Doppelsechs hat geschrieben:Wenn Becca in der Tat den Deal mit der Stadt durchzieht und das FWS kauft, haben wir ein gewaltiges Problem. Der OB bekommt eine erneute Mietminderung nicht mehr durch den Stadtrat ! Die vertickern das FWS und das Problem haben wir. Da ist niemand der regionalen in der Lage das FWS Problem zu lösen
Und was bitte soll Becca mit dem FWS ohne FCK machen?
Private Tennis-Matches gegen Gregorius?
Ich weiß, wir sind mitten im Advent und Weihnachten steht vor der Tür. Aber bitte, jetzt sollte doch mal gut sein mit dem vielen Spekulatius.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
simba hat geschrieben:Wer wie ich so naiv war und sich nun nach langer Zeit wieder angemeldet hat, in dem Glauben es kehrt nun Ruhe ein, muss jetzt leider erkennen dass dem nicht so ist. Die Selbtszerfleischung der Fans scheint weiterzugehen.
Das siehst du falsch. Es kehrt nun wirklich Ruhe ein. Die einzigen Lautsprecher sind Becca, Konzok und ein paar Foristen, die es immer noch nicht kapiert haben.
De Sandhofer hat geschrieben:... oh großer Geizus Gebnix.
KoppKino wie immer nicht so ernst und diesmal ohne Bier zu nehmen.
Geizus Gebnix - wie geil.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...] Wie soll ich ihn ernst nehmen, wenn er im Sommer groß ankündigt, in den Verein zu investieren, und man für den Erfolg eine größere "Anschubfinanzierung" benötigt -> und dann nichts kommt [...]
Im persönlichen Gespräch anlässlich der außerordentlichen Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung 2019 sagte mir Patrick Jim Gregorius, dass es ohnehin mindestens sechs Monate dauern werde, bis Flavio Becca dem FCK Geld geben werde.
@Jim2910: Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich da in irgendeiner Weise missverstanden haben sollte! Danke Dir, Patrick.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...] Wie soll ich Becca ernst nehmen, wenn er seine "rechte Hand" schon im Verein installiert?[...]
Hmmm, diesen Schuh hat sich meines Erachtens ganz alleine Wilfried de Buhr anzuziehen, sonst niemand. Lieber Markus Römer, mit Verlaub sowie allem Respekt, in meiner subjektiven Wahrnehmung warst Du in dieser Causa nichts weiter als lediglich ein willfähriger Erfüllungsgehilfe.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich bin der Meinung und sicher nicht alleine: Hier im Forum geht es vielen lediglich um Recht! Recht zuhaben,Recht zubekommen, Ihr Recht anzupreisen und dieses auch zu verteidigen. Übrigens ist dies kein Phänomen von dbb sondern von Internetforen allgemein und auch ein Spiegelbild der heutigen Zeit. Als es diese Dinge via Internet noch nicht gab, gab es auch nicht die Daumen hoch oder Daumen runter von Menschen alla coleur.
Mir ist es schlicht egal ob meine Meinung nun mit Daumen rauf oder runter oder gar nicht bewertet wird, ich hab eine Meinung zu den Dingen und bei der AOMV/JHV am Sonntag gab ich entsprechend meine Stimme und nun muss man sehen wie sich die und das ist unumstritten schwierigen Dinge entwickeln.
gk71 hat geschrieben:Vermutlich verhandelt der neue Aufsichtsrat auch einfach nur professionell und daher diese Äußerungen von Wilhelm.
Der AR hat sich aus dem operativen Geschäft rauszuhalten. Er führt, wie der Name schon sagt, die Aufsicht im Hintergund. Wer gern im Vordergrund stehen will, sollte GF werden.
Ich überlege schon den ganzen Tag, wie es war, als ich mich regelmäßig über Hassan Ismaik lustig gemacht habe. Das tut mir leid. Schließlich hat sich der FCK jetzt ein ähnliches Kaliber auf den Betze geholt. Er will auch mitreden, hat aber bisher nur eine Bürgschaft gegeben. Der Verein hat einen seiner engsten Vertrauten in den Aufsichtsrat der KGaA gesetzt, weil er hofft, dass er irgendwann mal investiert. Eigentlich sollte es ja irgendwie umgekehrt sein. Hat man im Juni 2018 zumindest erzählt. Aber auf dem Betze scheint alles möglich zu sein. edenfalls ist der "potenzielle Investor" jetzt beleidigt und spricht versteckte Drohungen aus. Weil er seit sechs Monaten keiner Anstalten macht zu investieren und immer neue Ausreden sucht, ärgert er sich über Spruchbänder von Fans und Gegenwind aus dem Aufsichtsrat.
