Forum

Martin Bader spricht über das Aus und die Folgen (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Am besten ist die Passage in dem Interview, wo er sagt, das er und Klatt nur von 2 Aufsichtsräten unterstützt worden seien.

Vielleicht hätte man als Geschäftsführung einfach das machen sollen was die Mehrheit will - nämlich die anderen 3. :?:

Ist wohl zu kompliziert gedacht....
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

"Der Verein war nie in der Lage sich über die Lizenz, den Investor und diese junge Mannschaft zu freuen."

Über den Satz bin ich auch gestolpert. Wen er da wohl meint?
Das steht ja bestimmt in seinem Tagebuch, welches vermutlich mit der berühmten Datenbank gleichzusetzen ist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Ke07111978 hat geschrieben:Am besten ist die Passage in dem Interview, wo er sagt, das er und Klatt nur von 2 Aufsichtsräten unterstützt worden seien.

Vielleicht hätte man als Geschäftsführung einfach das machen sollen was die Mehrheit will - nämlich die anderen 3. :?:

wie das Wort schon sagt, sollen die ``Geschäftsführer´´ die Geschäfte führen und nicht die Aufsichtsräte. Hier wird das so hingestellt, als sei Bader nur als Sekretär eingestellt worden.
Gilt übrigends auch für H. Vogt, er ist Geschäftsführer,... nicht H. Merk
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Doppelsechs hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Am besten ist die Passage in dem Interview, wo er sagt, das er und Klatt nur von 2 Aufsichtsräten unterstützt worden seien.

wie das Wort schon sagt, sollen die ``Geschäftsführer´´ die Geschäfte führen und nicht die Aufsichtsräte. Hier wird das so hingestellt, als sei Bader nur als Sekretär eingestellt worden.
Gilt übrigends auch für H. Vogt, er ist Geschäftsführer,... nicht H. Merk
Wo wird das so hingestellt? Das gewisse Aufsichtsräte so agiert haben, als wären sie Geschäftsführer ist völlig korrekt. Die gehörten aber zu den zwei. Und das wurde auch von den GF mokiert...

Aber grundsätzlich gibt der Aufsichtsrat vor in welchem Rahmen die GF agieren - oder eben auch nicht. Wenn die Mehrheit des AR eine andere Vorgabe macht, dann muss ich das akzeptieren. Eigentlich recht einfach.

Und Herr Voigt soll ein sehr selbstbewusster Mann sein, der meines Wissens sehr fruchtbar mit Herrn Merk und allen anderen AR zusammenarbeitet. da mache ich mir keine Gedanken...
Bährle

Beitrag von Bährle »

Kurz und knapp er hat fast alles richtig gemacht. Eine Wahrseertkugel hat er wohl nicht zuhause. Daher hier noch mal danke für die Topleistung.

Sein Problem war der unruhige Verein und ein verkrachter Aufsichtsrat. Ich glaube unter anderen Voraussetzungen, hätten wir es mit ihm letztes Jahr geschafft.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Keine Angst, irgendwann seht morgens ein Dummer auf und abends lesen wir dann, daß der [Verein oder Kapitalgesellschaft Eurer Wahl] Martin Bader als Sportchef verpflichtet hat und mit seiner 20-jährigen Erfahrung im harten Profigeschäft einer sonnigen Zukunft entgegengehen wird.

Der Mann wird nicht ins soziale Loch fallen. Selbstmarketing betreibt er ja schon. Und vielleicht schickt ihn die Arbeitsagentur auf einen EDV-Kurs.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

warum ist mir nach dem lesen, das als erstes eingefallen

https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA
Orschel
Beitrag von Orschel »

DerRealist hat geschrieben:Nee.
Eigentlich fängt nicht Bader damit an,
sondern die Betreiber dieses Forums,
die sowas halt dann immer am köcheln halten,
indem sie so ein Interview dann halt auf die Startseite ballern.

Kann das ja auch verstehen..
es geht um den FCK oder der FCK wird genannt oder Baders letzter Bezug ist halt der FCK.
Alles ok.
Und man will hier ja auch breite Infos verteilen.

Nur muss jedem klar sein, dass jeder Artikel auch hinten raus, sei von Frontzeck, Bader oder Kuntz sogar noch (das landet ja dann auch hier) oder wem auch immer, dann immer mehr als kontrovers nicht nur die Vergangenheit ständig hochwühlt, sondern auch nicht nach vorne bringt.

