Forum

Layenberger ist nicht mehr FCK-Hauptsponsor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dercheef
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dercheef »

LDH hat geschrieben:@Dercheef: Ist das jetzt ernst gemeint von dir? Hast du das Statement von Layenberger gelesen? Das was du behauptest stimmt einfach nicht.
Zeig mir die Stelle an der steht das er am Freitag noch nicht wusste das man den Sponsor wechseln möchte. Das wurde hier nämlich mehrfach behauptet obwohl das schlichtweg nicht in seiner Nachricht drinsteht.

edit: Ok, ich sehe jetzt das man meinen ersten Post vielleicht missverstehen konnte. Wie ich schon sagte, es ging mir darum das hier behauptet wurde das am Freitag schon Fotos gemacht wurden obwohl mit ihm noch gar nicht über den Wechsel als Sponsor gesprochen wurde. Das man ihn nicht über den Fototermin an sich informiert hatte, das mag stimmen.
Team Betzegebabbel
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

De Sandhofer hat geschrieben:Denke auch die Nachfolgesendundung für Frauentausch heißt Sponsortausch. Man muß wirklich sagen, was das Merksche Metapher Komititee in letzter Zeit so fertig bringt, ist schon großes Kino.
Muß immer an den Metapher mit dem duschenden Torwart denken. Ich glaube, der hat den Ball zum Duschen mitgenommen und einen Zettel hinterlassen auf dem Stand.
Nicht global und schon gar nicht lokal, die Hilfe gibt's nur regional. Meine Befürchtung, der duschende Torwart, war Horst Buchholz. Nur Visionen eines Ahnungslosen :wink: :p :wink:
Herrlich!! Kannst du nicht die Texte für Herrn Merk zukünftig schreiben?! :wink:
3. Liga verhindern!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also auch wenn man nicht will das der Nachlass in der Insolvenzmasse untergeht , sofern das überhaupt geht...
Auch dann ist es doch ausdrücklich erlaubt das Telefon in die Hand zu nehmen bei HR. Layenberger anzurufen und zu sagen "Horch emol zu Harry, wenn wir das jetzt fürs Museum kaufen, besteht die Gefahr daß es dann doch verkloppt wird"
Ich bin mir sicher Herr Layenberger würde das verstehen.
So bekommt man (also in dem Fall ich) den Eindruck, dem FCK ist der Nachlass seines größten Idols einfach nur scheissegal... Und das möchte ich nicht glauben
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@Betze_FUX:
Bei aller berechtigter Kritik. Einem Merk oder Keßler ist der Nachlass von Fritz Walter garantiert nicht egal. Nur sind die halt nicht der FCK. Und dem ein oder anderen der Herren ist das momentan vllt. nicht ganz so wichtig.
Die haben ja gerade genug Baustellen die sie überfordern. Wurde ja gerade eine neue eröffnet wie man hier verfolgen kann.
Neupotzer

Beitrag von Neupotzer »

Ich kauf ab jetzt keine Layenberger-Produkte mehr!
Danke, an Herrn Berg, für sein Engagement in den letzten Jahren - und sein künftiges Engagement bei unserem FCK. Es gibt allerdings keinen andern Sponsor im Deutschen Profifussball, der sich so massiv öffentlich negativ über seinen Verein äussert wie Herr Berg. Das ist unprofessionell und schürt unnötig viele Aggressionen gegen den Verein, für den sein Herz am lautesten schlägt. Ab jetzt kauf ich wieder andere Protein-Produkte.
Horst Eckel: "Man muss eben schauen, dass man nicht fünf Liter Bier am Tag trinkt. Davon rate ich jedem ab."
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Neupotzer hat geschrieben:Ich kauf ab jetzt keine Layenberger-Produkte mehr!
Danke, an Herrn Berg, für sein Engagement in den letzten Jahren - und sein künftiges Engagement bei unserem FCK. Es gibt allerdings keinen andern Sponsor im Deutschen Profifussball, der sich so massiv öffentlich negativ über seinen Verein äussert wie Herr Berg. Das ist unprofessionell und schürt unnötig viele Aggressionen gegen den Verein, für den sein Herz am lautesten schlägt. Ab jetzt kauf ich wieder andere Protein-Produkte.
Bist du eigentlich Mitglied?
Kennst du Harry?
Weist du wie der tickt?

Hast du mal verfolgt,wie die Eisernen zum Harry stehen??
Seit ihr alle noch Herr eurer Sinne?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich kauf kein Trikot mit Latschenkiefer oder einem anderen Produkt von Dr. Theiss vorne drauf.

