ExilDeiwl hat geschrieben:.....Einen Gruß an meine Mitstreiter der vergangenen Monate. Es hat nicht sollen sein. Wir hatten in schwerer Zeit so manche lustige Episode, an die ich mich gerne erinnere.Der eine oder andere weiß, wie er mich erreichen kann oder könnte ahnen, über wen er mich erreicht.....
Ich kann dich sehr gut verstehen, lieber @ExilDeiwl. Mir geht's ganz genauso wie dir und ich selbst weiß auch noch nicht, wie ich mit der Sache umgehen werde....
Liebe Grüße ins Exil, ich habe deine Beiträge stets geschätzt und du hast definitiv große Verdienste um die Qualität dieses Forums

.... unn wonn de mol e Problääm mit zuviel Migge hosch, wääsche jo aa, wie de mich erreiche konnsch

Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Chrikubo82 hat geschrieben:Hätte Prof. Dr. Wilhelm Anspruch auf ein Anwaltshonrar gehabt, wenn über sein Büro in Dubai der Investoren-Deal zustande gekommen wäre?
@Chrikubo82: Das schließe ich persönlich aus, denn nicht zuletzt war es ja Wilhelm, der freiwillig und schriftlich erklärt hat, seine sämtlichen Nebenverdienste offen zu legen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das können wir hier nicht klären, auch wenn mehr dafür spricht, dass Wilhelm hier nicht als Anwalt agieren wollte. Auf der anderen Seite stellt die bisherige Offenlegung eben nur auf Bisheriges ab.
Jedenfalls sehe ich keine den Spielerberatern vergleichbare Honorarautomatismen. Das will aber nicht heißen, dass sie es nicht gibt. Nichtzuletzt befinden wir uns im internationalen Privatrecht, so dass sogar in Frage steht, Dubaisches Recht in Anwendung zu bringen, womit ich beim besten Willen nicht auskenne.
Mal die Sondererwägungen zurückgestellt, ist verbleibend alles eine Frage der Vereinbarung. Ich sehe aber nicht und es hat bislang auch niemand behauptet, dass Wilhelm hier Anwaltshonorar geltend machen will. Die Vermittlungstätigkeit sah er im Rahmen seiner ehrenamtlichen Mandate. Soweit ihm Unkosten in diesem Zusammenhang anfallen, kommt sicher eine Entschädiung in Betracht. Mehr sehe ich aber nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
@Kohlmeyer: Erstmal danke für die Einschätzung. Gut geschrieben, und vieles auf allen Ebenen angesprochen.
Was ich gerne ergänzen möchte :
Wir alle sehen den Unterschied zwischen beiden Angeboten.
1) Liefert einen höheren Geldfluß
2) Liefert einen höheren Vereinswert
Aber : DARUM GEHT ES NICHT!
Sonst hätte man doch locker und nachvollziehbar sagen können, der Vereinswert war entscheidend.
Aber was sagt man : Dubai war dubios, Konzeption nicht Regelkonform.
Damit ist Dubai in jedem Fall raus, ein Matching doch nicht möglich,obwohl Hr Merk dies wenige Tage vorher in Betracht zog.
Damit ist die Option, später auf Dubai zurück zu greifen, weg.
Was die Analyse der Persönlichkeiten der handelnden Personen angeht :
Hr Dr Merk war in seiner Tätigkeit als Schiedsrichter sehr gut.
Und Durchsetzungsvermögen ist eine wichtige Eigenschaft.
Ich frag mich aber, ob er sich da nicht eventuell verschätzen könnte.
Ein jeder von uns weiß, dass Kritik unangenehm sein kann.
Aber vielleicht wollte man Hr Merk damit nichts schlechtes?
Mir fiel es schon vor Monaten auf, dass bei den Verhandlungen um die Stadionpacht nur Dr Merk zu sehen und zu hören war.
Dabei ist SOV der alleinige Vorstand.
Ohne unken zu wollen, aber Hr Dr Merk befindet sich hier auf fremden Terrain.
Bei den Verhandlungen sollte man in Sachen BWL und Recht - bei diesen Summen - ein Spezialist sein.
Wenn Hr Dr Merk hier quasi mitverhandelt, kann dies haftungsrechtliche Folgen für ihn haben!
Spätestens dann, wenn es Streit gibt, ist es oft so, dass es keiner gewesen sein will.
Eine Warnung kann auch gut gemeint sein, um jmd, der eigentlich zu den guten gehört, zu schützen.
Denn Tatsachenentscheidungen, die keine Folgen haben, gibt es hier nicht.
Was ich gerne ergänzen möchte :
Wir alle sehen den Unterschied zwischen beiden Angeboten.
1) Liefert einen höheren Geldfluß
2) Liefert einen höheren Vereinswert
Aber : DARUM GEHT ES NICHT!
