Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon super-jogi » 23.02.2020, 21:42


eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.

Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.

Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.

Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.

Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.

--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.

Danke für die geleistete Arbeit.


Ich nehm jezt einfach mal deinen Post raus weil ich denke, dass es die Sache ziemlich auf den Punkt trift.
Ehrmann ist ein sehr emotionales Thema, aber auch glaube auch nicht, dass Merk diese Entscheidung einfach so getroffen hat.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon salamander » 23.02.2020, 21:56


Mann, Mann, Mann: Wir stehen mit dem zweitteuersten Kader kurz vor der Abstiegszone. Wir haben die schlechtesten Standards der Liga, defensiv wie offensiv. Wir zittern dem Derby entgegen und müssen dort mit einer Klatsche rechnen. Unser Trainer gibt nach dem Spiel Aussagen von sich, die von Realitätsverlust künden. Alles blinkt rot.

Aber hier schreiben einige, als hätten wir mit Schommers ein echtes Trainertalent vom Schlage Nagelsmann erwischt und stünden kurz vorm Aufstieg. Wenn Ehrmann harte, derbe und öffentliche Kritik an Schommers äußerte, hat das womöglich den Grund, dass der Blick des Insiders mit 40 Jahren im Profifußball das gleiche oder Schlimmeres sieht, wie der Blick des außenstehenden Fans: Einen überforderten, ratlosen, taumelnden, um seine Akzeptanz ringenden Jugendtrainer, dem die Schuhe in KL viel wenig zu groß sind und der mit dem Verunsicherten Team schnurstracks Richtung 4. Liga marschiert.

Aber selbst wenn es so kommt, werden einige noch schreiben, dass unter Schommers endlich mal wieder der Ball gelaufen ist, so gut, wie seit Runjaic nicht mehr.....toll! Ehrmann ist undiplomatisch und politisch inkorrekt - aber hat er deshalb unrecht? Ist es wirklich richtig, Gerry zu opfern, um Schommers zu stabilisieren?



Beitragvon super-jogi » 23.02.2020, 21:58


führmichzumschotter hat geschrieben:,"....bei aller Emotiona :teufel2: lität tun wir gut daran der Vereinsführung glauben zu schenken.." } das sagt alles ! Unterwürfiger geht's kaum !


Oh ja....peitsch mich aus....[/quote]

Was ist den da dran bitte Unterwürfig ?!?!

Es entspricht einfach nur nicht deiner Meinung
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ChrisW » 23.02.2020, 21:58


Egal, was da oben passiert war, ob Gerry "nur" Arschloch gesagt oder über Jahre goldene Löffel gestohlen hat; diese Aktion wird die Fans spalten und mittelfristig auch Merk und Kessler vom Berg jagen... WENN WIR ES ZULASSEN. Und liebe Verantwortliche von DBB, eure "2 Sätze zu Begründung" gießen dabei auch Öl ins Feuer. Sollen die Verantwortlichen sich hinstellen und Gerrys vermeintliche Verfehlungen öffentlich machen? Wie in der Schule aufzählen, was er alles falsch gemacht hat? Habt ihr so etwas irgendwo schon einmal erlebt? In Politik oder Wirtschaft? NIEMALS werden solche Interna nach außen getragen, wenn man die Person nicht zerstören will. Und das wird der FCK bestimmt auch nicht tun. Was erwartet ihr also? Und dir Salamander hätte ich mehr Weitblick zugetraut, anstatt hier mit die Spaltungs-Trommel zu rühren. Ehrmann ist ein großer des FCK, und das ist SK auch. Trotzdem kann es sein, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Was habt ihr alle in Schommers Horn geblasen und jetzt würdet ihr ihn vom Berg jagen, ohne zu wissen, was wirklich war? Ich denke, er hat noch eine Chance verdient. Wenn er in den nächsten 2-3 Spielen den Turnaround nicht schafft, muss er sowieso gehen. Aber wenn er die Mannschaf wieder auf Kurs bringt, hat er die Chance verdient. In den nächsten Wochen sind wir am Zug, mit unbedachter Schlammschlacht und gefährlichem Halbwissen den Verein zu zerstören. Wir können "echte" Investoren und unseren neuen AR vergraulen, auf den wir die letzte Hoffnung setzen. WIR können aber auch den anderen Weg gehen. Wir können vernünftig bleiben.



