Forum

Nächste Pleite: FCK verliert 1:3 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil49

Beitrag von devil49 »

Devil's Answer hat geschrieben:Wir haben halt beides. Einen inkompetenten Einkäufer und einen schlechten Koch. Deswegen reicht es nicht mal mehr für Vorstadt-Imbissbude.

Und der Ölwechsel in der AR-Friteuse ist auch überfällig.

So drastisch wollte ich es jetzt nicht darstellen, tifft aber voll zu :wink:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vor (knapp) zwei Jahren haben die Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Die erste signifikante Personalmaßnahme war die Bestellung von M. Bader, der wiederum mit einer ganzen Kette von Personalentscheidungen den FCK dahin gebracht hat, wo er heute steht, nämlich am Rand des Abgrunds.
Potenzieller Nutznießer der entstandenen Situation ist der Immobilienspezialist Becca.
Im Nachhinein drängt sich mir der Eindruck auf, dass von fast von Anfang an, also ab Dezember 17, zielstrebig darauf hin gearbeitet wurde, den FCK zu schwächen.
Wertfrei betrachtet, war die Erlangung von über 92% der Stimmen für die Ausgliederung durch Vortäuschung von Absichten in Richtung Viersäulenmodell eine Meisterleistung. Ich kann das aber nicht wertfrei betrachten und fühle mich betrogen.
Der Rest wird Becca auch noch gelingen. Sportlich liegt der FCK durch das Treiben des Herrn Bader bereits am Boden, damit ist die Voraussetzung geschaffen, dass z. B. Herr Klatt jederzeit zum Amtsgericht gehen und Insolvenzantrag wegen Überschuldung und/oder erwarteter Zahlungsunfähigkeit stellen kann.

Zu dem erbärmlichen Erscheinungsbild unseres Vereins tragen auch die Ultras ihren Teil bei. Der lächerliche Stimmungsboykott gegen Jena wie auch die klägliche und beklagenswerte Pyro-Aktion in Duisburg schaden dem Verein. Ja, ich bin da parteiisch, ich hatte gestern das unfreiwillige und zweifelhafte Vergnügen, in nächster Nähe zu stehen und den Pyro-Dreck einatmen zu müssen. Eine Sauerei.

Auch für eine geeignete Besetzung des Amtes des Pressesprechers (ach, hätten wir doch eine!) wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, ein positives Bild zu erzeugen.

Dass die Gesamtsituation (verschiedene Vorredner habe sich ja in dankenswerter Weise die Mühe gemacht, die von mir nur summarisch erwähnten Dinge sowie einige andere genauer darzustellen) sich auf die Psyche der Spieler auswirkt, so dass sie schlechter spielen, als sie es erwiesenermaßen können, ist sehr wahrscheinlich.
Das ist jedoch keine Ausrede dafür, dass die Spieler derart schlecht spielen. Wir hätten gestern 6 Stück kriegen können wie in Meppen, und uns nicht beklagen dürfen. Sternberg und Hemlein sind in dieser Hinsicht gewissermaßen entschuldigt. Sie haben bei weitem keine Qualität, die für die Dritte Liga ausreichend wäre, doch wenn der Trainer sie aufstellt, müssen sie halt auflaufen.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Tomspot hat geschrieben:Bitte einmal genau durchlesen, Quellen kann ich nicht bekannt geben, es handelt sich aber um eine Person aus dem Umfeld des FCK und auch der kommunalen Politik.

Flavio Becca wird nichts in den FCK investieren! Seine Gespräche mit dem OB drehten sich, wie viele bereits vermutet haben, um den Bauplatz am Betzenberg.

Warum hat er, trotz Absichtserklärung noch nicht investiert? Ganz einfach

Die Gespräche um den Bauplatz sind gescheitert!

Flavio Becca investiert erst dann etwas, deshalb die Absichtserklärung, wenn der Verein faktisch TOT ist. Für weniger Geld kann der Luxemburger kaum an etwaiges Land kommen.

Szenario:

Der FCK steigt in die Regionalliga ab, muss Insolvenz anmelden.
Das FWS samt Gelände wird für den symbolischen Euro verkauft, Becca greift zu, reißt das Stadion ab. Billiger kommt man nicht mehr ran.

FAKT IST:

Flavio Becca war, wie bereits vermutet, NUR auf das Bauland aus. Der FCK ist ihm egal.