Sonst hätte man doch locker und nachvollziehbar sagen können, der Vereinswert war entscheidend.
Aber was sagt man : Dubai war dubios, Konzeption nicht Regelkonform.
Damit ist Dubai in jedem Fall raus, ein Matching doch nicht möglich,obwohl Hr Merk dies wenige Tage vorher in Betracht zog.
Damit ist die Option, später auf Dubai zurück zu greifen, weg.
Was die Analyse der Persönlichkeiten der handelnden Personen angeht :
Hr Dr Merk war in seiner Tätigkeit als Schiedsrichter sehr gut.
Und Durchsetzungsvermögen ist eine wichtige Eigenschaft.
Ich frag mich aber, ob er sich da nicht eventuell verschätzen könnte.
Ein jeder von uns weiß, dass Kritik unangenehm sein kann.
Aber vielleicht wollte man Hr Merk damit nichts schlechtes?
Mir fiel es schon vor Monaten auf, dass bei den Verhandlungen um die Stadionpacht nur Dr Merk zu sehen und zu hören war.
Dabei ist SOV der alleinige Vorstand.
Ohne unken zu wollen, aber Hr Dr Merk befindet sich hier auf fremden Terrain.
Bei den Verhandlungen sollte man in Sachen BWL und Recht - bei diesen Summen - ein Spezialist sein.
Wenn Hr Dr Merk hier quasi mitverhandelt, kann dies haftungsrechtliche Folgen für ihn haben!
Spätestens dann, wenn es Streit gibt, ist es oft so, dass es keiner gewesen sein will.
Eine Warnung kann auch gut gemeint sein, um jmd, der eigentlich zu den guten gehört, zu schützen.
Denn Tatsachenentscheidungen, die keine Folgen haben, gibt es hier nicht.
Ich denke langsam ist das Therma durch!
Das Porzellan ist zerbrochen, das Kind in den Brunnen gefallen und die Fangemeinde sofern es noch eine gibt sollte wieder langsam wieder runter kommen. Jetzt heißt es ehe mal abwarten bis man Zahlen und Vorgehensweisen des FCK kennt.
Wichtiger ist doch sich mal darüber zu unterhalten wer nächste Saison noch spielt, noch weg will und welche Gelder bisher mal sicher sind...um mal ein paar Fragen in den Raum zu werfen.
Das Porzellan ist zerbrochen, das Kind in den Brunnen gefallen und die Fangemeinde sofern es noch eine gibt sollte wieder langsam wieder runter kommen. Jetzt heißt es ehe mal abwarten bis man Zahlen und Vorgehensweisen des FCK kennt.
Wichtiger ist doch sich mal darüber zu unterhalten wer nächste Saison noch spielt, noch weg will und welche Gelder bisher mal sicher sind...um mal ein paar Fragen in den Raum zu werfen.
Rückt jetzt eigentlich Herr Bettinger in den Aufsichtsrat nach?
Es ist nahezu unerträglich, wieviel Leute hier destruktiven oder fatalistischen Unsinn von sich geben. Seid ihr Trolle oder wollt ihr einfach mal so auf den Putz hauen?
Wie können Bewertung über Entscheidungen im Gläubigerausschuss ohne vertiefende Kenntnisse der Vorgänge und genauen Gesprächsinhalte abgegeben werden? Wie können handelnde Personen - die dem FCK eng verbunden sind - so mit Schmutz beworfen werden?
Ihr heult einem dub(ai)osen Investor nach, der - ohne jeglichen FCK-Bezug und fußballerische Provenienz - von Anfang an den FCK sowohl unternehmerisch als auch sportlich dominieren wollte? Das Auftreten und Verhalten von Herrn Wilhelm als "Mittelsmann" des Investors wäre hier wahrscheinlich nur ein Vorspiel auf zukünftige Umgangsformen zu sehen gewesen...
Wie können Bewertung über Entscheidungen im Gläubigerausschuss ohne vertiefende Kenntnisse der Vorgänge und genauen Gesprächsinhalte abgegeben werden? Wie können handelnde Personen - die dem FCK eng verbunden sind - so mit Schmutz beworfen werden?
Ihr heult einem dub(ai)osen Investor nach, der - ohne jeglichen FCK-Bezug und fußballerische Provenienz - von Anfang an den FCK sowohl unternehmerisch als auch sportlich dominieren wollte? Das Auftreten und Verhalten von Herrn Wilhelm als "Mittelsmann" des Investors wäre hier wahrscheinlich nur ein Vorspiel auf zukünftige Umgangsformen zu sehen gewesen...
Miggeblädsch hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:.....Einen Gruß an meine Mitstreiter der vergangenen Monate. Es hat nicht sollen sein. Wir hatten in schwerer Zeit so manche lustige Episode, an die ich mich gerne erinnere.Der eine oder andere weiß, wie er mich erreichen kann oder könnte ahnen, über wen er mich erreicht.....