Beitragvon City-Service » 23.02.2020, 21:59


Vergisst bitte nicht Gerry ist schon 61 Jahre. Irgendwann ist sowieso Schluss.
Ha Ho He !



Beitragvon danieloo » 23.02.2020, 21:59


F.W.8 hat geschrieben:Wenn ein Torwarttrainer glaubt, sich einem Cheftrainer nicht unterordnen zu müssen, weil er der große Fanliebling ist, dann war es längst überfällig, die Hierarchie gerade zu rücken. Dieser Verein ist u.a. wegen persönlicher Befindlichkeiten so am Arsch. Höchste Zeit, knallhart für Ordnung zu sorgen.

Fußball ist knallhartes Business, eure fussballromantischen und teilweise unqualifizierten Gefühlsausbrüche sind hier kein Faktor.


Warum sollte Gerry das tun? Gerry stand schon viele Trainer zur Seite bei denen auch viele Spieler über den Trainer gemeckert haben.

Schau dir mal an wer alles Trainer war während Gerry die Torhüter trainierte. Falls er da also nun was sagte, wird das wohl auch seinen Grund haben.
Ich traue jedenfalls mehr Gerry als Notzon, Schommers und der restliche sportliche Stab. Vertrauen muss man sich erarbeiten und das hat er ohne Zweifel.



Beitragvon Betze-Jotti » 23.02.2020, 21:59


Ich habe keine Ahnung über Internas. Aber ich trinke heute ein paar Biers auf Gerry auf das, was ich seit 1984 sehen durfte. Danke GE.



Beitragvon Der Niederrheiner » 23.02.2020, 22:02


super-jogi hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.

Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.

Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.

Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.

Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.

--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.

Danke für die geleistete Arbeit.


Ich nehm jezt einfach mal deinen Post raus weil ich denke, dass es die Sache ziemlich auf den Punkt trift.
Ehrmann ist ein sehr emotionales Thema, aber auch glaube auch nicht, dass Merk diese Entscheidung einfach so getroffen hat.


Volle Zustimmung! Eine Entscheidung, die solche Emotionen hervorrufen wird, trifft niemand, der Verantwortung trägt, grundlos und schon gar nicht aus dem Bauch heraus. Und über die wahren Gründe können wir alle nur spekulieren. Ich für meinen Teil vermute, dass die jetzt durch die Presse genannten Beleidigungen eher nur der Anlass für die Freistellung waren und die wahren Gründe ganz andere und auch viel weitreichenderer Natur sind.



Beitragvon MrXYZ777 » 23.02.2020, 22:03


Ganz anderer Gedanke. Man hörte ja, dass der Gerry bei den einigen Spielern und Trainer nicht beliebt war. Jetzt hat man der Mannschaft im November versprochen, dass man sich von Ehrmann in der Winterpause trennt. Geschehen ist es nicht. Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Am Samstag gegen die Baracker sehen wir dann ganz andern FCK als in den letzten 5 Spielen.

Man wird uns nächste Woche einen Investor präsentiern in Form von Amazon Deutschland oder Hopp Junior :teufel2:

Neuer Torwarttrainer wird der jetzige Torwartrainer von Steinwenden.

Wir holen aus der letzten 14 Spielen 36 Punkte...

Ob wir noch 3. werden hängt von der Konkurrenz ab.



Beitragvon Schuhseppel » 23.02.2020, 22:04


Auch eine Vereinsikone sollte ein gewisses Maß an Anstand mitbringen. Für mich war diese Sache schon längst überfällig.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Alm-Teufel » 23.02.2020, 22:06


Ich maße mir nicht an diesen Schritt zu beurteilen. Es ist aber nur eine weitere ganz unschöne Episode in der Geschichte des FCKs. Aus meiner Sicht wird dies zu einer weiteren Spaltung des Vereins führen und diesem weiteren Schaden zufügen. Wer daran zweifelt, kann sich ja gerne die ganzen Seiten nochmal durchlesen. Fans bezeichnen sich untereinander als Idiot, Versager etc. Wie soll der nächste Tiefpunkt aussehen?
3. Liga verhindern!



Beitragvon F.W.8 » 23.02.2020, 22:08


danieloo hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Wenn ein Torwarttrainer glaubt, sich einem Cheftrainer nicht unterordnen zu müssen, weil er der große Fanliebling ist, dann war es längst überfällig, die Hierarchie gerade zu rücken. Dieser Verein ist u.a. wegen persönlicher Befindlichkeiten so am Arsch. Höchste Zeit, knallhart für Ordnung zu sorgen.

