Forum

Spielbericht FCK-VfB 1:0 | Ritter lässt den Heimknoten platzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

ChrisW hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Bachmann DIE Entdeckung in der IV.
Klassepartie zuammen mit Spahic und Hlousek!
Diese Entdeckung hätten die sportlich Verantwortlichen VOR Saibene schon längst machen müssen. Bachmann hat das vorher schon in Würzburg gespielt. Diesen Mann dann nicht mal auf dieser Position in den Vorbereitungsspielen zu testen und Sickinger für ihn ins MF zu stellen, grenzt für mich an Unfähigkeit.
Bei uns muss sich immer erst einer verletzen, bis man merkt, dass ganz andere Spieler das auch können.
Genauso ist für mich Zuck ein Mann für die Außenverteidiger Position. Zwar wie Hlousek nicht mehr der Schnellste, aber ballsicher und Stellungsspiel.

Das Spiel war grottig und die Körpersprache über weite Strecken lächerlich. Aber Jeff hat mal wieder ein Händchen bewiesen. Für ihn und eine Handvoll Spieler freut mich der Sieg am meisten. Die anderen müssen rigoros den Marsch geblasen bekommen und im Zweifel auf die Tribüne.

Huth spielt im Moment so, als ob er im Winter schnellstmöglich wieder zu seinem Vorjahresclub will. Die würden ihn sicher nehmen und im Moment wäre es für alle das Beste. So kannst du bei uns nicht spielen, junger Mann.
Ich denke, er wollte nicht zu uns zurück und so spielt er auch. Ich war lange auf seiner Seite, aber so nicht.
Woher kommt eigentlich die Meinung dass Hlousek nicht mehr schnell ist?
Also viele sind ihm noch nicht weggerannt, und offensiv haben die Abwehspieler einige Probleme mit ihm! Würde mal behaupten der würde auch noch in Liga 2 easy mitkicken...
Und warum pickst Du Huth raus? Pourie war keinen Deut besser...
Zuletzt geändert von woinem77 am 25.11.2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
fastmm

Beitrag von fastmm »

Also ich fand Lübeck im Vergleich zu Magdeburg oder anderen Teams heute deutlich stärker. Unsere Abwehr steht, aber das Problem, was wir seit zwei Jahren haben ist immer noch da. Es fehlt das bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.
fastmm

Beitrag von fastmm »

Ist der Purié Hype verflogen?
Ich bin von unseren Stürmern maßlos enttäuscht und irgendwie bin ich auch etwas ratlos, wer uns da vorne wirklich weiterhelfen kann. Bzw ich weiß nicht, warum die da vore so wenig gefüttert werden.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

zunächst:
ich bin heilfroh über die 3 Punkte

aber:
dieses Gebolze ist nicht zu ertragen.
Tut mir leid, dies ist alles, aber kein Fußball, den wir spielen. Hatten wir eigentlich in HZ 2 überhaupt eine Torchance?

Ich habe wirklich richtige Angst vor dem Spiel in Saarbrücken. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

LG und Gute Nacht
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Für 3. Liga Verhältnisse:

Weltklasse
Bachmann
Redondo

Internationale Klasse
Ritter
Hlousek
Spahic

Im Blickfeld
Zuck
Kraus

Das alles natürlich für unsere Ansprüche.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 25.11.2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Rickstar hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Jannik Bachmann um Welten besser als Sickinger als IV, sollte nun klar sein das er raus ist aus dem Team.
Oder man sollte ihn wenn dann wieder auf die 6 stellen .
Bachmann die Entdeckung der Saison bisher. Aber alle haben da hinten ordentlich gearbeitet. Sickinger würde ich jetzt einfach einen einjahresvertrag vorlegen damit wir bei einem Wechsel noch Ablöse bekommen. Unterschreibt er nicht, landet er einfach auf der tribune. Dann wird er zweimal überlegen, ob er uns nicht doch Ablöse schuldig ist dafür, dass wir ihm die Chance im Profifußball gegeben haben. Von mir aus kann er den Orban machen, wenn die Kohle stimmt.
Absolute Zustimmung!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

