Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Toppizcek
Beiträge: 392
Registriert: 01.04.2016, 19:39

Beitrag von Toppizcek »

oskarwend hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:So What!
Gegen die Top-Mannschaft in der Liga verloren, und das gleich zu Anfang der Runde.
Hab zwar nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber die waren in meinen Augen ganz brauchbar und ausbaufähig im positiven Sinne.
Ich bin sicher, dass sich unsere Truppe finden wird und wir ein gehöriges Wort im Aufstiegsrennen mitreden können.
Was uns dabei im Wege stehen könnte sind allerdings einige stupide, sogenannte Fans, die schon nach dem ersten Spieltag den Trainerkopf rollen sehen wollen und damit gleich wieder Unruhe stiften, die dann von Möchtegern-Funktionären bei nächster Hauptversammlung zum "Wohle des Vereins" ausgeschlachtet wird. Das ist nämlich das einzige, was in den letzten Jahren Kontinuität in diesen Verein hatte.
Ihr seid so besch...., berechenbar!
was für ein armseliger, am Ende noch beleidigender Post eines offensichtlich Ahnungslosen oder Feindlichen. Leider sind solche "Fans" wohl eher im Lager der Monnemer anzusiedeln.
Wie sagt man so schön: "getroffene Hunde bellen" 8-)
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

Schommers braucht sich nicht zu wundern das er manche hier so reagieren. Die Aufstellung hat wohl keiner verstanden. Ich glaube auch das der Kader verstärkt wurde, nur wenn die auf der Bank sitzen bringt uns das nicht weiter. Nix gegen Bachmann oder Zuck aber auf den Positionen wird das nix. Man muss doch gerade am Anfang versuchen in Führung zu gehen, wenn Mannschaften sich hinten rein stellen fällt uns nix ein.
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

diago hat geschrieben:... Aber die direkten Konkurrenten beim Kampf gegen den Abstieg kommen erst noch. Da müssen wir die Punkte holen.
Das wird einigen hier noch früh genug klar werden, dass es wieder nur gegen den Abstieg geht... wenn wir nächste Woche in München verlieren und wieder kein Tor schießen wird es hoffentlich auch der letzte verblendete wach.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Klar! Wenn der Schuss nicht reingeht hast Du immer recht mit so einer Analyse!
Und wenn er reingeht, dann sagst Du: „Genau das richtige Mittel gegen eine so tief gestaffelte Abwehr“
Ich weiss, hat erste Liga gekickt! War feiner Fussballer, hat aber auch nicht viel gerissen. Hat vermutlich trotz Jahren als offensiver Mittelfeldspieler keine 20 Kisten gemacht. Ich mag ihn eigentlich-fand ihn heute nicht gut
So einfach kannst du es dir leider nicht machen, sorry. Wir haben heute außer ungefährlichen Fernschüssen keine Chance aus dem Spiel generiert. Fernschüsse waren die falsche Wahl, zumal es gegen Ende auch die Szene gab, in der wir mit 6 Leuten in voller Bewegung die ebenfalls zurücklaufende Abwehr anlaufen und dann völlig unmotiviert aus 30 Metern über das Tor gedroschen wird, statt zu versuchen, in den Rücken der Abwehr zu kommen. Die waren ebenfalls in Bewegung, nicht sortiert. Da ist "Trifft er, sagst du richtig gemacht" hakt einfach viel zu billig. Er trifft nämlich nicht und verbaut damit wieder einmal eine gute Gelegenheit. Und warum greifen wir zu Fernschüssen? Weil die Mannschaft Schommers Vision des Fußballs umsetzen soll, statt mit ihren Mitteln Tore rauszuspielen. Und das klappt nicht. Das merken sie selbst. Dieses wundkombinieren durch die Mitte bringt nix. Und außen stehen Spieler, die Horst Eckel noch übersprinten könnte. Also schießen sie aus der Distanz. Und das ist all zu oft nur pure Verzweiflung statt gewollt. Siehe oben angeführten Konter.
Fast nebenbei nennst du das entscheidende Problem. Die Mannschaft merkt selbst, dass Schommers Vision des Fußballs nicht zum Erfolg führt. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Das ist weder für das Selbstvertrauen der Spieler noch für die Position des Trainers förderlich. Schommers ist einfach in seinen Strukturen gefangen und verliert dadurch an Glaubwürdigkeit. System uns Spieler müssen zu einer Art Symbiose werden, damit der Erfolg eintreten kann. Die Fähigkeiten der aktiv vorhandenen Spieler bilden dabei die Voraussetzungen für ein Spielsystem... zumindest wenn man erfolgreich sein möchte.
3. Liga verhindern!
winternight68
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2013, 08:03