Bader ist weg. Er hat einige Entscheidungen getroffen, die gut waren, einige eben nicht.
Er übt auch Selbstkritik im Interview, man muss es eben auch mal lesen.
Ansonsten wüsste ich gerne mal, welcher Mensch sich nach der Kündigung durch den Arbeitgeber in die Öffentlichkeit stellt und sagt, dass alles schlecht war, was geleistet wurde.
Er muss es ja auffangen. Wer ihn mal live, näher, kennengelernt hat, wird ihn sympathisch erlebt haben. Der wollte weissgott nicht mutwillig Schlechtes für diesen Verein.

Vielerlei Kritik entspringt ja auch aus Enttäuschung. Das muss man einordnen können.

Ein Mensch, der sich nicht mit seiner Aufgabe identifiziert hätte, wäre zum einen nicht hierhergezogen und zum anderen, nach dem Scheitern, aber sowas von direkt abgehauen (Mir klingelt da noch Sandro Wagners sinngemäßes "Berlin ist eh viel größer und toller als Lautern. Gut, dass ich weg bin" im Ohr).
Meine Güte... Wenn man Bader mal Live erlebt hat? Ein Dampfplauderer. Stellt man ihm eine Frage zu Thema A, holt er ganz weit aus und beschreibt alles möglich blos antwortet er nicht auf die eigentliche Frage. Ein Schwätzer vom Herrn!

Man muss es einfach mal sagen, für sein Gehalt hat er wenig gutes geleistet.

Es haben ihn also nur 2 Aufsichtsräte unterstützt? genauso könnte man sagen das er sich gegen die Mehrhait im AR gestellt hat.

Das einzig gute an dem Interview ist, dass es mir wieder zeigt das Bader weg ist...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bährle hat geschrieben:Kurz und knapp er hat fast alles richtig gemacht. Eine Wahrseertkugel hat er wohl nicht zuhause. Daher hier noch mal danke für die Topleistung.

Sein Problem war der unruhige Verein und ein verkrachter Aufsichtsrat. Ich glaube unter anderen Voraussetzungen, hätten wir es mit ihm letztes Jahr geschafft.
Wenn's Ironie war, geiler Beitrag.
Wenn nicht, träum weiter.

Nein Hr. Bader ihr Dasein beim FCK war mehr von Schatten als von Licht geprägt. Und beileibe nicht alles lässt sich auf die Unruhe im Umfeld oder den zerstrittenen AR schieben. Auch sie haben ihren Teil dazu beigetragen. Von Frontzeck beginnend, bis zu der Absicht den FCK billig an einen Hr. Becca zu verhökern, nur um seinen eigenen A...., Sorry meinte natürlich Job, noch zu retten.

Aber wie einer gesagt hat, es steht jeden Tag ein Dummer auf. Und eines Tages wird da einer sein, der auch Hr. Bader wieder einen Job gibt.
Damit könnten wir doch das Kapitel schließen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Das Problem mit Bader wurde in dem Interview irgendwie klar. Bader zeigt hier eine ganz eigenartige Sichtweise und Persönlichkeitsstruktur. Er ist sicher irgendwie ein Netter, aber er hat – ähnlich wie Meister Frontzeck – ne große Mauer um das zarte Ego gebaut. Schon erschreckend zT wie manche sich selbst eins reinlügen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ja, da sind sie wieder.
Die Bader Hater.
Schämt ihr euch denn überhaupt nicht?
Merkt ihr nicht, was wir für eine große Kompetenz bei uns verloren gegangen ist.
Ihr wollt Lautrer sein, NIEMALS!

Oh du mein Maddin,
du der uns einen Kader mit gebastelt hat, der dann aus der zweiten Liga abgestigen ist,
Oh du mein Maddin, der uns mit Torpedo Fronzek einen Trainer präsentiert hast, den schon 2 Jahre keiner wollte,
oh du mein Maddin, der uns einen wahnsinns Kader für die dritte Liga gebastelt hast, mit dem wir nicht abgestiegen sind,
oh du mein Maddin, du Kämpfer gegen drei AR Mitglieder,
oh du mein Maddin, der wie Aalglatt uns gerne nach Luxemburg verschenkt hättest.

Sorry, aber den Müll muss er wahrscheinlich in die Feder diktieren.
Würde er mal ein bisschen reflektieren, was auch er verbockt hat, wäre er still gewesen.

Danke Maddin, was du deinen Nachfolgern hinterlassen hast, das wäre eine 1 mit Fleissternchen wert.

