Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 15.01.2021, 17:47


Bild
Foto: Neis/Eibner

Hlousek bekennt sich zum FCK: "Ich will bleiben"

Bis Sommer ist er noch von Viktoria Pilsen ausgeliehen. Und dann? Geht es nach Adam Hlousek, dann liegt seine Zukunft auch über den Juni hinaus beim 1. FC Kaiserslautern.

Als Hlousek im August vom tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen ausgeliehen wurde, war das für viele FCK-Fans eine Überraschung. Den mittlerweile 32-jährigen Außenverteidiger, der bereits im Winter der Saison 2010/2011 für ein halbes Jahr von Slavia Prag in die Pfalz ausgeliehen wurde und dort Bundesligaluft schnupperte, hatte niemand mehr so recht auf der Rechnung. Zumal die Roten Teufel mit Dominik Schad und Philipp Hercher auf den Außenverteidigerpositionen gut besetzt schienen. Doch nach Startschwierigkeiten in den ersten Wochen, ist Hlousek auf der linken Abwehrseite nicht mehr wegzudenken, absolvierte jedes der 18 Ligaspiele und gehört zu den Besten im Team von Jeff Saibene.

Leihe endet im Sommer, aber: "Ich will hierbleiben"

Am 30. Juni 2021 endet die Leihe Hlouseks. Wie schon 2011 besitzt der FCK eine Kaufoption, zog diese damals allerdings aus finanziellen Gründen nicht - später stellte sich dies als Fehlentscheidung heraus. Der Tscheche möchte knapp zehn Jahre später längerfristig in der Pfalz bleiben. "Trotz der sportlichen Situation fühle ich mich beim FCK sehr wohl. Ich bin sehr glücklich hier, auch aus sportlicher Sicht. Ich will hier bleiben. Für mich ist es wichtig, diesem Klub helfen zu können und hier sein zu dürfen", erklärt Hlousek. Offenbar laufen diesbezüglich auch schon Gespräche. "Mit Boris Notzon habe ich schon gesprochen, ich denke beide Seiten wollen dasselbe, nämlich, dass ich hier bleibe. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit Viktoria Pilsen geben wird und dass ich auch über den Sommer hinaus beim FCK bleiben kann", gibt sich Hlousek optimistisch, fügt aber schmunzelnd an: "Ich muss weiter gut spielen, damit ich hierbleiben darf."

Gespräche laufen bereits, der FCK hat eine Kaufoption

Trotz der miserablen Hinrunde ist Hlousek sich sicher, dass die Roten Teufel zurück in die Erfolgsspur finden. "Ich bin froh, dass endlich jeder verstanden hat, worum es bei diesem großen Traditionsverein geht. Wir haben die Qualität, das weiß ich. Zu oft zeigen wir das nur im Training und im Spiel kommt es dann ganz anders. Was fehlt, sind eben Punkte."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Adam Hloušek wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK, 10.08.2020)
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon diago » 15.01.2021, 18:03


2 Sätze machen mich stutzig. Er ist zufrieden, auch aus sportlicher Sicht. Dann ist sein Anspruch aber ganz schön gesunken. Und er spricht wieder von der (nicht vorhandenen) hohen Qualität, die inzwischen wohl in jedem Interview erwähnt werden muss.
Es freut mich natürlich dass er scheinbar bleiben will. Aber er entscheidet das nicht, sondern Boris Notzon. Und der sollte sich gut überlegen ob er das begrenzt verfügbare Geld in die Ablöse eines 32-jährigen investiert. Teurer verkaufen werden wir ihn nicht mehr. Eine Nichtverpflichtung wäre zwar ein sportlicher Verlust, aber die Herausforderung ist es, einen kostengünstigeren Spieler mit der gleichen Qualität zu verpflichten.