Fußball ist knallhartes Business, eure fussballromantischen und teilweise unqualifizierten Gefühlsausbrüche sind hier kein Faktor.


Warum sollte Gerry das tun? Gerry stand schon viele Trainer zur Seite bei denen auch viele Spieler über den Trainer gemeckert haben.

Schau dir mal an wer alles Trainer war während Gerry die Torhüter trainierte. Falls er da also nun was sagte, wird das wohl auch seinen Grund haben.
Ich traue jedenfalls mehr Gerry als Notzon, Schommers und der restliche sportliche Stab. Vertrauen muss man sich erarbeiten und das hat er ohne Zweifel.

Vielleicht haben sich die Zeiten oder/und Gerry sich verändert. Keine Ahnung, warum Gerry das mutmaßlich getan hat. Vielleicht kommt er sich in der dritten Liga zu wichtig vor, vielleicht hat er dieses Mal den Bogen überspannt und das beim Falschen?
Bei allem Respekt, mit Vertrauen hat das hier nichts zu tun.



Beitragvon sacred » 23.02.2020, 22:09


Ich glaube die meisten haben nun den ersten Schock verarbeitet. Auch ich war schockiert, kann aber mit etwas Abstand die Entscheidung nicht beurteilen, da ich nicht weiß was vorgefallen ist.

Was ich aber sicher weiß ist dass ich bereit bin alle Positionen die in der Vergangenheit für den sportlichen Misserfolg verantwortlich waren in Frage zu stellen. Das gilt auch für Gerry, denn auch wenn ich ihn als Legende des Vereins sehe, trainiert er nicht nur die Tormänner (sehr erfolgreich) sondern ist auch nah am Team. Was er dort in persönlichen Gesprächen macht oder wie er seine Rolle dort charakterlich und im Umgang mit dem Team ausübt weiß ich nicht.

Ich bin jedenfalls bereit alles auf den Prüfstein zu stellen um die Talfahrt zu stoppen.

Leider wurde im letzten Sommer von Herrn Bader der Vertrag mit Herrn Notzon verlängert, denn ihn sehe ich noch viel kritischer und er ist die verbliebene letzte Konstante seit unserer Talfahrt. Er hat mit den meisten Anteil an der Kaderzusammenstellung und das geht seit Jahren mit immer wieder guten Etats voll in die Hose.

Ich hoffe das sehen auch unsere neuen Funktionäre und handeln auf der Position schnellstens.

Danke für alles Gerry du wirst für immer einen Platz in unserer Mitte haben. Schauen wir wie es jetzt weitergeht.



Beitragvon lancelot666 » 23.02.2020, 22:13


sacred hat geschrieben:Ich glaube die meisten haben nun den ersten Schock verarbeitet. Auch ich war schockiert, kann aber mit etwas Abstand die Entscheidung nicht beurteilen, da ich nicht weiß was vorgefallen ist.

Was ich aber sicher weiß ist dass ich bereit bin alle Positionen die in der Vergangenheit für den sportlichen Misserfolg verantwortlich waren in Frage zu stellen. Das gilt auch für Gerry, denn auch wenn ich ihn als Legende des Vereins sehe, trainiert er nicht nur die Tormänner (sehr erfolgreich) sondern ist auch nah am Team. Was er dort in persönlichen Gesprächen macht oder wie er seine Rolle dort charakterlich und im Umgang mit dem Team ausübt weiß ich nicht.

Ich bin jedenfalls bereit alles auf den Prüfstein zu stellen um die Talfahrt zu stoppen.

Leider wurde im letzten Sommer von Herrn Bader der Vertrag mit Herrn Notzon verlängert, denn ihn sehe ich noch viel kritischer und er ist die verbliebene letzte Konstante seit unserer Talfahrt. Er hat mit den meisten Anteil an der Kaderzusammenstellung und das geht seit Jahren mit immer wieder guten Etats voll in die Hose.

Ich hoffe das sehen auch unsere neuen Funktionäre und handeln auf der Position schnellstens.

Danke für alles Gerry du wirst für immer einen Platz in unserer Mitte haben. Schauen wir wie es jetzt weitergeht.


Angenehm sachlicher Post.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 23.02.2020, 22:13


Lassen wir mal die Emotionen beiseite. Ich bin definitiv pro Ehrmann, da er auch mein Idol ist bzw. war. Wegen ihm war ich Torwart.