Beitrag von winternight68 »

Bei Schommers kommt das Wort "Trainer" wohl auch eher von Träne.... :nachdenklich:
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

MathiasLu hat geschrieben:Komisch finde ich, das ich als Dauerkarten Besitzer kein Ticket bekommen habe...

Zum Glück durch ein freund, kurzfristig dann doch ein Ticket bekommen.

Woran liegt das??? Obwohl es heißt, es waren noch tickets übrig.
Vielleicht war nur deine `` Kategorie´´ weg....
mika62
Beiträge: 100
Registriert: 14.12.2007, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

Schommers widerspricht: "Wir waren nicht einfallslos"
Den Vorwurf, seine Mannschaft habe, obwohl sie über eine Halbzeit in Überzahl gespielt hatte, zu wenige Torchancen kreiert, wollte der Trainer derweil nicht gelten lassen: "Meine Mannschaft war nicht einfallslos. Wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, uns Chancen zu erspielen. Nach der Gelb-Roten Karte hat der Gegner aber sehr stark gekämpft, wir haben versucht den Schlüssel zu finden. Bis zur 82. Minute hat uns aber die Durchschlagskraft im Strafraum gefehlt, was schwierig ist, wenn der Gegner mit Mann und Maus verteidigt." Deswegen könne der Trainer seiner Mannschaft auch keinen zu großen Vorwurf machen. Jetzt gelte es, sich konzentriert auf die nächste Partie vorzubereiten.
Sickinger selbstkritisch: "Wir können uns nur selbst schlagen"
Selbstkritisch zeigte sich FCK-Kapitän Carlo Sickinger: "Das war heute eine Niederlage, die sehr weh tut und die vermeidbar war. Wir haben zu wenige Chancen kreiert, hatten keine Durchschlagskraft."
Doch der 23-Jährige will auch nicht alles komplett schwarzmalen: "Was wir aus der Partie mitnehmen: Dass wir spielerisch so gut sind, dass es nur einen Gegner gibt, der uns schlagen kann - und das sind wir selbst. Wir müssen die einfachen Fehler abstellen und vorne unsere Tore erzielen."
Die leiden an völliger Selbstüberschätzung jeder sieht was da falsch läuft nur der Trainer und die Mannschaft auch nicht
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Man hat durch ein unglückliches Tor verloren, gegen DD die hier viele als klaren Sieger vor dem Spiel auf dem Zettel hatten. Den „HSV Killer“ - der übrigens gestern einen Buli Absteiger geschlagen hat.
Also Kanonenfutter war DD nicht.
Ich fand das Spiel auch nicht besonders gut.
Man könnte aber auch mal ein paar positive Dinge nennen.
Gegen diese Dresdner aus dem Spiel so gut wie nichts zugelassen.
Defensive stand nicht schlecht. Rieder, Ciftci und Schad wirklich gut.
Hier zu unterstellen dass die Mannschaft dem Trainer nicht folgt-sehe ich absolut nicht.
Kann die ein oder andere Kritik aber nachvollziehen!
BS wird aber vorerst Trainer bleiben.
Ist also eine ganz einfache Entscheidung ob man den FCK, das Team und den Trainer unterstützt oder eben nicht.
Love it, change or leave it sagt man so schön.
Wer hier was ändern kann - bitte tut es....werdet Trainer, Direktor oder Scout.
Wer nix ändern kann hat nur noch 2 Optionen.
Unterstützt das Team bitte-zumindest solange sie fighten. Das haben Sie verdient-egal unter welchem Trainer und auf welcher Position....
Wenn sie sich hängen lassen-bin ich der Erste der hier.....
Schönes Wochenende....
greenharley