Über was wurde da fünf Monate verhandelt? Haben sich die FCK-Funktionäre austricksen lassen? Haben sie es einfach nicht durchschaut? Waren sie wirklich so verzweifelt? Es ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln und höchste Zeit zu handeln.
@Flo, Du bist auf dem richtigen Weg mit deinen Gedanken Wir müßen/sollten nun warten was die WPs so alles noch finden auf der Geschäftsstelle am Betze. Ich habe Vertrauen in Merk, Kessler, Wilhelm und Co die wissen genau was sie machen. Auch wenn es nicht jeder (noch nicht) versteht.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Zu Konzok bleibt mir nur zu sagen: sehr schwaches Bild, was er hier zeigt. Kann leider nicht nachvollziehen, warum man versucht das zarte Pflänzchen, das seit paar Tagen wächst wieder so klein halten will...
nein Gerry wir müssen uns auch mal dagegen wehren....unser Verein !
meine Mail an Konzok ist so eben raus ! Gruß
Ich hatte mit Konzok bestimmt schon 10 mal hin und her gemailt. Er ist immer der Meinung neutral zu sein und alles richtig zu machen. Bin mal gespannt auf seine Antwort...
@wernerg1958: Ja, die Vorredner haben es ja schon geschrieben. Die Reihen sind geschlossen. Beste Voraussetzungen für ein Investment. Aber nein, dann passt halt was anderes nicht. Ganz ehrlich: Das ist der falsche Mann. Und auch wenn der FCK nicht mehr viele Optionen hat: Die Verzweiflung kann doch nicht so groß sein, dass man mit diesem Mann noch einen Deal eingehen will. Das kann man doch keinem mehr vermitteln und es wird sicher auch nicht funktionieren.
@Flo, Du kennst meine Meinung in Sache Becca hab ich ja oft genug geschrieben, und es beweist sich mehr und mehr, Herr Becca hat am FCK kein (positives) Interesse. Wie schon geschrieben ich habe in das Team Merk sehr großes Vertrauen viel mehr als in alle die letzten 20 Jahre.
Auch ich habe da jetzt einfach mal Vertrauen in unsere neue Führung, dass sie zu dem Thema Becca die richtige Entscheidung treffen wird.
Wenn ich ihre Vorgehensweise richtig verstanden habe, dann erfolgt jetzt die Wirtschaftsprüfung, um daraus eine verlässliche schriftlich fixierte Grundlage für Investoren zu schaffen.
Danach möchte man kurzfristig Verträge mit Investoren abschießen. Becca ist eingeladen dabei zu sein, ansonsten ist er raus und käme erst wieder ins Spiel, wenn vor der Lizenzvergabe nicht genügend Investoren gefunden wurden und er als Retter zu seinen Bedingungen wieder einsteigen würde.
Meine Einschätzung: Becca ist ein Zocker und wird jetzt nicht zu FCK-Bedingungen einsteigen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir ihn kurz vor knapp nicht zu seinen Bedingungen brauchen werden.
Zuletzt geändert von reklov am 06.12.2019, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Flo hat geschrieben:@wernerg1958: Ja, die Vorredner haben es ja schon geschrieben. Die Reihen sind geschlossen. Beste Voraussetzungen für ein Investment. Aber nein, dann passt halt was anderes nicht. Ganz ehrlich: Das ist der falsche Mann. Und auch wenn der FCK nicht mehr viele Optionen hat: Die Verzweiflung kann doch nicht so groß sein, dass man mit diesem Mann noch einen Deal eingehen will. Das kann man doch keinem mehr vermitteln und es wird sicher auch nicht funktionieren.
@Flo: So sieht's aus.
Wenn nach dieser JHV nun kein klares Bekenntnis von Flavio Becca kommt (und ich befürchte, das Gegenteil ist der Fall) muss man leider davon ausgehen, dass hier kein ernsthaftes Interesse besteht und wohl nie bestand. Noch hoffe ich, dass wir eines Besseren belehrt werden, aber diese Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.
Wenn man durch die Wüste läuft, sollte man sich rechtzeitig eingestehen, dass man einer Fata Morgana aufgesessen ist, bevor man zuviel Sand trinkt
Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn man durch die Wüste läuft, sollte man sich rechtzeitig eingestehen, dass man einer Fata Morgana aufgesessen ist, bevor man zuviel Sand trinkt
Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich habe Herrn Gregorius versichert, dass, wenn Flavio Becca es wirklich ernst meinen sollte, er hier von den Fans mit offenen Armen empfangen werden wird.