Er investiert nur, wenn Banf, Bader und Co bleiben...
Er will erstmal abwarten, was im AR passiert...

Alles hinhaltetaktik.

ER WIRD NICHT INVESTIEREN!!!!!!

Und wir sollten JETZT einen Strich ziehen, sonst führt man uns ins Verderben!
Harter Tobak, aber dieses Gefühl hatte ich schon lange.
Sorry der Verein ist am Ende.
Herzlichen Dank an die Bande BKK.

Das solche Leute überhaupt noch bei uns ins Stadion dürfen :x
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

Leute, wisst ihr was ich schon seit längerem befürchte ?
Um den FCK geht es schon nicht mehr als Herrn Kessler die Einsicht in die Investorenliste verweigert wurde und ich hab auch eine Vermutung,warum dies geschah: Auf dieser Liste,so es sie überhaupt gab,stand nur ein Name.
Also mit dem Bauunternehmer gemeinsame Sache machen,dafür sorgen, dass dieser lästige FCK mitsamt dem Stadion da oben wegkommt und zusätzliches Bauland entsteht und das alles zum günstigen Einkaufspreis.
Als Belohnung gibt's bei erfolgreicher Durchführung hübsche Prämien.

Das ist natürlich Alles nur wilde Spekulation, HOFFENTLICH !!!

Normalerweise bin ich nicht der Typ jemanden etwas zu unterstellen,aber dieses jetzige Spiel auf Zeit stinkt ganz gewaltig!!!
Nicht,dass da "wichtige" Unterlagen beiseite geschafft werden sollen ...

Schade dass Vermutungen für diverse Durchsuchungen und Aufklärungen nicht ausreichen.
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
Achim71

Beitrag von Achim71 »

BacktoGlory hat geschrieben:Schade dass Vermutungen für diverse Durchsuchungen und Aufklärungen nicht ausreichen.
Ernsthaft, du findest das schade ?
Ganz ehrlich, solche Sätze und Meinungen regen mich auf. Schlimmer als jeder Hildmann, Schommers, Bader, Notzon, BBK oder Abstieg zusammen.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat der solches Handeln verbietet. Was für ein Glück.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Schlossberg hat geschrieben:Sternberg und Hemlein sind in dieser Hinsicht gewissermaßen entschuldigt. Sie haben bei weitem keine Qualität, die für die Dritte Liga ausreichend wäre, doch wenn der Trainer sie aufstellt, müssen sie halt auflaufen.
Garstig gesagt... aber herzhaft lachen müssen.
:daumen:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

egal wer wie , was , wann.....

Fakt ist aufjedenfall sooo wie gestern gekikct wurde geht gar nicht.
Absolute Frechheit ! Die Spieler haben immer noch nicht begriffen das die Lage beim FCK noch NIE SO GEFÄHRLICH WAR !. Wenn die nicht schnellsten sichb zusammen reißen gibt es den Verein bald nicht mehr.
Hätte gestern k..... können so wie die Tore gefallen sind.
Komplett Verteidigt wie ne Pussy Truppe. Keine Zuteilung , zu weit weg und noch schön gewähren lassen .
Da geb ich nicht mal die Schuld von BS beschissener Aufstellung.
Das sind einfach Basics , Einsatzwille und die Ehre für den FCK zu spielen und sich nicht abschlachten zu lassen ...WO war die?
Die Flanke war gefühlt 5 min in der Luft, ein beschisseneres Stellungsspiel geht gar nicht mehr, da wird der AV Reihenweise überspielt und auch noch getunnelt, die IV sehen lieber zu anstatt mal ihren Gegenspieler enger zu decken
und BS schaut das auch noch ewig lange mit an...
DER FCK hat fertig wenn er nicht SCHNELLSTENS die Kurve bekommt. Warum stellt man Bader und den Jugendtrainer nicht frei? um mal den dringend benötigten Neuanfang zu machen.
HANSLIK/Man of the important Goals
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Schommers Verpflichtung hat uns ein paar Monate zurückgeworfen.

Bin mal gespannt wie lange er braucht bis er merkt, dass das mit Sternberg links hinten und Hemlein rechts nichts bringt.

Der Typ hatte bis dato noch kein Spiel von uns gesehen, sonst hätte er es - wie wir alle - gleich gewusst.

