Am Wochenende hat sich einiges getan, ein leichtes Erdbeben war vom Bergt zu vernehmen. Es wurden personelle Entscheidungen getroffen und es hat sich was an der „Front“ getan.
Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, das merkt man ja an vielen einzelnen Threads. Natürlich kommen nun wieder Neuigkeiten aus dem „Wilden Westen“
Gönnt euch einen Kaffee, lehnt euch zurück, und vergesst für ein paar Minuten euren Ärger. Lest bitte wieder alles mit einem
Episode: Die letzte Patrone?
Dunkle Wolken ziehen über den Wilden Westen. Es wird immer dunkler, immer bedrohlicher. Was für ein Gewitter wird da auf die Stadt zukommen? So dunkel war es schon lange nicht mehr. Wird „Becca-Mega-City“ diesem Sturm standhalten?
Zudem sind noch große Staubwolken am Horizont zu erkennen. Was kommt da auf uns zu? Es war doch so lange angeblich ruhig, alles in Butter… Waren deswegen vielleicht in der letzten Zeit so viele Mütter in der Sadat? Denn hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter...
Auf was müssen sich die Einwohner nun einstellen?
Normalerweise müsste die Stadt jetzt in pure Panik verfallen, sie tun es aber nicht. Die Einwohner sind zwar ein wenig besorgt, dennoch freuen sich ein wenig auf das Wetter. Warum nur? Gerade im Westen weiß man nie wie sich ein Unwetter entwickelt und ob bzw. wie man da rauskommt. Werden Pferde abhauen, werden die Gelder, ähm Felder zerstört und kommt nun ein reinigendes Gewitter? Werden Regen und Sturm neue Frucht bringen oder machen sie alles platt?
Wir wissen nicht was, aber dass etwas kommt, das ist allen klar.
Jedenfalls ist die Stimmung in den Strassen seit der Verlorenen Pokerrunde beim WWF (Western-Wiesn-Fest) schon sehr gedrückt. Unser Cowboy „Shooting-Schommers“ hat nach 3 Spielen schon die Pistole auf der Brust.
Vielleicht haben wir wieder einmal den falschen Cowboy engagiert?
Auch wenn „Shooting-Schommers“ versucht Ordnung und Struktur in den Saloon zu bringen, so leichtfertig werden die einfachsten Blätter und Züge von unseren Cowboys vermasselt.
Wie kam es eigentlich nochmal dazu, dass er diesen schwierigen, ja fast unmöglichen Job bekommen hat?
Bum-Bum-Boris hat ja versucht schnellstmöglich verschiedene Stellschrauben in die Pokerrunde zu werfen, leider haben diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Waren sie zu klein? Oder verrostet? Vielleicht hätte man in der richtigen Baumarktmine die passenden Schrauben oder Hufeisen besorgen sollen.
Wenn man allerdings in einer leeren Mine sucht, dann ist es ja klar, dass man nichts findet. Wobei…
So richtig ist diese Aussage ja nicht, es wurde etwas gefunden, was allerdings nur ein einzelner Cowboy erkannt hat. Diese Komplexität des Fundes suchte ihresgleichen. Das kann man sogar nicht während einer Tasse Kaffee erklären...
Tief in der besagten Mine, in einem dunklen Loch, weit weg von irgendeinem „Gold-Rush“ hat man eine Karte gefunden. Mit dieser „Hole-Card“ kam man nun zurück in die Stadt.
„Bad-Bad-Bader“ war ganz happy als man mit diesem Fund zurück in die City gekommen ist. Jahrelang hat er diese „Hole-Card“ gesucht, nun hat der sie gefunden und mit diesen Daten auf der Karte hat er sich auf seine geliebte Garten-Bank gesetzt. Was so eine Datenbank glücklich machen kann…
Leider konnten nicht mehr alle Namen auf dieser Karte entziffert werden, der Zahn der Zeit hat schon zu sehr daran genagt. Man erkannte noch die bruchstückhaften Buchstaben:
Ke… (Keller?), Kau..(Kauzcinski?), An… (Anfang?), He (Herrlich?),Or… (Oral?) W… (Weinzierl?), Ant.. (Antwerpen?)
Jeder andere Cowboy hätte sich das zusammenreimen können. Was macht Bader? Er sieht nur Bo... und denkt gleich an Boris Schommers. Leider steht Bo… für Boden. Na ja, es kann ja auch dennoch mit Boris gut gehen. (Obwohl er auch ein BBB ist...

)
Jetzt haben wir nun unseren Boris in der Stadt und wir erhofften uns immer noch auf den perfekten Stich. Allerdings können wir schon nach den ersten Runden erkennen, dass er noch eine Menge Arbeit vor sich hat, vielleicht sollte er auch mal die komplexen Regeln vom Pokern lernen und seine Cowboys auch auf ihren richtigen Plätzen aufbieten. Denn viel Zeit bleibt nicht und die Patronen werden bei uns immer weniger… Warum nur torkeln unsere Saloon-Spieler immer bei uns in der Stadt wie Falschgeld durch die Gegend? Warum ist nie ein Jackpot dabei oder ein Sack Gold. Warum bekommen wir das immer ohne Gold?