Beitrag von greenharley »

Ich frage mich, ob Schommers Analyse nach dem Spiel Ernst gemeint ist, oder ob er nur vermeiden wollte öffentlich Kritik zu üben.
Falls das also wirklich sein Ernst ist, dass man einfach Pech hatte, dass halt keiner rein ging und wenn er tatsächlich keinen Plan hat, wie man das mit einer so spielstarken Mannschaft (mMn) besser lösen kann im letzten Drittel, dann finde ich hat er wirklich nix mehr bei uns verloren.
Aber vielleicht hat er ja den Plan und erklärt es den Jungs intern in der Spielanalyse und im Training.
Sehe das, wie einige meiner Vorredner: Dieses Jahr zählt die Ausrede 'mangelndes Spielerpotential um seine Taktik umzusetzen' nicht mehr.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nach den Aussagen von Herr Schommers muss er ein anderes Spiel gesehen haben, deshalb hat er auch so ein um und aufgestellt, und gewechselt. Vorher groß einen Dreier ankündigen und dann sowas!? Dieser Trainer hat jetzt mehrfach bewiesen was er kann oder besser nicht kann. Er ist keiner der Cheftrainer bei einer Profimannschaft kann beim FCK darf er, weil wir keinerlei Sportkompetenz in der ganzen Führungsebene haben. Nur S.......... Ich schreibe es nicht aus. Wir pokern mit der Planinsolvenz den Investoren aus der Region um den Aufstieg um dann evtl. Einen Großen Investor zu finden der das Unternehmen FCK mit vielen Millionen unterstützen soll...... Und das Erste Spiel ist mit dem schlechtesten Blatt gepokert worden welches es gibt. Meine Herrn da oben ihre Tacktik geht in allen Belangen jetzt schon nicht mehr auf. Der FCK ist ein Unternehmen welches sportlichen Erfolg produzieren soll/muss was produziert wird ist eine Ware die keiner will. Denkt Mal drüber nach, sonst ist im Frühjahr der EV und die KGaA am Ende. Und wenn in Meisenheim so agiert wird gibt's auf dem Dorf (Desloch) die peinlichste Pleite der Vereinsgeschichte. Schönes Wochenende
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