Dich werde ich wie Typen der Marke Jacke, Friedrich und Konsorten immer in meinem Herzen tragen!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

DerRealist hat geschrieben:
Bader ist weg. Er hat einige Entscheidungen getroffen, die gut waren, einige eben nicht.
Er übt auch Selbstkritik im Interview, man muss es eben auch mal lesen.
Ansonsten wüsste ich gerne mal, welcher Mensch sich nach der Kündigung durch den Arbeitgeber in die Öffentlichkeit stellt und sagt, dass alles schlecht war, was geleistet wurde.
Er muss es ja auffangen. Wer ihn mal live, näher, kennengelernt hat, wird ihn sympathisch erlebt haben. Der wollte weissgott nicht mutwillig Schlechtes für diesen Verein.

Vielerlei Kritik entspringt ja auch aus Enttäuschung. Das muss man einordnen können.

Ein Mensch, der sich nicht mit seiner Aufgabe identifiziert hätte, wäre zum einen nicht hierhergezogen und zum anderen, nach dem Scheitern, aber sowas von direkt abgehauen (Mir klingelt da noch Sandro Wagners sinngemäßes "Berlin ist eh viel größer und toller als Lautern. Gut, dass ich weg bin" im Ohr).

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Herr Bader nicht nur Tagebucheinträge verfasst..?

Aber hey, ich kann es doch verstehen Maddin. Lautern ist echt öde :-? .
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

[quote="Miggeblädsch"]Also die Lizenz, die ausschließlich auf Wucherdarlehen, Fans Anpumpen und einer Bürgschaft basiert? Also völlig ohne Eigenkapital, sodass wir nun bereits wieder 12-15 Mio brauchen, für die nächste Lizenz?

Lieber Miggeblädsch,
Die Tatsache dass dieses Geld heute noch gebraucht wird hat erstens mit Bader wenig zu tun und zweitens damit zu tun dass die anderen versucht haben wie auch immer den 1. FCK über Wasser zu halten. Klar kann man bedauern, dass es nicht Eigenkapital war , das sie gefunden haben, aber ohne die anderen Geldgeber, würde diese Diskussion sowieso nicht stattfinden, weil es zu spät wäre.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Besonders vermisst habe ich Herrn Bader zb. gestern im 12.Mann. Gerade, weil er noch in Kaiserslautern wohnt, hätte er mal kurz vorbei kommen können, denn seine Kompetenz hätten wir gestern dringend gebraucht.

Insbesondere Baders öffentliche Aussage vor nicht allzu langer Zeit, der FCK stehe nicht unter Zeitdruck und könne sich problemlos noch mehrere Jahre dritte Liga leisten, kann derzeit von allen Leuten, die sich mit den Problemen des FCK befassen, einfach nicht nachvollzogen werden. Die sind wohl leider alle zu blöd dazu. Machen sich täglich Gedanken, wie man den FCK und die Stadt retten könnte, und kommen einfach nicht drauf.

Verdammt, ich glaube wir haben einen großen Fehler gemacht, indem wir den einzigen Mann, der weiß, wie wir noch mehrere Jahre in der dritten Liga spielen könnten, in die Wüste geschickt haben.

Die neuen erzählen immer nur von Problemen... irgendwie war das mit den Blumensträußen viel schöner.

Den Ironie-Smiley kann ich mir bestimmt sparen und sorry für den Sarkasmus.

Aber wenn Bader öffentlich nachtritt, kann man ja schon mal auf eines der vielen Paralleluniversen deuten, in welchen sich der arme Mann ständig befindet.
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

Lieber @Jim,
ich werde dir gleich antworten. Lauf bitte nicht weg, bin gleich wieder da....
Schorleinferno

Beitrag von Schorleinferno »

1:0 hat geschrieben:Bader-Bashing. Ihr könnt nix anderes!

Wer war eigentlich Baders Vorgänger?
Richtig: Nulpe Stöver
Davor? Eure Hass-Person Nr. 1 aller Zeiten, Stefan Kuntz.

Es ist so einfach, Leute zu dissen.
So einfach, aus der Ferne alles Besser zu wissen.
Einfach und boshaft und unfair!!!

Der arme Voigt: Wie viele Niederlagen gebt ihr ihm, bevor er vom Forum "gekündigt" bekommt?
Danke Top :daumen: Leider lernen Sie einfach nicht das nie was besseres Nachkommt.

Ich bin ja wirklich erstaunt wie unkritisch man mit der neuen Führung umgeht. Dabei gäbe es ja so viele Themen zu beackern.

Nur mal ein paar Beispiele:
Wieso wurde der Antrag zum Stadionunterhalt zurückgezogen? Kurz nachdem der FCK den Antrag zurückgezogen hat kam übrigens der Hr. Dr. Weichel mit seiner Aktienidee um die Ecke. Da hat man ein klassisches Eigentor geschossen und sich eines Druckmittels entledigt!

