Neuer Sportchef? FCK kündigt Veränderungen an
Der 1. FC Kaiserslautern reagiert auf die sportliche Talfahrt und wird in den kommenden Wochen einen neuen, zusätzlichen Verantwortlichen präsentieren - mutmaßlich einen Geschäftsführer Sport. Das teilte der Klub am Montagabend mit. Zudem wird Olaf Marschall neuer Chefscout.
Die heutige Pressemitteilung des FCK im Wortlaut:
Die Position des Chefscouts wird dabei mit einem alten Bekannten besetzt: Olaf Marschall, der mit dem FCK 1998 Deutscher Meister wurde, verantwortet ab 1. Januar 2021 das Scouting am Betzenberg. Bereits von 2016 bis 2019 hatte der 54-Jährige, der von 1994 bis 2002 in Kaiserslautern spielte und in dieser Zeit 73 Tore für die Roten Teufel erzielte, als FCK-Scout gearbeitet.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Olaf Marschall wieder einen hauptamtlichen Mitarbeiter für den Scouting-Bereich beschäftigen können, der bereits in die aktuellen Transferplanungen der Winterpause voll mit einbezogen ist. Wir schätzen seine Qualitäten außerordentlich. Olaf wird den Scouting-Bereich als Chefscout verantworten und re-strukturieren, zudem ist in Abstimmung mit Uwe Scherr angedacht, ihn als Individual-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum einzubinden", so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.
"Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben als Chefscout, aber auch auf die Tätigkeit als Individualtrainer im Nachwuchsbereich. Ich habe den Fußball und auch die Dritte Liga in den vergangenen Monaten intensiv verfolgt und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir im sportlichen Bereich wieder vorwärtskommen. Man sagt es so oft, aber der FCK ist tatsächlich eine Herzensangelegenheit für mich und daher freue ich mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darüber, dass ich Verantwortung übernehmen kann", erklärt Olaf Marschall seine Beweggründe, zum FCK zurück zu kehren.
Der 1. FC Kaiserslautern wird in den kommenden Wochen zudem weitere strukturelle Veränderungen im sportlichen Bereich vornehmen.
"Wie angekündigt werden wir auf die sportliche Entwicklung des FCK reagieren und im Bereich Profisport die operative Verantwortung um einen weiteren Entscheidungsträger ergänzen. Zudem werden wir die Strukturen gemeinsam mit dem Ziel einer qualitativen Verbesserung verändern", erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.
Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 22.12.2020, 00:20, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ergänzung, 22:20 Uhr: DBB-Einleitung zur FCK-Pressemitteilung hinzugefügt.
Grund: Ergänzung, 22:20 Uhr: DBB-Einleitung zur FCK-Pressemitteilung hinzugefügt.
Klasse!!!
Allerdings hört es für mich erstmal nicht nach einem neuen Sportdirektor an. Weitere Entscheidungsträger kann so ziemlich alles heißen...

Liebe kennt keine Liga
Das freut mich. Ich hoffe nur das er nicht ein weiterer ehemaliger verdienter FCK Spieler ist der, in einer anderen Funktion als vor den Ball zu treten, scheitert.
Die Liste ist lang
Alles gute und ein glückliches Händchen OMFG
Die Liste ist lang

Alles gute und ein glückliches Händchen OMFG
Er ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber 10+ macht er auf jeden Fall.
„weiterer Entscheidungsträger“ klingt nicht nach einem neuen Sportchef, dem Notzon untergeordnet ist.
Eventuell ein weiterer Sportdirektor, der von Notzon eingearbeitet wird und der Vertrag von Notzon wird nicht verlängert. Aber das glaube ich nicht.
Viele werfen Notzon vor, dass er zwar ein guter Scout ist aber schlecht einschätzen kann, welcher Spieler vom Typ zur Mannschaft passt und welcher nicht, weil er zu sehr an den Statistiken hängt. Da hätte man mit Marschall nun das passende Gegenstpck installiert. Würde zumindest Sinn machen.
Eventuell ein weiterer Sportdirektor, der von Notzon eingearbeitet wird und der Vertrag von Notzon wird nicht verlängert. Aber das glaube ich nicht.
Viele werfen Notzon vor, dass er zwar ein guter Scout ist aber schlecht einschätzen kann, welcher Spieler vom Typ zur Mannschaft passt und welcher nicht, weil er zu sehr an den Statistiken hängt. Da hätte man mit Marschall nun das passende Gegenstpck installiert. Würde zumindest Sinn machen.
Puhh, Erleichterung macht sich in mir breit. Es wird endlich gehandelt.
