GerryTarzan1979 hat geschrieben:Scheiße...
war mein ersten Gedanke, aber eigentlich waren wir ja fast chancenlos. Dresden ist seine Heimat, hat noch Verbindungen dorthin und die Mannschaft dürfte mit einer der Topfavoriten um den Aufstieg sein.
Denke mal, dass diese Entscheidung eher FÜR Dresden, anstatt GEGEN den FCK ist. Von daher: wäre schön gewesen, jetzt müssen wir halt anders planen und wer weiß, vielleicht benötigen wir ja sowieso eher einen anderen Spielertyp in der Abwehr, als Ergänzung zu den "Türmen" Kraus und Winkler.
Kurz ärgern, enttäuscht sein, aber bitte diese "verpasste" Verpflichtung jetzt nicht Notzon in die Schuhe schieben.
Naja aber wenn wir mal ehrlich sind, dann hat Kraus in den 1 1/2 Jahren vor Corona einfach konstant nur durchschnittliche Leistungen abgeliefert und hatte durchaus auch mal den ein oder anderen "Bock" drin.
Klar wenn er diese Form vom Re-Start beibehält dann ist er ein Top Mann, allerdings wäre mir das zu unsicher, denn der Aufstieg muss jetzt umbedingt her, da 2021 dann Pick und Kühlwetter auch endgültig zu 100% Ablösefrei weg wären. Deswegen wäre ein richtiger Abwehrchef und Anker wie Mai, neben Winkler in der Innenverteidigung zusammen mit unseren beiden sich so stark entwickelnden Schad und Hercher eine absolute Bank gewesen, mit denen wir in der 4er Kette auch locker in Liga 2 hätten mithalten können.
Daher hoffe ich inständig das wir doch noch das Glück haben, einen so Top Spieler in der IV zu bekommen, wie es eben Mai gewesen wäre, denn ihr wisst ja die Offensive gewinnt spiele, aber die Defensive Meisterschaften!!! Und wenn wir eben noch diesen einen Top IV verpflichten könnten wäre unsere 4er Kette eben einfach Meisterlich!!!
Jetzt wird es natürlich umso wichtiger Pick umbedingt noch auch wenn es nur bis 2021 ist zu halten und natürlich auch Kühlwetter, sowie Sickinger. Denn um diese Spieler könnte man eine perfekte Aufstiegs-Elf aufbauen!
Daher kann man nur hoffen das wirklich alle Leistungsträger gehalten werden und wir eben noch einen starken Abwehrchef hinzu bekommen, sowie ein ordentlicher Ergänzugsspieler mit Entwicklungspotenzial als Back-Up, falls sich Schad oder Hercher doch mal verletzen sollten. Beim angekündigten Offensivspieler, hoffe ich immer noch auf einen Spieler alla Sohm, der im 4-3-3 mit zwei 6ern dann als Spielmacher hinter den Spitzen eingesetzt werden kann.
Sohm ist gerade in der Form seines lebens, hat ein wahnsinns inteligentes Passspiel und ist derart Kaltschnäuzig vor dem Tor wie eigentlich niemand in unserem Team. Tja und nach dem Abstieg hatten wir an ihm ja auch interesse, ich hoffe die Verantwortlichen erinnern sich noch daran, denn noch ist er Ablösefrei auf dem Markt zu haben. Ich denke da sollte man finanziell an die absolute Schmerzgrenze gehen für z.b Sohm und eben einem Top-Abwehrchef, denn der Aufstieg muss jetzt her, weil man einfach bedenken muss, dass selbst das Geld aus Dubai nur für 2 oder mit glück maximal 3 Saisons in der 3 Liga reichen würde, danach wäre dann endgültig finanziell der Ofen bei uns aus und unsere Leisungsträger alla Pick, Kühlwetter aber auch Sickinger hätten sich dann bereits Ablösefrei in Richtung Liga 2 verabschiedet!!! Daher sollte man die letzte Patrone jetzt sinnvoll nutzen!