54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
jones83 hat geschrieben:Wenn wir jedes Spiel 3:0 zur Halbzeit führen würden, würde auch niemand auf die Idee kommen mit Gegenständen zu werfen. Also die Verantwortlichen im Verein sollte sich mal um das kümmern was sie beeinflussen können. Nämlich mal ne gescheite Mannschaft zusammenstellen und ordentlichen Fußball spielen lassen.![]()
Es würde auch die Aggressionen der Zuschauer reduzieren, wenn man weniger als ne Stunde an den Zugängen zum Stadion brauchen würde...
welche Medikamente nimmst du denn ein?
Du wirst doch nicht gezwungen ins Stadion zu gehen ,oder Mitglied im Verein zu werden.
Bleib mit deinen Arsch zuhause wenn dir die Mannschaft nicht gefällt,und nicht jedes Spiel 3:0 gewinnt, Arsch !!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

sandman hat geschrieben:Ich bin wirklich zutiefst erschüttert!!!
In 4 Spielen Gegendenstände geworfen. .und kein einziges Mal getroffen.
Wenn wir mal die letzten Jahrzehnte durchgehen gab es eigentlich mit Dr. Umbach in der Meistersaison 1990/91 nur einen Volltreffer überhaupt. Und der kam auch noch von der Süd. In der West bekommen die gar nichts hin. Nicht einmal die Bührer S.. haben sie damals richtig getroffen. Die würden auch ohne Fangnetz nichts treffen

Also ich bin ja durchaus dafür den Emotionen freihen Lauf zu lassen. Aber behaltet doch verdammt nochmal Euer Zeug in Euren Händen. Ist gar nicht so schwer. Einmal in all den Jahren ist mir mal ein Becher aus der Hand gerutscht. Als die Karlsruher die Süd gestürmt haben. Aber getroffen habe ich da auch nicht

Eigentlich schade, dass man als Verein auf so etwas hinweisen muss.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 05.02.2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
NeverWalkAlone hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wegen-pyro-strafen-pleite-klub-lautern-geht-auf-eigene-fans-los-68624348.bild.html
Die Zeitung ist so Scheiße...
Ich glaube Scheiße ist noch besser verdaulich als dieses unterirdische Mist-Blatt.
Jeder der die BLÖD kauft schadet dem FCK!
Stadionverbot für Schauberger! Das ist Journalismus der alleruntersten Schublade. Eine Schande für seinen Berufsstand.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Sag mal Calvados erkennst du Ironie nicht mal, wenn sie so offensichtlich ist?
Kein Grund für einen solchen Agressionsausbruch (auch dafür gibt es Medikamente
).
Ansonsten gutes klares Statement vom Verein für etwas, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Kein Grund für einen solchen Agressionsausbruch (auch dafür gibt es Medikamente

Ansonsten gutes klares Statement vom Verein für etwas, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grusical6 hat geschrieben:inklusive dem emotionsgeladenen Derby gegen Waldhof Mannheim am 29. Februar 2020.
In dem Zusammenhang hoffe ich sehr, dass möglichst alle von uns besonnen mit den Provokationen umgehen, die am 29.2. zu erwarten sind. Wie man munkelt, haben die Barackler wenig freundliches vorbereitet....
Ich wünsche mir, dass wir sie auf dem Platz schlagen und auch die Fankonkurrenz sportlich bleibt
Ich hoffe doch sehr, das sie eine halbwegs anständige Choreo zustande bringen, in der sie ihre Abneigung gegen uns zum Ausdruck bringen. So wie sie es im Hinspiel bei uns gesehen haben. Das gehört doch dazu, das ist doch das Salz in der Fußball-Suppe. Tausendmal besser als sich gegenseitig auf´s Maul zu hauen.
Was die aushalten mussten können wir schon lange. So seh ich das.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Werfen von Gegenständen und Bechern einfach sein lassen.
Einfach mehr Support mit der Stimme und die Jungs unterstützen.
Denn da geht noch mehr was die Lautstärke der Fangesänge angeht.