Neutral:
Gut , der Schommers kommt nicht wirklich weiter. Seine Ideen greifen nicht, da muss er gucken, warum. Wenn er es dem Gerry zuschreibt, bitte, legitim. Allerdings hätte man es anders machen können. Gerry hätte zurücktreten können etc.
Für mich steht fest, ab heute sitzt der Schommers auf dem Schleudersitz. Wenn er jetzt nur annähernd ein Spiel versagt, muss er gehen. Dann haben wir gar keinen auf der Bank.


Gerry sagt ja selber, abwarten und dann mal ganz sachlich drüber reden... der ist sich entweder seiner Sache sicher oder weiß noch mehr...



Beitragvon MrXYZ777 » 23.02.2020, 22:15


Ich verstehe hier viele Emotionen pro Ehrmann.

Was ich aber nicht verstehen kann, dass hier viele schreiben: "ich kündige meine Mitgliedschaft, ich gehe nicht mehr auf den Betze, Schommers, Merk, etc. raus... den Laden schließen bla bla bla.

Einen FCK wird's noch lange geben ohne Rehhagel, ohne Kuntz, ohne Ehrmann.

Dem FCK können nur wir Fans und Mitglieder am meisten Schaden. In dem einer sagt, dass er seine Mitgliedschaft kündigt oder nicht mehr ins Stadion geht, macht er ein Stück FCK kaputt.

Einen FCK wird es nicht mehr geben, wenn er keine Mitglieder mehr hat und keinen der ins Stadion geht und nicht wenn man eine Ikone - Zitat von der Ikone "ihr spielt wie Schwuchteln" entlässt.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2020, 22:15


RedDevil16 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Wie kommst du zu Äußerungen, dass schon mehrere Trainer versuchten Gerry loszuwerden?
Warum hat man nie was davon vernommen nicht mal als die betreffenden Trainer weg waren?
Oder sind das nicht mehr als haltlose Behauptungen einfach weil du es glauben willst?


"Mehrere Trainer störten sich in den vergangenen Jahren zudem am Umgang Ehrmanns mit Spielern und anderen Beschäftigten des Klubs. Doch er galt als unantastbar, seine Person war ein Tabu."

Quelle: https://www.kicker.de/770494/artikel/eh ... tscheidung


Das ist deine Quelle?
Super. Nur weil der Kicker es schreibt? Warum nennt der Kicker keine Namen? Warum jetzt und nicht früher? Wenn die Kacke doch angeblich so lange am Dampfen ist?

Sorry das ist wieder so ein Glaubens-Ding.

Macht es nicht besser und dich nicht glaubwürdiger.


So wie es Gerry beschreibt scheint es Differenzen mit Schommers zu geben.

Also wenn ich die Wahl zwischen Ehrmann und Schommers hätte, würde ich jederzeit Ehrmann wählen.

Selbst wenn eine Trennung unvermeidlich gewesen sein sollte, dann aber nicht so! Das hat einer der 36 Jahre hervorragende Arbeit im Verein geleistet hat nicht verdient!

Ihr habt Recht den FCK gibt es auch noch nach Gerry, aber er ist nicht mehr der selbe.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.02.2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon UnserFritz8 » 23.02.2020, 22:16


Lelle1967 hat geschrieben:Das was hier abgeht, ist momentan das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Draufhauen, Beleidigen und Pöbeln ohne zu wissen warum der Verein so entschieden hat. Das Team Merk und der neue GF sind unsere allerletzte Hoffung und Patrone. Wir sollten vorsichtig sein, was wir hier jetzt lostreten. Ein Merk und ein Voigt, wissen mit Sicherheit was im Umfeld abgeht, wenn sie einen solchen Schritt vollziehen. Also muss es ganz trifftige Gründe gegeben haben. Es gibt einfach in jeder Firma Regeln die einzuhalten sind, an die muss sich jeder halten, egal wer er ist. Voigt hat ja auch gesagt, dass er unpopuläre Entscheidungen treffen wird, wenn es zum Wohle des Vereins ist. Der Verein kann auch jetzt in einem Statement nur falschen machen. Entweder er sagt die Wahrheit und schadet damit massiv dem Image von Ehrmann oder er sagt nichts um ihn zu schützen und und schadet sich damit selbst

Schlechte Leistungen von Trainern, Spielern oder Scouts etc. sind keine Rechtfertigung für Beleidigungen weder hier im Forum oder intern im Verein ( wenns denn so war ). Möchtet ihr, dass ihr in der Firma von Personen aus anderen Abteilungen, öffentlich als Arschloch bezeichnt werdet, weil die eure Arbeit als schlecht empfinden.
Es gibt genug Schwachköpfe in unserer Welt, wollt ihr das einer von denen mal austickt und sich nicht mehr unter Kontrolle hat ? Alle sollten hier mal etwas nachdenken bevor sie schreiben.


