Und was hat das jetzt alles mit meinem Beitrag zu tun?svart hat geschrieben:(...)Aber ehrlich? Mich wunderts nicht. dbb ist halt auch nur wie der FCK: provinziell und drittklassig (unfair kann ich auch).

Ja sehr gut analysiert ! Genau das ist unser eigentliches Problem, das kein Trainer und Sportdirektor alleine lösen kann. Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel um wichtige Spieler zu halten. Eine eingespielte Truppe ist Gold wert ! Wir haben doch schon seit über 10 Jahren das Problem der vielen Zu- und Abgänge.WernerL hat geschrieben:
Nur was ist das Ergebnis?:
Der FCK Fussball der 90er könnern wir doch heute nicht mehr spielen lassen weil wir das Strukturproblem noch haben und angewiesen sind auf Verkäufe.
Das mit Spielertypen alla Roos aber nicht möglich wäre.
Den spielerischen fussball, Typ 1 oder 2 wie oben genannt benötigt eben vor allem junge Talente.
diese wiederum werden aber am Markt extrem nachgefragt. Heisst dass man Geld in die hand nehmen muss um diese mit mehr Gehalt zu halten.
Und weil wir das bereits 2015 nicht konnten sind danach viele Spieler wieder gegangen und der FCK danach eingebrochen.
Zudem haben diese Talente zu wenig Erfahrung und können eine Saison wie 2015 nicht einfach stupide zu Ende spielen sondern zeigen Nerven nund versagen!
--> Wir sind hier also in einer ziemlichen Zwickmühle, bisher ohne Lösung!
Und leider wird der FCK heute mit den eigenen Waffen geschlagen die UNS einst erfolgreich gemacht hatten.
Das Gegentor jetzt gegen Dresden war früher ein typisches FCK Tor.
Einfach Flanke rein, Ball wird vom eigenen Mann abgefälscht, Torwart kann icht parieren und ein Dresdner wuchtet den Ball rein.
So hat der FCK früher gewonnen, schmutzig, ohne System, FCK fussball.
Uns genau das war ein Erfolgsmodell im deutschen Fussball!
Von Bayernspielern ist die Aussage überliefert: Der FCK könne nur Ecken und Freistöße!
.....
Allem voran steht die Lösung des Stadions, das ist DAS problem.
Denn das ist 60 Mio schwer und ohne Investoren nicht zu machen.
Ich hatte erwartet, dass an deinen Beitrag noch etwas Substanz kommt. Was ich mit der DBB-Umfrage zu tun habe, verstehe ich jedenfalls nicht. So von wegen "Fällt Dir selbst auf, oder?"svart hat geschrieben:@paulgeht
Nichts natürlich, hab das völlig aus der Luft gegriffen...
Malvoy hat geschrieben:Das ganze Diskutieren - wenn man die persönliche Anmache noch so nennen kann - bringt doch eh Nichts. Am Ende kommt es doch sowieso wie es immer kommt, Schommers ist demnächst Geschichte und dann werden alle, die ihm jetzt linientreu hinterherlobhudeln auch den Neuen anbeten, weils eben dann opportun ist.
Mit solchen Menschen, die immer alles wunderbar, bunt und schön sehen wollen, hat es doch keinen Zweck, Argumente anzubringen. Sieht man doch auch hier in dem Thread. Wenn ich die blanken Zahlen in Sachen Punkteschnitt anbringe, und vorrechne, dass ein Boris Schommers genau 6 Punkte mehr als Frontzeck geholt hat auf eine Saison hochgerechnet, dann wird auf Teufel komm raus an den Zahlen rumgedreht - bei Frontzeck streichen wir erstmal 10 Siege, weil es in den Spielen eh um nichts mehr ging, hauptsache am Ende steht der Schommers als Lichtgestalt da. Mit der Logik könnte man bei Schommers alle Spiele streichen, weil es seit er hier ist von vornherein um Nichts ging.
Und bitte legt mir keine Worte in den Mund, mir ist das völlig egal, ob oder wann der Schommers fliegt und wer danach kommt, die Ergebnisse sind unter allen Trainern der letzten Jahre gleichbleibend schlecht und das wird auch so bleiben, weil das einfach die falsche Stellschraube ist, an der gedreht wird. Ich habe lediglich meine Einschätzung abgegeben und bei der bleibe ich, den November wird Schommers aufm Betze nicht mehr sehen. Sind einfach Erfahrungswerte aus den letzen Jahren.
Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag Komplet zu, aber dem zitierten Ausschnitt würde ich noch gern anmerken, dass dies nahezu unmöglich ist, denn wenn man sich wirklich Gedanken darüber machen wollen würde, müsste man sich wenn sehr ausführlich darüber Gedanken machen und damit leben können, das man dann immer noch nichts weiß. Zudem müsste man unvoreingenommen sein und dazu noch alle handelnden Personen kennen.GerryTarzan1979 hat geschrieben: In meinen Augen wird da wieder aus einer bestimmten Richtung gesteuert. Hier solltte man ansetzen und sich mal Gedanken machen.
