Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

shaka v.d.heide hat geschrieben:
Moin,
Weil FB sein Dreamteam am Start hatte ist man davon ausgegangen dass er investiert.
(Bader drin,Littig raus und noch so ein paar Kleinigkeiten)
Hier geht es nicht um einen Strick drehen,dass weißt du auch.Da bin ich überzeugt davon.
An der momentanen Lage ist FB zu einem Großteil Mitschuld.

Der Verein kann auf einen Investor der nichts investiert verzichten.
Ein Taucher der nicht taucht,taucht nix.

Wenn FB weiterhin seine Schatztruhe nicht öffnen will ist er für den Verein absolut uninteressant!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso der Mann hier wegen seiner 0€ Politik in den Himmel gehoben wird.

Momentan sind wir in einer noch besch...eisernen,von Becca mitverursachten Lage.Da ist klar das jeder der geben will auch wissen will wie es in der Bude aussieht.Nachvollziehbar.
Becca hat an der momentanen Situation ganz sicher eine Mitschuld, aber doch zweifelsfrei nicht diese große Schuld, oder? Schuld daran (und dies geht doch schon seit Ewigkeiten) sind ganz andere Personen, allen voran die scheidenden AR- und GF-Personen. Klar trägt Becca nicht gerade zum Frieden bei mit der Angelegenheit Littig und co.

Viele sprechen immer so schön von dem 0EUR Investor. Denke, da kann man mehr als zweigeteilt sein. Ja, er hat bisher kein EK eingezahlt. Wieso, weshalb, warum werden nur die Herren oben auf dem Berg wissen. Aber er hat eine Bürgschaft geleistet, welche befristet den Spielbetrieb/ Lizenz sichert. Dies sollte man nicht unterschlagen und vielleicht die Begrifflichkeiten auflockern. Denn wenn wir hier von Investment sprechen, ist es gemäß Definition nichts Anderes als das zur Verfügung stellen von Liquidität zum Kauf von Vermögenswerten (bspw. in Form des Bachmann-Transfers). Ja ich weiß, die Langfristigkeit ist nicht gegeben, dies ist aber auch das Einzige.

Und wenn Du der Meinung bist, dass der Verein Herrn Becca bislang nicht benötigt hat, dann sei doch so lieb und stelle bei der Versammlung die Frage nach dem Ausgang der Lizenzerteilung ohne Becca. Danke.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@lautrer lebenslang
Nett dass du antwortest
:daumen:

Wir hatten offensichtlich mit den sog."regionalen" eine Alternative.
Außer (mMn) Scheinargumenten sprach nichts gegen diese Gruppe.
Man hat ja anscheinend! noch nichtmal verhandelt sondern sich darauf berufen dass der Marktwert nicht angemessen wäre.
Jetzt wurden wir auch auf 45mio.€ gedrückt.
(Liegt das Schreiben mit der Festlegung immer noch zur Unterschrift in Luxemburg vor oder wurde das Thema jetzt final abgeschlossen?)
Hab irgendwie noch keine Meldung vernommen dass das
Thema durch ist....
Was ja auch nichts zu sagen hat.

Ich war nicht pro oder contra Becca/regional.
Fakt ist aber dass wenn sich die "regionalen"so verhalten hätten wie FB genauso hingestellt würden wie jetzt FB dargestellt wird.

Und klar ist nicht FB allein an unserer Lage schuld.
Das sagt auch keiner.
Wir gingen ganz einfach der gesamten BBBBKG auf den Leim.
Und tun es noch.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

shaka v.d.heide hat geschrieben: .....
Wir gingen ganz einfach der gesamten BBBBKG auf den Leim.
Und tun es noch.

