Forum

"Ich wurde nicht informiert": Vereinsvorstand Tobias Frey tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

"Wurde nicht informiert": Tobias Frey tritt zurück

Der nächste Rücktritt aufgrund der internen Machenschaften beim 1. FC Kaiserslautern: Vereinsvorstand Tobias Frey, der erst vor sechs Wochen einberufen wurde, hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Als Begründung nennt er das gestörte Vertrauensverhältnis insbesondere nach der Neuwahl des Aufsichtsrates der FCK-Kommanditgesellschaft.

Tobias Frey hat am Montagmittag folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern,

ich wurde am 19. September zum Mitglied als Vorstand unseres 1. FC Kaiserslautern berufen.

Nach über 10jähriger Vereinsarbeit im Vereinsrat für unsere aktiven Mitglieder habe ich mich entschlossen, die sicher schwierige Aufgabe in der aktuellen Lage unseres Vereins nach bestem Gewissen anzugehen.

Meine Prinzipien von ehrlicher, offener und leidenschaftlicher Arbeit wollte ich nun nach jahrelanger Aktivität als Abteilungsleiter für unseren FCK und Mitglieder in die Waagschale legen.

Nach lediglich vier Wochen der Amtstätigkeit als Vorstandsmitglied muss ich leider feststellen, dass ich bereits in dieser Zeit Vorkommnisse erleben musste, die leider mit meinen Werten nicht vereinbar sind.

Insbesondere wurde ich als Vorstandsmitglied nicht schriftlich durch Übersendung einer Einladung nebst Tagesordnung über die Versammlungen der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und/oder Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KG informiert.

Dies hat zur Folge, dass ich zu keiner Zeit schriftlich informiert war, dass eine Wahl eines Aufsichtsrates terminiert wurde. Ich muss erwähnen, dass ich nicht in der Lage war, an den vorgenannten Sitzungen (Terminierung zu Mittagszeiten) teilnehmen zu können.

Wenn ein Vorstandsmitglied erst nach einer Sitzung informiert wird, dass weitreichende Entscheidungen getroffen wurden (Wahl des Aufsichtsrates des KG) sehe ich das Vertrauensverhältnis derart gestört, dass ich mein Amt als Vorstandsmitglied am heutigen Tag mit sofortiger Wirkung niedergelegt habe.

Ich bedauere diesen Schritt sehr.

Mein ganzes Leben lang hängt mein Herz an diesem Verein. Ich arbeite seit Jahren in und für diesen Verein - und werde das soweit mir möglich auch immer tun. Es war für mich die größte Ehre, diesen Verein an der Spitze repräsentieren zu können. Das kann ich aber nur - und das hatte sich in meiner Vereinsarbeit und Berufsleben immer bewährt - mit reinem Gewissen.

Ich möchte ausdrücklich den Vorstandskollegen Markus Römer um Verständnis bitten, da ich mit Markus eine Vision für unsere Verein habe und hatte - und mich freundschaftlich mehr als verbunden sehe.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Euer Tobias

#allesfürdenFCK"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt (Kicker, 25.10.2019)
- Vorstand weist Behauptungen des "Kicker" zurück (Pressemeldung FCK, 27.10.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Boah Leute ... :D Einen FCK-Fan schockt nichts mehr. Als nächstes wird auf FCK.de bekanntgegeben, dass entschieden wurde, das FWS abzureißen.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wow, wenn man das jetzt wieder liest...

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich zur Zeit kotzen möchte. Sorry für die Wortwahl, aber mir fällt hierzu nichts mehr ein.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und de Buhr hat in dieser Pressemitteilung gestern noch versucht, die Schuld auf seine Vorstandskollegen zu verteilen.

Sauhaufen!

Und Respekt und Dank an Tobias Frey. :daumen:

Der wie vielte Rücktritt eines Vereinsvorstands wegen der Machenschaften in Beirat und Management GmbH ist das jetzt?

Nach dem was Tobias Frey jetzt geschrieben hat ist das nachfolgen Zitierte ja wohl nur noch vorsätzliche Verarschung der Mitglieder:
Unwahr und falsch ist, der Vorstandsvorsitzende des FCK Wilfried de Buhr hätte verhindern können, dass Herr Gregorius mit einem von fünf Aufsichtsratsmandaten der KG von den Aktionären der KG betraut wurde.
Richtig ist, dass der Vorstandsvorsitzende im derzeitig dreiköpfigen Vorstand des FCK eine Stimme besitzt. Die Entscheidung zur Wahl von Herrn Gregorius war eine Entscheidung des Vorstandes.