woinem77 hat geschrieben:Liebe FCK Fans, ich kann wirklich sagen dass ich seit langer Zeit FCK Fan bin.
Aber vieles hier find ICH (meine exklusive Meinung) nicht ok.
Wenn man weiss, dass hier die Spieler des FCK und auch der Trainer mitlesen...dann versetzt Euch bitte mal in diese Lage.
Wir haben eine neue Mannschaft und auch einen Trainer der sicher nicht perfekt ist.
Überlegt Euch bitte mal wie IHR Euch fühlen würdet nach Arbeitstag 1! An dem ihr gekämpft habt, und wegen EINER Aktion verloren habt...so einen mittleren Shitstorm abbekommt.
Wir sind FCK Fans!!!!! Es ist völlig daneben Trainer und Mannschaft nach dem ersten Spiel, gegen einen Aufstiegskandidaten der eine Chance hatte so zu zerreissen.
War kein gutes Spiel! Ok!! Aber wir waren auch nicht unterlegen, der Gegner war nicht besser! Wir sind nicht die ersten die gegen win gutes Team in Überzahl nicht gewinnen. Gebt dem Trainer und dem Team doch mal ein Chance.
Wenn ich Spieler wäre und nach dem ersten Spiel in dem ich gekämpft habe, das hier alles lesen würde-ich wäre entsetzt und verunsichert!
Boris: Vielleicht gibts hier ein paar gute Punkte.
Zuck: Du bist echt nicht der schnellste aber ich halte Dich für einen sehr intelligenten Spieler! Bachmann: Gut nach hinten gearbeitet und gefightet!
Hercher: Deine Zeit wird kommen! Hlousek: Bisschen unglücklich! Schade dass es das Foul vor dem 0:1 nicht gab...Schad: Stark! Ciftci Stark! Defensive: bis auf das Kack Tor eigentlich nix zugelassen. Huth - gefightet! Puirié: anspielbar!
Rieder, Sickinger!: Ihr könnt das Team tragen.
Solange ihr fightet bin ich dabei!
An alle Fans! Würde mich echt freuen wenn wir hier mal wieder echt das Team und Trainer unterstützen!!!
Kann doch nicht sein dass hier nach einem unglücklichen
0:1 am ersten Tag alle schon durchdrehen!
An alle in einem Angestellten Verhältnis: Denkt mal drüber nach wie es ist wenn Euer Chef Euch vertraut und ihr nen Scheiss Tag habt - und alle un euch rum schliessen daraus dass ihr nix könnt und Euer Chef keine Ahnung hat...
Wir sind ein Fan Forum und es sieht nach Verdammt wenig Unterstützung für unser Team aus!!!! Gott sein Dank gab es in den 90ern kein Social Media! Da hätten wir ne Kippe angemacht und ein Bier geholt statt zu analysieren....Vielleicht bin ich da zu Fussball romantisch-mag sein....
Ich unterstütze das Team solange bis ich das Gefühl habe sie kämpfen nicht mehr! Unabhängig vom Tabellenplatz!
Schönes Wochenende!
Den Post muss ich nochmal hervorholen! Euer Verhalten ist mehr als beschämend! Hättet ihr euer Maul besser mal so aufgerissen, als es um das Thema Littig, Becca oder Dr. Wilhelm ging. Aber das war dem durchschnittlichen Spieltagspöbler wohl zu hoch.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
PiercerGSC04
Beiträge: 205
Registriert: 30.07.2015, 17:55

Beitrag von PiercerGSC04 »

Lach mich kaputt wie hier manche Trainer spielen wollen und haben nicht mal die C-Lizenz.
Es nervt so langsam. Ihr seid keine Fans, wechselt den Club und raus hier.
PiercerGSC04
Beiträge: 205
Registriert: 30.07.2015, 17:55

Beitrag von PiercerGSC04 »

woinem77 hat geschrieben:Liebe FCK Fans, ich kann wirklich sagen dass ich seit langer Zeit FCK Fan bin.
Aber vieles hier find ICH (meine exklusive Meinung) nicht ok.
Wenn man weiss, dass hier die Spieler des FCK und auch der Trainer mitlesen...dann versetzt Euch bitte mal in diese Lage.
Wir haben eine neue Mannschaft und auch einen Trainer der sicher nicht perfekt ist.
Überlegt Euch bitte mal wie IHR Euch fühlen würdet nach Arbeitstag 1! An dem ihr gekämpft habt, und wegen EINER Aktion verloren habt...so einen mittleren Shitstorm abbekommt.
Wir sind FCK Fans!!!!! Es ist völlig daneben Trainer und Mannschaft nach dem ersten Spiel, gegen einen Aufstiegskandidaten der eine Chance hatte so zu zerreissen.
War kein gutes Spiel! Ok!! Aber wir waren auch nicht unterlegen, der Gegner war nicht besser! Wir sind nicht die ersten die gegen win gutes Team in Überzahl nicht gewinnen. Gebt dem Trainer und dem Team doch mal ein Chance.
Wenn ich Spieler wäre und nach dem ersten Spiel in dem ich gekämpft habe, das hier alles lesen würde-ich wäre entsetzt und verunsichert!
Boris: Vielleicht gibts hier ein paar gute Punkte.
Zuck: Du bist echt nicht der schnellste aber ich halte Dich für einen sehr intelligenten Spieler! Bachmann: Gut nach hinten gearbeitet und gefightet!
Hercher: Deine Zeit wird kommen! Hlousek: Bisschen unglücklich! Schade dass es das Foul vor dem 0:1 nicht gab...Schad: Stark! Ciftci Stark! Defensive: bis auf das Kack Tor eigentlich nix zugelassen. Huth - gefightet! Puirié: anspielbar!
Rieder, Sickinger!: Ihr könnt das Team tragen.
Solange ihr fightet bin ich dabei!
An alle Fans! Würde mich echt freuen wenn wir hier mal wieder echt das Team und Trainer unterstützen!!!
Kann doch nicht sein dass hier nach einem unglücklichen
0:1 am ersten Tag alle schon durchdrehen!
An alle in einem Angestellten Verhältnis: Denkt mal drüber nach wie es ist wenn Euer Chef Euch vertraut und ihr nen Scheiss Tag habt - und alle un euch rum schliessen daraus dass ihr nix könnt und Euer Chef keine Ahnung hat...
Wir sind ein Fan Forum und es sieht nach Verdammt wenig Unterstützung für unser Team aus!!!! Gott sein Dank gab es in den 90ern kein Social Media! Da hätten wir ne Kippe angemacht und ein Bier geholt statt zu analysieren....Vielleicht bin ich da zu Fussball romantisch-mag sein....
Ich unterstütze das Team solange bis ich das Gefühl habe sie kämpfen nicht mehr! Unabhängig vom Tabellenplatz!
Schönes Wochenende!
Danke Dir
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