Ich kann dich sehr gut verstehen, lieber @ExilDeiwl. Mir geht's ganz genauso wie dir und ich selbst weiß auch noch nicht, wie ich mit der Sache umgehen werde....
Liebe Grüße ins Exil, ich habe deine Beiträge stets geschätzt und du hast definitiv große Verdienste um die Qualität dieses Forums![]()
.... unn wonn de mol e Problääm mit zuviel Migge hosch, wääsche jo aa, wie de mich erreiche konnsch
Schon erschreckend wie viele sich hier quasi verabschieden und schon verabschiedet haben. Selbst offline höre ich das von so vielen. Sehr traurig. Aber ich kann es so gut verstehen, dass ich es ebenso tun werde. Irgendwann ist genug.
Adaleh hat geschrieben:Es ist nahezu unerträglich, wieviel Leute hier destruktiven oder fatalistischen Unsinn von sich geben. Seid ihr Trolle oder wollt ihr einfach mal so auf den Putz hauen?
Willkommen auf der-betze-brennt oder besser gesagt willkommen in der Gesellschaft 2020.
Es ist heutzutage so einfach seine eigene faktisch nicht belegbare Meinung immer und immer zu wiederholen bis man es letztlich selbst glaubt. Das Traurige daran ist nur, dass der Großteil den ganzen Mist (zum Teil ist auch was dran, aber eben nur Halbwahrheiten) auch noch glaubt und weiter trägt. Diese Naivität macht es den Trumps, Johnsons, Bolsonarios und AFD's dieser Welt so leicht zu polarisieren.
Ich bin weder froh darüber, dass es die Dubai Gruppe nicht wurde, noch freue ich mich über die "regionale" Gruppe. Ich hoffe einfach, dass bei der Entscheidung das Risiko abgewogen wurden und man irgendwo eine Chance für die Zukunft gesehen hat. Beide Angebote sind sicherlich nicht das was man sich bei der Ausgliederung erhofft hatte.
Nur mal so knapp zusammengefasst meine Gedanken:
Dubai waren ca. 16Mio für 75%. Heißt für mich ne ordentliche Stange Geld, aber auch der Großteil der Anteile sind mal (zum Spottpreis) weg. Hoffnung auf ein externes sportliches, vielleicht Erfolg bringendes Konzept vs. "Fremdbestimmung"
RI waren dann ca. 8 Mio für 25%. Heißt für mich wieder eine Saison durchfinanziert doch was kommt danach? Höherer Vereinswert + Luft für weitere Investoren vs. mit nem niedrigen Betrag (8Mios) sehr viel Macht (mit 25% ggf. +1 Stimme lässt sich vieles verhindern/beeinflussen) erkauft.
Beide vereint: Nahezu alle Anteile weg, was geschieht mit der Fansäule?
Ich wollte eigentlich so schnell nichts mehr schreiben. Wie gesagt, war von beiden Angeboten nicht überzeugt und die Außendarstellung war mehr als unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren.
Wie geht es weiter? Der Chefredakteur des Merkurischen TagTräumer Horst Hörtaler hat sich Gedanken gemacht.
Wo ein SenaTOR zugeht, geht ein InvestTÜRCHEN auf.
Mit den Einlagen der Regionalen werden wir wohl in nächster Zukunft eine Spielgemeinschaft, die BEHOKA
BEXbachHOmburgKAiserslautern gründen und im umgebauten Homburger Stadion in der Oberliga Saar/Pfalz spielen. Dank der Einlage der Regionalen ist dort die Zukunft für mehrere Saisons gesichert.
Auf Platz 4 des Betzenberges werden immer an den ungeraden Wochenende keine Mittelalterliche Ritterspiele, sondern moderne Twitterspiele stattfinden Motto Hashtagen bis der Browser glüht.
Hier können Follower ihrem Nutzer Live folgen z.B. zum Bremerhof, auf den Humbergturm oder in die Stadt. Auf großen Bildschirmen kann man seinen Lieblingsbloggern oder Influencer fragen stellen oder einfach deren Ergüsse zeitnah Live mitverfolgen. Für alle Kiffer, die an Haschtage oder Hackfleischfans, die sofort an Hascheetage dachten. Nein für euch ist das leider nichts.
Wenn Flavio Becca wirklich als Ankerinvestor einsteigt wird aus dem Fußballstadion ein Reiterstadion. Geplant wäre der große Saar/Pfalz Preis, daß Bexbachchampionat und der große Härtingpreis der Stadt Kaiserslautern(okay den musst ich machen, sorry)
Zur Eröffnung ist ein großes Freundschaftsturnier zwischen den Investoren und Fans des FCK geplant.
