Forum

Entlassung: Jeff Saibene ist nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hardl

Beitrag von Hardl »

Mir tut es irgendwie leid, aber dass JS den Bock nicht mehr umstoßen wird, ist nicht erst seit heute klar. In diese Truppe, die m.E. vor allem ein Riesen-Einstellungs- und Mentalitätsproblem hat, muss jemand Willen, Teamgeist und Kampf einpflanzen.
Ich plädiere für Lieberknecht.
Dem traue ich die Fähigkeiten am ehesten zu. Wenn wir den bekommen.
Die Entscheidung, die jetzt kommt, ist unsere letzte Patrone - das muss nach diesem Auftritt heute allen klar sein.
Und zu Notzon: Der Neue kann spielen, das hat man heute gesehen, und Biss hat er auch. Ob wir in unserer Situation allerdings einen Dribbler brauchen, weiß ich nicht. Ich hätte einen Box-Stürmer, der für unsere 9 ablegt, richtiger gefunden. Wiesbaden hat es uns heute vorgemacht.
Ich bin Fan seit 1980. Das bleibe ich auch. Aber das wird jetzt echt schwer.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich finde das extrem schade.Jeff hat schlicht ne Trümmertruppe übernimmen und konnte es nicht schaffen das Ruder rumzureissen.Ein unheimlich sympathischer Trainer und ich hoffe dass er schnell einen neuen Club findet. Leider muss ich aber sagen dass die Aufstellung heute katastrophal war.Sickinger und Ouahim als vollkommen unkörperliches Mittelfeld. Dazu Ritter und Gözütok die auch körperlich nix mitbringen und Rieder auf der Bank.Das war Jugendfussball in der Schaltzentrale.Hat er hinterher auch zugegeben.Ich hoffe auf Jeff Strasser.Da wird wenigsten körperlich gearbeitet.Und den Transfer/Tausch mit Sandhausen verstehe wer will. Ich hole nen Dribbler und gebe ne Kampfsau ab.In unserer Situation.Das ist in unserer Situation unterirdisch.Wie gesagt mein Favorit wäre jetzt Strasser.
Sebastian-FCK

Beitrag von Sebastian-FCK »

Zu spät, im Winter wäre besser gewesen, das der Neue im Transferfenster sich Spieler holen kann die in SEIN System passen und von den Luschen die wir haben aussortieren kann.
Saibene musste mit dem Schrott arbeiten den er vorgessetzt kam, hurra das darf jetzt auch der Neue

FCK Superduper Taktik.

Notzon RAUS !!!!
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Alles gute Herr Saibene.Menschlich denke ich
ein Supertyp. Hatt eben leider nicht gepasst. Hoffen wir ma das es nicht vom Regen in die Traufe geht....

Bin Ma gespannt wen BN aus dem Hut zaubert.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Das ging aber jetzt rasant. Wird es da ein Ultimatum gegeben haben? Hat man Angst, vor der Jahreshauptversammlung? Hat man schon einen Nachfolger an der Hand gehabt?
Das wäre für mich eine absolute sauerei gegenüber Jeff, der sich den FCK angetan hat, mit Herzblut dabei war, wäre schade, wenn man ihn so hintergehen würde.

Will man dem neuen Trainer doch noch einen neuen Spieler geben?

Warum wusste es schon wieder Sport1 direkt nach dem Spiel, oder war es nur Spekulation, weil es stand ja nicht, dass man was weiß?

Streuen die Regionalen Investoren wieder gezielt Gerüchte über irgendwelche Medien??

Laut Kicker gibt es evtl. weiter personelle Konsequenzen, dann bitte jetzt schnell. Das ist in unserem Maschinengewehr wirklich die letzte Patrone.
Zuletzt geändert von BetzeMonk am 30.01.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Saibene ist viel zu brav und geduldig für diesen FCK. Es konnte in dieser Situation nicht gutgehen. Er hätte daher niemals verpflichtet werden dürfen und hätte trotzdem viel früher entlassen werden müssen.
Trotzdem spricht diese Entlassung dieser Truppe eigentlich alles ab, was ist das nur ein mieser Sauhaufen ? Schämt euch ihr Gurken. Große Fresse, kleine Leistung !
Wenn ihr ehrlich bin fällt mir gerade niemand ein der diese Mannschaft retten kann. Kein Schwarz, kein Weiß, erste recht kein Lieberknecht.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@HeinzOrbis- ist nicht unlogisch. Wenn BN weg ist muss einer die Tagesdrecksarbeit machen, und da ist niemand da. Glaubst doch selbst nicht, dass Martin Bader sich im Tagesgeschäft mit komplexen Datenbanken beschäftigt hat. Und alleine deswegen wurde an BN festgehalten.Wette ich...
rübenzackerhausen

Beitrag von rübenzackerhausen »

Zu Marco Kurz: Wir hatten in seiner Zeit auf dem Betze, eine tolle Truppe mit hervorragenden Einzelspielern. Die Mannschaft brauchte damals eigentlich keinen Trainer und hat erfolgreich gespielt.

