewiger Zeit mal einen überzeugenden Sieg eingefahren haben. Einen schönen Sonntag noch.
wupperteufel2
Dauerkarte: Nein

Beitrag von wupperteufel2 »

Walk on! hat geschrieben:Leider ist bereits bekannt geworden, was zu erwarten war: Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung, Zünden von Pyrotechnik und Behinderung des Straßenverkehrs...

Die im Internet kursierenden Videos zeigen zwar die tolle Stimmung beim Empfang, die unsere Jungs auch verdient haben, dienen leider aber auch als Beweismittel für die Polizei.

Hoffentlich gibt es da keine Konsequenzen
Es ist zu befürchten, dass es hier Konsequenzen gibt - auch gegen unseren FCK, obwohl der ja gar nichts dafür kann. Die Reaktion der Fans und der Empfang waren doch vorhersehbar. Warum hat es dann die Polizei verpennt, entsprechende Maßnahmen zu treffen? Mit Sperrgittern am Straßenrand hätte man eine zügige Durchfahrt des Mannschaftsbusses ermöglichen müssen mit einer unter Einhaltung der Coronaregeln am Straßenrand Spalier stehenden Anzahl von Fans. Erst das Stoppen des Busses aufgrund von Rauch und Personen auf der Straße hat die Situation ausarten lassen. Der eigentlich Schuldige, nach dem die Polizei suchen müsste, ist derjenige, der es verpennt hat hier entsprechende Maßnahmen vorab zu planen und dann auch zu ergreifen. Aber es ist ja viel einfacher, der Masse der Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das bringt im Nachhinein gar nichts, lenkt aber vom eigenen Versagen ab. Natürlich war das Zusammenrotten fatal und von allen Beteiligten gedankenlos. Ich kann hier nur an alle die dabei waren appellieren, sich ausnahmslos sofort in 2 Wochen häusliche Quarantäne zu begeben und auch testen zu lassen.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Ich behaupte mal ohne jeden Beleg, dass wir mit BS nicht in das Schlamassel gekommen wäre. Sei es drum!
Herr Antwerpen, FCK Team. Well done! Geile Scheisse!,,
Bitte weitermachen!

An alle ständigen Konditions Basher: tja...sah für mich nicht danach aus.
ein typischer @woinem, fängt direkt nach einem großen Sieg an, auf andere FCK-Fans verbal loszugehen. Ein Spalter vom feinsten. Und dann fängt er noch mit Schommers an. Warum? Warum gerade in diesem schönen Moment? Unzufrieden mit dem eigenen Leben?

Die Frage nach der Kondition ist gestern nicht eindeutig beantwortet worden. Okay, Redondo, der läuft immer wie ein Uhrwerk. Aber in der zweiten Hälfte haben die schon sehr auf Zeit gespielt. Da war nichts mehr von dem Feuerwerk der ersten Hälfte zu sehen. Und wer Zuck nach 70 Minuten gesehen hat... Okay, er ist viel die Seite hoch und runter gelaufen, aber da gibt es auch Spieler, die können das über 90 Minuten konstant durchziehen. Profis halt, die sonst nichts anderes machen als Fußballspielen.

Und dass MA einige "Stamm-"Spieler auf die Bank verbannte, ist sicher auch darauf zurück zu führen, dass die für sein System nicht fit genug sind. Siehe Ritter, dem er 10 Minuten gönnte.

Ein großer Sieg gestern, auf den wir stolz sein können.
Sehe ich ebenso! Ganz tolle Leistung - ein „sehr gut“ für das gesamte Team! :daumen:
UND NE GLATTE „6“/UNGENÜGEND für woinem77 & Co... :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
wupperteufel2

Habe bei all meiner Besorgnis über die Folgen des Empfangs vergessen, die Mannschaft und das neue Trainerteam für die gestrige Leistung zu loben. Natürlich war auch ich am TV von dieser nicht zu erwartenden Vorstellung total geflasht und hatte Tränen in den Augen. Hoffe mal (und gehe irgendwie auch davon aus), dass wir im sportlichen Bereich den Bock damit umgestoßen haben.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Ich behaupte mal ohne jeden Beleg, dass wir mit BS nicht in das Schlamassel gekommen wäre. Sei es drum!
Herr Antwerpen, FCK Team. Well done! Geile Scheisse!,,
Bitte weitermachen!