Als TEILNEHMER haben bisher zugesagt
Von der Sponsorenseite
Emma Becca auf Gucci-Sinclair
Ditlinde Buchholz auf Dior-Froncise
Nadine Nardi auf Aramis-Angelo
Peter Theiß auf Boss-Sylvio
Auf der Fanseite sind bis jetzt gemeldet
GT79 alias Mon Gerry auf Pitralon-Pinolino einem Hafflinger-Hengst aus dem Rhein/Neckarkreis
ExilDeiwl auf Hattrick-Harald einem Wallach aus dem Brandenburgischem.
Migge Bläddsch auf My Melody-Mandy eine Fuchsstute aus dem Leipziger Becken
Satanische Ferse auf Irisch Moos-Gerhard einem Schimmel vom Bremerhof.
Zwei Spezial Einlagen sind geplant.
Einmal wird der Sandhofer von einem E-Traktor an dem das Original C&A-Palomino Pferd hängt durch das Stadion gezogen.
Zweitens Shaka bietet mit seinem Pferd PrisePyramid-DixiToiToi einem Bärmesenser Schlabbeflicker Hengst eine WesternKack Show der Superlative.
Bitte nur eine erdachte Geschichte, sollten ihnen Personen und Namen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall, also bitte keine Schnappatmung und kommt gut durch die heißen Tage
Euer Horst Hörtaler

Wie geht es weiter? Der Chefredakteur des Merkurischen TagTräumer Horst Hörtaler hat sich Gedanken gemacht.
Wo ein SenaTOR zugeht, geht ein InvestTÜRCHEN auf.
Mit den Einlagen der Regionalen werden wir wohl in nächster Zukunft eine Spielgemeinschaft, die BEHOKA
BEXbachHOmburgKAiserslautern gründen und im umgebauten Homburger Stadion in der Oberliga Saar/Pfalz spielen. Dank der Einlage der Regionalen ist dort die Zukunft für mehrere Saisons gesichert.
Auf Platz 4 des Betzenberges werden immer an den ungeraden Wochenende keine Mittelalterliche Ritterspiele, sondern moderne Twitterspiele stattfinden Motto Hashtagen bis der Browser glüht.
Hier können Follower ihrem Nutzer Live folgen z.B. zum Bremerhof, auf den Humbergturm oder in die Stadt. Auf großen Bildschirmen kann man seinen Lieblingsbloggern oder Influencer fragen stellen oder einfach deren Ergüsse zeitnah Live mitverfolgen. Für alle Kiffer, die an Haschtage oder Hackfleischfans, die sofort an Hascheetage dachten. Nein für euch ist das leider nichts.
Wenn Flavio Becca wirklich als Ankerinvestor einsteigt wird aus dem Fußballstadion ein Reiterstadion. Geplant wäre der große Saar/Pfalz Preis, daß Bexbachchampionat und der große Härtingpreis der Stadt Kaiserslautern(okay den musst ich machen, sorry)
Zur Eröffnung ist ein großes Freundschaftsturnier zwischen den Investoren und Fans des FCK geplant.
Als TEILNEHMER haben bisher zugesagt
Von der Sponsorenseite
Emma Becca auf Gucci-Sinclair
Ditlinde Buchholz auf Dior-Froncise
Nadine Nardi auf Aramis-Angelo
Peter Theiß auf Boss-Sylvio
Auf der Fanseite sind bis jetzt gemeldet
GT79 alias Mon Gerry auf Pitralon-Pinolino einem Hafflinger-Hengst aus dem Rhein/Neckarkreis
ExilDeiwl auf Hattrick-Harald einem Wallach aus dem Brandenburgischem.
Migge Bläddsch auf My Melody-Mandy eine Fuchsstute aus dem Leipziger Becken
Satanische Ferse auf Irisch Moos-Gerhard einem Schimmel vom Bremerhof.
Zwei Spezial Einlagen sind geplant.
Einmal wird der Sandhofer von einem E-Traktor an dem das Original C&A-Palomino Pferd hängt durch das Stadion gezogen.
Zweitens Shaka bietet mit seinem Pferd PrisePyramid-DixiToiToi einem Bärmesenser Schlabbeflicker Hengst eine WesternKack Show der Superlative.
Bitte nur eine erdachte Geschichte, sollten ihnen Personen und Namen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall, also bitte keine Schnappatmung und kommt gut durch die heißen Tage
Euer Horst Hörtaler

LDH hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:.....
Schon erschreckend wie viele sich hier quasi verabschieden und schon verabschiedet haben. Selbst offline höre ich das von so vielen. Sehr traurig. Aber ich kann es so gut verstehen, dass ich es ebenso tun werde. Irgendwann ist genug.
Ziemlich armselig... vielleicht muss diese Auslese sein, um zukünftig in diesem Forum und insgesamt wieder etwas sachlicher diskutieren zu können.