Goldwasser hat geschrieben:Er ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber 10+ macht er auf jeden Fall.
Absolut

https://youtu.be/Z9QuZMT71yQ
Das letzte mal als wir gefühlt so einen Stürmer mit nur annähernder Qualität hatten das war Idrissou und davor Lakic.
Hatte Marschall nicht auch unter Jäggi ein offizielles Amt inne, als man Jäggi berechtigterweise mangelndes Fußballwissen nachsagte?
Ich meine Olaf fungierte damals (leider) mehr als Grüßonkel, denn als Entscheidungsträger.
Hoffentlich ist die erneute Einstellung von Olaf nicht nur "Opium fürs Volk", sondern leutet tatsächlich einen neuen Weg der sportlichen Führung beim 1.FCK ein.
Olaf wünsche ich in seiner Aufgabe als Chefscout gutes Gelingen.
"Die guten ins Töfchen, die schlechten ins Kröpfchen".
Ich meine Olaf fungierte damals (leider) mehr als Grüßonkel, denn als Entscheidungsträger.
Hoffentlich ist die erneute Einstellung von Olaf nicht nur "Opium fürs Volk", sondern leutet tatsächlich einen neuen Weg der sportlichen Führung beim 1.FCK ein.
Olaf wünsche ich in seiner Aufgabe als Chefscout gutes Gelingen.
"Die guten ins Töfchen, die schlechten ins Kröpfchen".

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Habe die Meldung zur Kenntnis genommen. Keine euphorischen Jubelschreie. Keine Schweißausbrüche. Analyse derzeit noch fehl am Platz. Zu viel ist bereits zerstört worden auf der Unzerstörbar.
Ich warte Ergebnisse ab. Dies hier ist nicht mal ein Halbzeitstand.
Ich warte Ergebnisse ab. Dies hier ist nicht mal ein Halbzeitstand.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Was auch immer der FCK tut, es kann nur darauf hinauslaufen sich endlich sportliche Kompetenz hinsichtlich der Kaderzusammenstellung ins Haus zu holen. Wo man dann intern Herrn Notzon unterbringt ist mir herzlich egal.
Die Meldung ist zumindest ein Anfang und macht Hoffnung auf Einsicht und Besserung.
Die Meldung ist zumindest ein Anfang und macht Hoffnung auf Einsicht und Besserung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
OLAF MARSCHALL FUSSBALLGOTT!!!!
Das steckt mir noch in den Ohren
So (Mar)schallte es immer durchs Stadion.
Willkommen zurück und make FCK Great again
Erst scherr, jetzt Olaf,
Es scheint als setze Mal auf die alten Haudegen die noch FCK im Herz tragen und auch Kompetenz besitzen.
Das kann ein Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn sich ein Mitarbeiter mit dem Produkt identifiziert, macht er halt einfa h paar Prozent mehr, als wenn er da nur sein Gehalt bekommt.
Ich hoffe sehr dieses Mal geht die nrechnung auf.
Zu oft schon wurde Stallgeruch eingestellt und am Ende war es nur Mist.
Mit scherr und Olaf haben wir aber , so denke ich, wirklich 2 kompetente Leute.
Ich bin gespannt was noch kommt...bzw ob
Das steckt mir noch in den Ohren

So (Mar)schallte es immer durchs Stadion.
Willkommen zurück und make FCK Great again

Erst scherr, jetzt Olaf,
Es scheint als setze Mal auf die alten Haudegen die noch FCK im Herz tragen und auch Kompetenz besitzen.
Das kann ein Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn sich ein Mitarbeiter mit dem Produkt identifiziert, macht er halt einfa h paar Prozent mehr, als wenn er da nur sein Gehalt bekommt.
Ich hoffe sehr dieses Mal geht die nrechnung auf.
Zu oft schon wurde Stallgeruch eingestellt und am Ende war es nur Mist.
Mit scherr und Olaf haben wir aber , so denke ich, wirklich 2 kompetente Leute.
Ich bin gespannt was noch kommt...bzw ob
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 22.12.2020, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Vielleicht macht man einfach das Beste: Man setzt Notzon dahin, wo er seine Fähigkeiten am besten einbringen kann. Ich glaube schon, dass Notzon ein Top-Mann ist, aber vielleicht nicht als alleiniger Kaderplaner/Sportdirektor. Vielleicht setzt man ihn woanders hin. Keine Ahnung.
Jedenfalls begrüße ich sehr, dass OM wieder da ist. Ich hoffe nur, dass er einer der Alten ist, die auch mal länger am Betze bleiben.
Jedenfalls begrüße ich sehr, dass OM wieder da ist. Ich hoffe nur, dass er einer der Alten ist, die auch mal länger am Betze bleiben.
