Forum

1:3 in Chemnitz: FCK verliert auch Kellerduell (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

BetzeKritiker hat geschrieben: Jetzt muss ich ganz klar sagen das ist BULLSHIT zu behaupten Becca hätte etwas von einem Abstieg!
Was denn? Das der Verein insolvent ist und das Stadion unbrauchbar ist?
Ja ,er bekommt dann das Bauland . Jetzt aber weiterdenken. Ein Stadion in dieser Größenordnung abzureißen kostet Millionen und dauert auf Grund der Lage auch ewig.
Dann wird dort gebaut und man erschließt ein neues Wohngebiet.
Was hat Becca davon? Das dauert mindestens alles 5-10 Jahre. Dann ist er 65! Bist das Ding Rendite abwirft ist er schon lange unter der Erde.

Also hört auf so einen Quatsch zu erzählen.
Dazu liegt das Bauland in der extrem unattraktiven Stadt Lautern und nicht in München oder Frankfurt.
Selbst im pfälzischen Frankenthal sind die Mieten höher als in KL.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Wir benötigen jemand der der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt.
Schommers wollte 6 Wochen Zeit, die hatte er. Traurig
Nie mehr Feng Shui!
feierbatscher

Beitrag von feierbatscher »

Hat sich Schommers oder irgendein anderer Verantwortlicher schon zu den letzten 3 tollen spielen heute geäussert?
Legion

Beitrag von Legion »

Ach ja: Was ich in meinen vorhergehenden Beiträgen vergessen habe: Was ist eigentlich mit den Schiedsrichtern los? Werden die auch von "BWIN- wir machen das Spiel" dafür bezahlt, gegen den FCK zu pfeifen?
Fritz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fritz »

4everfck hat geschrieben:Lächerlicher Haufen! Haut alle ab! Zuerst mal Bader, Banf und Klatt! Schert euch vom Berg ihr Totengräber und nehmt euren Amateur Schommers mit! Für diese Trainerentscheidung müsste man die Herren noch auf Schadensersatz verklagen! Alleine wenn ich Sternberg Woche für Woche sehe muss man dem Trainer sämtliche Kompetenz absprechen. Wer den aufstellt kann keine Ahnung von Fußball haben! Dann spielen wir die kompletten 90 Minuten quasi ohne Mittelfeld! Die Lücken zwischen Sturm und „Mittelfeld“ wurden immer größer und größer. Wo sind denn die 10er oder 8er wie starke oder bergmann? Achja die sind ja zuhause gelassen worden. Dann nimmt man lieber Skarlatidis mit der mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht und stellt Pick in die Mitte was überhaupt nicht seine Position ist! Schommers hat jetzt schon fertig! Und eure lunchpakete steckt euch sonst wo hin!! Außer Ehrmann können sich ALLE verpissen
Unterschreibe ich sofort
Always look on the bright side of life....
Marki

Beitrag von Marki »

Marki hat geschrieben:
TigerWutz hat geschrieben:Schommers entlassen und Moser als Chef Trainer. Dann wurden wir besser da stehen
Wer soll die vielen Trainer auf unserer Payroll bezahlen? Becca mit Sicherheit nicht, den würde ein Abstieg wohl eher gelegen kommen.
Jetzt muss ich ganz klar sagen das ist BULLSHIT zu behaupten Becca hätte etwas von einem Abstieg!
Ja ,er bekommt dann das Bauland . Jetzt aber weiterdenken. Ein Stadion in dieser Größenordnung abzureißen kostet Millionen und dauert auf Grund der Lage auch ewig.
Was hat Becca davon? Das dauert mindestens alles 5-10 Jahre. Dann ist er 65! Bist das Ding Rendite abwirft ist er schon lange unter der Erde.

Das ist deine Sicht der Dinge. Viele sehen das anders. Der faselt was von Championsleague und hat uns bisher lediglich ein hoch verzinstes Darlehen gegeben? Warum kannst du sicherlich erklären.
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

habe hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:Wer sich heute Abend am Stadion treffen will und die Mannschaft empfangen will, bitte per Pn melden!

Wir waren schon mal mit 500 Mann sonntags bei fsv Frankfurt-Augsburg...da bekommen wir die 100 Leute doch auch heute voll!