Als es schwierige wurde, war von den Trainerkünsten nicht viel mehr übrig. Das Ergebnis ist bekannt.

Wir brauchen einen Trainer der motivieren kann und in jedes Spiel mit einen Plan der auf den Gegner abgestimmt ist ins Spiel geht. Er muss ausserdem die Fähigkeit haben diesen auch während des Spiels zu korregieren.

Ich mag Marco Kurz als Menschen sehr gern, aber er ist nicht der richtige Trainer für diesen Moment.

Aber so wie ich unserer Führungsriege kenne, werden sie genau ihn holen.

Das wird dann der Sargnagel.
dremolo

Beitrag von dremolo »

ei ei ei jei, kaaaaaaarnevalll am betze, scha llalal lalalal lallalala ...

es war leider unvermeidbar , viel glück herr saibene sie sind nicht der einzige der hier und auch sogar an dieser "mannschaft" gescheitert ist. ein kindergartencoach "timmy, tinki , winki , lala hatten wir.

einen ruhepol trainer der sie wenigstens wie erwachsene behandelt auch.
(hatten sie das evtl. garnicht verdient..)

das einzigste was da oben noch helfen könnte wäre ein schleifer wie magath in version 2021. ein nagelsmann light. . egal was aber -- lieberknecht passt MMN nicht auch er würde scheitern..
dann eher ein Lothar M. wenn es denn populär sein soll..

VOTing...: Mehmet Scholl und co Trainer Thomas Riedel..

Gute Nacht
Zuletzt geändert von dremolo am 30.01.2021, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Notzon wir wieder ein Coup landen. Denke er lots den Co Trainer der Bayern uffn Betze. Der Name fällt mir grad nicht ein :D
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ganz im ernst.. wenn die Mannschaft unter den letzten 10 Trainern (Fünfstück, Korkut, Meier, Paula, Strasser, Frontzeck, Hildmann, Bugera, Schommers, Saibene) immer gleich schlecht spielt, ist es sehr unwahrscheinlich dass es am Trainer liegt.
Pick hatte nach seinem Wechsel zu Heidenheim schon indirekt erwähnt, dass hier Intern irgendwas nicht stimmt. Da kann als Trainer kommen wer will, erst wenn die internen Anspannungen bereinigt sind, wird die Mannschaft wieder vernünftig Fußball spielen können.
Mentalität schlägt Qualität
Amarus89

Beitrag von Amarus89 »

Vor vier Monaten noch insolvent, nun bezahlen wir 3 Trainer + Anhang...ohne Worte...wir sind wirklich so schlecht auf jeglicher Ebene
@Jeff: Trotzdem danke für alles!
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

Also ich habe hier wirklich noch nie gefordert dass jemand geht. Aber BN sollte es sich wirklich überlegen ob das hier noch Sinn macht.
Wie verbrennen hier Trainer ohne Ende! Alle Trainer die in den letzten Jahren da waren, haben sich den Ruf ruiniert....Der größte Fehler der Saison war jetzt im Nachhinein BS zu feuern. Wir wären heute nicht schlechter.....und ob man es mag oder nicht. Er hat Kühli und Pick in die 2. Liga verholfen. Pick hat sich danach mehrmals unterstützend geäußert. Er hat auch Bakhat und Morabet in der erste 11 befördert. Mit Ciftci ein Talent geholt....allerdings hat er es mit seiner mangelnden Selbstkritik und Reflektion (hier zurecht angesprochen) - verkackt.
Ich bring jetzt einen Namen ins Spiel — kreuzigt mich gerne!!
Fragt den Lothar....der hat mit Standort Deutschland als Trainer ne Rechnung offen. Und was Motivation, professionelle Einstellung und Fitness angeht, macht ihm auch keiner was vor. Kann mir kaum vorstellen dass jemand mit Ihm in der derzeitigen Situation Katz und Maus spielen würde.....Haltet mich für verrückt, aber es würde dem FCK gut tun....und jetzt, zerfleischt mich ;-]
Schönes Wochenende
Ach ja.....und geil dass hier soviele tatsächlich noch Herzblut haben nach den Jahren Shitshow....
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

