
Association Fallacy paßt nicht: Godwin's law ist gesinnungsneutral, da wird nur gezählt, nicht analysiert oder unterstellt, wer mit welchem Hintergrund geschrieben haben mag.Markus67 hat geschrieben:Wenn schon, dann sollte es aber schon stimmen, ist doch wohl eher Association fallacy.EchterLauterer hat geschrieben:
Da können ja einige echt froh sein, daß sich selbst in Deinem Heimatdorf in den letzten 30 Jahren ein gewisser gesellschaftlicher Wandel eingefunden hat. Ich vermute mal, das muß in direktem Zusammenhang mit der Einführung des aufrechten Gangs stehen?
(ansonsten frag ich mich, ob das der allfällige Godwin-Beitrag war. Zählt Gestapo schon?)
Danke für diesen Beitrag, der das Thema losgelöst von Schubladen betrachtet, zur Versachlichung beiträgt und den ich voll unterschreiben kann.shaka v.d.heide hat geschrieben:Moin,
Fakt ist doch dass sich in den letzten Wochen/Monaten die Anzahl der gewalttätigen Auffälligkeiten im Amateurfussball häuft.
Der eine ruft:"Rassismus"
Der andere":...immer die Ausländer"
Losgelöst davon sage ich prinzipiell:
Auf den Sportplätzen tummeln sich ein Haufen Assis deren Gewalttätigkeiten sportgerichtlich/zivilrechtlich mit voller Härte bestraft werden müssen.
Und man muss auch die Vereine in die Pflicht nehmen weil doch oftmals Spieler "mit einer kurzen Zündschnur" bekannt sind und man denen keine Bühne bieten sollte um ihre Gewalttätigkeiten ausüben zu können.
Viele Spieler mit solchen Aussetzern sind keine Ersttäter.
Wenn Vereine des öfteren durch solche Spielertypen auffallen müssen halt auch für die Vereine Konsequenzen her.
Immerhin sind sie für die Spielerauswahl die ihren Verein repräsentieren verantwortlich.
Ob da ein paar € Strafe ausreichen bezweifle ich stark.
Was soll das jetzt.?in den Medien, nirgendwo, war was zu lesen von rassistischen Beleidigungen.Tomspot hat geschrieben:Meinst hier wird was zusammengelogen? Bei deinem Kommentar kann man nur mit dem Kopf schütteln.RedArrow hat geschrieben:Nirgends war was zu lesen über rassistische Beleidigungen, nur hier. Welcher Schiri oder Linienrichter ist so blöd und macht sowas? War aber wieder typisch, das sowas behauptet wird, weils eben passen würde. Kann man nur mitm Kopp schütteln
Wer macht sowas? Wer schiebt Spiele? Wer zeigt ausländischen Spieler völlig zu Unrecht rot?
Meine Güte... Man kann sich auch alles schön reden...
Scrooge McDuck hat geschrieben:Moment. Vielleicht hast du das auch nur erbärmlich schlecht ausgedrückt, aber: Wenn der Schiedsrichter sagt, dass alle Spieler, die kein Deutsch sprechen, vom Platz gehen sollen, ist das für dich kein Rassismus sondern Fußball?eye of the tiger hat geschrieben:Der SR habe nach der 2. roten Karte und bei der Rudelbildung gesagt: "Alles was nicht deutsch spricht, geht runter".
DAS, meine lieben Freunde, soll Rassismus sein. Rassismus.
Ein klares JA. Die Situtaion ist in Ordnung oder nicht!shaka v.d.heide hat geschrieben: Ist die beschriebene Situation für euch in Ordnung oder nicht?
Sollte sie auch haben. Jeder sollte für die K.... gerade stehen die er verbockt hat.EchterLauterer hat geschrieben:... diese eine Aktion kann für den Spieler sehr einschneidende Konsequenzen haben.
Zu mir hat mal einer gesagt "Seiense ruhisch. Wann ich mich bei jedem Fehlpass uffreege deed ..."Märtzeher hat geschrieben: Oder wie mal ein Schiedsrichter bei uns sagte: Wert ihr bessere Fussballer, hättet ihr auch bessere Schiedsrichter
https://www.rheinpfalz.de/artikel/hinte ... uessingen/EchterLauterer hat geschrieben:Und dann könnte ein Rattenschwanz an sonstigem auf den Spieler zukommen:
- strafrechtliche Verfolgung wegen Körperverletzung, entweder auf Antrag des Linienrichters als Geschädigtem oder durch die Staatsanwaltschaft (da könnte der Spieler dann richtig Pech haben, da das öffentliche Interesse durch die vielen Vorfälle der letzten Zeit eventuell so hoch ist, daß der Staatsanwalt von sich aus tätig wird).