Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 16.11.2020, 20:30

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Premieren-Sieg an der Saale?

Weiter geht's! Der 1. FC Kaiserslautern will nach dem ärgerlichen 1:1 gegen Magdeburg beim Halleschen FC wieder dreifach punkten. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum Spiel.

Schaut man auf die Tabelle der 3. Liga, so erwartet man bei der Partie Halle gegen Kaiserslautern augenscheinlich ein Duell zweier Tabellennachbarn. Mit zehn Punkten steht der HFC auf Rang 14 des Klassements, einen Platz und Zähler besser als der FCK. Allerdings hat die Elf von Trainer Florian Schnorrenberg aufgrund von Corona-Ausfällen auch zwei Partien weniger absolviert. Werden beide abgesagten Partien gewonnen, könnte der HFC theoretisch sogar bis auf einen Punkt an die Aufstiegsränge heranrücken. Das erste Nachholspiel findet bereits am morgigen Dienstag beim MSV Duisburg statt. Halle absolviert also quasi eine englische Woche - eventuell ein kleiner Vorteil für den FCK? Und dass die Gastgeber ohnehin verwundbar sind und die Lautrer nicht vor Angst erstarren müssen, hat unter anderem die 1:6-Niederlage der Hallenser am 9. Spieltag bei 1860 München bewiesen.

Kleinsorge nach Rot-Sperre zurück - Drei Ex-FCK'ler bei Halle

Einen weiteren Auswärtssieg könnten die Roten Teufel nach dem enttäuschenden 1:1 im Heimspiel gegen Magdeburg auch sehr gut gebrauchen. Und Zeit dafür würde es gleich im doppelten Sinne: Immerhin gelang auswärts beim HFC in bislang drei Gastspielen - eines davon 2016 als höherklassiger Verein im DFB-Pokal (3:4 n.V.) - noch kein Sieg. Höchste Zeit also, dies zu ändern. Wieder eingreifen kann dann Flügelspieler Marius Kleinsorge, der seine Rot-Sperre abgesessen hat. Bei den verletzten und angeschlagenen Spielern sind Nicolas Sessa und Alexander Winkler noch fraglich. Auf Seiten von Halle kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-FCK'lern aus verschiedenen Generationen: Janek Sternberg, Stipe Vucur und Julian Derstroff spielen für das Schnorrenberg-Team.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 17.11.2020:

Bild
Foto: Imago Images

3. Liga: Halle und Duisburg trennen sich torlos

In der 3. Liga fand am Dienstagabend ein weiteres Nachholspiel statt. Dabei blieb mit dem Halleschen FC der kommende Gegner des 1. FC Kaiserslautern in seiner Auswärtspartie tor- und sieglos.

Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) gastieren die Roten Teufel beim HFC an der Saale. Vier Tage zuvor kamen die Hallenser heute in ihrem Nachholspiel beim MSV Duisburg, das wegen positiven Corona-Tests bei den Meiderichern am 5. Spieltag abgesagt worden war, nicht über ein torloses 0:0 hinaus. In einem unterhaltsamen Spiel mit vielen Torgelegenheiten blieb die Schnorrenberg-Elf am Ende ohne Treffer und verpasste damit den Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld.

Vor allem Stürmer Terrence Boyd scheiterte mehrmals am starken Duisburger Keeper Weinkauf. Doch auch Halle zeigte sich anfällig. So verhinderte in der 18. Minute unter anderem das Aluminium beim Debüt des neuen MSV-Trainers Gino Lettieri einen Einstand nach Maß für den 53-Jährigen.

Vor dem Duell mit dem FCK hat der HFC damit zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Lautrer und steht auf dem 14. Tabellenplatz. Allerdings haben die Hallenser weiterhin ein Spiel weniger absolviert als die Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt

Ergänzung, 19.11.2020:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Saibene: "Daran glauben, Tore schießen zu können"

Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim Halleschen FC gibt sich FCK-Trainer Saibene kämpferisch. Dabei stehen ihm gleich mehrere Akteure wieder für den Kader und möglicherweise die Startelf zur Verfügung.

"Halle und wir haben glaube ich ähnliche Ausgangslagen. Beide Mannschaften haben in der letzten Partie ein sehr gutes Spiel gemacht, sich aber nicht mit Toren und Siegen belohnt. Das wollen und müssen wir jetzt besser machen. Nach wie vor braucht die Mannschaft mehr Zug zum Tor. Jeder in der Truppe muss daran glauben, dass er Tore schießen kann. Wir dürfen nicht nur abhängig sein von Marvin Pourié. Wir brauchen mehr Mut", erklärt Jeff Saibene vor dem Geisterspiel an der Saale.