Kann 4 Leute mitnehmen ab Lu/Ma/DÜW...
Leute, auch wenn es die Mannschaft echt verdient hätte, ordentlich niedergemacht zu werden. Was bringt es. Die unnötigen Tore, gerade am Anfang, fallen doch hauptsächlich, weil die Mannschaft total verunsichert ist. Mit Beleidignungen etc. werden sie nicht sicherer. Auch wenn es schwer fällt, die Spieler kommen erst wieder in die Spur, wenn sie Rückhalt spüren. So wie damals bei der Herzblutkampange. Überlegt genau, was ihr macht. Auch ich bin total enttäuscht.
Aber wenn wir wollen, dass der FCK nicht absteigt, dann hilft das jetzt "Hineindreschen" am aller wenigsten .
Ein Versuch, mindestens ein halbvolles Stadion und positive Stimmung, wäre es wert.
Es geht nicht darum, die Spieler zu schonen, sondern um den FCK zu retten.

Quatsch! Sebastian Reinert (hatte mal beruflich mit ihm zu tun) hatte nach dem Hoffenheimspiel so Angst, das Stadion zu verlassen. Ouattara wurden die Reifen zerstochen etc. Und er sagte nur zu mir:"Und da wussten wir... wenn wir uns nicht den Arsch aufreißen kommen wir da nicht mehr lebend weg".
Was jetzt nicht heißt Morddrohungen äußern zu müssen, aber es muss den Spielern klar werden, dass in diesem Verein noch ein Herz schlägt was leidet... das heute war kein Herz, keine Leidenschaft, das war ein Testspiel-Gekicke...
hoko57

Beitrag von hoko57 »

Es tut nur noch weh... so weh...
Lang lang ist es her das ich meine Meinung sage.

An die FCK-Spielergemeinschaft:
Ihr seid keine Mannschaft.
Jeder sollte sich hinterfragen was Herzblut ist! Passt ihr auf den Berg?
Nein?!? und Tschüss
Mir fehlen bei diesem körperlosen Alibi Fussball die Worte... Unglaublich...
Jede C-Klasse Mannschaft arbeitet besser gegen den Ball und den Gegenspieler
(bis auf ganz wenige Spieler-Ausnahmen)
Vielleicht helfen euch alte Videos eure eigene Antwort zu finden,
denn... eigentlich könnt ihr kicken.
Oder fragt einfach Gerry.

Herr Schommers,
Superschlecht vorne im Angriff,
dafür hinten Offen wie ein Scheunentor.
Kein System zu erkennen. Schlechter geht nicht. Sie können diese Leistung nicht erfüllen und vermitteln, die nötig ist. Ansätze müssten erkennbar sein, aber wo bitte?
Sie haben versagt...Glückwunsch!
Bitte nicht grinsen jetzt.
Sie sollten sich eher fragen wer Sie als kommenden Trainer gerne noch haben möchte.... - autsch
Weitere Kommentare erspare ich mir, zudem es geht nicht um Sie.

Was ich mir nun wünsche:
- Herr Bader
Bitte gehen Sie - niemand auf dem Berg will Sie
noch.
- Herren Banf & Co.
Es ist Zeit abzudanken und schnell zu
verschwinden.
Das machen aber nur Charaktermenschen.

- Herr Klatt, Sie sind der einzige der Kompetent
ist, der seinen Job nach den Gegebenheiten
erfüllt hat.
Schade das Sie gehen, Ihnen ganz viel Glück.

Langsam glaube ich das letzte FCK-Kapitel schliesst sich.
Herr Becca kauft dann das Stadion mit Umfeld für nen € und macht den Betze platt.

Gedanken sind bekanntlich frei.
Leider gibt es solche Gedanken
Und es kommt anders als man denkt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

BetzeKritiker hat geschrieben:Jetzt muss ich ganz klar sagen das ist BULLSHIT zu behaupten Becca hätte etwas von einem Abstieg!

Die Stadt will 47 Millionen für das Stadion. Bei Abstieg/Insovenz des FCK ist das Stadion wertlos. Da würde Becca sich jedenfalls einen zweistelligen Millionenbetrag einsparen.

Wie viel müsste er auf der anderen Seite aufwenden, um den FCK aus der Regionalliga wieder zurück in die 3. Liga zu bringen? 3 bis 4 Millionen dürften da wahrscheinlich dicke reichen. Zeitverlust nicht mehr als ein Jahr.