Von mir zumindest mittlerweile nicht mal mehr das. Ich habe auch lange die Meinung vertreten, dass Becca als Investor willkommen ist, sofern er sich endlich mal an die Regeln halten würde. Jetzt, nachdem man über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit ihm und über ihn sammeln konnte, bin ich mir allerdings sicher, dass es mit Becce unter keinen Umständen funktionieren würde.
Er wird immer ein Unruheherd sein, der radikal auf den eigenen Vorteil bedacht ist, keine Grenzen respektiert und an allen Ecken und Enden für Ärger sorgt. Mit so einem Mann werden wir niemals zur Ruhe kommen. Eine Lösung mit Becca kann für den FCK daher auch niemals dauerhaft eine gute Lösung sein.
reklov hat geschrieben:Auch ich habe da jetzt einfach mal Vertrauen in unsere neue Führung, dass sie in dem Thema Becca die richtige Entscheidung treffen wird.
........
@reklov:
Das erste Problem ist, dass es momentan Flavio Becca ist, der eine Entscheidung zu treffen hat. Wir haben da leider wenig Einfluss drauf. Da unsere alte Führung bisher nur eingleisig verhandelt hat, haben wir derzeit leider wenig andere Optionen.
Das zweite Problem ist, dass wir sehr wenig Zeit haben. Bis Ende Februar müssen die Lizenzierungsunterlagen eingereicht sein. Dafür brauchen wir bei unserem negativen Eigenkapital eine sog."positive Fortführungsprognose". Diese wird (da wir wahrscheinlich diese Saison nicht aufsteigen werden) es nur geben, wenn ein Investor bekündet, an unserer Seite zu stehen.
Mit anderen Worten: Entweder kommt jetzt zeitnah ein klares Bekenntnis aus Luxemburg, oder wir müssen uns eingestehen, dass die alte Vereinsführung einem Trugbild hinterher gelaufen ist, und schnellstmöglich mit ernsthaften Investoren verhandeln. Ohne weitere Zeit zu verlieren. Meine Meinung!
Hinter die Ideen und seinem Vorhaben von Herrn Becca kann man nicht blicken, und das macht es natürlich von der Stimmung nicht besser. Seit über 12 Monaten wird da verhandelt, Forderungen gestellt, abgewartet, zusagen gemacht, doch nicht eingehalten, bei jedem Heimspiel auf der Ehrentribüne platz genommen, und dann auf beleidigt gemacht, wenn die Mitglieder sich einen neuen AR zusammenstellt, zu dem sie mehr Vertrauen haben, und auch amtlich mehr Fachkompetenz vorzuweisen haben.
Es ist doch kein Wunder, das irgendwann mal die Frage gestellt wird, ob es überhaupt Sinn macht, weiter mit ihm zu verhandeln, oder ob er den Verein nur zappeln lassen will, um dann als der große Retter seine offensichtlich anderen und wahren Ideen günstig durchsetzen zu können.
Wo man ihm aber recht geben muß, bei allem was läuft, ihn persönlich unter der Gürtellinie angreifen und beleidigen, wie es hier oder in anderen Foren hin und wieder passiert, geht natürlich nicht. Das macht die Sache nicht einfacher, und führt garantiert nicht zu einer Lösung, die auch für den FCK gut tragbar ist. Da legen wir uns selbst Steine in den Weg, die wir nicht mehr weggeräumt bekommen. Und Herr Konzok macht es auch nicht besser mit seinen Artikeln, und das schon seit Monaten. Statt das Handeln von Herrn Becca mit vernünftigen Worten auch mal in Frage zu stellen, ist immer der FCK der schuldige. Und sowas berichtet seit Jahren über den Verein, hat zeitweise quasi einen eigenen Betze-Eingangsschlüssel gehabt. Für manche scheint es dann doch besser zu ein, irgendwann in Rente zu gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ein seriöser Investor verhält sich bei Interviews einfach viel geschickter und ruhiger. Der agiert im Hintergrund und spricht intern die Sachen an aber rennt nicht wie die Dampfwalze durch die Gazetten und spricht irgendwelche Drohungen aus.
Wobei wir wieder bei dem Punkt sind, kein Invest = keine Rechte!!
