Ich nehm jezt einfach mal deinen Post raus weil ich denke, dass es die Sache ziemlich auf den Punkt trift.eye of the tiger hat geschrieben:Über die Gründe spekulieren ist doch müßig. Fakt ist, er gibt bereits jetzt die Vertrauensfrage zu Merk. Vertraut man ihm einfach mal, dass er Recht hat? Ich für meinen Teil ja. Merk kennt den FCK, er kennt das Standing von Gerry und seine Verdienste.
Ohne triftige Gründe wird das nicht passiert sein. Diese Gründe werden so übel sein, dass auch ein Fortsetzen bis Saisonende das Ziel Klassenerhalt gefährdet hätte. Ja, Gerry war ein riesen Torwarttrainer, der uns in der Vergangenheit finanziell den Arsch gerettet hat. Dies gibt ihm aber nicht, NICHT!, die Kompetenz, zu entscheiden, wer z.B. Trainer oder Investor oder sonstwas wird. Das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe.
Er kann seine Meinung dazu sagen, intern, nicht gegenüber der Bildzeitung. Für mich war es schon ein Affront von Gerry, als er öffentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte, für den Fall, dass Becca nicht Investor wird. Hat er zwar danach relativiert und war bis heute auch noch da, aber das sind Aktionen, die einem Torwarttrainer, Legende hin oder her, einfach nicht zustehen.
Nach dem Bericht des Kickers kann man davon ausgehen, dass er mit der Arbeit von Schommers nicht zufrieden ist. Steht ihm zu, bin ich auch nicht und wahrscheinlich ist die Menge an Menschen, die mit der Schommers Arbeit zufrieden ist, relativ gering. Wahrscheinlich sind sogar Merk und Co mit der Arbeit nicht zufrieden.
Nur liest es sich nach dem Kickerbericht (und auch nur nach dem bisher, da anderweitige Stellungnahmen noch nicht erfolgt sind) so dar, dass Gerry mit Dritten über Schommers lästert. Dies können Spieler, andere Mitarbeiter des Vereins usw sein. Das bringt nichts als Unruhe in die Mannschaft und könnte zusammen mit seiner schroffen und herrischen Art zu einer extremen Demotivation der Mannschaft führen. Schlecht Stimmung = Schlechte Leistung auf dem Platz.
Natürlich kann man jetzt sagen, die Spieler sind doch alles Pussys heutzutage, wenn die das nicht abkönnen. ABER SO IST ES EBEN! Dann find mal 25 Spieler, die in unser Budget passen, möglichst noch jung sind, damit wir mit denen irgendwann Geld machen können, zeitgleich noch drittligatauglich sind und bei uns spielen wollen. Wird verdammt schwer. Also gabs 2 Möglichkeiten: Entweder stellt sich Gerry um, oder er muss gehen. Zum Wohle des Vereins. Da es sich um eine "Reihe" von Entgleisungen handelte, wird man auch versucht haben, ihm dies zu erklären.
--> Nach dem derzeitigen Sach- und Informationsstand halte ich die Entscheidung des FCK für richtig. Auch wenns weh tut und ich selbst oft genug "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen" gebrüllt hab. Aber wenn er sich wiederholt nicht dem Team unterordnen kann, ist er im Moment ein weiterer Störfaktor, so beschissen das auch klingt. Und muss gehen.
Danke für die geleistete Arbeit.
Ehrmann ist ein sehr emotionales Thema, aber auch glaube auch nicht, dass Merk diese Entscheidung einfach so getroffen hat.