@shaka v.d.heide: Jep. Mit diesem Satz hast du es auf den Punkt gebracht. Habe gerade meine Signatur dahingehend angepasst. Bisher hatte ich als Signatur: "Lasst euch nicht verarschen" Die war nicht mehr aktuell.
Jetzt geht's los :teufel2:
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

shaka v.d.heide hat geschrieben:
Wir hatten offensichtlich mit den sog."regionalen" eine Alternative.
Außer (mMn) Scheinargumenten sprach nichts gegen diese Gruppe.
Man hat ja anscheinend! noch nichtmal verhandelt sondern sich darauf berufen dass der Marktwert nicht angemessen wäre.

Hi Shaka,

ja genau hier ist die entscheidende Fragestellung. Sicher auch eine wichtige Frage für die Versammlung.
Wann ging dem FCK das Angebot der Regionalen zu? Hier sollte einmal Klarheit geschaffen werden. Insbesondere dann, wenn das Angebot mehr als frühzeitig kam.
Ich kenne bislang nur "das Angebot", welches zu spät kam und insbesondere nicht einmal unterschrieben war (Warum kam es nicht einfach 2 Wochen früher - und unterschrieben?). Dann ändert sich das Bild natürlich stark.

Ich bin auf die Antworten Anfang Dezember gespannt. :daumen:
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

lautrer_lebenslang hat geschrieben: Becca hat an der momentanen Situation ganz sicher eine Mitschuld, aber doch zweifelsfrei nicht diese große Schuld, oder? Schuld daran (und dies geht doch schon seit Ewigkeiten) sind ganz andere Personen, allen voran die scheidenden AR- und GF-Personen. Klar trägt Becca nicht gerade zum Frieden bei mit der Angelegenheit Littig und co.

Viele sprechen immer so schön von dem 0EUR Investor. Denke, da kann man mehr als zweigeteilt sein. Ja, er hat bisher kein EK eingezahlt. Wieso, weshalb, warum werden nur die Herren oben auf dem Berg wissen. Aber er hat eine Bürgschaft geleistet, welche befristet den Spielbetrieb/ Lizenz sichert. Dies sollte man nicht unterschlagen und vielleicht die Begrifflichkeiten auflockern. Denn wenn wir hier von Investment sprechen, ist es gemäß Definition nichts Anderes als das zur Verfügung stellen von Liquidität zum Kauf von Vermögenswerten (bspw. in Form des Bachmann-Transfers). Ja ich weiß, die Langfristigkeit ist nicht gegeben, dies ist aber auch das Einzige.