Genau so sieht es aus. Volle Zustimmung



Beitragvon RedArrow » 23.02.2020, 22:17


Ich stimme hier auch zu! Habe Ihn auch live erlebt und er ist eine FCK Legende.
Aber die Vergötterung geht mir viel zu weit.
An die Romantiker und Fans die den „alten FCK“ nicht mehr erleben durften.
Geht mal am Wochenende zum SVW-so gings in den 80ern auf dem Betze - ab...Immer....und noch deutlich mehr..vor und nach Gerry...jetzt zerfleischen sich alle nur noch...auch hier im Forum.
Das Einzige was der FCK noch hat sind seine Fans-so siehts nämlich aus.
Und ich befürchte die nicht mehr lange.[/quote]
Stimmt. Geht hin. Saugt es auf. Wollte gerade schreiben, spürt den Zusammenhalt. Weiß aber nicht ob der nach Heute noch so ist. Spürt den Hass. FORZA FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon phönix » 23.02.2020, 22:20


Das was heute und vielleicht gestern passiert ist, ist schlecht für unseren Verein. Gerry ist ein Denkmal und eigentlich die letzte erfolgreiche Konstante, die wir hatten. Er hat für den Verein viel gegeben und geleistet, was Schommers mit Sicherheit noch nicht getan hat.

Schommers Erfolgsbilanz ist nicht besser als die von Hildmann. Er ist von einem gescheiterten Bader geholt worden. Spätestens seit dem gestrigen Spiel und Schommers Kommentaren danach denke ich, dass er bei uns keine gro0e Zukunft hat. Kritik an ihm (auch wenn nicht in einer derartigen Form) ist durchaus angebracht. Gerry hatte diese erwünschten Erfolge bei uns und ich hoffe er bleibt uns wie und wann auch immer erhalten.



Beitragvon Chrisss » 23.02.2020, 22:22


@FCK-Ralle. Geh auf Transfermarkt.de ins FCK-Forum. Dort ist einer immer besonders gut informiert, Betzemaster. Lies mal seine Beiträge. Sehr aufschlussreich.



Beitragvon Kalköfler » 23.02.2020, 22:24


Unfassbar was heute passiert ist. Gerry Ehrmann, eine absolute Legende, eine Ikone und ein Vorbild. Einer der wenigen Personen vom FCK, die auch meine Frau kennt, auch wenn sie ihn fälschlicherweise "Ronny Gehrmann" nennt... Ich bin geschockt und traurig zugleich, Ehrmann war das Fundament, er hat jeden Umbruch mitgemacht, eingesteckt und geschluckt ohne Ende. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich stand Schommers schon länger kritisch gegenüber und die heutige Aktion rückt auch das Team Merk in ein ganz anderes Licht.

Ich teile die Ansicht derer, die sagen, dass Ehrmann mehr geleistet hat als irgendwer, der momentan beim 1.FC Kaiserslautern ist. Von den Spielern, der Führung bis hin zum Aufsichtsrat. Gell, Herr Wagner?


Mir ist schlecht, ich habe das Bedürfnis zu reiern.



Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen! De Deiwel kummt und hohlt de Reschd!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 23.02.2020, 22:26


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich habe Gerry auch persönlich kennenlernen dürfen und ich denke jeder der Gerry kennt weiß das er ein Prolet ist, ein handzahmer und absolut netter Prolet der alten Schule. Ich meine das als Kompliment .... Er ist überaus hilfreich, offen und herzlich und er lebt und liebt den FCK.

Aber er ist eben ein Fußballer der alten Schule. Einer bei dem die jungen Spieler noch Ihren Respekt und Ihre Position verdienen müssen. Und jemand der im Fußball alles erlebt hat und zwar auf höchsten Niveau. So lebt er, so denkt und das hat er gelernt. Er ist im persönlichen Umgang absolut in Ordnung wenn man die „alte Härte“ noch kennt und auch schätzt. Da war man eben schnell man nen Lutscher oder nen Dicker aber das ist doch ok. Und solche Dinge das ein Idol Ehemann beim Essen direkt mal an den Jungspunden vorbei geht ist nach dem alten Fussballmanieren vollkommen in Ordnung. Er ist nunmal das Alpha Tier und der Leader.