So gesehen würde sich das schon rechnen.
- Frosch Walter -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Der Trainer hat meiner Ansicht keinen Stand bei unserer Truppe. Er erreicht sie eben nicht. Deshalb Trainerwechsel aber sofort!! Regionalliga wir kommen!!
Ralf1976

Beitrag von Ralf1976 »

Zu den Mietpreisen die angesprochen wurden. Für den Mist (das Hochhaus direkt an der Agip) verlangen die da oben schon über 7 Euro m2. Glaub mir die Buden sind mies. Nach den Bildern zu urteilen, wurde nicht viel gemacht. Bäder werden aus gutem Grund nicht gezeigt. Hab in der 64 gewohnt. Bin froh da weg zu sein.

https://immobilien.meinestadt.de/expose/2n9rz49

Edit: Das unter den Fenstern, hinter der Heizung sind Holzplatten. Heizkosten kann man sich da ausrechnen^^
Zuletzt geändert von Ralf1976 am 27.10.2019, 17:22, insgesamt 4-mal geändert.
Giggs

Beitrag von Giggs »

dackeldolli hat geschrieben: Dazu liegt das Bauland in der extrem unattraktiven Stadt Lautern und nicht in München oder Frankfurt.
Selbst im pfälzischen Frankenthal sind die Mieten höher als in KL.
Sogar in Pirmasens sind die Mieten höher. Wahrscheinlich sogar in Jamel.

Becca ist definitiv hier, weil er was mit dem Verein vor hat. Zurzeit ist er noch etwas in der Testphase und wollte noch ein Jahr Liga 3 um die selbstreinigenden Kräfte wirken zu lassen.

Daher verzichtete er auf eine Anschubfinanzierung um direkt aufzusteigen. Lieber schließt er nächste Saison die 10 Millionen Lücke. Oder waren es 13 Millionen? Egal, eh Peanuts und Teil des großen Plans.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Giggs hat geschrieben: Daher verzichtete er auf eine Anschubfinanzierung um direkt aufzusteigen. Lieber schließt er nächste Saison die 10 Millionen Lücke. Oder waren es 13 Millionen?
Mit einer Bürgschaft?

Der Gedanke Insolvenz löst bei mir keine Begeisterung aus, hätte aber einen attraktiven Aspekt. Beccas Bürgschaft wäre fällig und er müsste tatsächlich mal etwas zahlen.
- Frosch Walter -
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Jetzt nochmal "am Zaun" auf die Mannschaft einzuprügeln ist doch völlig sinnlos. Überhaupt nervt mich schon wieder dieser Nebel an Äußerungen, die null Information liefern.

Viel lieber würde ich mehr über die Personalie Fritz Fuchs erfahren. Was sollte man da nun als am Wohl des Vereins Interessierter fordern?
Zuletzt geändert von Paul170 am 27.10.2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Wieso wird unser Verein weiter und weiter missbraucht? Die Schlinge um den Fck ist zugezogen. Jetzt schnappen wir nach Luft. Ich fühle mich ohnmächtig nach diesen bisherigen Jahren +3 Liga unter der katastrophalen Führung und des insgesamt beschämenden AR. Ich kann diese Machtspielchen - die sogar nach den Rücktritten weiter laufen - nicht mehr ertragen. Fans und Fanclubs müssen jetzt agieren. Wie war das mit der Unzerstörbarkeit? Nur noch ein paar Atemzüge sind übrig. Kann man sich noch aus der Schlinge ziehen bevor man den eigentlich unmöglichen Hürdenlauf geschlossen angehen kann? Ist das überhaupt noch möglich?

Ich habe Jahrelang nicht mehr geschrieben. Aber diese Zeilen wollte ich hier in dieser Situation noch los werden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Gibt es keine Möglichkeit die JHV(Aomv) nach vorne zu verlegen?
Es kann doch nicht sein das wir jetzt noch 5 Wochen warten müssen.
Die sollen zurücktreten und ende!
uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Ist nicht heute Fritz Fuchs in Flutlicht?

.........................................zeichen
BULI

Beitrag von BULI »

Habe das Spiel nicht gesehen. Was sagt der Trainer Moral OK......na dann bin ich beruhigt
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wir bräuchten sofort einen Not-Vorstand, der ehrenamtlich bis zur JHV übernimmt. Die ganzen Scharlatane gehörten unverzüglich aus der Stadt gejagt.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Schommers hat von den Stärken und Schwächen der Spieler keine Ahnung. Er hat sich vorher offenbar null informiert. Wahrscheinlich hat ihm Bader die erste Aufstellung vorgesagt. Genauso ein sportlicher Nixblicker.