Alles für Lautern!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Lautern-Fahne
Könnte der Verein nicht einen neuen Mitgliedsantrag von Wilhelm einfach ablehnen, notfalls sogar ohne Angabe von Gründen?
Grüss dich. Sorry, war auf der Baustelle gebunden. Das kann ich nicht beurteilen. Ausschlussverfahren können sich aber, gerade wenns vor Gericht geht, ziehen. Und ein Juraprofessor wird auch wissen, wie er das in Coronazeiten verschleppt. Die Sozialdemokratten brauchten glaube ich 3 oder 4 Jahre, um Sarazzin auszuschließen. Und Wilhelm mag zwar über Twitter, SWR und YT Verhandlungsinhalte ausgeplaudert haben, aber das machten auch schon Räte vor ihm. Zumindest auf Fanversammlungen, vor den Spielen oder bei den Trainingseinheiten am Zaun. Ob das Medium da eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.
Ob man jmd ohne Gründe zu nennen die Mitgliedschaft beim FCK verweigern darf, weis ich auch nicht. Haben außer Mindestalter 18 ja keine Bestimmungen dazu. Ich bezweifle aber, dass das vor Gericht durchgehen würde.
Aber gut. Das ist wieder Kleinklein. Wahrscheinlich genießt Kaiser Wilhelm das Exil an den Stränden von Dubai und wir hören nie wieder was von ihm.
Edit: Er hat sich doch nochmal geäußert. Ab heute wird er sich nichtmehr zum FCK äußern.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 05.08.2020, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Marc Litz ( Youtuber ) hat nochmal Herrn Wilhelm interviewed. Das Video ist aktuell von heute, heute hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=pGSwkjAlyVc
Ganz aufschlussreich das erneute Interview von Marc Litz.
Wenn das alles so stimmt, ging ihm auf den Senkel, dass Merk, ihn, der als Wirtschaftsjurist geholt worden war, gleichwohl dieser Kompetenz, ausbremste, ohne dies im Gremium hinreichend abgestimmt zu haben. "Bastelgruppe" fand ich das schönste Wort.
Wenn das alles so stimmt, ging ihm auf den Senkel, dass Merk, ihn, der als Wirtschaftsjurist geholt worden war, gleichwohl dieser Kompetenz, ausbremste, ohne dies im Gremium hinreichend abgestimmt zu haben. "Bastelgruppe" fand ich das schönste Wort.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Adaleh hat geschrieben:Ziemlich armselig... vielleicht muss diese Auslese sein, um zukünftig in diesem Forum und insgesamt wieder etwas sachlicher diskutieren zu können.
Alles für Lautern!
Also wenn man Deinen Beitrag als Beispiel nimmt gibt es hier wohl eher viel heiße Luft zukünftig

Omnia vincit amor
Adaleh hat geschrieben:
Ziemlich armselig... vielleicht muss diese Auslese sein, um zukünftig in diesem Forum und insgesamt wieder etwas sachlicher diskutieren zu können.
Alles für Lautern!
Sehr sachlich andere als armselig zu bezeichnen. Respekt! Es liegt auch an solchen Kommentaren, dass hier seit Jahren die Stimmung bei fast jeder Diskussion vergiftet ist. Hat man zuletzt ja jeden Tag verfolgen können.
Ps: Ist es eigentlich nicht eher armselig wenn man nicht mal in der Lage ist richtig zu zitieren? So schwer ist diese Funktion bei DBB nicht!?
Adaleh hat geschrieben:Ziemlich armselig... vielleicht muss diese Auslese sein, um zukünftig in diesem Forum und insgesamt wieder etwas sachlicher diskutieren zu können.
Alles für Lautern!
Ein Zitat von @Miggeblädsch mit diesem Comedy-Kommentar zu versehen ist blanker Hohn und zeugt von schwindelerregender Ahnungslosigkeit.
Jim, bisch Du's? Oder Dieter?
Oder hast du den Zitierbutton falsch getroffen und wolltest das über Dich selbst sagen?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Der Senator schießt ab Mitte des Videos ziemlich los.
Ich versuche einige der Grundaussagen hier zusammenzufassen.
1.Petersens Angebot kam über einen befreundeten Anwalt des FCK Vorstands Scira zustande. Nicht über Wilhelm selbst. Dieser Anwalt hätte eine Vermittlungsprovision bekommen, wenn man das Dubai Angebot angenommen hätte.
2.Wilhelm habe sich von Anfang an bemüht, Struktur in die AR Arbeit zu bringen. Er nennt die Anfertigung von Protokollen, Compliance Reglungen und weiteres. Das sei nicht gewünscht gewesen. Weimer habe ihn Kessler und Merk vorgestellt. Nach der Wahl habe die "Basteltruppe" um Kessler, Merk und Wagner die beiden mehr oder weniger ausgeschlossen. Er kritisiert, dass die Profis nicht involviert gewesen seien.