ExilDeiwl hat geschrieben:Es ist der 6. Dezember und der Nikolaus hat uns ein sechstes Türchen in den Lautrix‘schen Advendskalender gezaubert. Wer sich hinter diesem Türchen befindet - lest selbst. Und wie immer mit dem nötigen Augenzwinkern lesen
6. Türchen des Lautrix‘schen Adventskalenders:
Heute werfen wir einen Blick auf Beccus Kaufnix, auch beccannt als Beccus Investiertnix oder Beccus Interruptus, der sich selbst wegen seiner ausgeprägten „Spendenbereitschaft“ aber gerne Beccus Nikolix nennt. Beccus Kaufnix ist ein aus dem römischen Reich zugewanderter Bürger des Nachbarlandes Luxemburgum wo er sich zunächst einen Namen als ehrlicher Handwerker gemacht hat, auf dessen Zusagen man sich natürlich durch Handschlag verlassen kann. Insbesondere dann, wenn man nach diesem Handschlag ein goldenes Armbad ums Handgelenk trägt. Seine Sammelleidenschaft für solche chronographischen Schmuckstücke hat ihm zwei weitere Beinamen verschafft, nämlich Beccus Aurum und Beccus Uhrtix. Zuletzt zeigte sich Beccus Kaufnix recht erbost, weil seine bisherigen Statthalter in Lautrix dort nichts mehr zu sagen haben und der neue Ältestenrat über ein memorandum electronicae an Beccus’ Dorfgesandten Gregorius Sowhattix mitteilen ließ, dass sämtlich Geschäfte von nun an über den mächtigen Schreibtisch des neuen Ältesten Wilmix Justix gehen müssen. Ein wenig verwundert ihn auch, dass der neue Ältestenrat so viel Zeit habe, wo er ihnen beim ersten Handschlag doch noch gar kein goldenes Armband...
Damit diese "Perle" von heute Morgen nicht untergeht.
@ExilDeiwl, konn nimmie, heb mich weggekracht. Wie immer (also zum 6. Mal) absolute Weltklasse!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Miggeblädsch hat geschrieben:Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht. Das alte "Chaos-Management" wurde entfernt und durch ein homogenes, kompetentes Führungsteam ersetzt.
also der Ball nun bei Flavio Becca liegt. Nun ein ernsthaftes Zeichen von ihm, und alles wird gut....
.
Warum der Ball bei Becca liegen sollte verstehe ich nicht. Wer will/braucht denn Geld von wem?
Ja, wer kennt das nicht? Da erlaubt sich der Nachbar mal wieder nen Scherz und schon hast du zum Nikolaus die Behörden in deiner Bude stehn. Zum Glück ist der Vorfall ja schon so klar gestellt.
Selbst in Teilen seiner vorherigen Erfüllungsgehilfen-Gremien ist man schon darauf gekommen, dass von Becca nichts zu erwarten ist. Aber was solls, jeder lernts eben in seiner eigenen Geschwindigkeit...
Die Zeiten von "Flavio hat gesagt" sind jedenfalls vorbei. Endlich wurde in dieser Hinsicht mal eine andere Gangart gewählt. Der Wilhelm ist schonmal der Kandidat fürs nächste Trikot.
OT: Weiß man schon, wann der Vorstand e.V. ausgetauscht wird? Mit den aktuellen Akteuren kann es nach dem Votum auf der JHV wohl kaum weitergehen.
Zuletzt geändert von Feenetic am 06.12.2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958 hat geschrieben:@Flo, Du bist auf dem richtigen Weg mit deinen Gedanken Wir müßen/sollten nun warten was die WPs so alles noch finden auf der Geschäftsstelle am Betze. Ich habe Vertrauen in Merk, Kessler, Wilhelm und Co die wissen genau was sie machen. Auch wenn es nicht jeder (noch nicht) versteht.
Diejenigen welche es noch nicht verstanden haben, hatten wohl am Sonntag auch Rothberg gewählt. Wenn Fritz Fuchs, der Freund eines jeden Maurers, zur Wahl gestanden hätte, hätten sie ihn auch noch gewählt. Weil ein Handschlag zählt!
Einfach_FCK hat geschrieben:Bin mal gespannt ob hier Taten folgen oder ob man nur Applaus vom Volk wollte.
Fakt ist, der FCK brauch Geld und es wird sich schon schnell zeigen ob der neue AR hier ein "Ass im Ärmel" hat...
Alles andere is nur bla, bla
Ich vertraue da zunächst mal ganz unserem neu gewählten AR. Zumindest haben wir jetzt keine Ivestorenverhinderer mehr im AR und GF sitzen. Das "Ass im Ärmel" war bisher lediglich eine Karo 7.