Wir hatten letzte Spielzeit schon keinen Spieler welcher das Heft in die Hand nimmt und den Spitzen mit guten Vorlagen die Torchancen ermöglicht.
Und genau den haben wir diese Saison wieder nicht !
Warum ?
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

PiercerGSC04 hat geschrieben:Lach mich kaputt wie hier manche Trainer spielen wollen und haben nicht mal die C-Lizenz.
Es nervt so langsam. Ihr seid keine Fans, wechselt den Club und raus hier.
Was hat Schommers denn gestern gut gemacht Mr. Welttrainer?
Wenn ich gegen Dresdens brachiale IV fast ausnahmslos durch die Mitte spiele und die Außen faktisch - zumindest bis Minute 60 falsch oder gar nicht besetzt waren, darf man Schommers m.E. Zurecht kritisieren.

Schommers ist angezählt und das m.E. völlig zurecht.
Er hat von Notzon und co. einen Aufstiegskader bekommen und muss jetzt liefern.

Gruß von einem Mitglied mit Trainerlizenz :teufel2:
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

Unsere Schwachstellen gestern waren Kraus, der aber gegen Regensburg saustark war, sowie Huth, dem ein vereinswechsel gut tun würde. Ansonsten sollte Notzon mit sofortiger Wirkung freigestellt werden. Kühlwetter und Pick verkaufen ohne kurzfristig Ersatz zu haben, geht einfach nicht.
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich kann dem Frust vieler hier sehr gut nachvollziehen.
Es geht ja quasi genauso weiter wie es aufgehört hat,gegen tiefstehende Gegner geht gar nichts.
Es war ja nicht erst das Spiel gestern, sondern wenn man es so nimmt das 4.pflichtspiel ,da sah man auch gegen tiefstehende Gegner (mit pick und kühlwetter übrigens) sehr schlecht aus.

Ich verstehe halt nicht warum man Spieler wie Ritter verpflichtet und dann mit bachmann und zuck beginnt :shock:
Warum nicht skarla und Ritter von Beginn an.
Die anderen haben doch schon oft bewiesen das es mit ihnen einfach nicht funktioniert!
Klar Ritter kennt die Mannschaft noch nicht so,aber mal im ernst schlechter als die anderen wird er es bestimmt nicht machen...

Dresden hat mich gestern von ihrer Spielweise und natürlich ihrem schauspielerischen Talent stark an Großaspach oder Ahlen erinnert!
So eine Truppe musst du in Überzahl schlagen!

Über außen kam leider viel zu wenig,entweder wurde dort das Tempo rausgenommen ,oder sich festgerannt,flanken aus dem Halbfeld bringen gegen große innenverteidiger gleich Null!