Nun sieht er zu wie das was für Ihn ein Lebensweg im Abgrund steckt. Er sieht alle Entwicklungen und versteht eben das alles nicht. Das es eine andere Generation ist ist doch egal ... „Mensch reißt euch den Arsch auf und gebt mal wirklich alles für den FCK“ ist was er verlangt. Persönliche Eitelkeiten, Wehwehchen, nen Spieler ist emotional nicht auf der Höhe und braucht Streicheleinheiten? Was ist das denn??? Das gibt es eben in seinem Verständnis nicht.

Aber egal welcher Lutscher da war, danach ist immer alles gut und er verfolgt seine Schüler loyal als Freund und Mentor. Halt die alte Art.

Diese Trainer die alles besser wissen und immer den Fußball neu erfinden und irgend welche modernen Dinge trainieren und ansprechen ... das regt Gerry auf. „So nen scheiss jetzt reißt euch den arsch auf Ihr wi.er“.

Und wenn eben das nicht passiert dann brodelt es in Ihm. Dann wird er der alte Gerry der damals im Tor stand ,und wo so mancher Stürmer aus Angst den Ball beim 1 zu 1 direkt mal Gerry gegeben hat ... aus Angst vor dem „Verrückten“ (liebenswert gemeint). So und nun brodelt es und brodelt es in Ihm und irgendwann platzt er halt. Das kann man nem Typen wie Ihm nicht übel nehmen sondern hätte man einfach verhindern können indem man auf Ihn eingeht.

Mein Idol geht. Ein Mensch der halt nen alter Bekloppter ist und die Werte immer gelebt hat die ich als alter bekloppter FcK Fan auch lebe, liebe und schätze.


eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.

Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.

Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.

Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.

Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.

Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.

--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.

Danke für die geleistete Arbeit.


Diese Beiträge fassen so ziemlich perfekt das emotionale Dilemma zusammen, welches sicherlich die meisten FCK-Fans umtreibt.
Daher zwei Fullquotes zu sehr guten Beiträgen!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Thomas » 23.02.2020, 22:29


Hier nochmal zusammengefasst die vorliegenden Zitate von Gerry Ehrmann:

Bild

Ehrmann: "Es ist traurig, aber nicht zu ändern"

Gegenüber verschiedenen Medien hat sich Vereinslegende Gerry Ehrmann zu seiner Freistellung beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Er dementiert Beleidigungen gegen Boris Schommers und sagt: "Es geht nicht um mich, sondern um den Verein."

"SWR", "Rheinpfalz" und "Kicker" haben Stimmen des heute überraschend freigestellten Gerry Ehrmann nachgefragt. Der 61-Jährige dementiert dabei zunächst Berichte anderer Medien, laut denen er FCK-Cheftrainer Boris Schommers unter anderem als "Arschloch" beleidigt haben soll: "Das ist weit davon entfernt." Ausschlaggebend für die Trennung seien sportliche und persönliche Gründe gewesen.

"Eine persönliche Sache zwischen Herrn Schommers und mir"

"Das ist eine persönliche Sache zwischen Herrn Schommers und mir. Fakt ist, ich bin freigestellt und jetzt schauen wir mal, ganz unaufgeregt. Wichtig ist, dass der Verein die Kurve bekommt", wird Ehrmann weiter zitiert, und: "Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr. Es wird jetzt hier keine dreckige Wäsche gewaschen. Es geht ja nicht um mich, sondern um den Verein."

Von Seiten des Vereins wurde lediglich eine "Reihe von internen Vorkommnissen" als Begründung genannt, so dass Ehrmanns - ebenfalls nicht ins Detail gehende - Worte die einzigen zusätzlichen Informationen bleiben. Der freigestellte Torwarttrainer sagt nach 36 Jahren im Verein: "Es ist traurig, aber nicht zu ändern."