Sehr gut.Es bewegt sich was.Vor Allem im sportlichen Bereich ist Kompetenz dringen vonnöten.Notzon ist alleine überfordert.Er hat vernünftige Spieler (auf dem Papier) geholt aber es passt in der Struktur nicht.Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Notzon bleibt.Auf dem Papier war das alles nicht schlecht.In unserer Situation muss man erstmal Spieler wie Ritter oder Pourie für den FCK gewinnen.Aber eben nicht als alleiniger Entscheider.In der Praxis war das, nicht nur diese Saison, ein Schlag ins Wasser.Es hört sich für mich danach an dass Olaf schon in der Winterpause in evtl Transfers eingebunden wird als Berater.Gut so!
Es würde mich nicht wundern , wenn Marc Arnold derjenige sein soll. Es ist doch üblich, da der Geschäftsführer diese Entscheidung trifft, einen zu platzieren mit dem man lange zusammen gearbeitet hat und sich kennt und jeder weiß wie er tickt. Im großen und ganzen ist es egal, weil schlimmer kann es gar nicht mehr werden. Olaf wünsche ich viel Erfolg.
Es begeistert mich weder dass Marschall kommt (obwohl ich Fan von ihm bin) noch dass Notzon bleibt. Beide haben bisher ihre Spuren im sportlichen Niedergang hinterlassen.
Hätte mir einen Konpletttausch gewünscht und alles auf Null gestelllt.
Naja vielleicht hat es auch was Positives, dass Notzon eine saubere Übergabe machen kann und dann der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird.
Ich denke es brauch keine Doppelposition in Liga 3 mit Geschäftsführer Sport und Sportdirektor. Hat unter Bader schon nicht geklappt.
Hätte mir einen Konpletttausch gewünscht und alles auf Null gestelllt.
Naja vielleicht hat es auch was Positives, dass Notzon eine saubere Übergabe machen kann und dann der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird.
Ich denke es brauch keine Doppelposition in Liga 3 mit Geschäftsführer Sport und Sportdirektor. Hat unter Bader schon nicht geklappt.
Zuletzt geändert von sacred am 22.12.2020, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gerry72 hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern , wenn Marc Arnold derjenige sein soll. Es ist doch üblich, da der Geschäftsführer diese Entscheidung trifft, einen zu platzieren mit dem man lange zusammen gearbeitet hat und sich kennt und jeder weiß wie er tickt. Im großen und ganzen ist es egal, weil schlimmer kann es gar nicht mehr werden. Olaf wünsche ich viel Erfolg.
@gerry 72 Der Gedanke kam mir auch schon. Könnte auch passen. Hat in Braunschweig positive Spuren hinterlassen.
Betze_FUX hat geschrieben:OLAF MARSCHALL FUSSBALLGOTT!!!!
Ja genau. Aber Olaf Marschall Chefscoutgott?
Kann Olaf einen einzigen, irgendeinen Erfolg seiner bisherigen Scout-Tätigkeit verbuchen? Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern. Oder ist das wieder so ein typischer Fan Tranquilizer "Alter Lautrer und das Volk halt es Maul".
Markie hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:OLAF MARSCHALL FUSSBALLGOTT!!!!
Ja genau. Aber Olaf Marschall Chefscoutgott?
Kann Olaf einen einzigen, irgendeinen Erfolg seiner bisherigen Scout-Tätigkeit verbuchen? Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern. Oder ist das wieder so ein typischer Fan Tranquilizer "Alter Lautrer und das Volk halt es Maul".
Sanogo + Boriello
Ok, aber geht sicher noch mehr.
Ich kann das Wort "Stallgeruch" nicht mehr lesen. Mag sein das es für Marschall eine Herzensangelegenheit ist, aber bisher hat er noch nicht in seiner Funktion überzeugt, auch nicht damals bei uns.
Hier noch ein paar Möglichkeiten für die Zukunft damit wir in jeder Funktion unseren Stallgeruch haben.
Den lang gesuchten Mentaltrainer besetzen wir mit Mario Basler.
Sven Höh schicken wir zu den Amateuren und verpflichten Tim Wiese, damit wir dort auch wieder nen FCKler haben den wir bei der West begrüßen dürfen.
Und unser neue Co Trainer wird Mo Idrissou.
Jetzt mal ehrlich. Wann geht Notzon? Ich kann nur hoffen, dass er den neuen Leiter einarbeitet, wenn er im Sommer den Weg frei macht, aber mich lässt die Vermutung nicht los, dass wir Notzon Vertrag verlängern. Ich glaube nicht, dass er bei den FCK Bossen in der Kritik steht. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Und eine Kombi Notzon + Mr X macht keinen Sinn. Wie hier schon beschrieben, hat Notzon&Bader auch nicht funktioniert.