Viele schreiben hier die Fans sind das Problem, wegen ihren erwartungshaltungen.
Aber wer hat denn das Ziel top 5 Mannschaften oder klar wollen wir aufsteigen ausgegeben???????????
Genau,Trainer und Sportdirektor!
Wenn ich vorher solche guten Spieler hole ,dann aber 2 der langsamsten aufstelle ,wiederspricht sich das aber!

Hätten die Verantwortlichen gesagt,wir müssen uns erst finden, mal schauen wo die Reise hingeht,anderes spielermaterial verpflichtet worden,ja dann wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen.

Aber wer Töne spuckt muss auch liefern!
Solche Spiele wie gestern muss man einfach gewinnen ,wenn man oben mitspielen will!
Da es gestern MAL WIEDER nicht funktioniert hat,weiß jeder wo die Reise hingeht.
Das ist keine Schwarzmalerei und nein ich bin auch kein Trainer und würde es auch nicht besser machen(mit mir als Trainer würden wir eher absteigen),allerdings spucke ich auch vorher nicht solche Töne und schüre solche Erwartungshaltungen um dann wieder aufs neue eine ganze Region zu enttäuschen!
Es tut einfach nur im Herzen weh!
rheinfan
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2013, 18:01

Beitrag von rheinfan »

was trainieren die denn? Da ist kein System noch sonst etwas zu erkennen. Ideenlosen anrennen. So wird das wieder nichts.
Ganz anders beim Gegner. Hier war deutlich ein Plan zu erkennen.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

Rickstar hat geschrieben:Unsere Schwachstellen gestern waren Kraus, der aber gegen Regensburg saustark war, sowie Huth, dem ein vereinswechsel gut tun würde. Ansonsten sollte Notzon mit sofortiger Wirkung freigestellt werden. Kühlwetter und Pick verkaufen ohne kurzfristig Ersatz zu haben, geht einfach nicht.

Welche Möglichkeit hatte er denn? Beide wollten unbedingt weg und haben das auch sehr deutlich raushängen lassen. Notzon ist an Ersatz dran, das transferfenster ist noch lange offen. Der Markt bewegt sich derzeit kaum
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

rheinfan hat geschrieben:was trainieren die denn? Da ist kein System noch sonst etwas zu erkennen. Ideenlosen anrennen. So wird das wieder nichts.
Ganz anders beim Gegner. Hier war deutlich ein Plan zu erkennen.
Wie war denn der Plan? Duseltor und Bus parken?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

Ostseeteufel hat geschrieben:
PiercerGSC04 hat geschrieben:Lach mich kaputt wie hier manche Trainer spielen wollen und haben nicht mal die C-Lizenz.
Es nervt so langsam. Ihr seid keine Fans, wechselt den Club und raus hier.
Was hat Schommers denn gestern gut gemacht Mr. Welttrainer?
Wenn ich gegen Dresdens brachiale IV fast ausnahmslos durch die Mitte spiele und die Außen faktisch - zumindest bis Minute 60 falsch oder gar nicht besetzt waren, darf man Schommers m.E. Zurecht kritisieren.

Schommers ist angezählt und das m.E. völlig zurecht.
Er hat von Notzon und co. einen Aufstiegskader bekommen und muss jetzt liefern.

Gruß von einem Mitglied mit Trainerlizenz :teufel2:
Ich hatte gestern das Vergnügen aus der Westkurve rauszukommen. Der FCK wollte, dass ich in der ersten Reihe, direkt hinter unserer Bank sitze. So konnte ich Schommers sehr gut beobachten. Man kann ihm viel vorwerfen, aber das war gestern ganz bestimmt nicht seine Spielidee. Er ist schier ausgerastet, dass wir net über außen gespielt haben und einmal hat er Kraus regelrecht zusammen gefaltet, warum er net den riskanten Pass nach vorne spielt, sondern nochmal hinten rum.