Beitragvon Betzi191 » 15.01.2021, 18:12


Naja, ich verstehe da eher, dass er aus sportlicher Sicht zufrieden ist, weil er hier regelmäßig spielt. Ich würde das jetzt nicht so auf die Goldwaage legen.
Aber schön, dass auch mal jemand hier bleiben will. In der jüngsten Vergangenheit wollten eigentlich immer nur Spieler weg :D .
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon lautrelautre666 » 15.01.2021, 18:13


Mein Gott. Er ist froh das er hier ist. Dazu spielt er regelmäßig und deswegen sieht er es sportlich positiv für sich.

Der gute Adam ist einer unserer stabilsten Spieler, auch oder gerade für sein Alter. Um die gewünschte Konstanz zu bekommen wäre es wichtig das er bleibt.

Seien wir doch einfach mal froh das sich ein Spieler sich so mit dem Verein identifiziert. Er gibt immer alles und da ist es mir mittlerweile egal wie alt die Spieler sind, solange sie leistungsfähig sind und diese auch auf den Platz bringen.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 15.01.2021, 18:28


Adam hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in diese Liga reingearbeitet und konstant ordentliche / gute Leistungen gezeigt.
Natürlich werden wir mit ihm keine horrenden Ablösesummen in der Zukunft verdienen, aber er kann einer der notwendigen Führungsspieler für nächste Saison sein, die die Truppe anführen können.
Wenn der Vertrag für beide Seiten passt, würde ich Ihn gerne weiter bei uns sehen.

Schön ist ja schon mal, dass er sich offensichtlich wohlfühlt in Lautern und sich hier klar zum FCK bekennt.
Ich glaube schon, dass er hier noch was erreichen will.



Beitragvon woinem77 » 15.01.2021, 18:35


Ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt. Aus meiner Sicht der konstanteste Spieler und eben auch mit der nötigen Cleverness. An vielen der Tore über links war er beteiligt, und er macht seinen Gegenspielern auch in vielen kleinere Aktionen klar dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Find ihn einfach super.
Natürlich werden wir ihn nicht mehr teuer verkaufen können, aber wenn er uns dieses Jahr hilft die Klasse zu sichern und nächstes Jahr hilft oben mitzuspielen, wäre schon viel geholfen - wundert mich ehrlich gesagt dass da nich schon einige Vereine angefragt haben...aus meiner Sicht stecken auch noch 2-3 Jahre 2. Liga bei Adam drin....Fuer mich ein FCKler - halten!



Beitragvon Latunji » 15.01.2021, 18:44


diago hat geschrieben: Eine Nichtverpflichtung wäre zwar ein sportlicher Verlust, aber die Herausforderung ist es, einen kostengünstigeren Spieler mit der gleichen Qualität zu verpflichten.


Ja und genau dieser Herausforderung stellt sich der FCK bzw Herr Notzon jedes Jahr. Klappt meistens nur semi gut.

Einfach mal freuen, dass sich jemand zum FCK bekennt. Aus welchen Gründen ist doch völlig egal.
Nicht immer das Haar in der Suppe suchen.

Bei der Ãœberschrift dieses Themas sollte man sich einfach freuen und nicht wieder das negative suchen :|



Beitragvon scheiss fc köln » 15.01.2021, 18:48


Ja, ich will!

Adam Hlousek Fußballgott!

Bitte hiergeblieben



Beitragvon Chris7 » 15.01.2021, 18:49


Kann mir nicht vorstellen, dass die Ablöseforderungen unerfüllbar sein werden. Er ist bei Pilsen ohne Perspektive, ist runter von der Payroll und will bleiben. Denke man wird sich einig werden. Sehr erfreulich meiner Meinung nach. Sicherlich hat er nicht mehr die Schnelligkeit wie beim Transfer erhofft, aber er ist clever und fußballerisch einer der Besten im Team.