Und zu den Eventfans, welche nur zum saufen und Stress machen kommen kann man nur sagen: „Bleibt zu Hause oder haltet euch an die Stadionregeln.“
Einfach mehr Support mit der Stimme und die Jungs unterstützen.
Denn da geht noch mehr was die Lautstärke der Fangesänge angeht.
Und zu den Eventfans, welche nur zum saufen und Stress machen kommen kann man nur sagen: „Bleibt zu Hause oder haltet euch an die Stadionregeln.“
Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:Lieber FCK
geht den Leuten nicht auf den Geist ...
Danke
- es war einmal ein deutsches Stadion, daß wegen der dortigen harten Spielweise der Spieler und der ruppigen Art der Zuschauer bundesweit gefürchtet war.
- es war einmal ein Publikum und ein Sportstudio, die sich über den Feuerzeugwurf auf einen Schiedsrichter kaputtgelacht haben
- es war einmal ein ganzes Stadion, daß sich über die ca. 100 Bananen, die aus einer Kurve auf einen Torwart flogen, amüsiert hat
- es waren einmal Haupttribünenbesucher, die gegnerischen Spielern mit ihren Regenschirmen das Bein gestellt haben
- es war einmal ein ganzer Verein (Zuschauer, Vereinsverantwortliche und Spieler), die sich an den Pyroshows einer ganzen Tribüne erfreut haben und stolz darauf waren
- es war einmal eine Kurve, die durch ihre Wucht und Aggresivität (aus der Emotion heraus) Spiele gewinnen konnte
- es war einmal ein Vereinspräsident, der sich bei einem Feuerzeugwurf vor die eigenen Fans gestellt hat
- es waren einmal Stadionbesucher, die nicht jede vorgegebene DfB-Strafe und DfB-Vorgaben akzeptiert haben
- es waren einmal Gästefans in einem Stadion, die kein Spruchband mit der Aufschrift "Westkuve - nur noch Legende" dabei hatten
- es waren einmal Gästefans, die vor der harten Gangart des Publikums eines Stadions Angst hatten
- es war einmal ein Stadionsprecher, der manchmal gegnerische Spieler oder Gästefans beleidigt hat, und auf dem man stolz war
- es war einmal ein Publikum, daß größtenteils nicht aus Heulsusen bestand
- es war einmal eine Zeit vor Jürgen Rische, Sean Dundee und dem Sandmänchen
- es war einmal ein Stadionpublikum, daß mit aller Macht und allen Mitteln versuchte, daß sein Verein gewinnt
- es war einmal einmal einmal eine Fanschar, die in einem Mannheimer Stadion Eier gezeigt hat
Schön war die Zeit
ist schon traurig wenn man jemanden auf der geschäftstelle entlassen muss um kosten zu sparen und am ende der saison zahlt man insgesamt 30000€ strafe für son mist. ziemlich beschämend und passt eigtl nicht zum fck 

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Eswareinmal hat geschrieben:- es war einmal eine Zeit vor Jürgen Rische, Sean Dundee und dem Sandmänch
Schön war die Zeit
Nee mein Lieber. So billig geht das nicht. Es war eben nicht vor meiner Zeit. Ich war voll dabei. Aber es sollte sich bis zum letzten Anhänger herum gesprochen haben,dass sich die Zeiten geändert haben. Und so sehr man das doof finden mag und immer weiter, oder erst recht, mit Zeug werfen will, es kostet schlicht und einfach Geld. Finde ich auch, dass es früher schöner war? Absolut. Nur ändere ich das nicht dadurch, dass ich im Jahr 2020 Becher und Feuerzeuge auf den Platz werfe. Ein Stinkefinger von Bührer für die West und als Antwort Feuerzeuge und alles was bei der Hand war. Hat damals keine Sau interessiert. Wäre heute ein mega Skandal. Muss man nicht toll finden, ist aber nun mal so.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Eswareinmal hat geschrieben:- es war einmal eine Zeit vor Jürgen Rische, Sean Dundee und dem Sandmänch
Schön war die Zeit
Nee mein Lieber. So billig geht das nicht. Es war eben nicht vor meiner Zeit. Ich war voll dabei. Aber es sollte sich bis zum letzten Anhänger herum gesprochen haben,dass sich die Zeiten geändert haben. Und so sehr man das doof finden mag und immer weiter, oder erst recht, mit Zeug werfen will, es kostet schlicht und einfach Geld. Finde ich auch, dass es früher schöner war? Absolut. Nur ändere ich das nicht dadurch, dass ich im Jahr 2020 Becher und Feuerzeuge auf den Platz werfe. Ein Stinkefinger von Bührer für die West und als Antwort Feuerzeuge und alles was bei der Hand war. Hat damals keine Sau interessiert. Wäre heute ein mega Skandal. Muss man nicht toll finden, ist aber nun mal so.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an..wenn es nach mir gehen würde..ich hätte verdammt gerne wieder die alten Zeiten zurück

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Unsere Kurve muss sich selbst regulieren. Guter Anstoß des Vereins.