Und wenn Du der Meinung bist, dass der Verein Herrn Becca bislang nicht benötigt hat, dann sei doch so lieb und stelle bei der Versammlung die Frage nach dem Ausgang der Lizenzerteilung ohne Becca. Danke.
Ich sehe das etwas anders - klar, hat Becca durch die Bürgschaft kurzfristig unsere Liquidität gesichert und dadurch auch unmittelbar "geholfen" - die Frage ist nur der Preis den wir dafür gezahlt habe. Investiert hat er bisher nicht, die Bürgschaft ist sehr hoch verzinst - faktisch also ist er nur ein weiterer Kreditgeber - mag man das jetzt als Investition bezeichen oder als Dienstleistung - und grundsätzlich die Frage der Begriffsabgrenzung stellen? Das würde zu weit führen. Entscheidender ist das Vorgehen von Becca und die damit verbundenen Ereignisse im Verein. Sicherlich muss man einen Teil der Schuld auch Banf und seinen Gefolgsleuten geben - hier wurde ja - gerade auch durch den Rücktritt von Kind deutlich das Banf sich mehr als unprofessionel - gar vorsätzlich dilettantisch - verhalten hat. An der jetzigen Unruhe ist ihm (und seine "Verbündeten") sicherlich die Hauptschuld zu geben - aber Becca hat dieses undurchsichtige (und dreckige) Spiel mitgespielt. Wie viel er wusst von dem was "intern" ablief kann keiner von uns beurteilen. Das aber rechtfertigt in keinem Fall, dass er -mindestens- seine Augen und Ohren, oder seine Sinne im allgemeinen or diesen Vorgängen verschlossen hat.
Zudem sollte jedem von uns klar sein, dass jeder der aktuell in den FCK investiert darauf spekuliert, dass er sein Geld wieder bekommt - bzw. (speziel im Fall Becca) mit einer Kapitalmehrung zu rechnen ist. Das bedeutet, dass uns diese Investitionen zumindest mal zu sportlichem Erfolg verpflichten - was logischerweise im Interesse aller FCKler liegen dürfte. Aber was, wenn dieser Erfolg aus bleibt? Becca hat sowohl im Rad- als auch im Motorsport schon schmerzlich erfahren müssen, dass es zu diesem Erfolg mehr braucht als nur Geld - es braucht auch Sachverstand - in beiden Fällen ist er irgendwann ausgestiegen, jeweils sehr plötzlich und in voller Härte. Passiert das uns, dann wissen wir alle was das bedeutet. Daher braucht es einen breiten Mix an Geldgebern, wir dürfen uns keinesfalls auf einen Investor verlassen - und somit auch keinen Investor mit zu hohen Privilegien ausstatten. Denn genau das verhindert einen gesunden Mix. Becca hat viel Vertrauen mit seinem Handeln verspielt - er sollte die Chance bekommen dieses gegenüber einem neuen AR wieder aufzubauen. Nutz er sie, hat niemand etwas gegen ein Invest - bleibt er seiner Linie treu wären alle gut beraten sich gegen ihn zu stellen.
Aber - gerade mit Blick auf die Stadionproblematik - sind diese Gedankenspiele fast hinfällig. Denn am Ende hat der Stadionbesitzer die größtmögliche Machtposition gegenüber dem FCK. Sollte die Stadt das Stadion verkaufen - egal an wenn - sind wir der Gunst dieses Trägers in Gänze ausgeliefert. Denn aktuell ist und bleibt das Stadion ein Zuschussgeschäft. Ich für meinen Teil würde es daher begrüßen wenn ein Investor das Gelände rund um das Stadion kaufen und entwickeln würde - das Stadion selbst aber dem Verein zurückgeführt werden würde. Durch die Einnahmen aus dem Bauland könnten Teile der Finanzierung abgelöst werden - der Rest muss dann eben durch den FCK aufgebracht werden - das mag wirtschaflich riskant sein - sichert aber unsere Souveränität.
Abschließend bleibt Deine Frage ob wir ohne Becca eine Lizenz erhalten hätten. Hierfür standen die regionalen Investoren bereit - von Seite des AR wurde kommuniziert, dass diese bei Quattrex "durchgefallen" wären - ob man dieser Aussage Glauben schenken darf - ich bezweifle es zumindest. Zu sehr spielten Banf & Co. auf Macht und contra Littig. Aber sicherlich wird diese Frage gestellt werden - denn es ist vielleicht die zentrale Frage zu Aufklärung aller darauf folgender Vorgänge.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Teufelneuneins hat geschrieben:Entscheidender ist das Vorgehen von Becca und die damit verbundenen Ereignisse im Verein....
Die Verantwortung tragen die Mitglieder des Vereins. In den letzten Jahren wurde schlicht auf die falschen Pferde gesetzt. Alle nach Kuntz waren überfordert oder nicht bei der Sache.

Die nächste Suche nach der passenden Führung könnte die letzte sein.
Gruß
Hans
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

http://www.tageblatt.lu/non-classe/flav ... sie-nicht/

Das Interview hat Becca anscheinend gestern während bei uns die JHV lief gegeben:
Becca so:

[...]Der potenzielle Investor zeigte sich alles andere als begeistert von den Äußerungen der Fans: “Von der Art und Weise, wie sich die Lage in den letzten Wochen verändert hat, bin ich angewidert. [...]

Einen Zeitrahmen für seine Entscheidung hat sich der F91-Mäzen nicht gesetzt. “Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Sie haben mit keinem aus der Verwaltung gesprochen. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen.”[...]
Der liebe Herr Becca will einfach nur irgendwo König von Gottes Gnaden sein. Alle anderen in schöner devoten Haltung um ihn herumschleichen, fertig.