Beitragvon Pfeifkonzert » 15.01.2021, 18:53


diago hat geschrieben:2 Sätze machen mich stutzig. Er ist zufrieden, auch aus sportlicher Sicht. Dann ist sein Anspruch aber ganz schön gesunken. Und er spricht wieder von der (nicht vorhandenen) hohen Qualität, die inzwischen wohl in jedem Interview erwähnt werden muss.
Es freut mich natürlich dass er scheinbar bleiben will. Aber er entscheidet das nicht, sondern Boris Notzon. Und der sollte sich gut überlegen ob er das begrenzt verfügbare Geld in die Ablöse eines 32-jährigen investiert. Teurer verkaufen werden wir ihn nicht mehr. Eine Nichtverpflichtung wäre zwar ein sportlicher Verlust, aber die Herausforderung ist es, einen kostengünstigeren Spieler mit der gleichen Qualität zu verpflichten.


Ich verstehe deine Ansicht, aber wir sind halt auch nicht bei FIFA, bei denen man junge Leute einkauft und sie später sicher für teures Geld verkaufen kann.
So viele Verpflichtungen konnten wir nämlich nicht eurer verkaufen.
Wir brauchen außerdem auch erfahrene Spieler, die konstante Leistungen abrufen können. Gerade in dieser Zeit, ist so etwas wichtig.



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.01.2021, 18:57


Wenn sich jeder reinhängen würde wie Adam, dann würden wir da nicht stehen wo wir stehen.
Houlsek, Redondo,
Schad, Hercher,Zimmer

Baustelle Außen 2021/2022 erledigt.
Bitte jetzt einen Ballverteiler backen, kreieren, klonen, einarbeiten oder wie auch immer.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 15.01.2021, 19:07


Manche Schreiber hier haben wohl etwas verwechselt.
Sind wir auf dem Viehmarkt, wo die Spieler nur noch nach Ablösesummen oder Verkaufserlösen betrachtet werden? Hlousek ist ein Kämpfer, der sich voll rein hängt und dem es bei uns gefällt. Er möchte gerne bleiben, weil er in der Mannschaft und beim Trainer einen guten Stand hat. Da sollten wir uns freuen, anstatt wieder mal die Krümel im Käs zu suchen.
Adam Hlousek, toll, dass es dir beim FCK gefällt und noch besser, dass du gerne bleiben würdest! Wir sind froh, solche Typen bei uns zu haben! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rickstar » 15.01.2021, 19:13


Was viele immer vergessen, ist dass die Kosten für eine Verpflichtung sich aus Ablöse und Gehalt zusammensetzen. Daher kann ein ablösefreier Spieler mit hohem Gehalt teurer sein als ein Spieler mit Ablöse und normalem Gehalt. Wenn wir es uns leisten können, dann sollte AH einen 2 jahresvertrag mit Option bekommen. Gute LV sind rar.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.01.2021, 19:15


Gerrit1993 hat geschrieben:Doch nach Startschwierigkeiten in den ersten Wochen, ist Hlousek auf der linken Abwehrseite nicht mehr wegzudenken, absolvierte jedes der 18 Ligaspiele und gehört zu den Besten im Team von Jeff Saibene.


Schwierigkeiten in den ersten Wochen? Was?
Er gehört zu den Besten? Wer - außer Spahic - gehört denn noch dazu? Also, ernsthaft



Beitragvon Zoua » 15.01.2021, 19:16


So Typen wie er sind die halbe Miete für bessere Zeiten. Er hat die richtige Einstellung und identifiziert sich mit dem FCK. Genau so Leute werden uns wieder nach oben bringen. Freue mich, wenn er bleibt.



Beitragvon Scouser » 15.01.2021, 19:30


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Adam hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in diese Liga reingearbeitet und konstant ordentliche / gute Leistungen gezeigt.Natürlich werden wir mit ihm keine horrenden Ablösesummen in der Zukunft verdienen, aber er kann einer der notwendigen Führungsspieler für nächste Saison sein, die die Truppe anführen können.Wenn der Vertrag für beide Seiten passt, würde ich Ihn gerne weiter bei uns sehen.

Schön ist ja schon mal, dass er sich offensichtlich wohlfühlt in Lautern und sich hier klar zum FCK bekennt.
Ich glaube schon, dass er hier noch was erreichen will.