Kleinsorge und Skarlatidis Optionen - Auch Winkler wieder im Training

Neben den Langzeitverletzten muss der Coach auch auf den gerade erst wieder genesenen Nicolas Sessa verzichten, der sich nach seiner Einwechslung im Heimspiel gegen Magdeburg einen Muskelfaserriss zugezogen hat und mehrere Wochen fehlen wird. Dagegen steht Außenbahnspieler Marius Kleinsorge nach seiner verbüßten Rot-Sperre wieder zur Verfügung und ist ein Kandidat für den Spieltagskader. Gleiches gilt auch für Simon Skarlatidis, der zuletzt nicht zum Aufgebot gehörte. Gute Nachrichten gibt es außerdem von Innenverteidiger Alexander Winkler: Der Neuzugang, der nach einem Rippenbruch noch kein Pflichtspiel für die Roten Teufel absolviert hat, steht wieder voll im Mannschaftstraining.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Halle folgen morgen in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon diago » 16.11.2020, 20:39

Wir haben in Halle noch nie gut ausgesehen. Ich wüsste nicht warum sich das jetzt ändern sollte. Bin mit einem Punkt zufrieden. Mehr ist nicht drin befürchte ich. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Beitragvon Ray » 16.11.2020, 20:42

Ich tippe auf ein Unentschieden, aus Gründen... 8-)

Beitragvon beninho » 16.11.2020, 20:52

Gerrit1993 hat geschrieben: Bei den verletzten und angeschlagenen Spielern sind Nicolas Sessa und Alexander Winkler noch fraglich.

Sessa sollte sich ja jetzt leider erledigt haben.

Beitragvon Hatschongelb » 16.11.2020, 21:30

Der Winkler macht kein Spiel in diesem Jahr. Mann mann mann...

Beitragvon ChrisW » 16.11.2020, 21:33

Die Namen Vucur und Sternberg geben mir Hoffnung, dass die Abwehr des Gegners zu knacken ist. Habe letztens ein Spiel von halle gesehen, da war Vucur genau der Unglücksrabe, wie er es oft auch bei uns war. Der hatte 2 Flanken mit Kopfbällen in die Mitte abgewehrt und 2x landete eine Direktabnahme des Gegners im Netz. Hate Scheiße am Fuß...

Beitragvon carpe-diabolos » 16.11.2020, 23:00

Bei Vucur weiß man genau, wohin er spielt, 10m nach links, wenn das nicht geht 15 nach vorne, wenn das auch nicht geht, trabt er nach vorne oder drischt die Kugel hoch ins Halbfeld des Gegners.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon lancelot666 » 16.11.2020, 23:33

carpe-diabolos hat geschrieben:Bei Vucur weiß man genau, wohin er spielt, 10m nach links, wenn das nicht geht 15 nach vorne, wenn das auch nicht geht, trabt er nach vorne oder drischt die Kugel hoch ins Halbfeld des Gegners.

Der konnte es auch Keinem hier recht machen. Wir hatten schon schlechtere IVer.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Rickstar » 17.11.2020, 01:13

Also rein vom Personal her gibt's ja nicht so viele stellschrauben. Spahic, Kraus, Rieder, Ciftci, Ritter, Pourie sind gesetzt. Sickinger hat jetzt zwei gute Spiele gemacht und kämpft sich langsam aus seinem tief raus. Daher sollte er auch mangels Alternativen spielen. Hercher und Hlousek sind eh konkurrenzlos. Bleiben also nur noch Redondo und Hanslik. Erste einwechselalternativen wären Zuck oder Gözütök für Redondo und Kleinsorge, Skarlatidis oder Morabet für Hanslik. Zuck und Kleinsorge haben irgendwie immer mehr als Einwechselspieler überzeugt. Gözütök hat mir bei seinem Kurzeinsatz nicht wirklich gefallen, glaube der braucht noch eine Weile um mal zu starten. Kleinsorge scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein. Bliebe eigentlich nur Morabet für Hanslik. Vielleicht klappt es ja so gegen Halle.

Beitragvon kl_trott » 17.11.2020, 09:48

Das ist ein harter Brocken, Halle hat für uns zu viele Leuchttürme auf dem Platz. Du wirst nicht jeden Standard vermeiden können, also Flucht nach vorne und verdammt nochmal die Kiste treffen!

Beitragvon BernddasBrot2 » 17.11.2020, 10:20

ich kann nicht verstehen, warum man den Druck von au0en schon wieder so aufbaut.
Einen Sieg zu fordern ist kontraproduktiv.
Nan sollte mit einer knappen Niederlage oder einem dreckigen Punkt zufrieden sein.
Schon mit kleinsten Schritten kann man zum Erfolg kommen. :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Es_war_Einmal... » 17.11.2020, 10:47

Ja , das wird wie jedes Jahr aufs Neue :
Aufbau OST , für das ist der FCK prädisziniert.
Alles andere , wäre eine große Überraschung.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 17.11.2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon godmK » 17.11.2020, 11:07

BernddasBrot2 hat geschrieben:ich kann nicht verstehen, warum man den Druck von au0en schon wieder so aufbaut.
Nan sollte mit einer knappen Niederlage oder einem dreckigen Punkt zufrieden sein.