3.Er schildert einen chaotischen Investorensuchprozess. Die Regionalen seien dabei nicht als logisches Ergebnis herausgekommen sondern nur, weil sie sich als letzte Patrone gegen die Insolvenz angeboten haben. Weimer habe rund 40 Gespräche stark isoliert von den anderen geführt. Warum da nichts rauskam, kann Wilhelm nicht sagen. Ihm seien mit den Regionalen sämtliche Einblicke in Verträge etc. verweigert worden. Er empfahl bei Kinscher nachzufragen, wie ein solcher Suchprozess zu laufen habe. Die vergangene Suche sei amateurhaft gewesen. Er geht ab Minute 38 auf den Ablauf eines solchen Prozesses ein. Dieser ähnelt dem, was unter Gries lief.
4.Er kritisiert in erster Linie die Kommunikation und dem Ablauf des ganzen. Die Vorstellung der Regionalen als Ergebnis eines "hochsensiblen Prozesses" in Abstimmung mit den Gremien sei Schaumschlägerei. Er bleibt dabei, dass Dubai das bessere Angebot gewesen sei. Er gibt aber keine Informationen, warum das so ist. Wilheim sei zurückgetreten, weil er Merk die Genugtuung nicht geben wollte. Die Entfernung aus den Ämtern sei eine Sache von 5 Minuten gewesen- das hätte er verloren. Die Mitgliedschaft wäre wohl ein Streit über 6 Monate gewesen- aber da er ohne Ämter auch nichts bewegen konnte, kündigte er das gleich mit.
5.Wilhelm bleibt Mitglied von "Wir sind Betze" und steht nach eigener Aussage mit den dortigen Vorstand in guten Kontakt . Nardi und Dienes lobt er als Herzblutlautrer. Sie seien während des Prozesses auch auf ihn zugekommen, um die Wogen zu glätten. Leyenberger erwähnt er auch lobend. Kessler habe sein ganzes Leben auf das Präsidentenamt beim FCK hingearbeitet.
Großes Lob von mir an den Marc Litz. Er ist skeptisch und gleichzeitig neutral. Hat er gut gemacht. Mein Abo hat er. Wilhelm ist auf ihn als finales letztes Statement zugegangen, weil Marc ihm ausreichend Zeit zum Reden gab und fair ist. Was ich auch begrüße.
Wilhelm selbst werde sich nicht mehr äußern. Das Kapitel FCK sei für ihn beendet und das Spiel für ihn vorbei. Eine Abrechnung auf der JHV wird es demnach auch nicht geben.
Edit: Dank an die User, die mich auf den Fehler mit Scira aufmerksam machten. Er ist FCK Vorstand, aber nicht Vorstand von WsB.
1.Petersens Angebot kam über einen befreundeten Anwalt des FCK Vorstands Scira zustande. Nicht über Wilhelm selbst. Dieser Anwalt hätte eine Vermittlungsprovision bekommen, wenn man das Dubai Angebot angenommen hätte.
2.Wilhelm habe sich von Anfang an bemüht, Struktur in die AR Arbeit zu bringen. Er nennt die Anfertigung von Protokollen, Compliance Reglungen und weiteres. Das sei nicht gewünscht gewesen. Weimer habe ihn Kessler und Merk vorgestellt. Nach der Wahl habe die "Basteltruppe" um Kessler, Merk und Wagner die beiden mehr oder weniger ausgeschlossen. Er kritisiert, dass die Profis nicht involviert gewesen seien.
3.Er schildert einen chaotischen Investorensuchprozess. Die Regionalen seien dabei nicht als logisches Ergebnis herausgekommen sondern nur, weil sie sich als letzte Patrone gegen die Insolvenz angeboten haben. Weimer habe rund 40 Gespräche stark isoliert von den anderen geführt. Warum da nichts rauskam, kann Wilhelm nicht sagen. Ihm seien mit den Regionalen sämtliche Einblicke in Verträge etc. verweigert worden. Er empfahl bei Kinscher nachzufragen, wie ein solcher Suchprozess zu laufen habe. Die vergangene Suche sei amateurhaft gewesen. Er geht ab Minute 38 auf den Ablauf eines solchen Prozesses ein. Dieser ähnelt dem, was unter Gries lief.
4.Er kritisiert in erster Linie die Kommunikation und dem Ablauf des ganzen. Die Vorstellung der Regionalen als Ergebnis eines "hochsensiblen Prozesses" in Abstimmung mit den Gremien sei Schaumschlägerei. Er bleibt dabei, dass Dubai das bessere Angebot gewesen sei. Er gibt aber keine Informationen, warum das so ist. Wilheim sei zurückgetreten, weil er Merk die Genugtuung nicht geben wollte. Die Entfernung aus den Ämtern sei eine Sache von 5 Minuten gewesen- das hätte er verloren. Die Mitgliedschaft wäre wohl ein Streit über 6 Monate gewesen- aber da er ohne Ämter auch nichts bewegen konnte, kündigte er das gleich mit.