Das möchte ich gerne so unterschreiben, Wir haben mit ihm einen erfahrenen Spieler bekommen der als einer der wenigen durchgängig solide Leistungen abruft, nicht verletzungsanfällig ist und sich laut dem Interview darüber hinaus hier wohl fühlt bzw. noch etwas erreichen will und sich mit dem 1. FCK identifiziert.

Bedenkt man unsere schlechte Trefferquote bei Neuzugängen in den letzten Jahren sollten wir es tunlichst vermeiden hier eine weitere Kaderbaustelle zu eröffnen, zumal man eine Kaufoption für ihn besitzt und gute Linksverteidiger noch immer schwer zu finden sind.

Von meiner Seite daher auch ein klares Bekenntnis zu Hlousek, ich würde mich freuen wenn er uns über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleibt.



Beitragvon 1:0 » 15.01.2021, 20:12


Hlousek ist "glücklich hier, auch aus sportlicher Sicht".
Ein echt harter wie bescheidener Tscheche! Kompliment :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 15.01.2021, 20:24


Also ich finde Adam für die 3 Liga einen mindestens gestandenen und guten spieler. Er spielt konstant mit guter Leistung.

Wenn ich jetzt Mal phantasiete...
Hlousek, Zimmer, Pouriė. Das könnten schon Mal 3 Spieler sein, denen ich das sogenannte FCK-gen und die Mentalität zutraue. Die sich reinhängen für den Verein.
Da muss sich dich was bauen lassen!

Und wann hat sich zuletzt ein Spieler so zum FCK geäußert?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ratinho17 » 15.01.2021, 20:30


Es freut mich sehr, dass hier ein Spieler trotz der schlechten sportlichen Lage, positiv betrachtet wird. Das zeigt mir mal wieder, was unsere Fans sehen wollen. Adam verkörpert diese Tugenden.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon diago » 15.01.2021, 20:35


Pfeifkonzert hat geschrieben:
Ich verstehe deine Ansicht, aber wir sind halt auch nicht bei FIFA, bei denen man junge Leute einkauft und sie später sicher für teures Geld verkaufen kann.
So viele Verpflichtungen konnten wir nämlich nicht eurer verkaufen.
Wir brauchen außerdem auch erfahrene Spieler, die konstante Leistungen abrufen können. Gerade in dieser Zeit, ist so etwas wichtig.

Es geht mir ja nicht nur darum, dass wir Hlousek nicht teuer weiterverkaufen können. Wir haben mit Zimmer, Pourie und Hlousek 3 Leistungsträger im Kader, die ausgeliehen sind und für die wir eine Kaufoption haben. Aus sportlicher Sicht müssten wir die alle ziehen. Wenn wir das aber tun, haben wir schätzungsweise 1 Million!!! Euro Ablöse bezahlt ohne den Kader verstärkt zu haben. Ich glaube kaum dass dann noch Geld für echte Neuzugänge da ist.



Beitragvon Kalköfler » 15.01.2021, 20:41


Finde ich gut! :daumen:

Man kann es natürlich nicht jedem Recht machen und es ist klar, dass es hier auch Stimmen gibt, die gegen Hlousek sprechen, aber jetzt mal ernsthaft, nicht jede Verpflichtung sollte darauf ausgelegt sein, dass man in 1-3 Jahren hohe Ablösesummen generieren kann. Selbst bei der Zimmer-Verpflichtung gab bzw. gibt es Leute, die das negativ sahen bzw. sehen. Wir haben kaum alte Spieler im Kader, was auch gleichzeitig bedeutet, dass wir kaum Erfahrung haben und im Vergleich zu Florian Dick, ist Hlousek noch sehr gut in Form und liefert regelmäßig (den Umständen entsprechend) gute Spiele ab. Er ist an einigen Toren beteiligt gewesen und hält meistens seine Seite dicht. Deshalb würde auch ich den Spieler bis zu seinem Karriere-Ende unter Vertrag nehmen, mit zusätzlicher Option nach der Spieler-Karriere einen Posten im Verein zu übernehemen. Jugendtrainer oder Scout könnte ich mir durchaus vorstellen.
"Wir sind hier nicht bei Fifa", schrieb jemand über mir und dieser Person gebe ich zu 100% Recht! Was uns junge Talente bringen, welche irgendwann mal eine hohe Ablösesumme generieren können haben wir bei Pick, Kühlwetter und jetzt bei Sickinger gesehen. Entweder bekommt man ein bisschen Geld und die Spieler sind nach einer guten Saison weg, da sie bei uns keine Perspektive sehen, oder wie im Falle von unserem "Kapitän", verlängern sie nicht den Vertrag bzw. binden einen Verlängerung an einem Aufstieg, für den sie selbst kaum etwas tun möchten und sich regelmäßige Schonpausen gönnen.