Alle Fans in der Westkurve sind dazu angehalten so ein Verhalten, einiger weniger, zu unterbinden. Hier muss auch die aktive Fanszene eine entscheidende Rolle einnehmen. Die offensichtliche Autorität muss zur Aufklärung und Mahnung genutzt werden. Es geht nicht darum Feuerzeugwerfer zu bestrafen, sondern in der Kurve ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass vorbildliches geschlossenes Verhalten auf unserer Tribüne dazu führen kann unseren Verein nicht weiter finanziell zu belasten. Und damit meine ich nicht, dass wir Kirchenlieder anstimmen und dem Waldhof ein Friedensangebot machen, sondern unseren Leuten erklären, dass es kein einziges Argument dafür gibt Gegenstände auf Menschen zu werfen (simple as that).
Geht aber nur gemeinsam, weil sonst die Anonymität der Masse den nächsten Feuerzeugregen startet.
Alle Fans in der Westkurve sind dazu angehalten so ein Verhalten, einiger weniger, zu unterbinden. Hier muss auch die aktive Fanszene eine entscheidende Rolle einnehmen. Die offensichtliche Autorität muss zur Aufklärung und Mahnung genutzt werden. Es geht nicht darum Feuerzeugwerfer zu bestrafen, sondern in der Kurve ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass vorbildliches geschlossenes Verhalten auf unserer Tribüne dazu führen kann unseren Verein nicht weiter finanziell zu belasten. Und damit meine ich nicht, dass wir Kirchenlieder anstimmen und dem Waldhof ein Friedensangebot machen, sondern unseren Leuten erklären, dass es kein einziges Argument dafür gibt Gegenstände auf Menschen zu werfen (simple as that).
Geht aber nur gemeinsam, weil sonst die Anonymität der Masse den nächsten Feuerzeugregen startet.
Das sind jetzt ein paar Zuschauer durch den eiullenden gesang hinterm Tor eingeschalfen. Und als sie dann aus dem Schlaf aufschrecken ist denen halt ihr Becher davon gefligen...
Und hier wird so ein Fass aufgemacht...
@rspfck
Achtung...demnächst wird du zum Aufruf der Denunziation bezichtigt...Fans untereinder tun sowas doch nicht...tze tze tze...
Und hier wird so ein Fass aufgemacht...

@rspfck
Achtung...demnächst wird du zum Aufruf der Denunziation bezichtigt...Fans untereinder tun sowas doch nicht...tze tze tze...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
NeverWalkAlone hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wegen-pyro-strafen-pleite-klub-lautern-geht-auf-eigene-fans-los-68624348.bild.html
Die Zeitung ist so Scheiße...
Fällt eigentlich die Titulierung als "Pleite-Klub" schon unter §187 StGB?
Der Bericht von den Bild Idioten heute war schon echt ne absolute Frechheit zum einen die Aussage Pleiteclub ich weiss nicht wo diese Oenner die Finanzen doch so genau kennen zum anderen haben schon mehrere Clubs seine Fans dazu aufgerufen sich im Block vernünftig zu verhalten.
Aber ist hat typisch für dieses Käseblättchen.
Aber ist hat typisch für dieses Käseblättchen.
rspfck hat geschrieben:Unsere Kurve muss sich selbst regulieren.