Ich denke in der Mannschaft selbst fehlt viel Selbstvertrauen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Flasher1986 hat geschrieben:
rheinfan hat geschrieben:was trainieren die denn? Da ist kein System noch sonst etwas zu erkennen. Ideenlosen anrennen. So wird das wieder nichts.
Ganz anders beim Gegner. Hier war deutlich ein Plan zu erkennen.
Wie war denn der Plan? Duseltor und Bus parken?
Das war sicherlich auch ein Duseltor. Trotzdem stellt sich die Frage, warum war Mai hellwach und erkennt die Situation. Ich glaube, Hlousek war ihm zugeordnet. Ja, ein glückliches Tor bei dem wir auch kräftig geschlafen haben. Wir haben das auch zugelassen. Das war nicht nur Pech.
3. Liga verhindern!
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

oskarwend hat geschrieben:wenn ich die ganzen Durchhalteparolen höre "bitte weiterer Versuch mit Schommers", kommt mir manchmal der Gedanke, dass sich hier auf dbb seit Jahren "Monnemer und Badenser" unter falscher Identität angemeldet haben.

Und sich heimlich einen feixen, dass es beim FCK nur nach unten gegangen ist.

Gerade die Posts wegen dem Gerry-Rauswurf, unserem Gerry, waren schon typisch. Wie sie ihn mit Schmutz bekübelt haben. Ihn als Monster dargestellt. Das waren "Monnemer" und "Badenser", die sich hier scheinheilig als FCK-Fans ausgeben.

Zu oft haben wir sie in der Vergangenheit sportlich gedemütigt.
Ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen.
Ich sehe Schommers völlig ambivalent. Wir haben uns spielerisch unter ihm deutlich verbessert. Die Abwehr, die vorher ein Hühnerhaufen war, ist stabil und wird in dieser Saison viel weniger Gegentreffer kassieren als letzte Saison. Aber ich verstehe seine Aufstellungen nicht. Welche Narren hat er an Zuck und Bachmann gefressen? Was lässt er da im OM und Sturm spielen? Habe auch Sorge, dass Pourié von ihm geschnitten wird, wenn er sich noch 2 mal kritisch äußert. Und dass wir, wenn nicht noch ein schneller Stürmer für Außen kommt, noch weniger Tore schießen, als wir bekommen. Unsere Standardergebnisse werden diese Saison 0:0, 0:1 oder 1:0 sein. Das reicht nicht!
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

woinem77 hat geschrieben: Hier zu unterstellen dass die Mannschaft dem Trainer nicht folgt-sehe ich absolut nicht.
Das Problem ist ja gerade das sie auf ihn hören und nicht von sich aus zwei Leute nach außen ziehen. Skarla kommt rein und sortiert sich auch in der Halbposition zentral ein. Ich hätte mir gewünscht dass er die Anweisungen schlicht ignoriert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Gerrit1993 hat geschrieben:... Im Block angekommen verhielten sich die Fans vorbildlich. Die strengen Corona-Auflagen, die auch mehrfach per Bandansage im Stadion abgespielt worden sind, wurden ohne zu murren befolgt. Zwischen den einzelnen Zweier- oder Vierergruppen musste Abstand gehalten werden, Mundschutzpflicht galt bis zum eigentlichen Sitzplatz.

Doch all das hinderte die Zuschauer nicht daran, ihre Mannschaft zu unterstützen, sie anzufeuern und auch nach dem Rückstand nicht ihren Optimismus zu verlieren. Zwar war die Stimmung noch lange nicht wie in alten Zeiten, auch die Ultras waren wie angekündigt noch nicht optisch sichtbar, aber dennoch sorgte der erstmalige Stadionbesuch nach einem halben Jahr "Corona-Pause" bei vielen Anwesenden für Gänsehaut...
Nicht nur bei den Anwesenden :daumen:

Ich hab seit dem 11. März nur 3 Fussballspiele gesehen und gestern, beim vierten, fühlte es sich erstmals wieder "richtig" an.
Danke an alle, die dort waren und sich so vorbildlich verhalten haben. Top :daumen:

Zum Spiel selbst - tja, was soll ich da sagen ? Am besten nix. Ihr habts ja auch gesehen.

Das wichtigste für mich war: Ich hab wieder Bock auf Fußball gekriegt. Endlich.
Gesperrt