Heute in der Mon Gherie Pralinenschachtel:
Die Tag & Buch-Praline der Firma Bäder
Mit dieser Praline werden sie Lust und Trieb verspüren. Sie werden den Kuli aus der Verankerung reißen und ganze Bücher vollkritzeln. Bei erfolgreichem Niederschrieb kann es sogar sein, dass Hollywood anklopft und durch Steven Spielberg diese Tagebücher verfilmen will.
Bruce Willis wird wahrscheinlich Michi Frontzeck spielen. Auf alle Fälle wird eine Tasse Kaffee drin vorkommen müssen...

Sorry war grad Bauch-Kino....
Mal im Ernst, bin da bei @Oktober1973. Wir wissen oft nicht, welche guten (oder schlechten) Weichen im Hintergrund gestellt worden sind und welche Arbeit von Bader Früchte trägt. Es ist nun mal so, dass man am Erfolg gemessen wird und hier hat Bader einfach kein gutes Ergebnis abliefern können.
Bezeichnend diese Passage, die auch gerade meine Vorschreiber erwähnt haben:
Thomas hat geschrieben:
"Ich war am Anfang vom Trainer nicht überzeugt, auch nicht von der Kaderzusammenstellung, mittlerweile schon." Diese Truppe hat Qualität und Fantasie. Ich konnte lesen, dass Bayer Leverkusen sich mit Lennart Grill beschäftigt, das sagt etwas aus. Auch Spieler wie Florian Pick, Dominik Schad, Carlo Sickinger und Christian Kühlwetter sind begehrt. Unsere Aufgabe war, dass diese Mannschaft erfolgreich Fußball spielt - und das tut sie jetzt.
]
Das sind, bis auf Schad, alles Spieler, die aus unsere Jugend kommen und somit nicht von Bader verpflichtet worden sind. (Pick kam als Leihspieler zurück und Schad war eher als Back-Up für Dick vorgesehen)
Ansonsten liest sich die Liste der erfolgreichen Einkäufe eher bescheiden.
Leider fehlt mir auch ein wenig Selbstkritik. Man muss ja nicht alles hinterfragen und manchmal sieht man den eigenen Fehler ja nicht (geht uns doch genauso), dennoch liest sich das Interview nur positiv.
Aber nun genug mit dem Blick zurück. Die Zeit von Bader ist vorbei und wir müssen uns auf andere Dinge konzentrieren.
Auch wenn ich froh bin, dass das Kapitel Bader beim FCK beendet ist, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.