Versprochene Transparenz? 0,0 Informationen an die Fans und die Mitglieder hierzu? Nichts, und keinen interessiert es. Bei den Vorgängern hat man sich immer über die fehlenden Informationen beschwert.

Öffnung der Fansäule, eines der Hauptkritikpunkte an BBK, BKK oder wie auch immer. Öffnung? Noch nichts passiert! Termin zur Öffnung? Keiner weiss es und es interessiert auch plötzlich keinen mehr

Thema Investor. Keiner da und auch noch keiner in Sicht. Einzig die Gruppe des hier vielgescholtene Hr. Buchholz hat bisher Anteile gekauft. Der Hr. L. und der andere Hr. L. die hier immer gefeiert werden haben übrigens nix in den FCK investiert….

Wieso kommt auf einmal keine Kritik mehr? Ist man mit all dem auf einmal zufrieden.
Miggeblädsch

Jim2910 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Also die Lizenz, die ausschließlich auf Wucherdarlehen, Fans Anpumpen und einer Bürgschaft basiert? Also völlig ohne Eigenkapital, sodass wir nun bereits wieder 12-15 Mio brauchen, für die nächste Lizenz?

Lieber Miggeblädsch,
Die Tatsache dass dieses Geld heute noch gebraucht wird hat erstens mit Bader wenig zu tun und zweitens damit zu tun dass die anderen versucht haben wie auch immer den 1. FCK über Wasser zu halten. Klar kann man bedauern, dass es nicht Eigenkapital war , das sie gefunden haben, aber ohne die anderen Geldgeber, würde diese Diskussion sowieso nicht stattfinden, weil es zu spät wäre.

Lieber Jim,
was ich bemängele, ist die Tatsache, dass man den Erhalt der Lizenz als riesigen Erfolg gefeiert hat, aber die Art und Weise, wie die Lizenz gesichert wurde, hat eben nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, sondern wir haben ein Jahr später die gleichen Probleme an der gleichen Stelle. Nur diesmal wird es noch schwerer, denn über die Höhe der Miete können wir nur spekulieren, eine neue Fan-Anleihe werden wir auch nicht auflegen können, und über ein neues Quattrex-Darlehen will ich erst gar nicht erst nachdenken.

Wir beide haben uns jetzt 2 Mal über das Thema unterhalten. Ich werfe Flavio Becca noch nicht mal vor, dass er bisher nicht investiert hat, denn bisher konnte ihm niemand ein wirklich tragfähiges Konzept, unter Einbindung der Stadt, vorlegen.

Aber dann hätte man das auch so kommunizieren müssen. Die alte Vereinsleitung hat bewusst das Bild erweckt, mit Flavio Becca sei alles in trockenen Tüchern, man kann sich jetzt mehrere Jahre dritte Liga leisten, und und und....

.... und das war schlicht und einfach falsch! Man hat uns eine Hoffnung als Lösung verkauft.

Diese Kritik bezieht sich aber auf Bader, Klatt und Konsorten. Das ist keine Kritik an Flavio Becca. Der wiederum kann ja jetzt zeigen, dass er bei Vorlage eines richtigen Konzeptes wirklich ernsthaft an einem Invest interessiert ist. :wink:
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Schorleinferno hat geschrieben: Nur mal ein paar Beispiele:
Wieso wurde der Antrag zum Stadionunterhalt zurückgezogen? Kurz nachdem der FCK den Antrag zurückgezogen hat kam übrigens der Hr. Dr. Weichel mit seiner Aktienidee um die Ecke. Da hat man ein klassisches Eigentor geschossen und sich eines Druckmittels entledigt!

Versprochene Transparenz? 0,0 Informationen an die Fans und die Mitglieder hierzu? Nichts, und keinen interessiert es. Bei den Vorgängern hat man sich immer über die fehlenden Informationen beschwert.

Öffnung der Fansäule, eines der Hauptkritikpunkte an BBK, BKK oder wie auch immer. Öffnung? Noch nichts passiert! Termin zur Öffnung? Keiner weiss es und es interessiert auch plötzlich keinen mehr

Thema Investor. Keiner da und auch noch keiner in Sicht. Einzig die Gruppe des hier vielgescholtene Hr. Buchholz hat bisher Anteile gekauft. Der Hr. L. und der andere Hr. L. die hier immer gefeiert werden haben übrigens nix in den FCK investiert….
Ich empfehle dir wärmstens, den Fantalk von gestern zu schauen.
Du wirst überrascht sein, wie offen und verständlich Herr Keßler all diese Dinge beantwortet hat :daumen:
Schorleinferno

Pinolino hat geschrieben: Ich empfehle dir wärmstens, den Fantalk von gestern zu schauen.
Du wirst überrascht sein, wie offen und verständlich Herr Keßler all diese Dinge beantwortet hat :daumen:
Ok ich habe es nicht mitbekommen dann kannst Du es mir ja kurz sagen. Wann öffnet endlich die Fansäule? Wer ist der Investor? Wann wird er präsentiert und wie viel investiert er? Warum hat man den Antrag zum Stadionunterhalt zurückgezogen?