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... urueck.php
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.10.2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

ICH sage es es ist:
Der Verein ist kaputt. Zerstört und am Ende. Punkt aus!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
ks_969

Beitrag von ks_969 »

:lol: :lol:

Meine Fresse das ist so unfassbar beim FCK das man nur noch drüber lachen kann! Der nächste der die Koffer packt.

Das ist so ein verlogener Haufen beim FCK....keine Ahnung wie die das immer wieder anstellen. Wer hier noch pro Becca eingestellt ist, dem ist auf keinen Fall mehr zu helfen. Reihenweise treten die Vorstände des FCK e.V. Zurück und Berichten von unbeschreiblichen Vorgängen. Das sich da immer wieder neue finden die diese Ämter auf Vereinsebene annehmen.

De Buhr scheint wohl der neue Banf zu werden beim FCK :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
Hefeweizen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Wäre es nicht einfacher, wenn man vermeldet wer eigentlich noch da ist?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hoppla. Und nun Herr de Buhr?

Danke für die Aufrichtigkeit Herr Frey. Und mal wieder Danke an Moritz Kreilinger für seine Recherche.
flonline

Beitrag von flonline »

Also wurde sein Name rotzfrech einfach unter die Pressemitteilung geschrieben und es so dargestellt als hätte Hr.Frey die Entscheidung mitgetroffen Hr.Gregorious in den AR AG zu wählen? Sehe ich das richtig?
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

Au weia, au weia, au weia !!!!

Also das was da oben abgeht ist meiner Meinung nach langsam ein Fall für die Staatsanwaltschaft oder externe Untersuchungen.
Da wird ja nur noch hintergangen, geklüngelt und was weiß ich noch alles.

Da oben gehört D R I N G E N D S T manchen das Handwerk gelegt.

Bin ich froh, wenn diese 5 Wochen endlich um sind.
Und hoffentlich kommt der auch hoffentlich RICHTIGE Neuanfang nicht zu spät.

Ich bin jetzt seit 43 Jahren FCK-Fan, aber ich habe es noch nie erlebt, dass die Vereinspolitik
derart und soviel wichtiger ist, als der Fussball selbst.

Apropos Fussball: Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ganz bewußt Spieler geholt wurden, die den Anforderungen der 3.Liga nicht genügen.
Ich glaube sogar den Jungs, dass sie wollen, aber
sie KÖNNEN einfach nicht. Nicht alle, jedoch ein Großteil ( Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem zu Nahe treten )

Würde meine Theorie, den Verein absichtlich an die Wand zu fahren um Anteile und Grundstücke billiger zu machen jedenfalls untermauern.
Ich hoffe wirklich inständig, das ich mich irre.
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
ks_969

Beitrag von ks_969 »

@ Rheinteufel:

Natürlich ist das verarsche der Mitglieder. Da wird mit aller macht versucht, Fakten zu schaffen, damit Becca nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. Und dabei wird gelogen ohne Ende. Bisher waren es Banf und Co.....nun übernimmt das de Buhr.

Aber der Becca Deal war ja ein hoch seriöses Angebot :daumen:

Eins wundert mich ja, das hier noch keiner der Rechtsanwälte in und um KL die dem FCK gesonnen sind rechtliche Schritte eingeleitet hat. Es kann doch nicht sein das all diese Satzungsbrüche und vorgehen rechtlich sauber sind.
1.FCK - Unzerstörbar
dimi73

Beitrag von dimi73 »

ks_969 hat geschrieben: Wer hier noch pro Becca eingestellt ist, dem ist auf keinen Fall mehr zu helfen.

Halloooo?!11!

Der ist Maurermeister. Da zählt das noch, wenn man sein Wort gibt.
So Leute wie Merk kamen in den letzten Jahren schon genug und haben uns sonst was versprochen.

:lol:
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Lügen haben kurze Beine. Die sind noch nicht einmal intelligent genug um zu lügen. Da sind die Beine noch kürzer.
Rheinteufel2222

dimi73 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben: Wer hier noch pro Becca eingestellt ist, dem ist auf keinen Fall mehr zu helfen.

Halloooo?!11!

So Leute wie Merk kamen in den letzten Jahren schon genug und haben uns sonst was versprochen.