Aber nein, hier wird auf irgendeinen Zug aufgesprungen und "immer schön drauf"
Perfekte Voraussetzungen für eine investigative Arbeit der dbb-Redaktion, insoweit man die genannte "Unvoreingenommenheit" für sich in Anspruch nehmen möchte!Betzebengel hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag Komplet zu, aber dem zitierten Ausschnitt würde ich noch gern anmerken, dass dies nahezu unmöglich ist, denn wenn man sich wirklich Gedanken darüber machen wollen würde, müsste man sich wenn sehr ausführlich darüber Gedanken machen und damit leben können, das man dann immer noch nichts weiß. Zudem müsste man unvoreingenommen sein und dazu noch alle handelnden Personen kennen.
Dies stimmt natürlich, wobei ich glaube das dies gewisser maßen auch mit dem Thema zusammenhängt. Während das Finanzielle natürlich auch immer mal wieder Thema ist und dann auch wirklich ein großes Thema ist,ist das Sportliche während der Session durchgehend Thema und was FP vor zwei Wochen gesagt hat, haben die meisten jetzt schon wieder vergessen, deswegen glaube ich, das selbst wenn der FCK sich offener zeigen würde gegenüber DBB hätte das recherchierte wahrscheinlich nur einer sehr kurze Halbwertszeit.Newtrial hat geschrieben: Genau einmal hat "Team Merk" bislang sein Transparenzversprechen eingehalten: beim Mitgliederforum. Und sofort hat sich auch die Diskussion in den Foren vorübergehend etwas beruhigt. Ansonsten sind Kommunikation und Information der neuen Führung aber durchaus kritikwürdig und nicht hilfreich, um Debatten wie dieser den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn man also mal ausnahmsweise nicht Schauberger, sondern Thomas & Co ein Hintergrundgespräch anbieten würde, wäre dies mehr als hilfreich.
Hallo Davy.Davy Jones hat geschrieben: Womöglich liegt das auch daran, dass sich immer mehr mit dieser zum Teil asozialen Art und Weise der „Kritik“ nicht mehr identifizieren können.
Ich schreibe übrigens durchaus viel und bis auf die Argumente „nicht lange angemeldet“ und „schreibt nicht oft“ hast du diesen Beiträgen jetzt nichts entgegen gebracht.
Kritik an Schommers üben ist ja grundsätzlich richtig und wichtig. Nur sind viele Kommentare weiter von Kritik entfernt als ich von einer Rolle bei Game of Thrones (ich kann hierbei zumindest mit einem lustigen Bart aufwarten).
Dass übrigens auch viele, die Schommers gegenüber kritisch unterwegs sind, diese Art und Weise der Diskussion unangebracht finden ist dir wohl entgangen.
oskarwend hat geschrieben:Schommers hat bislang nur als Jugendtrainer Erfolge erzielt. Erfahrung als Coach von "Männermannschaften" hat er wenig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Schommers
Ich glaube, er kommt mit seinen bei Jugendlichen erfolgreichen Methoden bei erwachsenen Menschen nicht immer optimal an.
FCK_Fans wie man sie bundesweit kennt.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Egal ob mit Zucki oder Bachi, denn wir brauchen Erolge, am besten sofort mit Schommi!
Das wirklich schlimme daran ist doch allerdings, dass man über solche Themen nicht sachlich diskutieren kann, man muss ja nicht mal unbedingt zu einem Schluss kommen und am Schluss sagen können "der ist schuld", aber ein "austauschen" sollte eben möglich sein. Zumindest auf sachlicher Ebene, ohne direkt gegen Personen(selbst unsere Verantwortlichen sind Menschen) schießen zu müssen - das klingt vielleicht sehr konträr zu meinem Ursprungspost, allerdings wäre für mich nichts wünschenswerter, als wenn man hier im Forum wieder sachlich diskutieren könnte- bzw. wieder (ausschließlich) wird.GerryTarzan1979 hat geschrieben: Vielleicht hast du Recht. Es würde nicht viel bringen sich darüber hier "auszutauschen". Und vielleicht kam das zu sehr aus einer Emotion heraus. Einfach weil es mich immer wieder aufregt, wenn wieder Mal Unruhe herrscht. Ich habe es einfach langsam satt!
Auch dieses Gegeneinander, das Aufzählen von so vielen Punkten, um zu zeigen dass man Recht hat regt mich auf.
Was bezweckst du eigentlich - Schommers raus habe ich verstanden. Und dann wird alles besser ? Da glaubst du ja selber nicht dran ! Also - was willst du ?Malvoy hat geschrieben:Jedes Jahr dasselbe, allerdings sind wir dieses Jahr früher dran mit der Trainerfrage, was ja schonmal positiv ist. Wenn man nicht immer erst bis zum 10. Spieltag wartet, ist ja vielleicht nocht nicht alles verloren. Nach den Trainerwechseln gab es ja meist zumindest kurzfristig bessere Ergebnisse, insofern bin ich mal gespannt, wie es diesmal läuft.
Das Herr Schommers sich bis Ende des Jahres hält, halte ich für de fakto ausgeschlossen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass er vor Ende Oktober schon Geschichte sein wird. Es braucht eigentlich nur ein 0-3 oder 0-4 und das wars dann - und so wie wir spielen, wird das eher früher kommen als später.
Wie ich mit Zahlen bereits belegt habe, ist Schommers auch im Ergebnis nicht besser als Frontzeck, Hildmann oder Meier, insofern kein Verlust. Obs mit dem Nächsten dann besser wird - ich glaube nicht daran.