Wieso schreibst du ich bin nur Elektriker. Du bist Elektriker. Sei stolz auf deinen Beruf, aber warum brauchen wir ernstzunehmende Bison, um einen Investor zu finden

Ich wollte erst schreiben "ich bin 45 Jahre und Elektroinschenöööör"....aber das war dann dich zu ver(Bader)salzenDe Sandhofer hat geschrieben:@ Betze Fux
Wieso schreibst du ich bin nur Elektriker. Du bist Elektriker. Sei stolz auf deinen Beruf, aber warum brauchen wir ernstzunehmende Bison, um einen Investor zu finden![]()
![]()
Schlossberg hat geschrieben:Eigenkapital schwächt die Verhandlungsposition?
Hier wird ja schon so mancher Blödsinn verzapft, aber anscheinend geht es immer noch ein bisschen schlimmer.
Pinolino hat geschrieben:Frigadell![]()
Im Stadion isst mer Worschd !![]()
Ich hab ihn schon vor Monaten hier zum Hauptmann von Köpenik ernannt !Oracel hat geschrieben:Was mir bei der ganzen Veranstaltung hier in den Sinn kommt, warum hat man den Becca noch nicht längst angezeigt?! Ich kenne mich da zwar nicht aus da ich kein Jurist bin aber das ist doch das vortäuschen falscher Tatsachen was der Mensch betreibt, denn wenn man sich als was ausgibt das man gar nicht ist oder dazu betitelt wird obwohl man in diesem Fall kein Invest getätigt hat eigentlich nur eine Bürgschaft übernommen hat, sollte man doch mal ein Strafverfahren einleiten. Jedoch wer macht das schon. Und deshalb zieht Becca immer wieder einen Joker aus dem Ärmel, weil sich keiner wagt!!
Der soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst
oder Kante zeigen und als Investor mal seinen Namen Ehre machen!
Dann gehe ich einmal davon aus, dass die 45 Mio Vereinswert die mit Becca "ausgehandelt" wurden, auch noch nicht Vertraglich festgeschrieben sind.Becca: "Du weißt nicht, wo die Karre hinläuft"
Vergangene Woche hat der FCK die unterschriftsreifen Verträge nach Luxemburg weitergeleitet. Endgültig unterschrieben ist allerdings noch nichts,
Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... apital.php
So ist es, lt. RHEINPFALZ von Sonntag (R Plus):Lonly Devil hat geschrieben:
Dann gehe ich einmal davon aus, dass die 45 Mio Vereinswert, die mit Becca "ausgehandelt" wurden, auch noch nicht Vertraglich festgeschrieben sind.
"Hätte es die Rücktritte von Paul Wüst und Jürgen Kind aus dem Beirat der FCK-Kapitalgesellschaft letzten Sonntag nicht gegeben, dann hätte Becca in den nächsten Tagen die Verträge unterzeichnet, die einen Vereinswert von 45 Millionen Euro ausweisen, versichert der Milliardär.https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca ... kein-geld/
MagicMen hat geschrieben: .....
.... Welche konkreten Alternativen gibt es Stand Oktober 19 denn zu Becca?
.....
Jo1954 hat geschrieben: ....
So ist es, lt. RHEINPFALZ von Sonntag (R Plus):"Hätte es die Rücktritte von Paul Wüst und Jürgen Kind aus dem Beirat der FCK-Kapitalgesellschaft letzten Sonntag nicht gegeben, dann hätte Becca in den nächsten Tagen die Verträge unterzeichnet, die einen Vereinswert von 45 Millionen Euro ausweisen, versichert der Milliardär.https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca ... kein-geld/
Demnach gebietet Nullsummeninvestor Becca auch nicht über 6,7% Vereinsanteile, ausgehend von welcher Summe eigentlich(?), wie es schon gelegentlich geäußert wurde.Jo1954 hat geschrieben:So ist es, lt. RHEINPFALZ von Sonntag (R Plus):Lonly Devil hat geschrieben:
Dann gehe ich einmal davon aus, dass die 45 Mio Vereinswert, die mit Becca "ausgehandelt" wurden, auch noch nicht Vertraglich festgeschrieben sind."Hätte es die Rücktritte von Paul Wüst und Jürgen Kind aus dem Beirat der FCK-Kapitalgesellschaft letzten Sonntag nicht gegeben, dann hätte Becca in den nächsten Tagen die Verträge unterzeichnet, die einen Vereinswert von 45 Millionen Euro ausweisen, versichert der Milliardär.https://www.rheinpfalz.de/artikel/becca ... kein-geld/
Jetzt fehlt nur noch ein passendes CartoonMiggeblädsch hat geschrieben:
Liebe Qualitätsjournalisten der Rheinpfalz:
Wenn ihr euren Lesern permanent Bären aufbinden wollt, verstößt das gegen die Transportbestimmungen für Tiere. Bären dürfen nicht gefesselt werden und dürfen auch nicht auf dem Rücken Ihrer Leser transportiert werden.
