WernerL hat geschrieben:sander75 hat geschrieben:@WernerL RB hat Geld in die Hand genommen und hat sportliche Kompetenz verpflichtet und die hatte einen Plan.
Die 83 Millionen Euro, die Leipzig bis Ende 2016, also bis zu ihrem ersten Bundesligajahr, von Red Bull bekommen hat, hätte der FCK bestimmt auch gerne in die Hand genommen.
Beide Aussagen stimmen: RB hat mit viel Geld die richtigen Dinge gemacht und ein Paradebeispiel dafür abgeliefert, wie man eine Klasse Fußballmannschaft auf die Beine stellt, der ich sehr gerne beim Kicken zuschaue, weil sie einfach einen geilen Offensivstil pflegt.
Zur zweiten Aussage: 83 Mio. wird uns leider kein Ankerinvestor geben. Aber wir könnten in kleinerem Maßstab einen potenten Investor finden, sofern wir dazu bereit sind ihm entsprechende Lenkungs- und Mitbestimmungsrechte einzuräumen, z.B. ,dass er unterhalb der AR-Ebene sämtliche Positionen mit "seinen" Leuten besetzen darf. Da ein Investor das Ziel hätte, den Aktienwert zu steigern, würd er sich da schon entsprechende Spezialisten einkaufen(so wie RB damals Ralf Rangnick verpflichtet hat).
Mir ist klar, dass das, was ich mir hier wünsche ein radikaler Schnitt für unseren FCK wäre, aber bei all dem Misserfolg, den wir in den letzten Jahren mit unseren gewohnten Strukturen erleben mussten, bin ich jetzt für diesen Schritt, denn ich will meinen FCK nochmal in der Bundesliga sehn.
und was das Interview mit SOV angeht:
"Wir sind überzeugt vom Potential unserer Mannschaft"
"Boris Notzon hat mit viel Fachkompetenz den Kader zusammengestellt"
"Mit Boris Schommers haben wir vertrauensvoll zusammengearbeitet, jedoch nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst..."
"Boris und ich tauschen uns zu allen relevanten Themen regelmäßig aus"
"Ziel muss es sein, mit unseren Leistungsträgern auch in der Saison 2021/22 weiter zusammen zu arbeiten."
Gähn!
Erinnert mich so ein bißchen an meinen langjährigen Arbeitgeber Deutsche Telekom. Da gabs dann so ungefähr ab 2005 sogenannte "Sprachregelungen", in denen die gelebte Wahrheit - sagen wir mal- etwas rosarot dargestellt wurde.