Das ist hoffentlich ein Witz. Ein Sieg ist absolut Pflicht, da muss man gar nicht lange drum herum reden. Miese (Torabschluß-)Leistungen und Abstiegskampf sind nicht das Saisonziel.

Beitragvon MonnemerTeufel » 17.11.2020, 11:34

Ja, genau, Premierensieg an der Saale, dreifach punkten, .....
Da ist doch völlig klar, wo die Punkte bleiben, nach solchen Sprüchen. Ich kann es nicht mehr lesen und nicht mehr hören. Jede Woche die selbe Leier. Bei diesen Überschriften oder Sprüchen haben wir in den letzten Jahren niemals mehr als einen Punkt geholt. Meistens 0.
Es wäre ehrlicher, darüber zu schreiben, worum es geht: konstanter zu werden, effizienter vor dem gegnerischen Tor zu werden, Fehler zu minimieren, 100% Einsatz auf den Platz zu bringen. Damit wäre schon einiges besser. Aber diese Durchhalteparolen gehen mir nur noch auf die Nüsse.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon diago » 17.11.2020, 12:34

godmK hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:ich kann nicht verstehen, warum man den Druck von au0en schon wieder so aufbaut.

Das ist hoffentlich ein Witz. Ein Sieg ist absolut Pflicht, da muss man gar nicht lange drum herum reden. Miese (Torabschluß-)Leistungen und Abstiegskampf sind nicht das Saisonziel.

Mehr als der Klassenverbleib kann nicht das sportliche Ziel sein, weil der Kader es eben nicht hergibt. Jetzt von einem Pflichtsieg zu reden ist absolut realitätsfern. Neben dem Klassenerhalt sollte es das Ziel sein sportliche Kompetenz in den Verein zu holen und mit den Regionalen einen Deal über weitere 11 Millionen Euro zu erzielen

Beitragvon Marki » 17.11.2020, 12:49

kl_trott hat geschrieben:Das ist ein harter Brocken, Halle hat für uns zu viele Leuchttürme auf dem Platz. Du wirst nicht jeden Standard vermeiden können, also Flucht nach vorne und verdammt nochmal die Kiste treffen!

Sehe ich auch so, bei jeder Ecke und jedem Freistoß von Halle wird man zittern müssen. Ich wüsste nicht, wie unsere Abwehr z.B. den Terrence Boyd bei Standards in den Griff kriegen soll. Ich wäre mit einem Remis absolut zufrieden.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.11.2020, 13:02

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Ja , das wird wie jedes Jahr aus Neue :
Aufbau OST , für das ist der der FCK prädisziniert.
Alles andere , wäre eine große Überraschung.

In Zwickau hat der FCK vor zwei Wochen immerhin seinen ersten Saisonsieg eingefahren und auch letztes Jahr mit 5:3 gewonnen. Und auch gegen die restlichen "Ost-Vereine" ist die Bilanz in den vergangenen Jahren nicht so schlecht, vergangene Spielzeit sogar richtig gut. (Saison 2019/2020: Jena 2:1-Sieg, Magdeburg 1:0-Sieg, Zwickau oben genannten 5:3-Sieg). Wir sollten also nicht geduckt in diese Partie gehen und schon gar nicht vor Ehrfurcht erstarren, wie ich oben auch geschrieben habe. :wink:

MonnemerTeufel hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr lesen und nicht mehr hören. Jede Woche die selbe Leier. Bei diesen Überschriften oder Sprüchen haben wir in den letzten Jahren niemals mehr als einen Punkt geholt. Meistens 0.

Vor zwei Wochen waren wir mit ähnlichen "Sprüchen" erfolgreich :wink: . Ich verstehe aber was du meinst. Auch wir würden lieber über konstantere, erfolgreichere Ergebnisse berichten. Ich habe die Formulierung "Premierensieg" gewählt, einfach um mich auf die bisherige Bilanz bei Auswärtsspielen in Halle zu beziehen. Und ein Sieg sollte ja weiterhin unser Ziel sein. Wie in jeder Partie. Aber entscheidend ist am Ende ohnehin, was die Jungs am Samstag auf den Platz bringen :wink:

Beitragvon shaka v.d.heide » 17.11.2020, 13:17

Wie ihr alle wisst haben wir bisher 10 Spiele absolviert.
Davon 1 Sieg,6 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Noch 7 Spiele verbleiben vor der Winterpause.