Ja, so, wie die Kurven sich landesweit selbst regulieren, wenn Spieler rassistisch beleidigt werden. Wären die Verbände da mal so hinterher, wie sie Pyros verfolgen. Die ahnden jeden Popel der bei ´nem Eckball aus der Kurve geschossen wird. Aber DAS bekommen sie nicht hin
scheiss fc köln hat geschrieben:rspfck hat geschrieben:Unsere Kurve muss sich selbst regulieren.
Ja, so, wie die Kurven sich landesweit selbst regulieren, wenn Spieler rassistisch beleidigt werden. Wären die Verbände da mal so hinterher, wie sie Pyros verfolgen. Die ahnden jeden Popel der bei ´nem Eckball aus der Kurve geschossen wird. Aber DAS bekommen sie nicht hin
Gutes Beispiel mit dem Rassismus. Genau das haben sie nämlich getan. Die Fan- und vor allem die Ultrakultur war in Deutschland maßgeblich daran beteiligt, dass es solche Vorfälle wie in Berlin vor zwei Tagen zum Glück nur noch selten gibt.
Beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in den Siebzigern ereignete sich der erste Spielabbruch in der Bundesliga. Damals flogen zwei Schnapsflaschen und ein Feuerzeug Richtung Spielfeld. Das Spiel wurde mit 0:2 gegen den FCK gewertet. https://www.youtube.com/watch?v=9zMf9BdKGNw
Gerade bei solch engen Spielen, wie auch das Pokalspiel beim Stand von 1:1, muss man davon ausgehen, dass die gegnerischen Spieler sehr provozierend langsam gen Eckfahne gehen und somit den Unmut der Zuschauer auf sich ziehen. So wie ich das bei Erik Thommy im Pokalspiel gesehen habe.
Gerade bei solch engen Spielen, wie auch das Pokalspiel beim Stand von 1:1, muss man davon ausgehen, dass die gegnerischen Spieler sehr provozierend langsam gen Eckfahne gehen und somit den Unmut der Zuschauer auf sich ziehen. So wie ich das bei Erik Thommy im Pokalspiel gesehen habe.
diese Vollidioten sollen soviele Becher schmeissen wie sie wollen….
Es gibt doch genug hochauflösende Technik, mit der man das ganze Stadion beobachten und einzelne Blöcke oder Deppen sichtbar ranzoomen kann ….!
Fotos verteilen …."Freundundhelfer" UND Sicherheitsleute, die sowieso im Stadion rumhängen (!) an die Blockausgänge stellen, diese Spinner nach Spielende rausholen und mit HOHEN Geldstrafen und lebenslangem Stadionverbot auch wirklich BESTRAFEN (!!!) und das dann öffentlich machen, damit es auch JEDER mitbekommt und abschreckt !
Man muss schon "bemerkenswert verblödet" sein, um teures Bier etc. inkl. Pfand wegzuschmeissen und dann auch noch bewusst zu riskieren, die Gesundheit der eigenen Fans gleichgültig aufs Spiel zu setzen ...
Wenn nichts passiert, wird es auch niemals aufhören !!!
Ganz einfach !
Es gibt doch genug hochauflösende Technik, mit der man das ganze Stadion beobachten und einzelne Blöcke oder Deppen sichtbar ranzoomen kann ….!
Fotos verteilen …."Freundundhelfer" UND Sicherheitsleute, die sowieso im Stadion rumhängen (!) an die Blockausgänge stellen, diese Spinner nach Spielende rausholen und mit HOHEN Geldstrafen und lebenslangem Stadionverbot auch wirklich BESTRAFEN (!!!) und das dann öffentlich machen, damit es auch JEDER mitbekommt und abschreckt !
Man muss schon "bemerkenswert verblödet" sein, um teures Bier etc. inkl. Pfand wegzuschmeissen und dann auch noch bewusst zu riskieren, die Gesundheit der eigenen Fans gleichgültig aufs Spiel zu setzen ...
Wenn nichts passiert, wird es auch niemals aufhören !!!