Eine feste Verpflichtung würde uns eine weitere Alternative auf den Außenbahnen geben, da wir dort mit nur Hercher und Schad sehr dünn besetzt sind. Wenn Hlousek dann auch auf entsprechend Gehalt verzichtet, würde auch ich ihn für seine letzten Jahre als aktiver Fußballer unter Vertrag nehmen. :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon SEAN » 15.01.2021, 20:45


Ich denke auch, das Adam mit dem sportlichen meint, das er ein Stammspieler ist. Es ist kaum noch zu wissen wie es ist, das ein Spieler unbedingt bleiben will.
Wegen der Ablöse könnte man es sich vielleicht einfach machen, wenn es zulässig ist. Einfach die Forderungen gegen Leeds an Adams Verein abtreten. Sollen die sich um die Kohle kloppen..... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon El Diablo Rojo » 15.01.2021, 20:54


diago hat geschrieben:
Pfeifkonzert hat geschrieben:
Ich verstehe deine Ansicht, aber wir sind halt auch nicht bei FIFA, bei denen man junge Leute einkauft und sie später sicher für teures Geld verkaufen kann.
So viele Verpflichtungen konnten wir nämlich nicht eurer verkaufen.
Wir brauchen außerdem auch erfahrene Spieler, die konstante Leistungen abrufen können. Gerade in dieser Zeit, ist so etwas wichtig.

Es geht mir ja nicht nur darum, dass wir Hlousek nicht teuer weiterverkaufen können. Wir haben mit Zimmer, Pourie und Hlousek 3 Leistungsträger im Kader, die ausgeliehen sind und für die wir eine Kaufoption haben. Aus sportlicher Sicht müssten wir die alle ziehen. Wenn wir das aber tun, haben wir schätzungsweise 1 Million!!! Euro Ablöse bezahlt ohne den Kader verstärkt zu haben. Ich glaube kaum dass dann noch Geld für echte Neuzugänge da ist.


Komisches Argument. Es ist doch andersrum genauso: wenn wir die genannten Spieler nicht weiterverpflichten haben wir drei Leistungsträger verloren ohne auch nur einen Euro Ablöse kassiert zu haben...
Zudem ist Leihe mit Kaufoption doch ideal, wie Amazon Wardrobe: was nicht passt wird wieder zurückgeschickt und es entstehen keine Verluste.



Beitragvon diago » 15.01.2021, 21:30


Was ich damit sagen möchte ist, dass ich uns finanziell nicht in der Lage sehe alle 3 Kaufoptionen zu ziehen. Dass uns alle 3 sportlich weiterhelfen sehe ich ja genauso. Wir sind aber in der 3 Liga und daher nicht in der Lage hohe Ablösesummen zu zahlen. Für wen man dann doch Ablöse zahlt, sollte man sich eben genau überlegen



Beitragvon Malvoy » 15.01.2021, 21:32


Ist halt die Frage, ob es sich lohnt. Wenn man ihn jetzt für viel(?) Geld kauft und er dann in einem Jahr ausgemustert werden muss, weil er nur noch für 45 Minuten Puste hat, wäre halt nicht so toll.

Aber das muss Notzon abwägen und bisher war er beim Abwägen ja nicht so überzeugend.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste