MarcoReichGott hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:
Fuer nich ist es nicht so offensichtlich. Haben die Spieler die Qualität nicht, oder haben sie sich nicht wegen Verletzungen etc...
Kleinsorge, Skarla, Sessa, Bachmann/Winkler, Huth etc...das sind gestandene Spieler die grossteils in dieser Liga Stammpersonal und Leistungsträger ware und vermutlich bei anderen Vereinen (wie Inder Vergangenheit) in der ersten 11 wären....Jetzt kann man natürlich sagen, die Qualität zu den ersten 11 fällt ab. Fuer eine "Bank" in Liga 3 erscheint sie aus meiner Sicht (auf dem Papier!) dennoch überdurchschnittlich....Bringt uns zurueck zur Frage: Warum liefern sie nicht?
Nunja, Sessa und Skarlatidis sind schonmal verletzt, die fallen raus.
Huth braucht schlichtweg einen zweiten passenden Sturmpartner neben sich.
Kleinsorge ist ein klassischer Konterspieler. Wenn du am führen bist und der Gegner aufmahst, dann kannst du den bringen, aber sonst eher nicht - vor allem im taktischen Bereich hat er erhebliche Defizite.
Bachmann spielt jetz seine 4. Drittligasaison, davon war eine ziemlich gut und die anderen 3 eher so naja...
Aber vor allem: Keiner dieser Spieler hat halt irgendwelche Fähigkeiten, die für Liga 3 wirklich SPitze wäre. Da ist kein Pick dabei, der ein überragendes 1 vs 1 hat und damit Räume öffnen kann. Da ist kein Kühlwetter, der eine deutlich höhere Spielintelligenz hat als der 3. Liga durchschnitt. Das sind alles Spieler, die sind jetzt für die 3. Liga nicht schlecht und können in der funktionierenden Mannschaft auch sicherlich oben mitspielen. Aber die haben wir halt nicht, weil wir - entgegen der Ankündigung - jede Saison die Mannschaft fröglich durchwechseln.
Wir spielen in der 3. Drittligasaison unter dem 4. Trainernun mit dem 3. Linksverteidiger, den 3. 6ern, den 3. Stürmern usw. ich weiß teilweise schon nicht mehr wer vor 2 Jahren bei uns in der MAnnschaft stand, weil wir den Kader so höufig durchgewechselt haben. Entweder brauch ich halt Konstanz oder ich brauche tolle Einzelspieler. Wir haben beides nicht. Wir sind ne überdurchschnittlich besetze Mannschaft ohne wirkliche Highlight, mit einigen Schwächen und ohne dass da irgendwas zusammengewachsen wäre..
Stimmt alles....aber dass die Bank in der Regel schwächer ist als die ersten 11 ist ja nun mal eher normal. Die Frage ist ja nun wirklich warum die Leute von der Bank überhaupt nicht ins Spiel kommen. Ein Hercher hat auch 2-3 Spiele gebraucht um wieder richtig reinzukommen. Bei einem Kleinsorge z.B. ist es nunmal Tatsache dass er keine 2 Spiele am Stück auf seiner Stammpositionen RA spielen durfte....und die 13 Minuten gegen Dresden nachdem gleich das 3:4 fällt ist auch irgendwie undankbar....
Tatsache ist dass er letzte Saison in 27 Spielen 13 Scorer Punkt hatte. Finde ich fuer die Bank schon ordentlich. Das Sessa und Skarla verletzt sind ist bitter, aber nehmen wir mal an die Verletzten wären fit. Dann wären da auf der Reservebank: Bachmann, Zuck, Skarla, Sessa, Schad, Bakhat, Kleinsorge, Sickinger, Huth, Hanslik...(ohne die jungen Wilden) - Da will es mir nicht in in den Kopf dass hier die Qualität fehlt.....und irgendwie ist mir das Statement "falsch zusammengestellt" zu billig. Ich bin auch der Meinung dass das Team nicht gut zusammengestellt ist, aber das darf nach wie vor nicht rechtfertigen mit der Truppe um den Klassenerhalt zu spielen.....
Man hat doch gesehen dass die Abwehr Funktionieren kann, und dass der Angriff funktionieren kann...warum um Himmels willen ist es in keinem Spiel gelungen beide "Qualitäten" mal zusammen über 90 Minuten zu bringen?
Oder kurz gesagt: Mir fehlt immer noch eine Erklärung warum man wenig Punkte hat.