Dann kriegt diese Saison 1860 mein Geld für ein Trikot.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Betze_FUX hat geschrieben: Bei all den aktuellen Themen die unter den Nägeln brennen, aber so ein kleines bisschen Anstand und Moral müssen ein Herr Voigt bzw auch Merk/Kessler doch haben.
Warst du in den letzten paar Wochen im Urlaub`oder glaubst du das wirklich noch?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man den Harry Layenberger nicht einfach anruft, einen ordentlichen Termin abmacht und ihn, verbunden mit einem Dankeschön fragt, ob er für Theiss das Trikot frei machen würde, wie es ja auch offenbar vertraglich festgehalten worden ist. Wenn es schon an der normalen, elementaren Höflichkeit hapert, na dann gute Nacht.
weißherbschtschorle

Betze_FUX hat geschrieben:Also auch wenn man nicht will das der Nachlass in der Insolvenzmasse untergeht , sofern das überhaupt geht...
Auch dann ist es doch ausdrücklich erlaubt das Telefon in die Hand zu nehmen bei HR. Layenberger anzurufen und zu sagen "Horch emol zu Harry, wenn wir das jetzt fürs Museum kaufen, besteht die Gefahr daß es dann doch verkloppt wird"
Ich bin mir sicher Herr Layenberger würde das verstehen.
So bekommt man (also in dem Fall ich) den Eindruck, dem FCK ist der Nachlass seines größten Idols einfach nur scheissegal... Und das möchte ich nicht glauben
Es gibt einen eigenen eV. Museum.
Der hat mit dem FCK eV. nichts zu tun.
Dort gibt es auch keine Insolvenzgefahr.
weißherbschtschorle

Südpälzer hat geschrieben:
Ich kauf kein Trikot mit Latschenkiefer oder einem anderen Produkt von Dr. Theiss vorne drauf.

Zieh doch einfach das noch aktuelle an.
Mach ich so.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Wow, sehr toll, unheimlich sexy, diese Neuigkeit. Super Lautre. Es wird immer bleeder, Leute die man halten müsste, die man an den Verein binden müsst... Ach loss mich doch mit dem lächerliche Betze in Ruh, die solln äfaach weider Saarpalz-Kliggerless schbehle, dieser Verein ist eine Lachplatt. Eine Dummheit jagt die nächste, ein Kommunikationsdisaster das nächste, dieser Hampelverein ist nicht mehr zu ertragen. Warum sollt ich aus de scheene Vorderpalz in de diefschde dunkle Wald fahre und mir denn Quatsch adue? Mir gehn die Gründe aus... :o :lol:
Ich häbb de Lähhdde...
weißherbschtschorle

lautrelautre666 hat geschrieben:@weisherbstschorle
Natürlich toleriere ich alles was du hier geschrieben hast, akzeptiere viele deiner genannten Punkte und bin bei einigen komplett bei Dir.
Bei was bist du bei mir. Du hast auf keine Frage eine Antwort gegeben. Is awwer eh egal. Sollense mache wase wolle. Un des mit de Zukunft.Wäs de Deiwel.
salamander

Beitrag von salamander »

Ein Profifussballverein ist heute ein regionales Projekt. Da müssen alle dahinter stehen, die Stadt, das Land, die Wirtschaft und die Bevölkerung. Weil es bei den Gegnern genauso ist. Wer das nicht hinkriegt, kackt ab. Da es bei uns keinen Grosssponsor geben wird, ist das alternativlos. Die Gruppe der „Lokalen“ alleine kann es nicht schaffen. Diese Integrationsleistung ist die eigentliche Aufgabe, nicht die Durchführung der Insolvenz. Von daher schon mal grossen Dank an Layenberger, dass er trotzdem weiter macht.
Volker1966

Beitrag von Volker1966 »

Der eine schreibt ich kauf mir keine Layenberger Produkte mehr, der andere ich kauf mir jetzt kein Trikot mehr. Merkt ihr überhaupt wie lächerlich ihr eigentlich seid. Viele hier im Forum verhalten sich wie kleine Kinder. Schreibe ganz selten hier was ins Forum, aber was hier abgeht ist nur noch zum Kotzen.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Hier gehts um Geld, oder? 400.000 mehr. Punkt. Das nimmt doch jeder.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht sehr lange dauern wird und wir werden Layenberger wieder brauchen.
- Frosch Walter -
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@wuttke_Weinfest: Du raffst es leider immer noch nicht. Es geht nicht darum, dass es Mist sei, dass der FCK jetzt knapp 400.000 mehr für die Brust bekommt. Wenn‘s so ist: wunderbar. Es geht darum, wie die Verantwortlichen auf dem Berg das kommunizieren, wie sie mit dem Hauptsponsor umgehen, der sich den Hintern für den FCK aufgerissen hat, als keiner sonst wollte. Dieser Umgang ist einfach nur schändlich für den FCK. Und da greife ich mal denjenigen an, der die Geschäfte für den FCK führt. Dessen Aufgabe wäre es, so einen Wechsel professionell umzusetzen. Mit Wertschätzung für den alten Hauptsponsor. Aber da kommt halt nix, von unserem Geschäftsführer SOV.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich sag euch mal wie ich das gemacht hätte:

Ich rede mit Theis, kläre die Vertragsdetails.
Ich rede mit Harry, kläre den Termin des Ausstiegs, gern zeitnah.
(DANN, mache ich den Vertrag mit Theis fix. Inkl Unterschrift)
Ich mach eine PK mit Theis und Layenberger auf dem Podium, danke Harry für sein Einspringen als keine Sau (auch nicht Theis) auf die Brust wollte.
dann präsentiere/Begrüße ich Theis als neuen Trikotsponsor und enthülle damit auch gleich das neue Trikot. Eingerahmt mit den trikots aus den Jahren 2010-14

Kann es wirklich so kompliziert sein?!