zille hat geschrieben:In der derzeitigen Gemengelage: Lieberknecht unbedingt verpflichten! Kennt sich aus in der 3. und 2. Liga, ist ein Motivator und hat schon bewiesen, was er zu leisten imstande ist.
Die Frage ist nur ob der sich so ein Himmelfahrtskommando antut. Ein Trainer kann quasi nur verlieren und sich seinen Ruf versauen. Schafft er klar den Klassenerhalt war es klar bei der "Qualität" im Kader und hatte nix mit dem Trainer zu tun. Schafft er knapp die Liga zu halten war das auch nur wegen der Qualität im Kader und man sucht nächste Saison einen "Aufstiegscoach". Steigt er ab war er ein Nixkönner als Trainer.

Egal wer kommt, er wird sich sein Engagement vergolden lassen. Wenn man irgendwie die Klasse hält bin ich schon jetzt gespannt was für nächste Saison noch an Geld von den Investoren übrig ist. Sicher nicht mehr viel...
Lewwerknepp3000

Beitrag von Lewwerknepp3000 »

Die Leistung der Mannschaft heute war im Vergleich zu dem, was Notzon seit dreieinhalb Jahren hier gerissen hat traumhaft. Wie kann eine Person den Begriff Misserfolg so sehr in jeder Zelle verkörpern und trotzdem zieht keiner Konseqzenzen, als wäre er Muttis Liebling, der sich alles erlauben darf. Saibene ist sein X-tes Trainerbauernopfer, ER hat sie alle geholt, ER hat jeden Kader zusammengewürfelt. ER hat komplett auf ganzer Linie versagt. Notzon ist die Mutter aller Probleme in diesem Verein, denn jeder andere wurde ausgetauscht. Der Aufsichtsrat oder Vorstand muss SOFORT eingreifen. SCHMEIßT IHN RAUS VERDAMMT!
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

zille hat geschrieben:In der derzeitigen Gemengelage: Lieberknecht unbedingt verpflichten! Kennt sich aus in der 3. und 2. Liga, ist ein Motivator und hat schon bewiesen, was er zu leisten imstande ist.

sorry aber was hat er gezeigt , finde auch das er den willen beim fck hätte aber abstiegskampf ?
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Ich widerspreche der breiten Masse hier deutlich. Doch, die Mannschaft ist individuell betrachtet besser, deutlich besser, als der Tabellenplatz. Und hier kann nicht "kommen wer will". Hier muss jetzt der richtige Trainer kommen, der den Jungs das nötige Vertrauen einimpft um ENDLICH die vorhandenen PS auf die Straße zu bringen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Armin Veh. Der kann Sportdirektor und Trainer gleichzeitig machen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Es muss eigentlich Lieberknecht werden! Denn von allen potentiellen Trainerkandidaten wäre er wahrscheinlich der Einzige, der einen uneingeschränkten Rückhalt bei den Fans genießen würde. Sportlicher Misserfolg würde dann nicht mehr zwangsläufig mit dem Trainer in Verbindung gesetzt werden, sondern eher mit der Zusammenstellung der Mannschaft.
Also wenn wir endlich dieses leidige Trainerthema beenden wollen, dann bitte verpflichtet Lieberknecht.
Die Zeit von Marco Kurz ist bei aller Sympathie leider vorbei.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Auch mal wieder ein perfekt gewählter Zeitpunkt.

Jetzt kommen Waldhof, Bayern II und Ingolstadt. Da riskiert man dann direkt wieder, dass der neue auch mit einer Nagativserie startet und von Anfang an wieder unten durch ist.

Von den genannten Namen wäre mir fast noch Alois Schwartz am liebsten. Das wird zwar Fußball zum abgewöhnen, aber wenigstens holt er nach und nach seine Punkte. Da hätte man dann allerdings auch Saibene behalten können.