Warum Bader den verflichtet hat will mir nicht in den Kopf. Eindeutig der Falsche in so einer Situation.
Shiro

Beitrag von Shiro »

BacktoGlory hat geschrieben:Leute, wisst ihr was ich schon seit längerem befürchte ?
Um den FCK geht es schon nicht mehr als Herrn Kessler die Einsicht in die Investorenliste verweigert wurde und ich hab auch eine Vermutung,warum dies geschah: Auf dieser Liste,so es sie überhaupt gab,stand nur ein Name.
Also mit dem Bauunternehmer gemeinsame Sache machen,dafür sorgen, dass dieser lästige FCK mitsamt dem Stadion da oben wegkommt und zusätzliches Bauland entsteht und das alles zum günstigen Einkaufspreis.
Halte ich für Schwachsinn.

Der Betzenberg ist quasi ein Heiligtum. Wer würde es wagen das abreißen zu wollen?! Der kann nicht nur symbolisch sein Testament machen...
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Yogi

Beitrag von Yogi »

BacktoGlory hat geschrieben:Leute, wisst ihr was ich schon seit längerem befürchte ?

Normalerweise bin ich nicht der Typ jemanden etwas zu unterstellen,aber dieses jetzige Spiel auf Zeit stinkt ganz gewaltig!!!

Schade dass Vermutungen für diverse Durchsuchungen und Aufklärungen nicht ausreichen.
Naja vl. stehen doch paar mehr drauf.

Becca GMBH Lux
Becca Seychellen
Becca und CO Bermudas
Becca special Jamaika
Becca Lichtenstein
Becca INC Karibik Islands
Yogi

Beitrag von Yogi »

sven69 hat geschrieben:Schommers Verpflichtung hat uns ein paar Monate zurückgeworfen.

Bin mal gespannt wie lange er braucht bis er merkt, dass das mit Sternberg links hinten und Hemlein rechts nichts bringt.

Der Typ hatte bis dato noch kein Spiel von uns gesehen, sonst hätte er es - wie wir alle - gleich gewusst.

Warum Bader den verflichtet hat will mir nicht in den Kopf. Eindeutig der Falsche in so einer Situation.
Hör blos auf,, der bringts noch fertig und wechselt statt den beiden Spielern nur die Positionen der beiden aus.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Yogi hat geschrieben: Becca GMBH Lux
Becca Seychellen
Becca und CO Bermudas
Becca special Jamaika
Becca Lichtenstein
Becca INC Karibik Islands

"Oddly, for observers of the ‘Becca myth’, it is not entirely clear what his empire is made of. Property and sporting ventures – so much is clear. Press reports mention a nebulous network of more than 80 companies, all of which too small to require regulation. Directors of one company often also serve in senior positions at other Becca firms, weaving a tight – unregulated – network of investment and property firms."

http://bellaciao.org/en/spip.php?article23412
- Frosch Walter -
Shiro

Beitrag von Shiro »

Yogi hat geschrieben:Da geb ich nicht mal die Schuld von BS beschissener Aufstellung.
Das sind einfach Basics , Einsatzwille und die Ehre für den FCK zu spielen und sich nicht abschlachten zu lassen ...WO war die?
Das sehe ich als Hauptproblem bei uns... Spieler die gar nicht wollen... da kann ein Trainer eine Taktik austüfteln und erzählen was er will... wenn er Spieler hat, denen alles egal ist und die nur denken "jaja, du mich auch".

Ausnahmen gibt es - und zwar die, denen der FCK was bedeutet... die auch immer alles geben... aber da gibt es eben auch ein paar andere...
Rheinteufel2222

Achim71 hat geschrieben:
BacktoGlory hat geschrieben:Schade dass Vermutungen für diverse Durchsuchungen und Aufklärungen nicht ausreichen.
Ernsthaft, du findest das schade ?
Ganz ehrlich, solche Sätze und Meinungen regen mich auf. Schlimmer als jeder Hildmann, Schommers, Bader, Notzon, BBK oder Abstieg zusammen.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat der solches Handeln verbietet. Was für ein Glück.
Der Rechtsstaat, unserer jedenfalls, sieht das vergleichsweise locker. Für eine Durchsuchung reicht schon der sog. konkretisierte Anfangsverdacht einer Straftat:

"Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat [...] verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde." (§ 102 StPO)
- Frosch Walter -
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Shiro hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Da geb ich nicht mal die Schuld von BS beschissener Aufstellung.
Das sehe ich als Hauptproblem bei uns... Spieler die gar nicht wollen... da kann ein Trainer eine Taktik austüfteln und erzählen was er will... wenn er Spieler hat, denen alles egal ist und die nur denken "jaja, du mich auch".