5.Wilhelm bleibt Mitglied von "Wir sind Betze" und steht nach eigener Aussage mit den dortigen Vorstand in guten Kontakt . Nardi und Dienes lobt er als Herzblutlautrer. Sie seien während des Prozesses auch auf ihn zugekommen, um die Wogen zu glätten. Leyenberger erwähnt er auch lobend. Kessler habe sein ganzes Leben auf das Präsidentenamt beim FCK hingearbeitet.
Großes Lob von mir an den Marc Litz. Er ist skeptisch und gleichzeitig neutral. Hat er gut gemacht. Mein Abo hat er. Wilhelm ist auf ihn als finales letztes Statement zugegangen, weil Marc ihm ausreichend Zeit zum Reden gab und fair ist. Was ich auch begrüße.
Wilhelm selbst werde sich nicht mehr äußern. Das Kapitel FCK sei für ihn beendet und das Spiel für ihn vorbei. Eine Abrechnung auf der JHV wird es demnach auch nicht geben.
Edit: Dank an die User, die mich auf den Fehler mit Scira aufmerksam machten. Er ist FCK Vorstand, aber nicht Vorstand von WsB.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 05.08.2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
Wir haben echt zu viele Gremien! Jedes Mal, wenn ich hier einen Artikel lese, taucht ein neuer Name auf, von dem ich noch nichts gehört habe. So kann man kein Verein und kein Unternehmen führen!
Und das "Team Merk" hat massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Wie kann es sein, dass man noch vor einigen Monaten Einigkeit zelebriert hat und dann sowas?!
Dass die Entscheidung zu Gunsten der Regionalen getroffen wurden, überrascht mich nicht. 75% für 16 Mio., ein Ultimatum während eines Insolvenzverfahrens nach dem Motto "friss oder stirb", Äußerungen wie die Idee eines Stadionneubaus, in ein paar Jahren international spielen,... das klingt für mich alles andere als seriös und erinnert mehr an 1860 München!
Gut, dass Wilhelm nun zurückgetreten ist! Bei dem Engagement darf man sich schon die Frage stellen, was für ihn denn so drin gewesen wäre bei einem erfolgreichen Vertagsabschluss, aber ok, Spekulation...
Was bleibt, ist wie so oft ein Schaden für den FCK. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel unserer Daily Soap...
Und das "Team Merk" hat massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Wie kann es sein, dass man noch vor einigen Monaten Einigkeit zelebriert hat und dann sowas?!
Dass die Entscheidung zu Gunsten der Regionalen getroffen wurden, überrascht mich nicht. 75% für 16 Mio., ein Ultimatum während eines Insolvenzverfahrens nach dem Motto "friss oder stirb", Äußerungen wie die Idee eines Stadionneubaus, in ein paar Jahren international spielen,... das klingt für mich alles andere als seriös und erinnert mehr an 1860 München!
Gut, dass Wilhelm nun zurückgetreten ist! Bei dem Engagement darf man sich schon die Frage stellen, was für ihn denn so drin gewesen wäre bei einem erfolgreichen Vertagsabschluss, aber ok, Spekulation...
Was bleibt, ist wie so oft ein Schaden für den FCK. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel unserer Daily Soap...

Danke Willi für die Aufklärung.
Wenigstens einer der versucht zu erklären warum und weshalb.
Jetzt liegt der Ball bei den anderen.
Man kann nur hoffen das es nach der nächsten JHV, wenn es überhaupt eine gibt, ehrlicher und transparenter weitergeht.

Man kann nur hoffen das es nach der nächsten JHV, wenn es überhaupt eine gibt, ehrlicher und transparenter weitergeht.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Betziteufel49 hat geschrieben:Danke Willi für die Aufklärung.![]()
wenn es eine gibt, ist das auch egal...
bis dahin sind die Weichen gestellt. Wir haben zwar noch keinen Zug, aber egal.
und dann....werden wir auch bestimmt keine Kandidaten haben die sich den scheiß antun werden. Also aus meiner Sicht, keine ernst zunehmenden!
Achso, dann war Hr. Willhelm gar nicht der "Finder", sondern Scira!?
na dann....Scira raus.
Ich bin echt mal gespannt was da noch für "Scheißhaufen" ans Licht kommen.
Aber weitere Vermutungen darf ich nicht, bzw. will ich nicht, schrieben...
Ich hab gerade ne Sperre wegen "Hetze" hinter mir, weil ich meine Vermutungen geschrieben hab...aber sei es drum...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Senator schießt ab Mitte des Videos ziemlich los.