Vom ganz alten Schlag. Zwar nicht ganz so alt, wie der Fuchsefritz selbst, aber sieht dafür schon genauso alt aus.
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich habe es schonmal geschrieben die Machenschafften von de Buhr sind nicht besser als die von Banf und Bevca! Der alleraller letzt sollte Begriffen haben, dass es eine Revolution braucht. Den Gang zum Betze wie einst zum Hambacher Schloss.Warten bis 1.12 sollte man nicht der Termin wird noch gekippt so mein Gedanke
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Unwahr und falsch ist das, was in der Pressemitteilung stand.
Richtig ist das, was Kreilinger beim Kicker geschrieben hat.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Da kommt die gestrige Pressemitteilung zurück wie ein Shitburger, nicht wahr Wilfried?

Gibt's denn keine rechtliche Handhabe um den Kerl zu stoppen?
Zuletzt geändert von Betzegeist am 28.10.2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

ks_969 hat geschrieben:De Buhr scheint wohl der neue Banf zu werden beim FCK :lol:
Nur noch ungeschickter.
- Frosch Walter -
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wenn es nicht mein Verein wäre, ich könnte nur noch lachen. Comedy at its best!

Baut eine Zirkuskuppel über den Betze: Manege frei! (Wobei Frey ja zurückgetreten ist)

Danke Herr de Buhr, dass sie da weitermachen wo Banf aufgehört hat. Das nenne ich mal durchziehen der geforderten Kontinuität!

Becca ist doch Maurermeister, er könnte ja jetzt schon anfangen den Betze zuzumauern. Profifussball werden wir ja nicht mehr erleben dürfen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Sooo viele freie, hoch dotierte Stellen kann es bei Becca doch gar nicht geben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schon mal schrieb ich es. Das wird auf der JHV ganz übel hergehen. Viele Mitglieder werden es nicht durchschauen (können), zumal komplex und Manipulationsversuche jeder Art und ggf. von jeder Seite zu erwarten sind.

Wir brauchen eine Sitzungsleitung von außen. Von dem aktuellen Personenkreis geht gar keiner.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Jaja der Maurer Flavio....und die Story vom Tellerwäscher zum Milliardär....hör mir auf.

Das ist einer der ganz feinen Sorte....Ponomarev wäre da keinen deut schlechter gewesen.

Ein zwei schöne Interviews vom Flavio....gerne auch exklusiv auf DBB....da kann man schön den Fans den Honig um die Gosch schmieren und alle gefügig machen....und hinterrücks diese Dinger hier abziehen....das sind mir ja die liebsten.

Der ganze Zorn der Westkurve....nein des Stadions müsste dem freundlichen Herrn Becca um die Ohren fliegen am Mittwoch....aber das wird nicht passieren. Wir sind schön brav und artig....wollen doch unseren super Investor nicht vergraulen. Dabei gehörte ihm mal gezeigt, das er bei uns keine Chance hat! Soll er sich mit seinen Dorfclubs in LUX doch Spaß haben.

Pfui deiwel...
1.FCK - Unzerstörbar
Allahopp

Beitrag von Allahopp »

Informationsdefizite gibt es in alle Richtungen. Was uns wohl an Folgekosten von Quattrex droht?
Über das Geschäftsmodell hat die Hamburger Morgenpost hier berichtet.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... e-33370562

Das hat die Rheinpfalz nie nachgehaken wollen, oder wenn dann nichts veröffentlicht.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

dimi73 hat geschrieben:

Halloooo?!11!

Hätte Becca ernstgemeinte sportliche Interessen dann hätte er längst gehandelt. Er ist Maurer und der verdient sein Geld mit Immobilien.

Sportlich bekommt man nie eine Garantie, dass sich die Anlage lohnt. Das könnte nur Geld bringen wenn wir Champions League spielen. Das werden wir in den nächsten zehn Jahren 100 Prozent nicht tun. Das weiß Herr Becca auch. Er ist auch keine zwanzig Jahre mehr. Er investiert, wenn überhaupt, nicht aus liebe sondern um Gewinn zu machen. Wir träumen von einem Priinzen der uns rettet und sehen das was wir hoffen. Was Herr Becca tut ist legitim. Er hatte in seinem Leben Erfolg. Aus fast nichts mit harter Arbeit wurde er Milliardär. Die verantwortlichen des FCK‘s können ihm in keinem Bezug das Wasser reichen. Eitle Ex-Fußballer wie Fuchs deren Tage gezählt sind haben andere Intressen als uns Fans glücklich zu machen.
Antworten