fastmm hat geschrieben:Also ich fand Lübeck im Vergleich zu Magdeburg oder anderen Teams heute deutlich stärker. Unsere Abwehr steht, aber das Problem, was wir seit zwei Jahren haben ist immer noch da. Es fehlt das bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.
Also ich wüsste nicht dass der FCK hier im Forum in den letzten Jahren jemals eine gute Mannschaft geschlagen hat.
Bei jedem der spärlich verteilten Siege war der Gegner der „Schlechteste in dieser Saison“..
;-)
Zuletzt geändert von woinem77 am 25.11.2020, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Ich habe Huth (Note 2) gut gesehen.
Hlousek, Huth, Redondo, Spahic und Bachmann waren richtig gut.

Ich erwarte einfach mehr von Rieder. Ihm fehlt das Selbstbewusstsein.

Unterirdisch waren Pourie, Hercher und Kleinsorge.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Talentfrei hat geschrieben:Für 3. Liga Verhältnisse:

Weltklasse
Bachmann
Redondo

Internationale Klasse
Ritter
Hlousek
Spahic

Im Blickfeld
Zuck
Kraus
GEIL! Fasst gut zusammen, wer uns heute den Arsch gerettet hat. Hervorheben möchte ich hier nochmal wie stark Zuck nach hinten gearbeitet hat. Bachmann sowieso, ein Brett.
peile

Beitrag von peile »

Nur ein Sieg für die Statistik mein glaube das es besser wird geht gegen null
diago

Beitrag von diago »

Was für ein wichtiger Sieg. Eines unserer schlechteren Spiele und das Tor kam aus dem Nichts, aber solche Dinger muss man halt auch mal gewinnen. Bester Mann war heute Bachmann, spielt um Welten besser als im Mittelfeld, bärenstark im Zweikampf, aber mit kleinen Stellungsfehlern in der ersten Halbzeit die ohne Folgen blieben. Das ist aber normal wenn man das ewig nicht gespielt hat. Offensiv war Redondo ganz ok, der Rest ein Totalausfall und komplett ungefährlich. Defensiv haben wir bis auf ein Missverständnis zwischen Hercher und Kraus wenig zugelassen. Man sieht insgesamt der Mannschaft eine große Verunsicherung an. An den Kontern nach dem 1:0 hat man es deutlich gesehen, wie wenig sich zum Beispiel Huth getraut hat Entscheidungen zu treffen. Das liegt nicht daran dass er es nicht kann sondern am fehlenden Selbstbewusstsein.
Der nächste Gegner Saarbrücken kommt da zur Rechten Zeit. Wir sind klarer Außenseiter, können Saarbrücken das Spiel machen lassen und Nadelstiche nach vorne setzen. Nur die größten Optimisten rechnen mit einem Sieg, das wird den Druck ein wenig rausnehmen. Die Mannschaft muss nur das mschen was sie am besten kann: Unentschieden spielen. Und weil die Lage so ist: Notzon raus.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Jawohl, Sieg!

Kaum gewonnen wird wieder gejammert.
Spielt die Mannschaft gut, aber holt die Punkte nicht,
wird gejammert.
Spielt die Mannschaft schlecht, holt aber die Punkte, wird auch gejammert.

Ich jedenfalls bin glücklich über den Dreier.

Aber auch traurig. Sehr traurig.

An einem Abend, als die Schönheit des Fussballsportes starb. Wenn ein Spieler eine einzigartige Symbiose mit dem Ball eingeht, entsteht eine Art Magie.

RIP Diego Armando Maradona.

https://www.youtube.com/watch?v=nIkIhVMJ3wM
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

FORZA85 hat geschrieben:Ich habe Huth (Note 2) gut gesehen.
Hlousek, Huth, Redondo, Spahic und Bachmann waren richtig gut.

Ich erwarte einfach mehr von Rieder. Ihm fehlt das Selbstbewusstsein.