Das ist es, was bei mir durch dieses Interview hängen bliebt.

Ich hoffe, dass wir es schaffen um diesen Menschen herumzukommen und auch nie wieder mit jemandem von seinem Schlag reden zu müssen.

So jemand ist kein Geschäftspartner, so jemand wird nie teilen wollen, der will immer nur alles.
Und anscheinend auch noch für lau.
Dercheef
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dercheef »

Was bei mir von dem Becca Interview hängen bleibt ist, dass er lieber seine 3 Millionen direkt verliert als sie in den FCK zu investieren. Noch deutlicher als mit "mal schauen ob sie die Lizenz bekommen" kann er es ja gar nicht sagen das es ihm keinen cm um den FCK geht. Ich gehe fest davon aus das er nicht investieren wird.
Team Betzegebabbel
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dazu passend die beiden Aussagen unserer ehemaligem Räte Grotepaß und Littig:

Der eine berichtet von einer E-Mail an den Flavio, mit derer er ihm vorwirft, dass er seine "Schützlinge" quasi am langen Arm verhungern lässt.

Und der andere bringt den sehr passenden Vergleich von der Braut die wohl einem Heiratsschwindler aufgesessen ist.

Wenn ich mir die Zahlen so angucke, die das dbb-Team und auch die Rheinpfalz zusammengestellt haben, halte ich es für durchaus möglich die Lizenz auch ohne den Maurermeister zu schaffen. Lieber mit kleinen und mittleren Investoren eine weitere Lizenz zusammenbasteln und in Ruhe nach einem alternativen Ankerinvestor suchen, anstatt sich diesem Typen zu unterwerfen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nachdem was wir alles so die letzten Wochen und Monate gehört und gelesen haben und besonders Gestern bei der AOMV/JHV war Becca nie wirklich am FCK interessiert, er wollte nur das ganze Gelände nebst Stadion für ein Apfel und ein Ei! Er hat genau deshalb Druck gemacht gegen Littig er hat genau deshalb nie einen wirklich Cent Eigenkapital gegeben und hat sogar im Interview auf dbb unumwunden gesagt es gibt nur Geld in Form von Darlehen/Krediten ja warum wohl? Ich habe das schon lange und oft geschrieben er wollte den FCK in die Insolvenz in den Abgrund von Liga 3 sprich in den Abstieg treiben. Was Gestern da alles bekannt wurde lässt bei mir nur diese Schlüsse zu, als die Herrn BBK dies bemerkt haben insbesondere BK und Grotepass daß sie verarscht wurden von dem Luxemburger haben sie ihr Ende bekannt gegeben. Meine Herrn wenn man die $Zeichen in den Augen hat und den Glauben hat sich als Nachfolger von Kaiser Barbarossa in der Stadt und der Burg auf dem Betze als Retter von Stadt und FCK feiern und huldigen zu lassen: Ich rufe euch zu komplett hab ihr euch die Sinne gewaltig bei gutem Essen und süßem Nachtisch vernebeln lassen. Und nun kam die Huldigung in Form von sehr klarer Nichtentlasstung durch die Mitglieder. Ich rufe euch zu Tschüss denn ein Wiedersehen ist nicht erwünscht!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich hoffe doch dass man jetzt gerade Herrn Becca besonders gut beuteilen kann, und inzwischen auch bei dem letzten klick gemacht hat. Die Warheit kommt immer an das Licht, egal wie. Die jenigen bei denen es immer noch nicht klick gemacht hat, die immer noch Becca als Heilsbringer sehen, denen kann man auch auf längere Sicht leider nicht mehr helfen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Stimpy001 hat geschrieben: http://www.tageblatt.lu/non-classe/flav ... sie-nicht/

Das Interview hat Becca anscheinend gestern während bei uns die JHV lief gegeben:
In dem Miniartikel macht er nichts anderes als in den Monaten zuvor.
Sich in Ausflüchte ergehen und Gründe vorschieben, um nichts zu zahlen.
Daran wird sich, nach meiner Meinung, auch nichts ändern.