Im Nachhinein war der Uerdingen Sieg vielleicht unser grösster Untergang. Hätten wir verloren, wäre Notzon wahrscheinlich schon weg, inklusive Trainer (was mir für Jeff Leid getan hätte) und wohl auch Voigt.
Danach hätte man komplett bei 0 anfangen können.
Ich hoffe nun das der neue Leiter als Nachfolger für Notzon gedacht ist und Jeff die Kurve bekommt.
Aber wie ich das im Text verstanden habe, wird er in den nächsten Wochen vorgestellt. Bis dahin ist der Markt zu. Also werden wir hoffentlich das letzte Mal die Notzon Neuverpflichtungen ertragen müssen.
Mal sehen ob er ENDLICH kapiert hat, woran es liegt und er uns endlich 2-3 Spieler vorstellt die im Alter 28-32 sind und lautstark sind, oder ob er uns den nächsten Bubi Techniker vor die Nase setzt.
Hier noch ein paar Möglichkeiten für die Zukunft damit wir in jeder Funktion unseren Stallgeruch haben.
Den lang gesuchten Mentaltrainer besetzen wir mit Mario Basler.
Sven Höh schicken wir zu den Amateuren und verpflichten Tim Wiese, damit wir dort auch wieder nen FCKler haben den wir bei der West begrüßen dürfen.
Und unser neue Co Trainer wird Mo Idrissou.
Jetzt mal ehrlich. Wann geht Notzon? Ich kann nur hoffen, dass er den neuen Leiter einarbeitet, wenn er im Sommer den Weg frei macht, aber mich lässt die Vermutung nicht los, dass wir Notzon Vertrag verlängern. Ich glaube nicht, dass er bei den FCK Bossen in der Kritik steht. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Und eine Kombi Notzon + Mr X macht keinen Sinn. Wie hier schon beschrieben, hat Notzon&Bader auch nicht funktioniert.
Im Nachhinein war der Uerdingen Sieg vielleicht unser grösster Untergang. Hätten wir verloren, wäre Notzon wahrscheinlich schon weg, inklusive Trainer (was mir für Jeff Leid getan hätte) und wohl auch Voigt.
Danach hätte man komplett bei 0 anfangen können.
Ich hoffe nun das der neue Leiter als Nachfolger für Notzon gedacht ist und Jeff die Kurve bekommt.
Aber wie ich das im Text verstanden habe, wird er in den nächsten Wochen vorgestellt. Bis dahin ist der Markt zu. Also werden wir hoffentlich das letzte Mal die Notzon Neuverpflichtungen ertragen müssen.
Mal sehen ob er ENDLICH kapiert hat, woran es liegt und er uns endlich 2-3 Spieler vorstellt die im Alter 28-32 sind und lautstark sind, oder ob er uns den nächsten Bubi Techniker vor die Nase setzt.
Oha, das sind ja mal Neuigkeiten, die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. Klingt für mich fast so, als ob man Notzon zwar behalten will aber vielleicht wieder zum Scout degradieren wird.
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer da kommt als GFS und SD und Olaf Marschall ist sowieso eine super Sache.
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer da kommt als GFS und SD und Olaf Marschall ist sowieso eine super Sache.
"Alter Wein in neue Schläuche"!
Bei allem Respekt für Olaf Marschall, aber m. E. ist er das "Opium für's Volk" - und alles bleibt beim Alten.
Wenn die mit Notzon verlängern, geh' ich.
Aber endgültig! Auch wenn ich nur ein einfaches Mitglied bin, mir reicht es dann. Bis Sommer halte ich das noch aus. Der FCK hoffentlich auch...
Bei allem Respekt für Olaf Marschall, aber m. E. ist er das "Opium für's Volk" - und alles bleibt beim Alten.

Wenn die mit Notzon verlängern, geh' ich.
Aber endgültig! Auch wenn ich nur ein einfaches Mitglied bin, mir reicht es dann. Bis Sommer halte ich das noch aus. Der FCK hoffentlich auch...
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Solange mit dem ``Neuen´´ nicht Mario Basler gemeint ist, der dann H. Notzon bei seiner Bürotätigkeit als Schreibkraft unterstützen soll, lassen wir uns überraschen. Das Negative ist: Notzon macht wohl weiter...