Unterirdisch waren Pourie, Hercher und Kleinsorge.
Du weißt aber schon, dass Huth der Blonde ist, nicht der mit den dunklen Haaren und dem Bart, oder?
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Kompliment an den taktisch flexiblen Saibene, der "aufgrund gewisser Erkenntnisse" dieses Mal auf sein übliches offensives Pressing verzichtet hat. An der Mittellinie dicht gemacht und auf ein Wunder gehofft. Das kam dann auch, nachdem er frische Spieler bringen konnte.

Ritter hat aktuell Luft, 20 Minuten voll drauf zu gehen. Jetzt heißt es, diesen wertvollen Spieler konditionell behutsam aufzubauen.

Ein Lob an Huth, den einige komischerweise schwach fanden und an den laufstarken, immer kämpfenden Redondo. Kleinsorge, ein typischer Notzontransfer, har mir nicht so gut gefallen.

Die Krone hat heute Bachmann geliefert. Das ist einer der besten Innenverteidiger, die ich seit Jahren auf dem Betze gesehen hab.

Jetzt Schritt für Schritt weiter!

Langsam die Power aufbauen. Saibene weiß, was er tut. Er orientiert sich an den Spielern, die er hat. Und an deren aktueller Verfassung. Ein Pragmatiker der alten Trainerschule.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich freue mich über die 3 Punkte für meinen Verein. Aber das gezeigte Heute geht überhaupt nicht. Das war eine insgesamt blutleere Vorstellung, jedes Wort zu viel. Nicht mal Bälle kamen über 5m an.

Da hat Saibene weiterhin einen riesengroßen Berg Arbeit vor sich.

In Noten:

Spahic 2
Bachmann 1-
Redondo 3+
Zuck 3+
Ritter 2

Der Rest irgendwo zwischen 5 und glatt 6. Für einige müsste man die Skala auf 10 erweitern.

Gruselig aber Duselig, wenigstens ist was auf dem Konto. Mit der Leistung zerlegt uns Saarbrücken am Sonntag zweistellig...
Das Eckige muss ins Runde
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ oskarwend: Da isse ja wieder die Kondition ;-)
Bist dir sicher dass Ritter nicht vielleicht doch Luft für 32 Minuten hat?
Heute freuen wir uns mal über den Sieg :prost:
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Du weisst schon, dass Fussball ein Mannschaftssport ist.
Huth ist gut angelaufen, er war da, wo es weh tut.
Er hat sich zurückfallen lassen, um anspielbar zu sein. Er hat Zweikämpfe gewonnen. Er hat viele Fouls herausgeholt.
Er hat Bälle mit dem Kopf verlängert und mit dem Fuß weitergeleitet.

Er war heute wie Kutschke & Beck.
OleRödvit

Beitrag von OleRödvit »

Servus!
Erstmal Grüße an alle immer Aktiven hier von mir als Neuem!
Zum Spiel ist ja schon das Meiste gesagt, aber eine Sache fällt mir immer wieder auf:
unser Pressing ist fragwürdig! Wir rennen vorne ungestüm drauf und der Gegner spielt in Ruhe hinten raus. Umgekehrt presst der Gegner und wir hauen einen Ball nach dem anderen völlig unkontrolliert von hinten raus zum Gegner. Ich denke da steckt noch viel Potential drin!
Ansonsten hoffe ich, dass nach dem kommenden (zu erwartendem) auf und ab doch insgesamt in ruhigere Bahnen kommt, das Selbstvertrauen wächst und wir in besser Zeiten blicken können! Positiv sein, dann laaft die Gschicht!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich freue mich über die 3 Punkte für meinen Verein. Aber das gezeigte Heute geht überhaupt nicht. Das war eine insgesamt blutleere Vorstellung, jedes Wort zu viel. Nicht mal Bälle kamen über 5m an.

Da hat Saibene weiterhin einen riesengroßen Berg Arbeit vor sich.

In Noten:

Spahic 2
Bachmann 1-
Redondo 3+
Zuck 3+
Ritter 2

Der Rest irgendwo zwischen 5 und glatt 6. Für einige müsste man die Skala auf 10 erweitern.