Ganz einfach !
sandman hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an..wenn es nach mir gehen würde..ich hätte verdammt gerne wieder die alten Zeiten zurück
Ja, als Spieler noch Kerle waren die austeilen und auch einstecken konnten und keine Schauspieler die sich beim Schiri ständig ausheulen.
Als noch nicht alles oberpolitisch korrekt wegreguliert wurde und Fußball noch ein Sport der Fans und nicht der Medien war.
Wo ist nur meine Zeitmaschine?

-----------------------------------------------------------------------
ABER!
Heute gelten nun einmal die neuen Maßstäbe und bei Verstößen dagegen werden die Vereine mit Strafen belegt.
Weiter vorne wurde erwähnt, dass auf der Geschäftsstelle Stellen abgebaut werden, also Leute in die Arbeitslosigkeit und in ungewisse Zukunft geschickt, um Gelder einzusparen.
DAS macht der 1.FCK bestimmt nicht, um solche sinnlosen Strafen zu finanzieren.
Wie viele Reinigungskräfte könnte man wohl mit dem Geld der Strafen bezahlen, die helfen das Stadion in Ordnung zu halten?
Wie viele Service-Mitarbeiter könnte man wohl mit dem Geld der Strafen bezahlen, die im Ticket - oder Mitgliederservice für reibungslosere Abläufe sorgen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tja lieber @lonelydevil
Das ist das Problem daran. Das ist denen A) Scheiss egal oder B) sie sind zu blöd das zu kapieren .
Ich glaube A+B trifft zu
Das ist das Problem daran. Das ist denen A) Scheiss egal oder B) sie sind zu blöd das zu kapieren .
Ich glaube A+B trifft zu
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jones83 hat geschrieben:Mal Spaß bei Seite:
Früher ging es sogar ohne Fangnetz vor der Westkurve! Die freie Sicht war herrlich!
Der Verein sollte mal dafür sorgen dass das Fangnetz wegkommt und damit die eigenen Fans in die Verantwortung nehmen sich selbst zu regulieren. Hat zu Rehagel Zeiten auch funktioniert. Das Netz wurde damals auch nur wieder aufgehängt weil es die DFL vorgeschrieben hat und unsere Marionetten es einfach umgesetzt haben ohne kritisch zu hinterfragen. Für mich ein hausgemachtes Problem - mit Netz ist die Hemmschwelle einfach niedriger und wenn man den Fans nur unnütze Vorschriften macht wird man immer nur das Gegenteil erreichen.
Das ist definitiv nicht richtig.
Als das Fangnetz mal ne Zeitlang weg war, wurden oft genug Gegnstände auf den Platz geworfen. Der Stadionsprcher hat während mehreren Spielen ermahnt, dass das Netzt wieder dran kommt, wenn die Werferei nicht aufhört.
Der hatte als noch nicht mal ausgesprochen, wurde wieder was geworfen.
Und bevor wirklich was passiert, oder man ne ordentliche Strafe bekommt, hat der Verein das Netz wieder dran gemacht.
Das lag nicht am DFB, sondern an den Vollidioten in der West.
Sorry Dimi Du hast Unrecht. Hatte schon damals ne Dauerkarte im 8er und steh schon immer weit unten, da sehe ich ganz genau was so über mich hinweg fliegt.
In der Zeit ohne Netz flog vll auch mal die ein oder andere Münze oder eine Papierkugel oder auch mal ein Bierbecher, aber eben wesentlich weniger wie mit Netz. Glaube das Netz kam erst nach dem 2. Abstieg wieder still und heimlich dran.
Was ich eigentlich sagen will:
Dieser Aufruf von Vereinsseite wird rein gar nichts bringen! Auf ein Verbot hinzuweisen und auf die Strafen zu verweisen, hat noch nie was gebracht.
Aber die Aktion vor Jahren, war damals erfolgreich! Definitiv!
Warum? Wenn man Menschen Vertrauen entgegen bringt, wird der Großteil es eben nicht missbrauchen, sondert geht verantwortungsvoll damit um. Man hat ja dadurch auch persönlich was zu verlieren und will nicht derjenige sein der es versaut hat.
Die freie Sicht auf das Spiel ist auch wirklich noch viel geiler als mit diesem Drecksnetz!