Mich interessieren nur Fakten. Und kein wir sind dran, kommt bald etc.

Der Fantalk war noch nicht einmal DBB einen Bericht bzw. eine Newsmeldung wert. So belanglos war er offensichtlich…
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sorry, man versucht hier zum größten Teil sachlich mit dem Thema umzugehen und dann wird es als BB (Bader-Bashing) ausgelegt.
Ist mir wohl entgangen, dass wir mit Bader wahrscheinlich den größten Erfolg unserer Vereinsgeschichte feiern durften und dazu noch einen Welttrainer in auf der Bank hatten...

Bezeichnend auch, dass in einem anderen Thread bemängelt wird, dass immer Buddies unterwegs sind...

Realistischerweise erkennt man hier, dass bei Bader auch gleich mehrere Buddy Holly´s um die Ecke kommen. Zufall?

PS: man kann bei der aktuellen Führung noch nicht bewerten ob sie den nötigen Erfolg haben, dennoch werde ich auch ihnen gegenüber kritisch sein, wenn es die Situation verlangt. Sieht man allerdings den Fantalk von gestern Abend, so erkenne ich einen Hr. Kessler, der offen und professionell die Lage erläutert. Klar und verständlich.
Das habe ich leider bei manchen Teilen unserer alten Führung vermisst. Das ist kein Bashing, sondern meine persönliche Meinung.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Schorleinferno

schau dir doch einfach den Fantalk an, dann bist du bestens informiert, bzw. kannst diene eigene Meinung bilden.

Schade, dass es hier immer diese Spitzen gegeneinander gibt. Wir sind doch alles FCK Fans, eine Familie. Wieso müssen wir selbst in der schwärzesten Stunde (und die gibt es wahrscheinlich, wenn der Antrag am Montag abgelehnt wird) aufeinander losgehen?

Du willst Fakten? Denke mal, dass wollen die meisten Fans hier. Manchmal gibt es allerdings keine Falkten, weil alles noch an der Mietminderung, bzw. an verschiedenen Dingen hängt.
Sind wir Fans zufrieden? Denke nicht, wir alle würden lieber auf Platz 1 oder 2 stehen und aufsteigen, aber viele haben endlich wieder das Gefühl, dass Leute am Ruder sind, die Ahnung haben, ihnen aber aufgrund der Vergangenheit die Zeit wegläuft.

Warum hier keine Meldung in dbb über den Fantalk gibt? Gute Frage, denn er war sehr interessant und aufschlussreich.

Mir ist allerdings besonders hängen geblieben, dass es nur ZUSAMMEN geht. Nur ZUSAMMEN können wir aus der misslichen Situation kommen.
Hoffen wir doch einfach, dass es zu einem Ergebnis kommt, das für alle gut ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
habe

Beitrag von habe »

Endlich haben die Nestbeschmutzer wieder was zu schreiben. Einfach toll hier.
Miggeblädsch

@habe, ich gebe dir völlig Recht. Ich fand das Interview von Bader auch nicht angebracht. Das hätte er besser nicht geschrieben, der alte Nestbeschmutzer!
Schorleinferno

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Wir sind doch alles FCK Fans, eine Familie.
Nein wir sind keine Familie. Wir sind alle rein zufällig Fans desselben Vereins. Ansonsten haben die meisten nichts miteinander zu tun.

Wenn ich sehe was hier im Forum alles geschrieben wird da soll mir bitte keiner mehr mit Familie kommen. Es ist schon witzig das immer dann wenn es Gegenwind gibt die Dampfplauderer u.a. ein Rossobiancco mit der FCK- Familie kommen.

Begrabt bitte den Begriff FCK-Familie. Familie sind die Laute für die ich mein letztes Hemd geben würde und da zählen nun mal wildfremde FCK- Fans nicht dazu.
habe

Beitrag von habe »

Miggeblädsch hat geschrieben:@habe, ich gebe dir völlig Recht. Ich fand das Interview von Bader auch nicht angebracht. Das hätte er besser nicht geschrieben, der alte Nestbeschmutzer!
Einfach nur armselig, was hier welche von sich lassen. Zum Glück können sich hier immer welche abregieren.
Antworten