Gruselig aber Duselig, wenigstens ist was auf dem Konto. Mit der Leistung zerlegt uns Saarbrücken am Sonntag zweistellig...
Sorry mein Freund...aber das ist wirklich lächerlich!
Bisher hat uns noch kein Team „zerlegt“.
Und wenn Du heute Hlousek, Kraus, Rieder zwischen 5-6 siehst....dann stimmt das einfach nicht und ist total daneben!
Und hört doch auf Euch wegen Saarbrücken in die Hosen zu machen. Die hatten viel Dusel bisher. Tabellenplatz 2,3,4,5,6,7 hat gleich viel oder mehr Niederlagen als wir.
Lass mal die Kirche im Dorf...
Zuletzt geändert von woinem77 am 25.11.2020, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
fastmm

Beitrag von fastmm »

Ob wir Winkler je sehen werden? Gibt aktuell keinen Grund
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Das ist keine Champions League, sondern 3. Liga und da kommt es nicht auf Schönspielerei an. Klar ist da noch viel Potenzial nach oben, aber wichtig ist erstmal, daß man gewonnen hat. Pick, Kühlwetter und Thiele sind weg, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Was zählt wäre ein Sieg in Saarbrücken und auch da ist es scheiß egal wie. Was bringt es schön zu spielen und am Ende ohne Punkte da zu stehen? Schließlich ist es 3. Liga.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das sagen Trainer und Spieler zum so lange ersehnten Heimsieg auf dem Betzenberg:

Bild
Foto: Alexander Neis / Eibner-Pressefoto

Stimmen zum Spiel
"Diesen Sieg hatten wir schon seit Wochen verdient"

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem mühsam erkämpften ersten Heimsieg der Saison gegen den VfB Lübeck (1:0) große Erleichterung. Alle Beteiligten waren sich einig: Das Spiel war nicht besonders gut, aber es gibt Selbstvertrauen fürs Derby.

"Heute war der Sieg vielleicht ein bisschen glücklich, aber wir nehmen die Punkte gerne mit, das tut uns extrem gut. Wir hatten viel zu viele Ballverluste gehabt und wir hatten auch viel weniger Torchancen als in den vorigen Partien", sah Jeff Saibene den erst in der 88. Minute gesicherten Heimsieg keineswegs mit der rosaroten Brille. Aber die Erleichterung war beim FCK-Trainer genauso wie bei seinem Team spürbar: "Wie oft haben wir schon gesagt 'Boah, was haben wir viele Chancen gehabt' und hatten das Spiel dann doch nicht gewonnen. Diesen Sieg haben wir schon seit Wochen verdient gehabt. Er zeigt, dass wir Moral haben, dass wir auch physisch fit sind und auch am Schluss noch Tore machen können. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Saarbrücken. Aber klar müssen wir da besser spielen, wenn wir etwas mitnehmen möchten."

Ritter: "Wir sind sehr glücklich, dass wir gewonnen haben"

Ähnlich sah es auch Siegtorschütze Marlon Ritter, der heute von der Bank kommend für die Entscheidung sorgte: "Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen. Wir haben gut dagegen gehalten. Am Ende sind wir sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Der Treffer kurz vor Schluss entsteht aus einem Ballgewinn von uns, nach dem ich von Hendrick Zuck den Ball bekomme. Eigentlich wollte ich direkt schießen, aber der Lübecker Verteidiger stand direkt vor mir. Dann habe ich den Ball zu Kenny [Redondo] gespielt, der passt ihn zu mir quer zurück, und so sind wir am Ende alle sehr glücklich. Wir müssen gegen Saarbrücken genauso auftreten, uns in jeden Zweikampf reinhauen, vielleicht auch noch mehr, und das Derby dann gewinnen."