Schommers blickt es auch nicht, dass die Spieler keine Kraft für die gesamte Spieldauer haben. Darauf kommt der nicht, weil es heutzutage nicht normal ist. Ist beim FCK leider aber seit Jahren so und anscheinend allen Verantwortlichen egal. Man verweist bei Kritik großspurig auf irgendwelche physiologischen Messwerte, anstatt einfach mal richtig hinzusehen.

Diese Aufstellung und Taktik. So ein Wahsinn.

Was könnte man machen? Pick sofort wieder auf die Außenbahn, für Sternberg den Hercher oder einen aus der U-21, Starke als Passgeber, Sickinger auf die 4, Bergmann für die Standards. Hemlein auf die Bank. Dazu einen Konditionstrainer für die Winterpause, der diese Bezeichnung verdient.

Sonst haben es die "Blinden" geschafft, das ganze Geld rauszuwerfen und trotzdem immer weiter abzusteigen.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Stimmen von Trainer Boris Schommers und Florian Pick zur neuerlichen Pleite in Chemnitz.

Bild

1:3 in Chemnitz: FCK verliert auch Kellerduell

Hinten weiter desaströs, vorne ohne Durchschlagskraft: Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell beim Chemnitzer FC mit 1:3 (1:3) verloren und stürzt in der Tabelle erneut auf einen Abstiegsplatz.

Bloß nicht wieder früh in Rückstand geraten: Die Vorgabe an die Roten Teufel vor dem Auswärtsspiel in Chemnitz war schon nach wenigen Minuten einmal mehr über den Haufen geworfen.Der Chemnitzer Philipp Hosiner war beim ersten Treffer in der 9. Minute einen Schritt schneller am Ball als Lukas Gottwalt, bei Tor Nummer zwei ließ Torwart Lennart Grill einen Distanzschuss vor die Füße von Tarsis Bonga prallen (14.).

Die Sachsen, die sich nach einem rüden Foul von Tobias Müller an Carlo Sickinger nicht über einen Platzverweis hätten beschweren dürfen, legten nach einer guten halben Stunde den dritten Treffer nach, als eine Abwehraktion von Kevin Kraus im eigenen Strafraum mit Handelfmeter geahndet wurde. Wieder Hosiner verwandelte den Strafstoß sicher (35.). Kurz darauf musste auch noch Janik Bachmann mit einer Rückenverletzung vom Platz getragen werden, ehe Florian Pick in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen zu kurzen Rückpass des CFC zum 1:3 (45. +2) nutzte.

Das Signal zur Aufholjagd war der Treffer allerdings nicht. Auch nach Wiederbeginn blieb Chemnitz vor 7.242 Zuschauern die gefährlichere Mannschaft und hatte zweimal durch Hosiner sowie durch Bonga weitere gute Chancen zum vierten Tor 4:1 (55., 56., 62.). Die von rund 1.000 Anhängern begleiteten Lautrer blieben dagegen ohne Durchschlagskraft und verloren neben dem Spiel auch noch Kraus und Dominik Schad aufgrund der jeweils fünften Gelben Karte.

Für die Roten Teufel steht nun wieder eine englische Woche auf dem Programm. Vor dem nächsten Liga-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag (14:00 Uhr) geht es am Mittwoch in der zweiten Runde im DFB-Pokal auf dem Betzenberg gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg (18:30 Uhr).

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Chemnitzer FC - 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 16:33 Uhr:

Bild

Schommers: "So werden wir keine Spiele gewinnen"

Der 1. FC Kaiserslautern kann die Gegentorflut in Auswärtsspielen auch beim Chemnitzer FC nicht stoppen. Nach der 1:3-Pleite spricht Trainer Boris Schommers Klartext. Florian Pick ringt um Worte für die anhaltende Talfahrt, die vorerst auf einem Abstiegsplatz mündet.

"Wenn wir nicht verstehen, dass ein Spiel ab der 1. Minute gekämpft werden muss, dann werden wir keine Spiele gewinnen. Wir haben das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren, weil wir keinen Zugriff hatten und nicht gekämpft haben", sagte Schommers nach der dritten Pleite im dritten Auswärtsspiel seit seinem Amtsantritt beim FCK.

Deutliche Ansage an die Mannschaft: Zugriff und Kampf von Beginn an

Das habe er der Mannschaft "in einem ruhigen, aber bestimmten Ton" erklärt, präzisierte der Coach seine Ansage. "Wenn die Spieler das nicht verstehen, brauchen sie später auch nicht anfangen. Das habe ich den Spielern sehr deutlich vermittelt."