Quelle: Der Betze brennt / SWR / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Gerry Ehrmann ist nicht mehr Torwarttrainer des FCK (Der Betze brennt)
- Mit zwei Sätzen: FCK bestätigt Ehrmann-Abschied (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon derchriserich » 23.02.2020, 22:29


salamander hat geschrieben:Mann, Mann, Mann: Wir stehen mit dem zweitteuersten Kader kurz vor der Abstiegszone. Wir haben die schlechtesten Standards der Liga, defensiv wie offensiv. Wir zittern dem Derby entgegen und müssen dort mit einer Klatsche rechnen. Unser Trainer gibt nach dem Spiel Aussagen von sich, die von Realitätsverlust künden. Alles blinkt rot.

Aber hier schreiben einige, als hätten wir mit Schommers ein echtes Trainertalent vom Schlage Nagelsmann erwischt und stünden kurz vorm Aufstieg. Wenn Ehrmann harte, derbe und öffentliche Kritik an Schommers äußerte, hat das womöglich den Grund, dass der Blick des Insiders mit 40 Jahren im Profifußball das gleiche oder Schlimmeres sieht, wie der Blick des außenstehenden Fans: Einen überforderten, ratlosen, taumelnden, um seine Akzeptanz ringenden Jugendtrainer, dem die Schuhe in KL viel wenig zu groß sind und der mit dem Verunsicherten Team schnurstracks Richtung 4. Liga marschiert.

Aber selbst wenn es so kommt, werden einige noch schreiben, dass unter Schommers endlich mal wieder der Ball gelaufen ist, so gut, wie seit Runjaic nicht mehr.....toll! Ehrmann ist undiplomatisch und politisch inkorrekt - aber hat er deshalb unrecht? Ist es wirklich richtig, Gerry zu opfern, um Schommers zu stabilisieren?


Es geht eben nicht darum wer recht hat oder wer gute oder schlechte Arbeit macht, oder wer 2, 5 oder 20 Jahre beim Verein ist. Wenn es stimmt, dass Gerry sich mehrfach einfach respektlos verhalten hat, und zum Beispiel offenkundig schlecht über den Cheftrainer spricht, dann muss das Konsequenzen haben.

Wenn du jetzt Schommers rauswirfst nur um Gerry behalten zu können, dann kannst du Gerry gleich alle Ämter in Personalunion geben. Der holt dann den nächsten Trainer, denn offensichtlich brauchen wir dann nicht nur einen Trainer, der 1. Lust hat in diesem Verein zu arbeiten, sondern auch 2. einigermaßen qualifiziert ist (was schwer genug zu finden ist) und 3. auch noch Gerry gefällt.

Gerry ist TW-Trainer und hat jeden Trainer zu akzeptieren, den der Club holt. Ob ihm der passt oder nicht. Falls nicht, hat er ja auch immer die Möglichkeit zu sagen - ok, mit diesem Trainer will ich nicht zusammen arbeiten, ich gehe. Aber hat er ja die letzten Jahre nicht getan.
Selbst einen Frontzeck und Maier ist er so nicht angegangen. Zumindest nicht, dass ich wüsste.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, Airxorve, akaNosebud, alexanderkilian, AlterEgo, aufzurjagd, AutorGuidoLange, Axel16Fck, BadenTeufel8493, bendiiito, betze86, Betzegeist, BetzePower67, Betzeteufel66, Betzie231182, BlackDevil, boehserLautrer, Briggedeiwel, Bub95, Bud, CarloFCK, Carsten2707, comandreja, DAKO91, Datenleak, DevilDriver, DevilsPower, Diabolusrubrum, diago, DieWalzFunDePalz, Dominicus, Drahtbescht, Dude, dunnEY, Düwel, Es_war_Einmal..., Esteufelt1900, Flo, GehMerNuff, harryyy, hermannsson, herxeber, herzblutloewe, HunsrückTeufell, ish4g, jalabert51, JayMode, Jojo87, jonzen, k-schr, Kaho, Kaselinho08, KingEtnos, Koschdl, Krumbeersupp, Lautre82, leichte_feder, LM56, Mais, marcon1900, Marvin67, Matthew, Max2019, Maxbtz777, MrXYZ777, neherto, Nestea Express, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, NordTeufel72, NTDB, olli2711, owerumer, palzpunk, peterbornheim, Red Devil$, Rheinhesseteufel, robogod, rumneys, sarahkuntz, Schuhseppel, spency, Spiiwi, SPKL, Steveinho, Sunil273, Teufelchen1403, TimWiese, tobz, Torbjörn9, Torwarttitan123, Tschulz93, Untermoselteufel, Vigges10, Westkurvenalex, wetterfrosch87, woinem77, zerris und 885 Gäste