1.Petersens Angebot kam über einen befreundeten Anwalt des FCK und Wir sind Betze Vorstands Scira zustande. Nicht über Wilhelm selbst. Dieser Anwalt hätte eine Vermittlungsprovision bekommen, wenn man das Dubai Angebot angenommen hätte.
(...)
5.Wilhelm bleibt Mitglied von "Wir sind Betze" und nach eigener Aussage mit den dortigen Vorstand gut befreundet. Nardi und Dienes lobt er als Herzblutlautrer. Sie seien während des Prozesses auch auf ihn zugekommen, um die Wogen zu glätten. Leyenberger erwähnt er auch lobend. Kessler habe sein ganzes Leben auf das Präsidentenamt beim FCK hingearbeitet.
Zu 1) Gero Scira ist Vorstand im 1. FC Kaiserslautern e.V. nicht vom Fanclub WSB
Zu 5) Wilhelm hat gesagt "im Kontakt" und nichts von "Befreundet".
von @newtrial; um die Fullquotes nicht ausarten zu lassen: von Newtrial » 04.08.2020, 20:55
Für mich der beste Post seit Langem. Das, was ich mir dauernd gewünscht habe. Beschäftigung mit den Umgebungsbedingungen; die Grau Zonen identifizieren und uns so in die Situation hineinversetzen, als wenn wir diese selbst zu lösen hätten, ohne tatsächlich alle Informationen zu haben.
Die Welt ist nicht Schwarz-Weiss.
Und diese Analyse von newtrial ist, glaube ich, sehr sehr nahe an der Realität und dem Tagesgeschäft der Rettung des FCK als Handwerkszeug sehr nahe.
Für mich der beste Post seit Langem. Das, was ich mir dauernd gewünscht habe. Beschäftigung mit den Umgebungsbedingungen; die Grau Zonen identifizieren und uns so in die Situation hineinversetzen, als wenn wir diese selbst zu lösen hätten, ohne tatsächlich alle Informationen zu haben.
Die Welt ist nicht Schwarz-Weiss.
Und diese Analyse von newtrial ist, glaube ich, sehr sehr nahe an der Realität und dem Tagesgeschäft der Rettung des FCK als Handwerkszeug sehr nahe.
Lautern-Fahne hat geschrieben:...
....
So ist es auch nach wie vor. Ich glaube, dass ich das im Video selbst auch 2x sage. Denn nach dem ersten Plausch mit Prof. Dr. Wilhelm habe ich ja durchaus das Gefühlt gehabt, dass nicht jeder so ganz verstand weshalb ich das Gespräch so gestaltete wie es letztlich gestaltet war. Schön dass es bei diesem Teufelsplausch etwas klarer heraussticht. Danke für deine Worte, fürs zusehen / zuhören und natürlich fürs Abo. Das motiviert doch schon mal ordentlich.
Danke dir.
@Camdevil:
ich schließe mich da an. Lass dir nicht von irgendwelchen Nasen deinen Plausch madig machen. Nichts tun und anderen sagen was sie (angeblich) schlecht oder besser machen sollten kann jeder. kennen wir ja zur genüge von den ganzen Bundes- und Erfolgstrainer die wir hier haben
und, ganz wichtig, denken vor dem sprechen ist ein wichtiger und elementarer Aspekt...da dürfen gerne mal ein paar Pausen sein. aLLemal besser als der SWR-Knecht, der dem Hr. Willhelm im Interview jedesmal ins Wort gefallen ist.
ich schließe mich da an. Lass dir nicht von irgendwelchen Nasen deinen Plausch madig machen. Nichts tun und anderen sagen was sie (angeblich) schlecht oder besser machen sollten kann jeder. kennen wir ja zur genüge von den ganzen Bundes- und Erfolgstrainer die wir hier haben

und, ganz wichtig, denken vor dem sprechen ist ein wichtiger und elementarer Aspekt...da dürfen gerne mal ein paar Pausen sein. aLLemal besser als der SWR-Knecht, der dem Hr. Willhelm im Interview jedesmal ins Wort gefallen ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Senator schießt ab Mitte des Videos ziemlich los.
1.Petersens Angebot kam über einen befreundeten Anwalt des FCK und Wir sind Betze Vorstands Scira zustande. Nicht über Wilhelm selbst. Dieser Anwalt hätte eine Vermittlungsprovision bekommen, wenn man das Dubai Angebot angenommen hätte.
...
Nicht die Tatsachen verdrehen gero Scira is Vorstand vom fck und nicht wsb und der kontakt zum Dubai Investor kam von einem bekannten von ihm zu Stande und nicht anders Rum wenn dann richtig zuhören und nicht was falsches erzählen das kann nach hinten los gehen sowas
Zurück zu Neues vom Betzenberg