Wenn Du damit den Neustart nach einer Insolvenz meinst, dann ist das sehr optimistisch gedacht, denn danach gäbe es mit dem Ziel erstmal mehrere Probleme zu lösen, wovon das schwierigste wohl sein dürfte, ein Areal zu finden, das potentiell zum Ausbau zu einer Zweitligaspielstätte taugt.Hessischer Aussenposten hat geschrieben: [...] Selbst wenn das den totalen sportlichen Niedergang bedeutet hätte (was ich immer noch nicht glaube; ich bin der Meinung, wir hätten auf Dauer auch ohne Investorengelder das Potenzial, uns als mittelklassiger Zweitligaverein zu etablieren) [...]
Deshalb hatten wir uns ja dazu entschlossen, das Umfeld innerhalb des Vier-Säulen-Modells mitzunehmen und uns zur 50+1 Regel bekannt. Dass bestimmte, zur Umsetzung beauftragten Verantwortlichen das System dann komplett verwerfen, die Verhandlungen mit potentiellen Investoren torpedieren, oder gar nicht erst aufnehmen, konnte man damals nicht unbedingt erahnen.Hessischer Aussenposten hat geschrieben: [...] könnte ich mich damit um Längen mehr identifizieren als mit dem, was wir jetzt sind: ein emotional kaputter, durch und durch maroder und zerstrittener Verein, der am finanziellen Tropf eines windigen Geschäftsmanns hängt, der das schamlos ausnutzt, um seine persönlichen Interessen zu verfolgen und der zudem Nullkommanull emotionale Bindung zu Verein und Umfeld hat.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Episode: ...im Wilden Westen verloren?
Die letzten Sonnenstrahlen sind über dem Wilden Westen zu sehen.
Alles gut. Du musst schon alles zitieren von mir. Sehe es doch genau so wie du.Miggeblädsch hat geschrieben:Ganz und gar nicht nachvollziehbar!McMüll hat geschrieben: Becca will also die JHV abwarten, weil er nicht weiß, wie es weitergeht und ohnehin pures Chaos herrscht. Gut, nachvollziehbar. Oder nicht?
.....
Es ist weder nachvollziehbar, dass diese "Verträge", für die ein von uns gewählter Aufsichtsrat zurück treten musste, immer noch nicht unterschrieben sind, noch ist es nachvollziehbar, dass dieser Mann bereits Mitspracherecht bzw. Befehlsgewalt ausübt.
Das Einzige, was an Beccas "Engagement" definitiv nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass er bislang Null investiert hat. Und da er bis heute die Verträge noch nicht unterschrieben hat, wird es so langsam auch für die letzten nachvollziehbar, dass er auch nicht vorhat, dies zu tun.
Laut WernerL's Zeitplan müsste der Becca doch schon das Stadion gekauft haben und uns noch in dieser Saison mietfrei spielen lassen.
Wenn wir also mal kurz festhalten, dass Flavio Becca bis jetzt Null Euro investiert hat, dann hat er folglich Null Mitspracherecht und seine Person dürfte auf der JHV Null Rolle spielen.
Es geht auf der JHV darum, die Arbeit des Aufsichtsrates zu bewerten. Und da bleibt, ganz abgesehen von dem Tabellenplatz und der tollen Stimmung unter den Fans vor allem eine Tatsache im Raum stehen:
Wir haben bis jetzt keinen Investor gefunden!
Das ist eine ganz simple Tatsache, an der auch die Realitätsverweigerer und Vereinsschreiber nicht vorbei kommen
Meim lieber MagicManMagicMen hat geschrieben:Lieber Miggeblädsch, jetzt die Karte "Lügenpresse" zu spielen, hättest du für mein dafürhalten gar nicht notwendig. Ich habe den Eindruck, dass du dich einfach nur verrannt hast, du armes kleines Reh und hoffe für dich, dass du den Weg wieder von selber zurück finden wirst.
So sieht man die Dinge doch unterschiedlich!De Sandhofer schreibt:
Meim lieber MagicMan
Als ich das las dachte ich an eine Herz-Annonce.
Hallo kleines scheues Reh,bitte zuck nicht so ängstlich. Ich bin es doch , der mitfühlende 12 Ender. Würde dich nach der JHV gerne an der Futterstelle am Bremerhof treffen. Möchte dort gerne mit dir zusammen frische Kräuter auf unseren zarten Zungen zergehen lassen. Zum Abschied möchte ich dir gerne "Love Letters in the Sand" vorröhren.
Dein MagicRöhrehirsch
So wie du habe ich auch lange gedacht. Es muss doch jemand geben der sich seriös bei diesem tollen Verein einbringen will. Aber wenn man ehrlich ist, seit der DVAG hat man nie wieder was von einem professionellen Investor gehört.Betze_FUX hat geschrieben:Bei dem ganzen Zirkus Frage ich mich schon seit bald 1,5 Jahren...ist der FCK wirklich so unattraktiv?!
Ich bin zwar "nur" Elektriker, aber wenn ich einen Verein, eine Marke wie den FCK habe, hinter dem eine ganze Region steht, der Überregional Anhänger hat. Der es 2 Mal schafft aus.diesen Anhängern fast 10muo euro zu bekommen. Wenn ich mit ein bisschen begeisteumrung die Bude mit 40.000 Fans voll bekomme!
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man hier keine Leute / Firmen findet die investieren wollen.
Wir haben ein WM Stadion , eine gute Infrastruktur, ein nach wie vor hohes Niveau im NLZ, dem frönerhof.
Wenn ich mir hierzu ein gutes Konzept aufzeigen, mit kurz-, mittel- und langfristiger Strategie, das ganze entspr. Aufbereite und mit ein paar bunten Bildern ausgestattet. Dazu eine Kalkulation und anständige Finanzplanung .... Das ganze noch garnieren mit einer oder mehreren "gallionsfifuren" die man in der Fussballwelt kennt und die für eine Sache stehen und ernst zu nehmen sind, dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass da am Ende nur Becca steht.
So bzw so ähnlich haben wir die WM bekommen, bzw laufen offiziell die Bewerbungen ab. Da ist auch immer ein Gremium vertreten. Siehe beckenbauer, Fritz Walter, etc...
Man.muss es doch schaffen unseren 120 jährigen Verein für Geldgeber attraktiv zu machen. Wir müssen dich den FCK attraktiv für Investoren machen...die Wachen nicht morgens auf auf sagen "ach, ich investiere in den FCK"
Nein....das Produkt , die Strategie, das "FCK 2025" muss stimmen und auf einer soliden Basis stehen... Da muss eine ernstzunehmende Vision da sein...DANN wird man interessant für Investoren....
... und die Mundharmonika spielt IHR LiedGerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
Es bleibt spannend, besonders die nächsten Tage.
Die Cowboyhüte werden aufgesetzt.
Die Gürtel werden so langsam angelegt.
Die Revolver werden poliert und sind bereit.
Die Gewehre werden geladen.
Die Pferde werden gesattelt.
Die Cowboys versammeln sich.
https://www.youtube.com/watch?v=A4a_1UhwgFUGerryTarzan1979 hat geschrieben: „Bang-Bang-Banf“ wartet schon.
Es ist bald 12 Uhr mittags.
High Noon.
Hoffentlich der Sheriff und seine Getreuen.GerryTarzan1979 hat geschrieben: Wer bleibt alles stehen?