Ich tipp mal (OPTIMISTISCH) durch:
1. Gegen Halle(aktuell 15.)die 2 Spiele weniger haben als wir ist ein Sieg Pflicht.Ich erwarte ein 1:1.
1 Punkt

2.Zuhause gegen Lübeck(aktuell 8.)sollte ein 2:0 drin sein.
3 Punkte

3.In SB gibt's wahrscheinlich ne Niederlage.
0 Punkte

4.Duisburg(1Spiel weniger)Zuhause.
Punktgewinn
2:2

5.Unterhaching (2 Spiele weniger)
Auswärtssieg
2:0

6.Schon viele unentschieden hatten wir gegen 1860.
So auch diesmal?
1:1

7.In Uerdingen holen wir hoffentlich nen 3er(nein,nix sexuelles,nix von BMW)
1:0 für den effcekaa

12 Punkte für den FCK aus 7 Spielen.
Klingt unglaublich,wenn man bedenkt dass wir nur 9 Pkt. in 10 Spielen geholt haben.

Da sieht man erst mal in welcher Bredouille wir stecken.

Beitragvon MonnemerTeufel » 17.11.2020, 14:23

@Gerrit1993
Danke für den konstruktiven Umgang mit meinem Frust-Post. :prost:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon Red_Devil » 17.11.2020, 14:29

Erstmal muss Halle heute Abend in Duisburg ran. Mal gucken, ob das noch Auswirkungen hat (Karten, Verletzungen etc.)

Der Spielplan ist was das angeht uns sehr gesonnen. Lübeck spielt am WE auch erst Sonntag und dann mittwochs bei uns. In der engl. Woche im Dezember dürfen wir schon freitags und dienstags dann gg. 1860 (die selber samstags müssen). Zumindest da können wir uns definitiv nicht beschweren.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.11.2020, 14:30

MonnemerTeufel hat geschrieben:@Gerrit1993
Danke für den konstruktiven Umgang mit meinem Frust-Post. :prost:

In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel :wink: :schild:

Beitragvon De Sandhofer » 17.11.2020, 19:14

shaka v.d.heide hat geschrieben:Wie ihr alle wisst haben wir bisher 10 Spiele absolviert.
Davon 1 Sieg,6 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Noch 7 Spiele verbleiben vor der Winterpause.

Ich tipp mal (OPTIMISTISCH) durch:
1. Gegen Halle(aktuell 15.)die 2 Spiele weniger haben als wir ist ein Sieg Pflicht.Ich erwarte ein 1:1.
1 Punkt

2.Zuhause gegen Lübeck(aktuell 8.)sollte ein 2:0 drin sein.
3 Punkte

3.In SB gibt's wahrscheinlich ne Niederlage.
0 Punkte

4.Duisburg(1Spiel weniger)Zuhause.
Punktgewinn
2:2

5.Unterhaching (2 Spiele weniger)
Auswärtssieg
2:0

6.Schon viele unentschieden hatten wir gegen 1860.
So auch diesmal?
1:1

7.In Uerdingen holen wir hoffentlich nen 3er(nein,nix sexuelles,nix von BMW)
1:0 für den effcekaa

12 Punkte für den FCK aus 7 Spielen.
Klingt unglaublich,wenn man bedenkt dass wir nur 9 Pkt. in 10 Spielen geholt haben.

Da sieht man erst mal in welcher Bredouille wir stecken.

Du Optimist

Beitragvon ExilDeiwl » 17.11.2020, 20:43

Solange Du ihn nicht als Realist gezeichnest... da kommst sonst jemand anderes um die Ecke. :wink:

Tja, normalerweise würde ich auf meiner Fahrt am Samstag in die Heimat in Halle einen kurzen Zwischenstop von sagen wir zweieinhalb Stunden einlegen und mir das Spiel anschauen (vielleicht diesmal mit Auswärtssieg). Aber was ist heute schon normal?

Zeit für einen Sieg in Halle wäre es ja mal. Ich erinnere mich nur mit Schrecken an unsere Premiere an der Saale, wo ich mir mit Sohnemann das in der Verlängerung verlorene Pokalspiel angeschaut habe. :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Talentfrei » 17.11.2020, 21:27

Jede Mannschaft hat während einer Saison mal eine Kriese. Unsere war am Anfang der Runde. Die ist jetzt beendet. Jetzt starten wir eine Siegesserie von zwanzig Spielen am Stück. Danach sehen wir mal wohin der Weg geht. ( Ironie) Jetzt sind wir mal am Drücker

Beitragvon Rotten78 » 17.11.2020, 21:56

Hoffe mal nicht das Halle das Visier heute nur grob eingestellt haben, Boyd hatte 7 Chancen davon 3 100%ige. Da muss am Samstag alles passen in der Abwehr starke offensive aber viel Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel