Saarländer1973 hat geschrieben:Nur ne Frage . Wer kann in den AR gewäht werden ..... Nur Langjährige Vereinsmitglieder oder nicht ???
Wenn das so ist ... Welches Team Becca soll den da kommen ?
Grüss dich. Zurzeit kann noch jedes Vereinsmitglied in den Aufsichtsrat gewählt werden. Der Antrag des Mitglieds von vor ein paar Jahren liegt noch beim Satzungsausschuss und soll wohl auf der Versammlung im November besprochen werden.
Generell finde ich den Rücktritt positiv und logisch. In einer Woche wäre das ein Schlachtfest für die 3 geworden. Egal wie der Charakter ist, wenn man 5 Std. aufwärts auf den Sack bekommt, geht das nicht spurlos vorbei. Dazu für die Mannschaft wohl auch nicht angenehm, da auch viel in Richtung Bader gehen wird. Wenn die Mannschaft mal ein paar Spiele in Folge gewinnt und die Leute Kinds Interview vergessen haben, können sie auf eine etwas ruhigere JHV spekulieren. Momentan sind alle auf die Lichtung gestellt und der Mob wartet

. Dazu können Themen wie die Nachlizenzierung abgearbeitet werden. Ich finde es auch gut, dass jetzt andere Leute die Chance haben, sich für den AR zu bewerben.
Becca hat im Interview was Wahres gesagt: lasst Teams antreten. Die können Ihre Ideen/ihr Konzept präsentieren und sofern da nichtnur Blasen wie "Mehr Transparenz wagen" rauskommt, ist das doch für den FCK gut. Wie läuft denn die Bewerbung zurzeit ab: die Kandidaten werden von 2,3 Fanclubs eingeladen; wenn man interessiert ist geht man dorthin oder liest die ausführlichen Interviews auf dbb. Wenn man nichts von beidem nutzt, hat man eine Din A5 Seite auf der JHV und einen 3 Minuten Redebeitrag. Letzteres wird wohl die Mehrheit ausmachen. Wenns 20 Kandidaten sind, ist das mit rauf und runter von der Bühne 5 Minuten-> 1 1/2 Stunden. Wovon man mindestens die Hälfte der Beiträge wieder vergisst. Finde das nicht so pralle.
Dann lieber 2-3 Teams mit evtl. Investoren (Team Becca vs. Team Dienes) die sagen, was sie sportlich (z.B. NLZ, auf der Sportdirektoren Position), finanziell (Stadion) und fanmäßig (Einbindung, Fanabteilung etc.) erreichen wollen. Vllt. favorisiert das Team Merk ja eher die KKR wegen Kessler und hat garnix mit den Regionalen am Hut? Oder Weimer hat jmd. ganz anderes bei der Hand.
Und dann Fragen zu den Inhalten stellen. Endlich mal Inhalte diskutieren anstatt das A****loch (ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise) zu wählen, welches sich evtl. mit gebrochenem Bein die Bühne hochkämpft oder was davon faselt, dass er kein Redbull säuft. Wobei das, wenn die Wahlen bei der nächsten JHV anstehen sollten, auch nicht möglich ist, weil man die ersten 3 Std. dafür nutzen soll, abzurechnen.

Den Spießrutenlauf durch Wahlen verkürzen...auch eine Idee?