An alle ständigen Konditions Basher: tja...sah für mich nicht danach aus.
ein typischer @woinem, fängt direkt nach einem großen Sieg an, auf andere FCK-Fans verbal loszugehen. Ein Spalter vom feinsten. Und dann fängt er noch mit Schommers an. Warum? Warum gerade in diesem schönen Moment? Unzufrieden mit dem eigenen Leben?

Die Frage nach der Kondition ist gestern nicht eindeutig beantwortet worden. Okay, Redondo, der läuft immer wie ein Uhrwerk. Aber in der zweiten Hälfte haben die schon sehr auf Zeit gespielt. Da war nichts mehr von dem Feuerwerk der ersten Hälfte zu sehen. Und wer Zuck nach 70 Minuten gesehen hat... Okay, er ist viel die Seite hoch und runter gelaufen, aber da gibt es auch Spieler, die können das über 90 Minuten konstant durchziehen. Profis halt, die sonst nichts anderes machen als Fußballspielen.

Und dass MA einige "Stamm-"Spieler auf die Bank verbannte, ist sicher auch darauf zurück zu führen, dass die für sein System nicht fit genug sind. Siehe Ritter, dem er 10 Minuten gönnte.

Ein großer Sieg gestern, auf den wir stolz sein können.
Hallo Woinem.. Ich teile zwar deine Meinung bzgl. Schommers, aber lass es jetzt mal gut sein. Ich appelliere an alle wirklichen Fans, hakt das Vergangene ab und richtet euren Blick in die Zukunft.
Ich denke, dass wir m. MA den richtigen Mann zur rechten Zeit gefunden haben. Einen Motivator. Das erinnert mich sehr an Otto R. und KH Feldkamp, die ebenfalls hervorragende Motivatoren waren.
Ich denke auch, dass es viele Trainer gibt, die fachlich völlig ok sind, auch Saibene, aber es fehlt oft an Mut und der nötigen Motivationsfähigkeit.
Ich fand es immer sehr bedauerlich, dass Kleinsorge unter JS nie eine wirkliche Chance bekam.
M. Antwerpen hat es im Interview gut beschrieben, das gilt auch für alle anderen Spieler, die plötzlich aufblühen.
"Sie waren in ihren früheren Vereinen Leistungsträger und können ja nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben" Wie wahr. Der Kader ist gut.
Wir werden auf keinen Fall absteigen.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ FCK Augustin....gibt hier ein paar user die mich nicht leiden können...da kann ich aber mit umgehen, kein Problem!

Wenn man Dinge nicht aus dem Zusammenhang reisst, erscheinen Sie übrigens manchmal anders....
Hier übrigens nochmal meine Zusammenfassung von gestern:
Mein Kommentar zu BS war hinsichtlich der Taktik die MA gestern hervorragend gewählt hat, und die mir bei JS gefehlt hat.

Kommentar von gestern (obwohl ich es albern finde sich selbst zu zitieren....)

„Jetzt geht es darum in nächsten Spiel nochmal so abzuliefern, sonst ist die Euphorie wieder ganz schnell weg. Das war heute wirklich eine saumässig gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Warum Winkler nicht gesetzt war zuvor...ein Rätsel-ruhig und souverän
Zimmer weiter hinten finde ich gar nicht so schlecht - mit Redondo (oder auch mal Kleinsorge davor)
Kleinsorge: technisch sehr stark, und es war immer Alarm wenn er mit Zug zum Tor ist
Ouahim: Ganz geiler Fussballer, gepaart mit Einsatz. Wird viel Freude machen
Rieder: saustark und sicher ohne Ende.
Zuck: Mega Einsatz, Tor und endlich mal Spieleröffnung von hinten, hätte ohne die Einwechslung von Senger den Grätschenpreis gewonnen ;-)
Ciftci: Lenker und Denker und jemand der die Spielgeschwindigkeit richtig angepasst hat. Sehr gutes Stellungsspiel, zweikampfstark
Redondo: Mann ist der Kerl schnell! Und Mann hat der defensiv mitgearbeitet
Pourie: voller Einsatz und schön 1:0 vorbereitet. Denke jeder Waldhöfer hat heute einen blauen Fleck von ihm
Sickinger: Guter Einsatz, viele Räume zugestellt und früh gestört
Hanslik: Guter Einsatz, schön für Ouahim aufgegelt
Skarla: Guter Einsatz nach Verletzung...hier und da den guten Pass übersehen
Ritter: am Ende Zeit von der Uhr genommen mit ein paar Aktionen
Senger: Grätsche der Saison - geil!
Spahic. Souveräner Rückhalt...