Schommers verwies in seiner Analyse auch auf zwei strittige Situationen in der ersten Halbzeit, die jeweils gegen die Lautrer entschieden wurden. Während er den Handelfmeter nach einer Abwehraktion von Kevin Kraus noch als "grenzwertig" bezeichnete ("Muss man nicht geben, kann man aber geben"), hatte er kein Verständnis dafür, dass Tobias Müller nach seinem rücksichtlosen Einsteigen gegen Carlo Sickinger weiter mitspielen durfte. "Das ist eine Tätlichkeit, eine klare Rote Karte", schimpfte Schommers.

Leichte Entwarnung bei Bachmann und Sickinger

Zumindest konnte der Coach sowohl bei Sickinger als auch bei dem "vorsorglich ins Krankenhaus gebrachten" Janik Bachmann vorsichtig Entwarnung geben. "Janik hat ein Knie in den Rücken bekommen. Ich hoffe, dass es nichts Wildes ist. Und Carlo hat das Foulspiel auch überstanden. Gott sei dank war der Fuß nicht auf dem Boden, sonst wäre das Schienbein jetzt durch."

Verständnis für die Reaktion der rund 1.000 mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff zeigte derweil Florian Pick. "Die Fans haben allen Grund, sauer zu sein", so der Torschütze zum 1:3. "So viele Gegentore in den Auswärtsspielen: Das will keiner sehen."

"Druck auf Maximum" - "und jetzt brennt's noch mehr"

Bei der Suche nach einer Erklärung für den erneuten Tiefschlag rang Lauterns bester Schütze dann aber sichtlich nach Worten. "Wir haben die ganze Woche Zweikämpfe trainiert. Dann spielst du hier wieder 25 Minuten ohne Körper, machst solche Fehler. In der zweiten Halbzeit schaffen wir es nicht, uns konsequent Chancen herauszuspielen. Wir stehen nicht ohne Grund da, wo wir stehen", so Pick.

"Jeder weiß, dass Druck auf dem Kessel ist. Das wissen auch die Gegner in der Liga", sagte der Flügelmann. Einzelne Spieler seien das nicht so gewohnt. "Es ist eben was anderes für den FCK zu spielen. Der Druck ist auf einem Maximum. Da müssen wir lernen mit umzugehen." Dass dafür nicht allzu viel Zeit ist, weiß allerdings auch Pick: "Vor dem Spieltag hat's gebrannt, jetzt brennts noch mehr!"

Quelle: Der Betze brennt
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Vom Spiel nichts gesehen gehe ich dennoch davon aus, dass "unsere Spieler" wie immer ihr Bestes ( viewtopic.php?f=4&t=25512&p=1219847&hil ... g#p1219847 ) gegeben haben.
Deshalb wurden sie auch wieder mit einer 1 bewertet.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.10.2019, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Aufgrund der hier abgegebenen Kommentare kann/muss man eines festhalten: sperrt den Laden ab, der fck hat keine Führung, keine Mannschaft und seit langer Zeit keine Fans
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

was wäre denn wenn Fritz Fuchs zurücktreten würde?

würde dann die AOMV nach vorne verlegt werden müssen?
greenharley

Beitrag von greenharley »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir zahlen Hildmann doch vermutlich noch sein Gehalt weiter.

Man könnte ihn einfach fragen, ob er wieder übernehmen will. Der hat ein FCK-Herz und sagt wahrscheinlich nicht einmal nein, wenn er sieht, dass der Verein ihn braucht.

Schommers kann dann gerne die Cornflakes in den Lunch-Paketen zählen.
Da stimme ich zu 100% zu. Unter Hildmann hatte sich eine Mannschaft präsentiert, die guten Kombinationsfußball zeigte und sich Chancen und Tore erarbeitet hat. Was allerdings allzu oft durch unsere seit Jahren bestehenden Defensiv-Probleme zu Nichte gemacht wurde.
Das Schommers-System stellt sich nun so dar: lange Bälle aus der Abwehr auf manngedeckte Stürmer zu schlagen. So spielt man als Oberligist gegen Bayern München - aber doch nicht in einem Liga-Spiel. Das ist einfach nur peinlich. und das ist offensichtlich ein Trainerproblem! Also auch von mir der Aufruf: Bitte jetzt nicht auch noch auf die Mannschaft eintreten!!
Gesperrt