Ich hoffe nur, dass der Käse mit vorziehen der Sponsoreneinnahmen aus 3 jahren nicht realisiert wurde....

Hier steht es doch wie man es besser machen kann, für mich besser machen muss. @wuttke weinfest

@betze Fux
Einfach weil es so einfach ist und keiner auf die Idee kommt das man so einen Wechsel auch positiv vermarkten könnte. Und Pressesprecher wollte ich nicht nehmen. Denn wenn der einen Arsch in der Hose hätte, müsste der schon lange Amok laufen. Aber so scheint er froh um sein Pöstchen zu sein.

Also es war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Hier gehts um Geld, oder? 400.000 mehr. Punkt. Das nimmt doch jeder.
Natürlich und das bestreitet doch auch niemand. Es geht doch um das Wie. Ich erwähnte es schon ganz vorne. Das ist nicht nur schlechtes Geschäftsgebaren. Das ist unanständig. Mit dem, der versuchte, uns den Arsch zu retten, hätte man wenigstens mal reden können. Trotzdem pocht er nicht mal auf Vertragserfüllung!

Die kolportierten 800 K € sind vermutlich in den ebenfalls gerüchteweise gemeldeten 8,X Mio. schon enthalten; also 10% schon verrieselt. Das ist nur eine Vermutung, würde aber zu den derzeitigen Taktikspielchen passen.

Ich war bisher eher neutral, fürchte aber immer mehr, dass man uns für dumm verkaufen will. ...und man schreckt beim für dumm verkaufen nicht mal vor Partnern zurück, die trotz des unsäglichen Umgangs noch weiterhin sponsern.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Südpälzer hat geschrieben:

Ja warum auch ? Lehnen wir einfach einen Sponsor ab der doppelt so viel zahlt als der andere. Kein Problem, der FCK hatte ja noch nie finanzielle Probleme.
Herr laß Hirn regnen !
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@betze FUX

Woher stammt die Information / das Gerücht bzgl. der vorgezogenen Sponsorengeldern? Würde nicht gerade seriös wirken, wenn da etwas dran wäre...
Dann wäre Spielothek ein adäquater Hauptsponsor....
3. Liga verhindern!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Och das wurde schon gezielt lanciert. Bin mir grad nicht sicher, ob es Schauberger war der das veröffentlicht hat.

Würde zum Transfergebahren passen. Wir gehen mal wieder all in mit allem was wir zusammenkratzen können.

Was dann nächstes Jahr kommt ist ja erstmal nicht so wichtig.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

LDH hat geschrieben:@Betze_FUX:
Bei aller berechtigter Kritik. Einem Merk oder Keßler ist der Nachlass von Fritz Walter garantiert nicht egal. Nur sind die halt nicht der FCK. Und dem ein oder anderen der Herren ist das momentan vllt. nicht ganz so wichtig.
Die haben ja gerade genug Baustellen die sie überfordern. Wurde ja gerade eine neue eröffnet wie man hier verfolgen kann.
Das ist mir durchaus bewußt.
Aber ich meinte ja auch nicht das man eine mehrstündige Podiumsdiskussion machen soll.
15 min wurden ja reichen

+++ Harry, wir wollen +++ im Moment geht's nicht +++ Insolvenz, Gefahr für alles was im Verein ist +++ Erhalt des Erbe wichtig +++ wir sind weiter interessiert +++

Ich bin der Meinung, auf bei aller Arbeit und Zeit die momentan aufgebracht wird. Das sollte einem das Erbe und der Mann der sein Geld dafür ausgegeben hat wert sein.
Hat auch was mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
So wie ich HR. Layenberger kenne - nein einschätze, kennen tu ich ihn noch - würde er das absolut verstehen und wissen was Sache ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oracel

Beitrag von Oracel »

Sehr üble Geschichte, frage mich nur was Merk & Co im Kopf herumgeht bei dieser Aktion. Da ist jedes Wort zuviel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hier schreiben einige welche es anscheinend nicht kapieren wollen oder können: Es geht um Geld! NEIN es geht um Anstand und Charakter! Der ist am Betze aber in den letzten Jahren abgeschafft worden! Dieser Verein hat einen Aussendarstellung und ein Verhalten gegenüber von Fans und Mitglieder sowie von Geschäftspartner das seinesgleichen auf der Welt suchen muß, so erbärmlich ist das. Ich stelle mir dabei die Fragen ist es Absicht? Ist es Dummheit? Ist es Gleichgültigkeit? Ist es Egoimus? Ist es Machtgeilheit? Ist es Ignoranz? Was ist es und warum?
Antworten