Huth: "Wir haben jetzt Blut geleckt und wollen am Sonntag nachlegen"

"Das Wichtigste war, dass wir hinten die Null halten. Ich wusste, dass wir dann nochmal die Chance bekommen, und dieses Mal haben wir sie auch reingemacht", konstatierte der gegen Lübeck wieder in der Innenverteidigung eingesetzte Janik Bachmann den Schlüssel zum Erfolg. Dieser Sichtweise schloss sich auch sein Abwehrkollege Kevin Kraus an: "Wir haben heute vielleicht nicht unser bestes Spiel gemacht, aber am Ende des Tages zählen die drei Punkte. In Meppen haben wir das letzte Mal ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen, alle Gegentore danach waren aus Standardsituationen. Defensiv stehen wir als Mannschaft momentan sehr gut, und jetzt müssen wir weiter daran arbeiten, auch im Spielfluss nach vorne besser zu werden." Am liebsten natürlich schon am Sonntag beim großen Südwest-Derby in Saarbrücken, wie last but not least auch Elias Huth nach dem Schlusspfiff deutlich machte: "Wir haben jetzt Blut geleckt und wollen am Sonntag dort weitermachen, wo wir heute aufgehört haben."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ritter erlöst den FCK: 1:0-Heimsieg über Lübeck (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

woinem77 hat geschrieben: Heute freuen wir uns mal über den Sieg :prost:
Yeah, so richtig geil, mal glücklich drei Bigpoints einzufahren! Weiter, weiter, immer weiter!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Zoua hat geschrieben:So wichtig der Sieg heute... für den Ritter freut es mich echt. Ist ein guter Fußballer! Fand wir hatten die besseren Chancen und von daher ist der Sieg auch verdient. Jetzt weiter siegen!
Zunächst mal freue ich mich über den Sieg. Tut hier jedem Mal gut und genauso wie wir hier nach vergebenen Siegen unzufrieden sind, wie zB Magdeburg, sollten uns heute einfach mal freuen und nicht nur draufhauen!

War sicher kein gutes Spiel. Mir fehlt da auch das Risiko, das Feuer, die Entschlossenheit und Geilheit auf den Sieg. Aber der Druck ist halt schon wieder da. Es kommt einiges zusammen. Keine Ausrede. Ist halt so. Selbst der Trainer verzweifelt langsam und versucht sich, anders kann ich mir nicht erklären wieso man unseren besten Fußballer gg Huth ersetzt! Ein gescheiterer Versuch, sieht man vom Tor ab. Also hat JS vllt doch alles richtig gemacht. Wer weiß das schon!

Einfach mal freuen und mitnehmen. Wir sind einfach egal wie ein Spiel ausgeht immer nur negativ. Selbst bei glücklichen Siegen! Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht statt das leckere Markklößchen! Der Trainer sucht das schon...und findet es hoffentlich oder besser findet die Haare.

Auch möchte ich abschließend noch sagen: es war kein gutes Spiel, aber. Wieviele Chancen hatte Lübeck? Eine, die Spahic hält. Ansonsten? Die kommen mit breiter Brust und hätten maximal einen Punkt verdient. Wir aber hatten trotz schlechtem Spiel 2 dicke Dinger in HZ 1. da muss einer rein. Also so unverdient seh ich den Sieh nicht. Unentschieden mit leichter Tendenz zu uns. Ich finds okay.

Und jetzt. Bleibt gesund und positiv gestimmt auf unseren FCK. Bringt mal wieder bessere Stummung hier rein....das Umfeld hat schon auch seinen Anteil an Allem.

Beste Grüße
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Endlich mal einen Sieg,wenn auch Dreckig aber egal.
Nur was unsere da an Fehlpässen gespielt haben,das war unterirdisch.Kaum den Ball erobert,direkt wieder zum Gegner.So kann man keine Ruhe ins eigene Spiel bekommen.
Das Zweikampf verhalten sollte dringend verbessert werden,eventuell wird die Brust durch so einen Sieg etwas breiter So das alle ein wenig ruhiger am Ball werden und sich das allgemeine Verhalten der Mannschaft
zum Positiven wendet.
Genug gemeckert,hoffe auf einem 3er am Sonntag.
Antworten