Die Diskussion zeigt mal wieder, dass es Leute gibt, die gerne die verharmosen und das Thema unter den Teppich kehren wollen:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Naja das Problem ist doch einfach das gerade die Medien durch ihre komplett überzogene Berichterstattung dem ganzenerst so richtig Nährboden gegeben.
Die Medien sind nicht Schuld, wenn sich FCK-Fans im und außerhalb des Stadions rassistisch äußern. Wenn die Medien das thematisieren, und es sind viel zu wenige Medien, die das tun, dann ist das richtig und führt dazu, dass Rassismus benannt wird und Rassisten Konsequezen zu spüren bekommen. Danke dafür liebe Medien und DBB als Medium.
Schwebender Teufel hat geschrieben:
Was ich weiter nicht verstehe diese Spruchbänder Doppelhalter etc. (Die ich auch nicht gut heiße und überflüssig finde)gibt es seit Jahrzehnten in den Stadien und auf einmal fällt irgend einem Ordnungssheriff mal ein, jetzt müssen wir da in aller Deutlichkeit gegen vor gehen für mich nicht verständlich
Weil es also Tradition hat sich rassistisch zu äußern ist es in Ordnung? Ja, früher war alles besser oder was?
Nach letztem Wochenende geht man am besten ins Stadion und klebt sich vorher was auf den Mund weil bei der kleinsten verbalen Entgleisung muss man ja Angst haben das irgend ein Gutmensch hinter einem steht der dann direkt den Bundesgerichtshof einschaltet.
Klar, wenn du mal wieder eine "Entgleisung" loslässt, dann sind natürlich die anderen Schuld.
Ich denke man sollte mal wieder etwas runter kommen und nicht alles pauschalisieren.
Sagte der Mann, der Pauschal alle Medien in einen Topf warf, über Gutmenschen spricht und damit schön AFD-Sprech nutzt.
Rassistische Äußerungen sind natürlich ein absolutes No go und gehören nicht in ein Stadion hier fande ich die Reaktion vom Publikum in Münster absolut Vorbildlich.

Dein Post war ein schönes Beispiel für: "Ich bin ja kein Rassist, aber..."
next:
K1900L hat geschrieben:Wenn ich im Stadion auf Rassismus treffen sollte, werde ich natürlich verbal dagegen vorgehen. Da dies in den letzten 15 Jahren zumindest in meinem Umfeld nicht geschehen ist,
Wenn du das in den letzten 15 Jahren nicht gesehen hast, dann solltest du vielleicht mal die Brille wechseln und lieber noch mal ganz genau in den Spiegel schauen. Ein nicht kleiner Teil der FCK-Fans ist rassistisch und klar rechts und du gehörst dazu, so wie du schreibst.
K1900L hat geschrieben:
frage ich mich jedoch, wo sich all die deutschen Fußballfans bewegen
der FCK hat nicht nur deutsche Fans.
K1900L hat geschrieben:, die eine solche Aufmerksamkeit für ein Problem fordern, das mir nur dann begegnet, wenn mal wieder Subventionen verteilt werden?
Was für Subventionen meinst du? Willst du damit sagen, dass es keinen Rassismus im Stadion gibt und das nur behauptet wird?
K1900L hat geschrieben:
Im Fußballstadion ist das sowieso eine schwierige Sache, wenn hier werden Menschen durchgehend aufgrund ihres Äußeren oder (auch europäischen) Herkunft beleidigt, vor allem im Vollsuff.
Wer gegen jegliche Beleidigungen nicht vorgehen will, aber dann den Knüppel verlangt, PR macht und die geballte Staatsmacht fordert, wenn im Suff irgendein einzelner Heini einen Spieler aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt, muss sich eben gefallen lassen, als politisierter Jakobiner zu gelten, der Einzelfälle nutzt, um eigene (politische) Ansichten zu radikalisieren und zu verbreiten.
und du musst dir gefallen lassen, dass ich dir sage, dass du Rassismus verharmlost. Es sind keine "einzelnen". Es passiert nicht nur im Suff. Wieder sind nicht die Rassisten an ihrem rassistischem Verhalten schuld, sondern die Leute, die Rassisten Rassisten nennen.
K1900L hat geschrieben:
Wenn das individuelle und seltene Vorkommnisse sind, mache ich mir keine Sorgen. Einschreiten sollte man jedoch dann, wenn Kollektive versuchen, die Kurve zu politisieren oder die Fangemeinde zu unterwandern.
Achso, einzelne Rassisten und Rechtsradikale sind kein Problem, nur Kollektivnazis. Nochmal: Es sind keine Einzeltäter und ja, es wird massiv versucht Vereinsstrukturen zu unterwandern.
K1900L hat geschrieben:
Die ganzen Rassismus-Aktionen des DFB und der Vereine verlaufen aus Sicht der Subventionierten schon deshalb im Sande, weil es ein solches Problem als Ganzes in deutschen Fußballstadien einfach nicht gibt.
Danke für die neue Variation von
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_kann_ ... _entdecken
Liebe K1900L und Schwebender Teufel,
euer Gedankenbild ist rassistisch und rechtsradikal geprägt, bitte überdenkt eure Denkweise.
Die paar Beiträge für so ein wichtiges Thema und zwei davon auch noch klar verharmlosend. Verrohende Sprache in der Gesellschaft, erstarkende rechtsradikale Kräfte in der Gesellschaft. Der FCK zeigt viel zu selten, dass er kein rechter Verein ist. Bitte zeigt hier mehr.