Also nichts Neues, aus dieser Richtung. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Seb

Beitrag von Seb »

Dino Toppmöller nicht mehr Trainer in Virton: wort.lu

Mal sehen, ob er im Becca-Universum bleibt oder wie im Artikel angedeutet vielleicht nach Saarbrücken wechselt.

Edit: sandman war schneller :wink:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Und was soll er in Saarbrücken?
Dort läuft es seit geraumer Zeit rund.
Die brauchen den nicht.
(Fan seit 40 Jahren)
BenK

Beitrag von BenK »

Loweyos hat geschrieben:Und was soll er in Saarbrücken?
Die brauchen den nicht.

Saarbrücken hat sich heute von Lottner getrennt.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die brauchen den nicht.
Du hast scheinbar nicht mitgekriegt, dass die gestern Dirk Lottner gefeuert haben. :D
shaka v.d.heide

Flavio Becca stellt klar:"Ich habe nicht mit Rückzug gedroht"

Rückblickend erscheint es eher so als ob von vornherein die Drohung darin bestand in den Verein investieren zu wollen.
8-)
JG

Beitrag von JG »

“Von der Art und Weise, wie sich die Lage in den letzten Wochen verändert hat, bin ich angewidert."
und
"Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen.”
Diese beiden Aussagen Beccas sind selbstredend...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

BenK hat geschrieben:
Die brauchen den nicht.

Saarbrücken hat sich heute von Lottner getrennt.
Jetzt bin ich aber baff!
Bin weit weg in Urlaub, kein Fernsehen kein Radio, nur DBB.
Da stehen die oben und werfen dann ihren Trainer raus.
Sowas bringt auch nur der FCS fertig :lol:

Kann mir jemand vielleicht was näheres dazu sagen?
(Fan seit 40 Jahren)
shaka v.d.heide

Moin
@Loweyos
Die haben gegen Elversberg und Steinbach verloren.
Gegen den FKP gab es nur einen 1:0 Sieg.
Vorsprung von 8 auf 2 Punkte geschrumpft.
Die wollen/müssen aufsteigen und erhoffen sich neue Impulse.
Im DFB Pokal sind sie auch noch vertreten.
Eigentlich ist die Trainer/Co-Trainer Entlassung nicht nachvollziehbar.
Ich mag den FCS eh nicht.
Von daher wünsch ich denen dass sie sich mit der Aktion verzockt haben.

Weiterhin viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neues aus der "Rheinpfalz" und von Flavio Becca:

Becca stocksauer nach Wilhelms Rundumschlag: "Ich glaube, sie brauchen mich gar nicht!"

Flavio Becca ist sauer. Der mögliche Investor wartet verärgert auf ein Konzept der neuen Führung des Beirats der Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern.

"Ich warte ab - ich habe Zeit", sagte der Luxemburger am Donnerstagabend in einem Telefonat mit der RHEINPFALZ. Nachdem wegen der Rücktrittswelle im früheren FCK-Aufsichtsrat (und Beirat) der unterschriftsreife Vertrag zum Einstieg mit einem Vereinswert von 45 Millionen Euro nicht zustande kam, erklärte Becca, er wolle abwarten, welchen Weg die neue Führung einschlägt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt, 06.10.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Welchen Rundumschlag Wilhelms?
Klingt nach verschwindibus....mehr nicht...suspekt das Ganze...hatte auf ihn gesetzt....er anscheinend nicht....investieren klingt anders....
Schade . ..
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Kurz und knapp! BECCA HAU AB!

Und nimm am besten den Märchen Horst mit nach Luxemburg.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es macht ihm anscheinend keinen Spaß, wenn nicht mehr alle nach seiner Pfeife tanzen.

Nun, wenigstens Konzok tanzt ja noch.
- Frosch Walter -
Antworten