Michimaas hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Da der FCK das jetzt offiziell bestätigt hat, hoffe ich, dass all diejenigen, die der Führung Bluff unterstellt haben, ihre weitere Stimmungsmache einstellen.
Es sieht eher immer mehr nach Bluff aus! Nachdem H. Wilhelm versucht hat Becca und Co die Pistole auf die Brust zu setzen, sind die cool geblieben. Im Übrigen gibts von Gläubiger Seite überhaupt keine Statements zu lesen. Für mich geht die erste Runde klar an Becca, einfach der bessere Pokerspieler, der hat in der Baubranche Geld verdient, da ist der auch im Zocken cool und gut
@Michimaas: Eigentlich wollte ich mich heute zurück halten, aber wenn du mir mit einem solchen Beitrag den Ball auf den Elfmeterpunkt legst......
Wenn ich deine These lese, dann scheinst du dich, was die
Beurteilung von Prof.Wilhelm angeht, ausschließlich auf die Expertise eines gewissen Herrn Schauberger zu verlassen. Du scheinst ein Opfer des Slogans "Bild dir deine Meinung" geworden zu sein.
Was die
Beurteilung von Herrn Becca angeht, so scheinst du dich ausschließlich auf die Expertise von Fritz Fuchs zu verlassen. Der muss es ja wissen, denn er hat Becca mal persönlich die Hand geschüttelt und überdies ist Becca ja ein gelernter Maurer und hat in der Baubranche Geld verdient. Dann kann er ja nur ein Ehrenmann und gleichzeitig ein guter, cooler Zocker sein. Das ist bestimmt absolut logisch.
Dass er sich allerdings nicht wie ein Ehrenmann, sondern wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten hat, spricht nicht unbedingt für die These von Fritz Fuchs, oder? Und dass Herr Becca sich eigentlich mit seinem Minimaleinsatz "Bürgschaft" i.H.v. 2,6 Mio einen ganzen Verein in die Tasche stecken wollte, aber bis jetzt lediglich ein paar Tüten Popcorn dafür erhalten hat, spricht auch nicht unbedingt für deine These des "guten coolen Zockers"
Wer hier, wie du, immer noch einen Bluff vermutet, hat den Schuss immer noch nicht gehört. Wir haben alle Karten auf den Tisch gelegt. Wir haben auch niemandem "die Pistole auf die Brust gesetzt", sondern sind nur den gesetzlich vorgeschriebenen Weg zum Amtsgericht gegangen. Gezockt hat hier lediglich die Gläubigerseite. Eben weil auch sie den Fehler gemacht hatten zu denken, der Verein würde bluffen und würde niemals einen Investor akquirieren können. Sowas nennt man Fehleinschätzung, oder wie du sagen würdest: die Gläubiger haben sich verzockt.
Du behauptest weiterhin, die Gläubiger blieben cool, und es gäbe keine Statements von ihnen zu lesen. Das sehe ich komplett anders. Den Gläubigern wird nun langsam bewusst, dass sie sich komplett "verzockt" haben. Nicht zuletzt wegen Wilhelms Auftritt. Die merken jetzt, dass ihnen die Felle davon schwimmen und deren "Statements" kannst du indirekt über ihr Sprachrohr Schauberger in dem Käseblatt lesen. Gewisse Kräfte sehen nun ihre letzte Chance darin, die aktuelle Führung und den Investor zu diffamieren und den Verein zu spalten.
Und so weichen unsere Einschätzungen wohl schließlich komplett voneinander ab. Du schreibst, die erste Runde geht an Becca. Ich behaupte, Becca dürfte kurz vor dem endgültigen K.O. stehen. Wenn er schlau ist, geht er auf den Schuldenschnitt ein und betreibt somit Verlustminimierung in Sachen Popcorneinkauf
Gerade die Nachricht über die Fristverlängerung zur Unterschrift des Vertrages mit Investor 1 zeigt doch folgendes:
Investor 1 scheint uns nicht unter Druck setzen zu wollen, was absolut positiv ist. Es scheint noch einen Investor 2 und eventuell einen Investor 3 zu geben. Und das hat nichts mit Bluff zu tun, wie du schreibst, sondern mit guter Arbeit, die da oben geleistet wird. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Dinge so zu sehen.