Ausnahmen gibt es - und zwar die, denen der FCK was bedeutet... die auch immer alles geben... aber da gibt es eben auch ein paar andere...
Dann muss der Trainer
a) die aufstellen, die wollen (für 11 wird das reichen; haben ja ne Mannschaft, die laufend gewinnt)
b) die anzählen, die nicht wollen; auch mal öffentlich

>>> stattdessen Gefasel von Einsatz und Moral und nächsten Schritten. Unglaublich!
salamander

Beitrag von salamander »

Was macht Herr Bader eigentlich noch auf dem Betzenberg? Kaderplanung für geniale Wintereinkäufe? Die Verpflichtung des nächsten Hartplatztrainers vorbereiten? Mit Herrn Notzon die Schwächen im Umschaltspiel analysieren?

Der Verein hat alles falsch gemacht seit Kuntz Abgang. Es war schon falsch, es einer von Eigeninteressen geleiteten Gruppe wie der sog. „Perspektive“ unter der Leitung des geltungssüchtigen Jochen G. zu gestatten, ihr Possenspiel um den Professor Rombach aufzuführen. Es war falsch, einen gerade arbeitslosen Parvenü wie Riesenkampff an seine Stelle zu setzen. Der holte dann Asse wie den damals ebenfalls stellungslosen Gries und den zwielichtigen Herrn Klatt sowie den gänzlich erfolglosen Herrn Stöver. Als die Schraube der Inkompetenz dann noch eine Umdrehung weiter gedreht wurde und der Konditionstrainer Notzon zum Sportdirektor befördert wurde, erntete man den verdienten Abstieg. Riesenkampff trat ab, achselzuckend und mit dem legendären Hinweis, er habe es sich leichter vorgestellt. Tja, schade eigentlich. An seine Stelle wurde der noch weitaus unfähigere, aber deutlich durchtriebenere Herr Banff geholt, der seinerseits Herrn Bader holte....der Rest ist bekannt: Eine bunte Truppe aus Hasadeuren, Wichtigtuern, vermeintlichen Investoren, Anwälten, Gescheiterten, provinziellen Selbstdarstellern und dauerbeleidigten Funktionären gibt sich die Klinken in die Hand, leiht sich Geld in Stuttgart beim Kredithai und lässt sich dann allen Ernstes für die damit erborgte Lizenz feiern.

Es ist immer das gleiche Prinzip: Uninformierte und leicht zu manipulierende Mitglieder wählen ahnungslose, aber machtgeile Aufsichtsräte, die unfähige, aber hochbezahlte Vorstände bestellen, welche unfähige Sportdirektoren verpflichten, die unfähige Trainer einstellen und unfähige und unpassende, aber gar nicht billige, Spieler verpflichten.

Wenn das noch was werden soll, braucht es einen Schlussstrich. Der Mief muss raus. Mit den derzeit Handelnden ist kein Staat zu machen und keine Liga zu halten.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Tomspot hat geschrieben:Bitte einmal genau durchlesen, Quellen kann ich nicht bekannt geben, es handelt sich aber um eine Person aus dem Umfeld des FCK und auch der kommunalen Politik.

Flavio Becca wird nichts in den FCK investieren! Seine Gespräche mit dem OB drehten sich, wie viele bereits vermutet haben, um den Bauplatz am Betzenberg.

Warum hat er, trotz Absichtserklärung noch nicht investiert? Ganz einfach

Die Gespräche um den Bauplatz sind gescheitert!

Flavio Becca investiert erst dann etwas, deshalb die Absichtserklärung, wenn der Verein faktisch TOT ist. Für weniger Geld kann der Luxemburger kaum an etwaiges Land kommen.

Szenario:

Der FCK steigt in die Regionalliga ab, muss Insolvenz anmelden.
Das FWS samt Gelände wird für den symbolischen Euro verkauft, Becca greift zu, reißt das Stadion ab. Billiger kommt man nicht mehr ran.

FAKT IST:

Flavio Becca war, wie bereits vermutet, NUR auf das Bauland aus. Der FCK ist ihm egal.

