Talentfrei hat geschrieben:Uns als Fckfans kann doch die erste Liga egal sein. Ich für meinen Teil sehe schon ewig keine 1. Liga mehr. Die interessiert mich genau so wenig wie die Championsleuge. Wer den Fussball liebt wie vor 40Jahren ist doch in der dritten Liga gut aufgehoben. Sollte die 3. Liga wieder spielen werde ich sie mir auch im Fernsehen anschauen.
Ist dir bewusst, dass dein Weg/ Wunsch (?) den FCK in den Untergang führt, eigentlich bereits geführt hat?
Das fehlende Interesse zur 1. Liga kommt doch daher dass der FCK darin nicht mehr spielt.
Noch vor 8 Jahren hat es fast alle interessiert, Der 2:0 Sieg gegen Bayern war ein Meilenstein.
Das alles soll uns nun nicht mehr interessieren und die 3. Liga nun fix sein weils wie vor 40 Jahren ist?
Ist dir bewusst dass sich auch der Fussball in der 3. Liga verändert?
Auch dort versuchen immer mehr Teams mit immer mehr Geld nach oben zu kommen indem man ausgliedert und Investoren einbindet!
1860, Uerdingen, Unterhaching etc etc.
Das was du willst ist ein Stop in der Entwicklung des Fussballgeschäfts weil es sich früher so heimelig angefühlt hat.
In Wahrheit entwickelt sich der Fussball seit der Gründung immer stetig weiter.
Sehr langsam zwischendurch, aber stetig, daher fällt vieles nicht auf was seit damals verändert wurde.
Ob der FCK da mitmachen will oder nicht ist seinem Wesen nach egal.
Wenn du denkst der FCK wäre unersetzlich für Deutschland auch für Einwohner aus der Pfalz und Umgebung dann täuschst du dich sehr.
Denn auch bei uns werden BVB, Mainz und FCB Trikots gekauft.
Wenn der FCK nicht will dann schaut man in der Pfalz andere Produkte.
Am Ende deiner Entwicklung hätte der FCK noch einen härteren Kern an Fans aber diese werden für nichts mehr ausreichen, weder um das Stadion zu zahlen noch um die 3. Liga zu halten weil die Masse den Club verlassen wird.
Die Konkurrenzfähigkeit wird also immer weiter abnehmen.
Wenn du das FWS verlässt werden es noch weniger Fans sein wenn wir dann in Morlautern spielen werden.
Am Ende hätte der FCK quasi alles verspielt, alles verloren was den Club je ausgemacht hat, wir wären verschwunden und hätten den Club gar halbabsichtlich gezielt nach unten gewirtschaftet.