In der Zeit ohne Netz flog vll auch mal die ein oder andere Münze oder eine Papierkugel oder auch mal ein Bierbecher, aber eben wesentlich weniger wie mit Netz. Glaube das Netz kam erst nach dem 2. Abstieg wieder still und heimlich dran.
Was ich eigentlich sagen will:
Dieser Aufruf von Vereinsseite wird rein gar nichts bringen! Auf ein Verbot hinzuweisen und auf die Strafen zu verweisen, hat noch nie was gebracht.
Aber die Aktion vor Jahren, war damals erfolgreich! Definitiv!
Warum? Wenn man Menschen Vertrauen entgegen bringt, wird der Großteil es eben nicht missbrauchen, sondert geht verantwortungsvoll damit um. Man hat ja dadurch auch persönlich was zu verlieren und will nicht derjenige sein der es versaut hat.
Die freie Sicht auf das Spiel ist auch wirklich noch viel geiler als mit diesem Drecksnetz!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Ich hatte damals auch schon ne Dauerkarte in der West. Und ich weiß genau, dass das bei mehreren Spielen angedroht wurde, dass das Netzt wieder hinkommt, wenn die Werferei nicht aufhöhre.
Glaubst du wirklich da fliegt nichts mehr, wenn die jetzt das Netz wegmachen und an die Vernunft der Leute in der West appelieren?
Hut ab....
Glaubst du wirklich da fliegt nichts mehr, wenn die jetzt das Netz wegmachen und an die Vernunft der Leute in der West appelieren?
Hut ab....
Ich hatte damals auch schon ne Dauerkarte in der West. Und ich weiß genau, dass das bei mehreren Spielen angedroht wurde, dass das Netzt wieder hinkommt, wenn die Werferei nicht aufhöhre.
Hut ab....
Hut ab....
Die bereits angekündigte DFB-Strafe fürs Großaspach-Spiel ist eingetroffen:
DFB verhängt 600 Euro Geldstrafe gegen den FCK
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro belegt.
In der Nachspielzeit des Drittligaspiels gegen die SG Sonnenhof Großaspach am 27. Januar 2020 wurden aus dem Kaiserslauterer Zuschauerbereich ein Feuerzeug und eine Batterie auf das Spielfeld geworfen.
Die Verantwortlichen des FCK möchten an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass das Werfen von Gegenständen keinesfalls ein "Kavaliersdelikt" ist, sondern eine Gefahr für andere Personen darstellt und daher nicht geduldet wird. Vor wenigen Wochen hat sich der FCK deswegen auch in einem offen Brief bezüglich dieser Thematik an die Fans gewandt.
Keine Emotionen können ein solches Fehlverhalten entschuldigen, weshalb auch künftig Einzeltäter identifiziert und seitens des DFB verhängte Geldstrafen und sonstige Folgeschäden auf ermittelte Täter umgelegt werden.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Appell gegen das Werfen von Gegenständen (Pressemeldung FCK, 05.02.2020)
DFB verhängt 600 Euro Geldstrafe gegen den FCK
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro belegt.
In der Nachspielzeit des Drittligaspiels gegen die SG Sonnenhof Großaspach am 27. Januar 2020 wurden aus dem Kaiserslauterer Zuschauerbereich ein Feuerzeug und eine Batterie auf das Spielfeld geworfen.
Die Verantwortlichen des FCK möchten an dieser Stelle nochmals deutlich machen, dass das Werfen von Gegenständen keinesfalls ein "Kavaliersdelikt" ist, sondern eine Gefahr für andere Personen darstellt und daher nicht geduldet wird. Vor wenigen Wochen hat sich der FCK deswegen auch in einem offen Brief bezüglich dieser Thematik an die Fans gewandt.
Keine Emotionen können ein solches Fehlverhalten entschuldigen, weshalb auch künftig Einzeltäter identifiziert und seitens des DFB verhängte Geldstrafen und sonstige Folgeschäden auf ermittelte Täter umgelegt werden.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Appell gegen das Werfen von Gegenständen (Pressemeldung FCK, 05.02.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3