Alles andere sind Hochrisikokandidaten.
- Frosch Walter -
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

notzon wird nieeee von selbst gehen , oder würdet ihr zu euerm chef sagen ich werde mal kündigen und mich für 60% gehalt zu hause auf die couch setzten :lol: :lol: :lol:
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeMonk »

Jetzt kommen ja einige die schreiben, Saibene sei zu nett zu ruhig blabla. Mir ist egal, ob ein Trainer ein Anzug, Trainingsanzug, Balongseide, Nackt am Spielfeldrand steht. Mir egal, ob er sympatisch ist, unsympatisch. Am Spielfeldrand einschläft, rumschreit, nur rumsitzt oder sonst was. Ich möchte mal wieder einen Trainer der Erfolgreich ist, alles andere ist in der aktuellen Situation scheiß egal. Und am liebsten hätte ich es, dass ein Trainer mal 2,3 Saisons bei uns ist, auch wenn ich ihn absolut nicht mögen würde. Wenn man einen Trainer nicht mag, ist es natürlich schwieriger ihm mehr Kredit zu geben, es geht jetzt nur über Erfolg, mir egal wie scheiße wir Spielen, hauptsache die blöden Dinger fallen endlich mal rein.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

woinem77 hat geschrieben:Also ich habe hier wirklich noch nie gefordert dass jemand geht. Aber BN sollte es sich wirklich überlegen ob das hier noch Sinn macht.
Wie verbrennen hier Trainer ohne Ende! Alle Trainer die in den letzten Jahren da waren, haben sich den Ruf ruiniert....Der größte Fehler der Saison war jetzt im Nachhinein BS zu feuern. Wir wären heute nicht schlechter.....und ob man es mag oder nicht. Er hat Kühli und Pick in die 2. Liga verholfen. Pick hat sich danach mehrmals unterstützend geäußert. Er hat auch Bakhat und Morabet in der erste 11 befördert. Mit Ciftci ein Talent geholt....allerdings hat er es mit seiner mangelnden Selbstkritik und Reflektion (hier zurecht angesprochen) - verkackt.
Ich bring jetzt einen Namen ins Spiel — kreuzigt mich gerne!!
Fragt den Lothar....der hat mit Standort Deutschland als Trainer ne Rechnung offen. Und was Motivation, professionelle Einstellung und Fitness angeht, macht ihm auch keiner was vor. Kann mir kaum vorstellen dass jemand mit Ihm in der derzeitigen Situation Katz und Maus spielen würde.....Haltet mich für verrückt, aber es würde dem FCK gut tun....und jetzt, zerfleischt mich ;-]
Schönes Wochenende
Ach ja.....und geil dass hier soviele tatsächlich noch Herzblut haben nach den Jahren Shitshow....
Wieso zerfleischen?
Du hast eine interessante Meinung und dafür ist ein Forum da. Teile ich zwar nicht unbedingt, aber bevor man den Kurz holt, bitte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Baphomet hat geschrieben:Ganz im ernst.. wenn die Mannschaft unter den letzten 10 Trainern (Fünfstück, Korkut, Meier, Paula, Strasser, Frontzeck, Hildmann, Bugera, Schommers, Saibene) immer gleich schlecht spielt, ist es sehr unwahrscheinlich dass es am Trainer liegt.
Pick hatte nach seinem Wechsel zu Heidenheim schon indirekt erwähnt, dass hier Intern irgendwas nicht stimmt. Da kann als Trainer kommen wer will, erst wenn die internen Anspannungen bereinigt sind, wird die Mannschaft wieder vernünftig Fußball spielen können.
Der Fisch stinkt immer..... Ein sehr abgegriffener Spruch.... für mich steckt er aber voller Wahrheit.
3. Liga verhindern!
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Jetzt wurde Jeff Saibene entlassen, keine große Überraschung nach dem heutigen blutleeren, ideenlosen und herzlosen Auftritt des FCK. Es tut mir Leid für Jeff, er ist ein feiner Kerl und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!
Zum FCK gibt es heute nicht viel zu sagen. Einfach nur noch traurig. Wann reißt ihr euch endlich mal den A....auf, da muss doch im Abstiegskampf in jedem Spiel Gras gefressen werden bzw. Erde bei dem Acker auf dem Betze!
Wer soll jetzt das Ruder rum reißen? Was ist eigentlich mit Mario Basler? Wundert mich, dass den hier im Forum noch keiner ins Spiel gebracht hat. Ansonsten Lieberknecht, Kurz oder Funkel.
Ich bin für heute bedient! Notzon raus und FCK Spieler alle (auße Spahic) in die Ecke stellen und zugrunde schämen. Ihr habt es nicht verdient, das FCK Trikot zu tragen!!! Zeigt endlich Herzblut!!!
Antworten