Geile geschlossene Leistung eben! Mit dem Einsatz werden wir noch einige Siege sehen!
Leider wird es für unsere Techniker und schnellen Leute auf dem Acker Betzenberg deutlich schwieriger...Ciftci, Zuck, Ouahim, Redondo, Kleinsorge...denen hilft FWS aka Maulwurfhügelhausen gar nicht!

Danke Jungs und schönes Wochenende liebe DBB Fans“

Ja den BS Kommentar hätte ich mir schenken können....
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

wupperteufel2 hat geschrieben: Es ist zu befürchten, dass es hier Konsequenzen gibt - auch gegen unseren FCK, obwohl der ja gar nichts dafür kann. Die Reaktion der Fans und der Empfang waren doch vorhersehbar. Warum hat es dann die Polizei verpennt, entsprechende Maßnahmen zu treffen? Mit Sperrgittern am Straßenrand hätte man eine zügige Durchfahrt des Mannschaftsbusses ermöglichen müssen mit einer unter Einhaltung der Coronaregeln am Straßenrand Spalier stehenden Anzahl von Fans. Erst das Stoppen des Busses aufgrund von Rauch und Personen auf der Straße hat die Situation ausarten lassen. Der eigentlich Schuldige, nach dem die Polizei suchen müsste, ist derjenige, der es verpennt hat hier entsprechende Maßnahmen vorab zu planen und dann auch zu ergreifen. Aber es ist ja viel einfacher, der Masse der Fans die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das bringt im Nachhinein gar nichts, lenkt aber vom eigenen Versagen ab. Natürlich war das Zusammenrotten fatal und von allen Beteiligten gedankenlos. Ich kann hier nur an alle die dabei waren appellieren, sich ausnahmslos sofort in 2 Wochen häusliche Quarantäne zu begeben und auch testen zu lassen.
Sorry aber was ist das denn für eine Argumentation. Maßnahmen planen und vorab ergreifen?
Wir sind immer noch in einer Pandemie. Und hierfür gibt es Maßnahmen und Regelungen. Und dazu gehört nicht sich mit Leuten zum verspäteteten Feuerwerk im öffentlichen Straßenverkehr zu treffen. Euphorie und Derby hin oder her. Kein einziger der da gestern dabei war wird sich in Quarantäne begeben,sei mal realistisch
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

woinem77 hat geschrieben: Ja den BS Kommentar hätte ich mir schenken können....
@woinem77. ... :daumen: :prost: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
fastmm

Beitrag von fastmm »

wenn jetzt Sessa noch fit wird sind wir wirklich gut aufgestellt. Denke aber, dass er in dieser Saison keine Rolle mehr spielen wird.
Das Spiel gestern war überragend, kommt aber leider etwas zu spät.....
Was hätten wir diese Saison erreichen können?
SO ist eine weitere Saison leider verschenkt. :?: :teufel2:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ FCK-Augustin
:doppelhalter: :prost: :popcorn: :beer: Schönen Sonntag! Und nächste Woche grätschen wir die kleinen Lederhosenlümmel weg...
wupperteufel2

Sorry aber was ist das denn für eine Argumentation. Maßnahmen planen und vorab ergreifen?
Wir sind immer noch in einer Pandemie. Und hierfür gibt es Maßnahmen und Regelungen. Und dazu gehört nicht sich mit Leuten zum verspäteteten Feuerwerk im öffentlichen Straßenverkehr zu treffen. Euphorie und Derby hin oder her. Kein einziger der da gestern dabei war wird sich in Quarantäne begeben,sei mal realistisch
Genau das bin ich auch. Das mit der Quarantäne sehe ich ja auch nur als verzweifelten Appell. Aber das was geschehen ist, war doch total vorhersehbar. Leider ist nun mal ein großer Teil der Menschen nicht vernünftig genug (auch hier bin ich Realist), die angesichts der Pandemie eigentlich notwendigen Relgeln unter allen Umständen zu befolgen. Und deshalb wäre hier eine gewisse Präsenz der Polizei bei der Ankunft des Mannschaftsbusses notwendig gewesen.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Endlich endlich mal etwas positives ich hoffe dass der Knoten jetzt geplatzt ist und dass man die nötigen Punkte zum Klassenerhalt jetzt auch zügig holen wird...
Allerdings ist die Tabelle immer noch sehr gefährlich viele Vereine die noch Nachholspiele haben wenn man guckt selbst Lübeck als Tabellenletzter könnte mit zwei Siegen am FCK vorbeiziehen also man sollte jetzt auch nicht in Touren Optimismus verfallen sondern an der guten Leistung von Mannheim anknüpfen und konzentriert weiterarbeiten.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