Olaf Marschal als Chefscout (der Posten steht also nicht mehr als „Rückzugsort“ für BN zur Verfügung, @Miggeblädsch) und ein „weiterer Entscheidungsträger“ für den sportlichen Bereich. Ganz ehrlich: ich bin noch etwas ratlos, da ich erstens nicht weiß, inwieweit Olaf Marschall das Zeug zum Chefscout mitbringt (ich hoffe es sehr und mag ihn auch, was aber ziemlich belanglos ist, wenn es um die Einschätzung der Fähigkeiten als Chefscout geht). Und zweitens frage ich mich, was es mit dem weiteren Entscheidungsträger auf sich hat. Haben wir demnächst GF Sport, Sportdirektor und Chefscout? Zumindest würde das mehr sportliche Kompetenz bedeuten, die hier viele (inkl. mir) gefordert haben. Ich frage mich dann aber, welche Rolle Notzon einnehmen soll. Weiter SD? Mit welchen Aufgaben? Ich bin gespannt.
Olaf wünsche ich so oder so viel Erfolg - im Sinne des FCK!
Olaf wünsche ich so oder so viel Erfolg - im Sinne des FCK!
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wir bräuchten jemanden mit grosser sportlicher kompetenz, einen guten namen und hoher durchsetzungsfähigkeit so wie damals rangnick in hoffenheim oder magath in würzburg. welche position dieser dann bekleidet ist schliesslich völlig egal. leider wachsen solche typen nicht auf bäumen.
ich denke auch das unser kader viel stärker ist als der bisherige saisonverlauf, trotz verletzungen, allerdings haben wir 3 stürmer im kader die ausreichend einsatzzeiten hatten und zusammen auf 0!!! tore kommen. die würde ich versuchen so schnell wie möglich loszuwerden/zurückzuschicken um mit dem eingesparten gehalt einen vernünftigen stürmer zu holen.kein schnellschuss, sondern zur not auch erst für die nächste saison
ich denke auch das unser kader viel stärker ist als der bisherige saisonverlauf, trotz verletzungen, allerdings haben wir 3 stürmer im kader die ausreichend einsatzzeiten hatten und zusammen auf 0!!! tore kommen. die würde ich versuchen so schnell wie möglich loszuwerden/zurückzuschicken um mit dem eingesparten gehalt einen vernünftigen stürmer zu holen.kein schnellschuss, sondern zur not auch erst für die nächste saison
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Na, das mit GF Sport und Sportdirektor hat ja schon bei Bader/Notzon super funktioniert!
Eines ist klar: dieser Schuss muss jetzt sitzen!
Spontaner Gedanke von mir: wir sollten jeden Cent zusammenkratzen für die Besetzung dieser Position und ins obere Preisregal greifen!
Es sollte in Liga 1 und 2 geschaut werden, wo jemand bereits bewiesen hat, dass er knappe finanzielle Mittel sportlich effizient einsetzt. Vielleicht auch jemand, der das schon mal nachhaltig bewiesen hat, aber danach in einem anderen Umfeld gescheitert ist und dessen Name aktuell "verbrannt" ist. Wo ich das schreibe, fällt mir ein Kandidat ein, aber ich schaffe es nicht, seinen Namen über meine Lippen zu bringen.
Zur Not eben auch keine Wintertransfers tätigen und den Kandidaten ggf. auch mit Aktienoptionen vergüten. Das hätte den zusätzliche Charme, dass der Kandidat auch finanziell etwas davon hätte, wenn der FCK in Zukunft sportlichen und finanziellen Erfolg hat. Und weniger verdient, wenn das eben nicht so ist.

Eines ist klar: dieser Schuss muss jetzt sitzen!
Spontaner Gedanke von mir: wir sollten jeden Cent zusammenkratzen für die Besetzung dieser Position und ins obere Preisregal greifen!
Es sollte in Liga 1 und 2 geschaut werden, wo jemand bereits bewiesen hat, dass er knappe finanzielle Mittel sportlich effizient einsetzt. Vielleicht auch jemand, der das schon mal nachhaltig bewiesen hat, aber danach in einem anderen Umfeld gescheitert ist und dessen Name aktuell "verbrannt" ist. Wo ich das schreibe, fällt mir ein Kandidat ein, aber ich schaffe es nicht, seinen Namen über meine Lippen zu bringen.
Zur Not eben auch keine Wintertransfers tätigen und den Kandidaten ggf. auch mit Aktienoptionen vergüten. Das hätte den zusätzliche Charme, dass der Kandidat auch finanziell etwas davon hätte, wenn der FCK in Zukunft sportlichen und finanziellen Erfolg hat. Und weniger verdient, wenn das eben nicht so ist.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Zurück zu Neues vom Betzenberg