Er investiert nur, wenn Banf, Bader und Co bleiben...
Er will erstmal abwarten, was im AR passiert...

Alles hinhaltetaktik.

ER WIRD NICHT INVESTIEREN!!!!!!

Und wir sollten JETZT einen Strich ziehen, sonst führt man uns ins Verderben!
Das deckt sich in etwa mit der Vermutung die ich schon länger habe.
viewtopic.php?f=3&t=25563&p=1214626&hil ... e#p1214626

Passend dazu auch die frühere Aussage von Weigel, dass das Stadion leichter zu verkaufen wäre wenn der 1.FCK nicht dort in der 3. Liga spielen würde.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html
(Meine Interpretation dazu: Am Besten würde der 1.FCK gar nicht dort spielen.)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.10.2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Wenn ich sehe was unsere Stürmer an Chancen liegen lassen kriege ich noch graue Haare. Warum werden die Bälle eigentlich noch hoch in den Strafraum geschlagen, wenn die vorne bei den Kopfbällen noch nicht mal Kreisklassenniveau erreichen ( da wünsch ich mir Idrissou, Spalvis Briegel, Toppi zurück )
Bitte an der Abrissbirne üben bis der Schädel platzt. :knodder:
Bei der Aufstellung war das Ergebnis absehbar. Fechner als Innenverteidiger, Hemlein als Achter??
Oje
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich völlig ungeniert.
Ich frage mich schon eine ganze Weile, was hat BS veranlasst, diesen Job beim FCK anzunehmen.
... ...
Er kannt wohl Bader nicht.
Alle anderen halbwegs etablierten Trainer winken doch offebar schon ab, wenn sie nur diesen Namen hören. :(
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Shiro

Beitrag von Shiro »

Onkel61 hat geschrieben:Bei der Aufstellung war das Ergebnis absehbar. Fechner als Innenverteidiger, Hemlein als Achter??
Oje
Fairerweise muss man sagen... dass er die beiden Spiele davor ja nicht schlecht war als IV und in jeder Aufstellung, die ich hier vor dem Zebra-Spiel gesehen habe, Fechner in der IV war.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Lonly Devil hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich völlig ungeniert.
Ich frage mich schon eine ganze Weile, was hat BS veranlasst, diesen Job beim FCK anzunehmen.
... ...
Er kannt wohl Bader nicht.
Alle anderen halbwegs etablierten Trainer winken doch offebar schon ab, wenn sie nur diesen Namen hören. :(
Andererseits... welcher "Name" wäre den realstisch gewesen?! Sieht man sich Uerdingen an... Effe als Manager, okay... aber der Trainer?! Die haben einen Investor der viel Geld reinbuttert... hätte man meinen können, dass nach Effe auch ein "großer" Trainername kommt... aber scheinbar kann man auch mit Geld keinen "großen" Namen in die dritte Liga locken...
Rheinteufel2222

Shiro hat geschrieben:Effe als Manager, okay...
Ernsthaft, da behalte ich sogar lieber Bader.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie du als Verein über den Jordan bist, wenn du einen selbstverliebten, machtgeilen und ahnungslosen Investor hast, der alle Fäden in der Hand hält.
- Frosch Walter -
Shiro

Beitrag von Shiro »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Effe als Manager, okay...
Ernsthaft, da behalte ich sogar lieber Bader.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie du als Verein über den Jordan bist, wenn du einen selbstverliebten, machtgeilen und ahnungslosen Investor hast, der alle Fäden in der Hand hält.
Darum gings doch gar nicht... sondern darum, welche große Namen man mit Geld überhaupt in die Liga 3 locken kann... und selbst ein Investor, der Geld ohne Ende in "sein" Spielobjekt buttert... schafft es scheinbar nicht, einen "großen Trainernamen" zu verpflichten...
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Talentfrei hat geschrieben: In der Mitte bitte keinen Kühlwetter. Der könnte schon zehn Tore erzielt haben. Hat er aber nicht.Es fehlt einfach die Klasse.

Hmmmm, mit so einer Kritik muss man vorsichtig sein.

Ich habe mir auch mal erlaubt, Kühlwetter zu kritisieren und wurde prompt wegen "Trolling" gesperrt.....
Legion

Beitrag von Legion »

Leider verdeutlicht der folgende Artikel, wie wenig spekulativ Deine Annahmen sind...
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Gesperrt