@wupperteufel

Grundsätzlich als Idee nachvollziehbar aber man kann der Polizei hier doch null Vorwurf machen. Noch dazu mittags bei der Abfahrt ging es ja (zumindest laut der Videos) auch gesitteter zu.
Will nicht wissen was los gewesen wäre wenn die Polizei mit einer hundertschaft hier den Bus erwartete hätte....
Aber ist jetzt so passiert. Kann man nicht mehr ändern
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

wupperteufel2 hat geschrieben: ...
Leider ist nun mal ein großer Teil der Menschen nicht vernünftig genug (auch hier bin ich Realist)...
Sorry wupperteufel2, hier gibt es nur einen, wahren Realist

DER Realist :p :wink:

Sorry, musste sein... :wink:

PS: zum Thema, es war zwar cool anzuschauen, aber coronakonform sieht anders aus.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

fastmm hat geschrieben: Das Spiel gestern war überragend, kommt aber leider etwas zu spät.....
Was hätten wir diese Saison erreichen können?
SO ist eine weitere Saison leider verschenkt. :?: :teufel2:
Du, ich sag's mal so. In typisch siegestrunkener FCK Manier.. Wir haben noch 14 Spieltage. 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
fck19

Beitrag von fck19 »

Es is Sonntag mittag und ich bin immer noch gut gelaunt. Gibts ja gar nicht.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Forever Betze hat geschrieben:Von mir hat ausnahmslos jeder die Note 1 bekommen :lol:

@Walk on!:
Na wenn die Polizei Kaiserslautern sonst keine Probleme hat. Ich glaube grad in Kaiserslautern hat man sicher genug zu tun.
Verstöße gegen Corona und Pyro kann ich noch verstehen.
Aber wegen Behinderung des Straßenverkehrs? :lol:
Dann bitte auch gegen jeden ermitteln der bei WM und EM Siegen der Deutschen ein Autokorso macht und die Straßen versperrt. Wer gibt vor das man bei Deutschland Siegen die Straßen versperren darf, aber bei Siegen seines Vereins nicht? Die sollen sich nicht lächerlich machen. In. Kiel haben hunderte nach dem Sieg gegen Bayern im Pokal ein Autokorso gemacht und da hat niemand was gesagt.
.

Oder am wocheend mit 70 iwwerd landstroos tuckert um sich die Landschaft azugugge!!!

Odder min Fahrrad s Wellblechdaal nuff fahrt...WANN DE BETZE SPIELT!!!! - MIM FAHRRAD!!!

ich glaube das an der Aktion einfach viel zusammengekommen ist. Nicht nur FCK, auch Mal wieder raus, Plärre, Singe!!!
Und anständig Dopamin :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

So, nun noch etwas zum Spiel gestern Es wurde ja schon fast alles gesagt.
Es war einfach unfassbar, ähm unglaublich gut! Endlich mal wieder ein Spiel, mit dem man sich identifizieren konnte.
Spielerisch, kämpferisch, es war so, wie wir es uns wünschen. Einfach Top.
Ich hoffe, dass wir nun in den kommenden Spielen (!!) nachlegen. Vielleicht war es der perfekte Start gegen den perfekten Gegner um den Spielern klarzumachen was man erreichen kann und wie man in die Spiele gehen muss. Das war endlich mal die Körpersprache, die es in der 3. Liga braucht.
Und nun geniesse ich weiter den Sonntag und träume immer wieder von der Senger-Grätsche oder allen anderen Momenten.
Danke für so ein schönes Wochenende!
:schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten