Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:2 | Endlich einmal durchgebissen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild
Foto: imago images/Kruczynski

Spielbericht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Endlich einmal durchgebissen

Nicht schön, aber wichtig: Der FCK feiert in Zwickau endlich den ersten Saisonsieg und verdient sich den Erfolg insbesondere mit den Tugenden, auf die es in der 3. Liga vor allem ankommt.

- Fotogalerie | 9. Spieltag: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Möglicherweise ist die prägendste Aktion des Spiels des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau gar nicht der verwandelte Foulelfmeter von Marvin Pourié oder der selbstredend unglaublich wichtige Siegtreffer von Hendrick Zuck, sondern eher der Anpfiff, den Kevin Kraus nach knapp einer Stunde an Gegenspieler Marco Schikora verteilt. Assistiert von FCK-Torwart Avdo Spahic brüllt der Abwehrspieler sekundenlang auf den am Boden liegenden Zwickauer ein und geigt Schikora mehr als deutlich die Meinung für seinen Versuch, mit einer dreisten Schwalbe einen Elfmeter zu schinden.

Rauer Drittliga-Alltag: Um Schönheitspreise geht es nicht

Die Aktion des nicht als Lautsprecher bekannten Kraus steht sicher ein bisschen sinnbildlich für den Auftritt der gesamten Mannschaft. Endlich einmal trotzt die mit hohen Ansprüchen in die Saison gegangene, aber nach acht Spielen immer noch sieglose Truppe allen Widerständen und lässt sich auch von einem mit allen Mitteln kämpfenden Gegner nicht den Schneid abkaufen. Einen Schönheitspreis gibt es für den 2:1-Erfolg bei den Westsachsen zwar nicht, der ist im rauen Drittliga-Alltag aber ohnehin überbewertet.

Dass sie grundsätzlich immer mal wieder einen guten Ball spielen können, zeigen die Lautrer ja auch im ersten Durchgang im coronabedingt leeren Stadion in Zwickau. Was fehlt, ist allerdings die von Trainer Jeff Saibene im Vorfeld geforderte letzte Überzeugung. Der absolute Wille, das Leder auch über die Linie zu drücken. Natürlich packt Zwickaus Schlussmann Johannes Brinkies in der 20. Minute gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Daniel Hanslik eine ganz starke Fußabwehr aus. Andererseits muss man so eine hundertprozentige Möglichkeit aber auch einfach mal reinmachen.

Schiri-Assistent schaut genau hin: Elfmeter für Lautern

Statt mit einer Führung im Rücken gehen die Roten Teufel so mit einem torlosen Unentschieden in die zweiten 45 Minuten, in denen sich das Geschehen anfangs mehr und mehr vor den Kasten von Schlussmann Spahic verlagert. Nicht wenige der leidgeprüften FCK-Fans sehen in dieser Phase wohl schon den nächsten Rückstand auf ihr Team zukommen, als ein Tritt auf den Fuß von Kenny Prince Redondo den Gästen die erneute große Möglichkeit zur Führung verschafft. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger lässt die Aktion zwar zunächst weiterlaufen, wird dann aber von seinem Assistenten auf das Foul des Zwickauers hingewiesen.

Marvin Pourié, schon vorher an fast allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt, lässt sich durch die Proteste der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und verwandelt sicher links unten zur Lautrer Führung. Mit seinem dritten Treffer in seinem siebten Spiel unterstreicht der Neuzugang aber nicht nur sein Potential als Torjäger, mit seiner Präsenz und seiner Körpersprache scheint er auch die dringend zu besetzende Position eines echten Führungsspielers ausfüllen zu können. Zu beobachten ist das wiederholt bei Pouriés gestenreichen Anweisungen an die Mitspieler, aber auch bei seinem bemerkenswerten
Interview nach dem Schlusspfiff, in dem er nicht zum ersten Mal deutliche Worte in Sachen Mentalität und Einstellung findet.

Standard wieder schlecht verteidigt, aber dann sticht Joker Zuck

Wie brüchig das Selbstvertrauen nach wie vor ist, zeigt in Zwickau ja gerade die Phase nach dem 1:1-Ausgleich durch ein Kopfballtor des von Kraus zusammengefalteten Schikora nach einer Ecke in der 77. Minute. Die Roten Teufel wackeln nach dem wieder einmal schlecht verteidigten Standard und können froh sein, dass Spahic kurz vor Schluss gegen FCK-Schreck Ronny König auf dem Posten ist. Fast muss man hoffen, dass die Mannschaft zumindest den einen Punkt mit nach Hause nimmt, als über die linke Seite mit Adam Hlousek und Redondo ein weiterer gut gespielter Angriffszug gelingt. Joker Zuck donnert das Leder nach der Hereingabe aus kurzer Distanz schließlich zum Siegtreffer in die Maschen.

Ist damit der Knoten endlich geplatzt? Oder ist der umjubelte Dreier nicht mehr als ein glücklicher Sieg bei einem biederen und ebenfalls nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzenden Gegner? Zumindest haben sich die Lautrer in einem typischen Drittliga-Spiel endlich einmal durchgebissen. Daran gilt es anzuknüpfen am kommenden Wochenende gegen den direkten Nachbarn im Tabellenkeller 1. FC Magdeburg. Der hat am Samstag ebenfalls hart umkämpft mit 2:1 gegen den amtierenden Meister Bayern München II gewonnen. So läuft das eben in der 3. Liga.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo

Vorherige Meldungen ab 15:51 Uhr:

Bild

2:1 in Zwickau: Lautern holt ersten Saisonsieg

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 9. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Dank Toren von Marvin Pourié und Hendrick Zuck gewannen die Lautrer beim FSV Zwickau mit 2:1 (0:0).

Der erst kurz zuvor eingewechselte Zuck traf in einer hitzigen Schlussphase in der 86. Minute zum umjubelten Siegtreffer. Zuvor hatte Pourié den FCK mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gebracht (56.). Marco Schikora gelang per Kopf nach einer Ecke der zwischenzeitliche Ausgleich (77.).

Schon im ersten Durchgang hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen, als Daniel Hanslik völlig freistehend an FSV-Schlussmann Johannes Brinkies scheiterte (20.). In der 13. Minute verzog Hanslik aus spitzem Winkel. Kurz vor der Pause prüfte Kenny Prince Redondo Brinkies mit einem Schuss auf die kurze Ecke.

Die ersten Minuten nach Wiederbeginn gehörten allerdings eher dem FSV. Unter anderem konnte Hikmet Ciftci gegen Felix Drinkuth in höchster Not gerade noch klären (47.). Nach der Führung durch Pourié wurde die Partie zunehmend hitzig. Die Lautrer wackelten nach dem 1:1 bedenklich, hatten dank Zuck dann aber das bessere Ende für sich.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim FSV Zwickau.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 1:2

Ergänzung, 17:05 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Erleichterte Teufel: "Haben uns endlich belohnt"

Der Bann ist gebrochen! Der 1. FC Kaiserslautern hat durch das 2:1 gegen den FSV Zwickau endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Erleichterung ist groß, doch der Fokus wird auch schon wieder nach vorne gerichtet.

Es sah schon wieder ganz nach einem Unentschieden aus. Doch kurz vor dem Ende erlöste der eingewechselte Hendrick Zuck mit seinem Siegtreffer den FCK. "Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Die Jungs haben alles gegeben und sich am Schluss endlich belohnt. Ich habe es eben schon in der Kabine gemerkt, die Erleichterung bei den Jungs ist natürlich riesig", resümiert ein glücklicher Jeff Saibene kurz nach Ende der Partie. Allerdings bemängelt der FCK-Trainer auch, dass seine Mannschaft die Torchancen nicht früher und effektiver genutzt hat: "Wir hätten Zwei oder Drei zu Null führen müssen. So wurde es am Ende nochmal eng. Aber wir haben Moral gezeigt, hatten das Quäntchen Glück auf unserer Seite und sind so natürlich sehr sehr happy heute."

Saibene sieht vor allem die jüngste Trainingsarbeit fruchten: "Das 2:1 von Hendrick Zuck war sehr gut herausgespielt. Der Pass hinter die Abwehr, die Hereingabe von Kenny Redondo, das haben wir so oft angesprochen und einstudiert. Schön, dass wir es endlich einmal umgesetzt haben." Zufrieden geben will der Coach sich damit aber nicht: "Wir müssen jetzt dranbleiben und nächste Woche nachlegen."

Torschütze Pourié: "Zum ersten Mal ein gemeinsames Ziel erkannt"

Auch der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0, Marvin Pourié, war am Mikrofon von "Magenta Sport" naturgemäß besser gelaunt als noch vergangenen Montag nach dem 0:0 gegen Rostock. "Es fühlt sich überragend an, wenn du endlich den ersten Sieg einfährst. Wie wir als Mannschaft heute trotz des 1:1-Ausgleichs wiedergekommen sind, das zeugt von einer großen Moral. Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Auf diese Leistung heute können wir stolz sein", so der 29-Jährige, der einen Foulelfmeter in der 56. Minute kaltschnäuzig zur ersten Führung genutzt hatte.

Doch auch Pourié sieht keinen Grund für Selbstzufriedenheit: "Ich habe heute das erste Mal das Gefühl gehabt, dass wir als Mannschaft gemeinsam an einem Ziel gearbeitet haben. Das kann nur der erste Schritt gewesen sein. Die Saison ist noch lang, aber wir haben die Qualität zu zeigen, dass der Knoten jetzt wirklich geplatzt ist."

» Zum Video: Die Pressekonferenz nach dem 2:1-Auswärtssieg in Zwickau

Ergänzung, 08.11.2020:

Bild

Torschützen werden belohnt: Die Noten aus Zwickau

Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Zwickau ist die Freude und Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern groß. Dabei honorieren die Fans vor allem den Beitrag der beiden Torschützen.

Der Joker hat gestochen: Ausgerechnet der sonst oft in der Kritik stehende Hendrick Zuck war es, der in der 86. Minute - knapp eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung - den erlösenden 2:1-Siegtreffer im Geisterspiel in Zwickau geschossen hat. Diese ultimative Wiedergutmachung seines vorherigen Fehlers beim 1:1-Ausgleichstreffer schlägt sich auch in seiner Benotung nieder. Die FCK-Fans bei Der Betze brennt belohnen den 30-jährigen Mittelfeldspieler mit einer Durchschnittsnote von 2,6, was ihn zum insgesamt drittbesten Roten Teufel macht. Keeper Avdo Spahic, der mehrmals in hoher Not parierte, wird noch etwas besser bewertet (2,2).

Am besten schneidet aber auch gestern wieder Marvin Pourié ab. Mit seinem Elfmetertor in der 57. Minute sorgte er nicht nur für die zwischenzeitliche Führung, er war auch wieder der Leader auf und neben dem Platz. Von den FCK-Fans erhält er dafür eine 2,1. Die Journalisten bewerten Pourié mit einer 3,0 etwas zurückhaltender, sehen dagegen Kapitän Carlo Sickinger und den zweifachen Vorbereiter Kenny Prince Redondo (jeweils 2,0) als beste FCK-Akteure..

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Die nächsten zwei, drei Spiele werden extrem wichtig - wenn sie coronamäßig überhaupt zustande kommen. Wenn wir nicht unmittelbar nachlegen wird das richtig eklig noch, diese Saison, dann war dieser dreckige Sieg nur wenig wert. Ich hab gemischte Gefühle nach diesem Spiel.
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bete trotzdem, dass es ein Sieg für das Selbstbewusstsein war und wir endlich eine Serie starten.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Na aller.
Das Thema Nicht-Siegen-Können auch durch.

Wie Vorredner schon sagten: kann jetzt jederzeit passieren dass die Saison coronabedingt eingefroren wird.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Dieser Sieg war extrem wichtig, aber auch hoch verdient. Hanslik in Halbzeit eins mit einer unfassbaren Chance und auch Ritter wäre in der zweiten Hälfte frei vor dem Kasten gewesen, wenn er die Annahme nicht verstolpert.

Das Ding geht mit etwas mehr Selbstvertrauen 3 oder 4:1 für uns aus.

Weiter so!
FCK seit 1993
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich habe noch nie einen Stürmer beim FCK erlebt der so viel läuft und arbeitet, wie Pourie. Der arbeitet mit zurück, der ist im Sturm, der ist links, rechts überall, der ist immer anspielbar und geht in jeden Zweikampf.

Saibene sollte mit Redondo über seine Tätlichkeit sprechen. Wie kann man bei einer 1:0 Führung mit einem gestreckten Bein in seinen Gegner rein springen? Hätte es den VAR gegeben, wäre er eingeschritten und es hätte Rot gegeben und wie wohl das Spiel verloren. Sowas ist fahrlässig. Zum Glück hat das der Schiri nicht gesehen.

Spieler des Spiels für mich genau wie gegen Rostock Ciftci. Der Junge hat ne mega Entwicklung gemacht.

Alles in allem hoffe ich das der Knoten nun geplatzt ist und wir das Feld von hinten aufrollen.

Pourie seine Interviews sind immer wieder von großem Unterhaltungswert. Auch heute hat er wieder Dinge gesagt die zum Nachdenken abstimmen sollten.

Wenn ich mir das Team bisher anschaue frag ich mich wieso Sickinger Kapitän ist und nicht Kraus oder Pourie.

Kraus ist in der defensive der lauteste Spieler der soweit ich in videos immer sehe auch die Ansprache im Kreis vorm Spiel hält (sah man in einem Video von drbetze als er in den Kreis zoomte das Kraus der war der redete) und es macht such den Anschein das Kraus Sickinger führt und sollte nicht eher der Kapitän führen?
In der offensive hat klar Pourie das sagen. Sehr lautstark.

Pourie stellt sich jede Woche den Journalisten und ist quasi das Sprachrohr des Teams und hat wohl eine hohe Autorität der vom Team respektiert wird.

Wieso sind also nicht Kraus oder Pourie Kapitän?
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

Ich freue mich sehr, dass der Bock endlich umgestoßen wurde.
Das schlimme ist jetzt nur, dass jetzt wieder diese "Serie-Starten"-Kommentare kommen. Dieses Jahr geht es trotz Sieg nur um den Klassenerhalt (und natürlich darum endlich einen guten Sportdirektor zu verpflichten!)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Die erste Elf des FCK mag ja noch einige Qualität aufweisen. Auch mit dem heute schwachen Hanslik, der dennoch mehr zu können scheint. Immerhin ist er viel gelaufen. "Fighter" Kraus fand ich heute richtig gut. Aber sobald Chef Saibene auswechseln musste, kam es zu einem merklichen Qualitätsabfall.

Mit der Einwechslung von Zuck war heute sofort ein Bruch im Spiel. Trotz seinem Tor tat es mir manchmal weh, ihm zuzusehen. Sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor war jugendhaft.

Fast hätten wir den Auswärtssieg heute verzuckt.

Trotzdem standen mir kleine Tränchen in den Augen, als wir uns endlich belohnt haben. Weiter so!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Noch sehr schwaches Kombination Spiel unter einem sehr guten Trainer.
Ich verstehe nicht, dass man in den ersten 45min, nur über einen Elfmeter und nicht spielerisch den Abschluss fand.
Was hat da Notzon und Schommers nur zusammengestellt. Im Winter bitte nochmals nachlegen.
Sonst gibt das nix mehr mit einem einstelligen Tabellenplatz.
Gibt es überhaupt noch eine schwächere Mannschaft wie Zwickau die gut gekämpft, jedoch verloren hat? Leistung der Mannschaft ausreichend, bis auf einzelne die etwas besser im Abschluss waren. Man kann nur noch hoffen...
Zuletzt geändert von Oracel am 07.11.2020, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Also begeistert bin ich von unserer Edeltruppe noch nicht wirklich. Das heute war über weite Strecken wieder mehr Krampf als alles andere. Was man den Jungs zugute halten muss: Dieses Mal haben wir das Spielglück erzwungen. Das ist super!

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht: Kraus wirkt austrainiert auf mich, ist mit Herz und Seele dabei ... und hat die Erfahrung - vielleicht sollte er offiziell Kapitän sein. Pourie ganz großes Kino. Für mich der personifizierte Vollblutstürmer. Gold wert für den Verein, das kann sich mal noch richtig auszahlen in den nächsten Jahren, sofern man ihn verpflichtet. Redondo mit guten Ansätzen, Ritter zwischen Genie und Wahnsinn, Hlousek eher ne Schwachstelle, sickinger zu steril, Zuck immer gut für gravierende Fehler aber auch überragende Einzelaktionen ... Schad fehlt mit seiner Spritzigkeit. Rieder ist mir zu langsam bzgl schnelles Spiel und Ciftci aktuell unser bester Mann.

Zu JS: hmmm ... ich sehe immer noch nicht, was genau unser Spiel sein soll. Immerhin hat er Fußball im Urin und trifft viele gute „weiche“ Entscheidungen.

Kommentator bei MagentaSport heute genial :lol:
Hesse

Beitrag von Hesse »

Oracel hat geschrieben: Ich verstehe nicht, dass man in den ersten 45min, nur über einen Elfmeter und nicht spielerisch den Abschluss fand.
Der Elfmeter war in der zweiten Halbzeit...
salamander

Beitrag von salamander »

B3tz3bub hat geschrieben:Ich freue mich sehr, dass der Bock endlich umgestoßen wurde.
Das schlimme ist jetzt nur, dass jetzt wieder diese "Serie-Starten"-Kommentare kommen. Dieses Jahr geht es trotz Sieg nur um den Klassenerhalt (und natürlich darum endlich einen guten Sportdirektor zu verpflichten!)
Ja, es geht nur um den Klassenerhalt. der Sieg heute war glücklich, es sah eigentlich nach einem Remis aus. Seit Saibene hat sich das Spiel leider keinen Deut verbessert. Wir müssen irgendwie ddie nötigen Punkte gegen den Abstieg zusammenkratzen. Und richtig ist auch: Man muss jetzt bereits beginnen, einen Nachfolger für Notzon zu suchen. Idealerweise steigt der bereits ab der Winterpause ein. Er wird eine Menge Arbeit haben, einen komplett neuen Kader zusammenzustellen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Echt geil und verdient :!:

Dieses Glücksgefühl, man kennt das ja gar nicht mehr, so kann man das WE genießen, und geht mit einem Lächeln :wink: in die Woche :daumen:

Die Truppe hat schon eine Qualität, aber leider dauert die Findung zu lange :pyro:
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Dass der Kader nicht ausgewogen ist, sieht man schon alleine daran, dass Schad überhaupt nicht ersetzt werden kann. Aber einen komplett neuen Kader ist auch wieder dermassen überzogen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Stimmen zum Spiel nach dem 2:1-Auswärtssieg in Zwickau:

Bild

Stimmen zum Spiel
Erleichterte Teufel: "Haben uns endlich belohnt"

Der Bann ist gebrochen! Der 1. FC Kaiserslautern hat durch das 2:1 gegen den FSV Zwickau endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Erleichterung ist groß, doch der Fokus wird auch schon wieder nach vorne gerichtet.

Es sah schon wieder ganz nach einem Unentschieden aus. Doch kurz vor dem Ende erlöste der eingewechselte Hendrick Zuck mit seinem Siegtreffer den FCK. "Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Die Jungs haben alles gegeben und sich am Schluss endlich belohnt. Ich habe es eben schon in der Kabine gemerkt, die Erleichterung bei den Jungs ist natürlich riesig", resümiert ein glücklicher Jeff Saibene kurz nach Ende der Partie. Allerdings bemängelt der FCK-Trainer auch, dass seine Mannschaft die Torchancen nicht früher und effektiver genutzt hat: "Wir hätten Zwei oder Drei zu Null führen müssen. So wurde es am Ende nochmal eng. Aber wir haben Moral gezeigt, hatten das Quäntchen Glück auf unserer Seite und sind so natürlich sehr sehr happy heute."

Saibene sieht vor allem die jüngste Trainingsarbeit fruchten: "Das 2:1 von Hendrick Zuck war sehr gut herausgespielt. Der Pass hinter die Abwehr, die Hereingabe von Kenny Redondo, das haben wir so oft angesprochen und einstudiert. Schön, dass wir es endlich einmal umgesetzt haben." Zufrieden geben will der Coach sich damit aber nicht: "Wir müssen jetzt dranbleiben und nächste Woche nachlegen."

Torschütze Pourié: "Zum ersten Mal ein gemeinsames Ziel erkannt"

Auch der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0, Marvin Pourié, war am Mikrofon von "Magenta Sport" naturgemäß besser gelaunt als noch vergangenen Montag nach dem 0:0 gegen Rostock. "Es fühlt sich überragend an, wenn du endlich den ersten Sieg einfährst. Wie wir als Mannschaft heute trotz des 1:1-Ausgleichs wiedergekommen sind, das zeugt von einer großen Moral. Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Auf diese Leistung heute können wir stolz sein", so der 29-Jährige, der einen Foulelfmeter in der 56. Minute kaltschnäuzig zur ersten Führung genutzt hatte.

Doch auch Pourié sieht keinen Grund für Selbstzufriedenheit: "Ich habe heute das erste Mal das Gefühl gehabt, dass wir als Mannschaft gemeinsam an einem Ziel gearbeitet haben. Das kann nur der erste Schritt gewesen sein. Die Saison ist noch lang, aber wir haben die Qualität zu zeigen, dass der Knoten jetzt wirklich geplatzt ist."

» Zum Video: Die Pressekonferenz nach dem 2:1-Auswärtssieg in Zwickau

Weitere Links zum Thema:

- 2:1 in Zwickau: Lautern holt den ersten Saisonsieg (Der Betze brennt)
Homunkoloss
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Homunkoloss »

Also manche Kommentare verstehe ich nun wirklich nicht. Keine Mannschaft in der 3. Liga ist so viel besser, als dass sie eine andere Mannschaft dominieren könnte. In der 3. Liga geht es darum, keine Fehler zu machen, vor allem keine unnötigen Standards in Tornähe zu verursachen, und die wenigen Chancen, die man bekommt, zu machen.

Ich finde heute haben wir defensiv bockstark gestanden. Die Viererkette steht und die Doppelsechs - vor allem Ciftci - hat heute die Räume zu gemacht und wir haben hinten kaum Fehler gemacht. Zwickau war nur kurz nach der Pause einigermaßen gefährlich. Ein Standardtor kann man in dieser Liga immer kassieren, ansonsten war das gut.

Wir müssen zur Pause 2:0 führen, Hanslik muss die Dinger machen. Dann haben wir alles im Griff. Wir haben das Spiel letztendlich verdient gewonnen, eben weil wir in der 2. Hälfte unsere Chancen genutzt haben.

Zur Spielqualität: So sieht der Fußball halt in Liga 3 aus: Es passieren auf beiden Seiten Fehler, es gibt Emotionen und die Spielzüge sind einfacher angelegt. Aber im Ernst, mittlerweile schaue ich tausendmal mal lieber diesen ehrlichen Fußball und gehe mit, als mir diesen gekünstelten Fußball in der CL oder Liga 1 anzuschauen...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

CHESSBASE hat geschrieben:Vielleicht sollten unsere Jungs sich diesen Satz immer und immer wieder durch den Kopf gehen lassen, wenn Sie am Strafraum sind:

Wenn Du anfängst zu denken, ist es zu spät!
Das wäre doch contraproduktiv, weil sie dann schon zwangsweise am Denken wären. 8-) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Forever Betze hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Stürmer beim FCK erlebt der so viel läuft und arbeitet, wie Pourie. Der arbeitet mit zurück, der ist im Sturm, der ist links, rechts überall, der ist immer anspielbar und geht in jeden Zweikampf.

Saibene sollte mit Redondo über seine Tätlichkeit sprechen. Wie kann man bei einer 1:0 Führung mit einem gestreckten Bein in seinen Gegner rein springen? Hätte es den VAR gegeben, wäre er eingeschritten und es hätte Rot gegeben und wie wohl das Spiel verloren. Sowas ist fahrlässig. Zum Glück hat das der Schiri nicht gesehen.

Spieler des Spiels für mich genau wie gegen Rostock Ciftci. Der Junge hat ne mega Entwicklung gemacht.

Alles in allem hoffe ich das der Knoten nun geplatzt ist und wir das Feld von hinten aufrollen.

Pourie seine Interviews sind immer wieder von großem Unterhaltungswert. Auch heute hat er wieder Dinge gesagt die zum Nachdenken abstimmen sollten.

Wenn ich mir das Team bisher anschaue frag ich mich wieso Sickinger Kapitän ist und nicht Kraus oder Pourie.

Kraus ist in der defensive der lauteste Spieler der soweit ich in videos immer sehe auch die Ansprache im Kreis vorm Spiel hält (sah man in einem Video von drbetze als er in den Kreis zoomte das Kraus der war der redete) und es macht such den Anschein das Kraus Sickinger führt und sollte nicht eher der Kapitän führen?
In der offensive hat klar Pourie das sagen. Sehr lautstark.

Pourie stellt sich jede Woche den Journalisten und ist quasi das Sprachrohr des Teams und hat wohl eine hohe Autorität der vom Team respektiert wird.

Wieso sind also nicht Kraus oder Pourie Kapitän?
Ich gebe dir bei dem meisten was du schreibst recht, aber Ciftci habe ich heute, wie generell, ziemlich schlecht gesehen. Seine Pässe nach hinten und Querpässe kommen ja in der Regel an, aber nach vorne geht bei ihm fast nichts. Entweder er dreht sich nach hinten, wenn er den Ball bekommt oder er spielt einen unpräzisen Pass zum Gegner, oder er verdribbelt sich. Am stärksten fand ich heute Pourié und Redondo. Ich verstehe auch nicht, warum auf Redondo hier so vehement eingehauen wird. Heute hat er ein Tor vorbereitet und die Flanke für die Riesenchance von Hanslik hat er auch geschlagen. Er war auch ziemlich viel in der Defensive beschäftigt und hat Hlouseks Arbeit übernommen, da dieser meist einen Sicherheitsabstand zu seinen Gegenspielern eingehalten hat. Sein Tritt war natürlich dämlich, aber Absicht war das ja nicht und deshalb auch keine Tätlichkeit. Er wollte ja nur den weiten Schlag blocken.
Und der Matchwinner war heute eindeutig Zuck, ohne ihn wäre es heute wohl wieder ein unentschieden geworden. Hanslik hat es im Vergleich zu Zuck nicht geschafft seine zwei guten Chancen zu nutzen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Zunächst mal durchatmen... der FCK kann noch gewinnen. Gegen wen und wie der Gegner drauf war ist egal, da man in dieser Liga gegen jeden gewinnen kann. Trotzdem ist aufm Platz immer noch kein Team zu erkennen, das über 90 Minuten an einem Strang zieht. Es liegt meiner Meinung nach auch an der falschen Hierarchie. So ist und wird Sickinger niemals ein Käpt'n aufm Rasen sein. Er mag zwar gut mit den Trainern können, aber eine Mannschaft mitreißen, dazu fehlt ihm die Körpersprache. Außerdem kann er durch die für ihn unpassende Position auch nicht als Leistungsträger vorangehen. Trotz dieser Probleme dann aber einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zu "schießen", bedarf der internen Klärung mit durch den Trainer. Du kannst von einem Team nicht "Gras fressen" verlangen, wenn der Kapitän nur an Halmen knabbert. Für mich sind momentan nur Rieder oder Pourie für dieses Rolle die richtigen. Kraus wollte das doch noch nie und zudem hat er genug mit sich zu tun. Er war die letzten beiden Spiele gut, aber vorher...
Oracel

Beitrag von Oracel »

Hesse hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben: Ich verstehe nicht, dass man in den ersten 45min, nur über einen Elfmeter und nicht spielerisch den Abschluss fand.
Der Elfmeter war in der zweiten Halbzeit...
Stimmt, hatte kurzzeitig Sekundenschlaf...aber bei dem Spiel... :lol:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

oskarwend hat geschrieben:Die erste Elf des FCK mag ja noch einige Qualität aufweisen. Auch mit dem heute schwachen Hanslik, der dennoch mehr zu können scheint. Immerhin ist er viel gelaufen. "Fighter" Kraus fand ich heute richtig gut. Aber sobald Chef Saibene auswechseln musste, kam es zu einem merklichen Qualitätsabfall.

Mit der Einwechslung von Zuck war heute sofort ein Bruch im Spiel. Trotz seinem Tor tat es mir manchmal weh, ihm zuzusehen. Sein "Abwehrverhalten" beim Gegentor war jugendhaft.

Fast hätten wir den Auswärtssieg heute verzuckt.

Trotzdem standen mir kleine Tränchen in den Augen, als wir uns endlich belohnt haben. Weiter so!
Absolut zutreffend Deine Beurteilung. Das Tor muss er machen obwohl er solche "hundertprozentige" Chancen auch schon öfters vergeigte. Ansonsten ein völliger Ausfall. Umso unverständlicher seine Noten hier. Besser als der bärenstarke Rieder. Unglaublich.
Was muss der Rieder eigentlich noch leisten, dass er die ihm gebührende Anerkennung bekommt?
Zuletzt geändert von lancelot666 am 07.11.2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
LDH

Beitrag von LDH »

Jetzt sind wir noch 9 bzw. 11 Punkte weg vom Saisonziel.
R.Baggio

Beitrag von R.Baggio »

LDH hat geschrieben:Jetzt sind wir noch 9 bzw. 11 Punkte weg vom Saisonziel.
Hört doch endlich mal mit diesem Unsinn auf. Das einzige Ziel, ist es das Gesicht zu wahren und nicht abzusteigen. Alles andere ist doch träumerei.
krassimier

Beitrag von krassimier »

- Lautern gewinnt
- Trump ist angewählt

Rundum ein schöner Tag
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

R.Baggio hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Jetzt sind wir noch 9 bzw. 11 Punkte weg vom Saisonziel.
Hört doch endlich mal mit diesem Unsinn auf. Das einzige Ziel, ist es das Gesicht zu wahren und nicht abzusteigen. Alles andere ist doch träumerei.
Schnickschnack, in dieser Liga kann jeder jeden Schlagen und im Endeffekt entscheidet die Tagesform, der Kopf und der Schiri wer gewinnt oder verliert.

Zum jetzigen Zeitpunkt von gegen den Abstieg oder um den Aufstieg spielen zu reden ist doch hoffnungslos optimistisch oder Pessimistisch.
Corona wird diese Saison noch genau so oder so ähnlich Durchwürfeln wie die letzte.

Es geht einzig und alleine um den nächsten Spieltag und um die daraus (hoffentlich) resultierenden 3Punkte.

Dann kann man ab dem 25-28 Spieltag evtl sehen wo die Reise hingeht.

Ich freu mich über die drei Punkte und zittere hoffe für jeden weiteren Spieltag genau das selbe

Impossible is nothing

OLE ROT WEISS
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
Antworten