Doch wer hat nun Schuld an der ganzen Situation? Können wir es uns zu einfach machen und die ganze Verantwortung auf unsere Revolvermänner schieben? Oder tut uns unser „Big-Boss-Becca“ doch nicht so gut? Verliert die Stadt mit ihm doch zu sehr an Ansehen und Ursprünglichkeit?
Oder sind evtl. sogar die Einwohner der Stadt oder Farmer Schuld, weil sie zu Ungeduldig sind?
So ein 10 Jahres-Plan um wieder eine Liga nach oben zu rutschen wird halt nicht in paar Jahren umgesetzt sein… Man braucht zuerst Ruhe, Ruhe und … ach ja.. Ruhe. In dieser Ruhe tut man ja alles zum Wohle des Vereins.
Aber trotz dieser Ruhe, gebetsmühlenartiger Geduld und Festkleben an den harten Saloon-Stühlen gab es gestern dennoch weißer Rauch. Warum auch immer wurde nun der hart ausgehandelte Saloon-Vertrag mit „Bad-Bad-Bader“ nicht verlängert. Wahrscheinlich hat man gedacht, dass man durch diese komplizierte Goldsuche, die nur Bader beherrscht, doch an den verborgenen Schatz der Sierra Madre findet. Tja, leider auf´s falsche Pferd gesetzt...
Im Westen gibt es halt nur eine Handvoll guter Pferde, die treu sind und ihre Arbeit einwandfrei verrichten. So wie mein treuer Begleiter Palomino-Pinolino, den die Situation in der Stadt doch nicht ganz kalt lässt. Sehr oft geht mit ihm der Gaul durch. Zu Recht!
Einige versuchen realistisch an die Situation zu gehen. Aber die Realität sieht anders aus, man kann es nicht mehr schönreden.
Das hat auch nun einer unserer Bosse gemerkt. „Candy-Kind“ hat gestern die Konsequenzen gezogen und seinen Sheriffstern niedergelegt. Er sieht keine Basis mehr mit falsch spielenden Revolvermännern zusammenzureiten. Für ihn sind einige Entscheidungen nicht Cowboy würdig. Wenn man eine Entscheidung fällt, dann soll man wie ein Mann dazu stehen. Nun hat „Candy-Kind“ einen Schlussstrich gezogen und reitet alleine weiter.
Aber nicht nur er reitet aus der Gruppe, auch „Winchester-Wüst“ hat die Schnauze voll. Zudem sind die Belastungen als Sheriff für ihn zu arg geworden. Ein Cowboy wird auch nicht jünger.
Aber das waren nicht die einzigen Neuigkeiten. Es formiert sich eine weitere Gruppe, die wahrscheinlich für den Staub vor der Stadt verantwortlich sind. Sind das unsere neuen Western-Helden?
Aber wer führt die Gruppe an?
Am Horizont sehen wir ihn!
Ja, richtig, unsere Augen haben ihn erkannt. Es ist Django! MERKt euch schon mal diesen Namen. Genauer „Dentist-Doc-Django“, der Cowboy unseres Vertrauens. Er will den BBK-Boys auf den Zahn fühlen! Er will die Wurzel allen Übels packen. Er will eine Komplette Zahn.. ähm Stadtreinigung. Er möchte, dass wir auch morgen noch kraftvoll zubeißen können. Mit Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei, als Naturkräuterextrakt mit dem grünen Streifen, will er diese Schlacht gewinnen. (auf der BBK Seite haben sie wohl eher einen braunen Streifen in der Unterbuxe)
Wenn schon nicht BBB gefunzt hat, so muss es doch mit DDD klappen, oder?!
Er und seine Gruppe, man nennt sie auch DDD „ Die-Django-Docs“, wollen wieder Ordnung in die Stadt bringen. Besser gesagt, sie wollen sich die Stadt zurückholen. Unerbittlich und wenn nötig mit rauchenden Colts und einer Flasche Whiskey.
Wer sind die anderen 3 Revolvermänner? Sind es die 3 Earp-Brüder?
Nein es ist zum einen „Wuchtbrumme-Wagner“, dann „Kesselfleisch-Kessler“ und „Why-not-Weimer“. Sie haben sich nun aufgestellt und wollen die Stadt zurückerobern. Da die aktuellen Chiefs der Stadt ihren Sessel nicht kampflos räumen werden unsere DDD´s wohl noch in das Trainingslager von „Mick Blädsch“ gehen, damit sie wie er, schneller als sein Schatten die lästigen Mücken aus der Stadt vertreiben können. Da wird „Quick-Mick“ aber eine ganze Menge zu tun haben.
Kann man mit der letzten Patrone eigentlich eine komplette Stadt retten?
Schauen wir auf die andere Seite des Grabens, hier zittern schon die Cowboys um „Bang-Bang-Banf“ und „Big-Boss-Becca“. Kommt nun heraus, dass noch gar kein Gold in die Stadt geflossen ist? Kommt heraus, dass alle überhaupt keine Ahnung haben? Kommt heraus, dass es denen gar nicht um die Stadt geht, sondern nur um den persönlichen Platz am warmen Lagerfeuer? Es reicht halt nicht in der Stadt nur billige Klappstühle aufzustellen, es muss endlich mal wieder Qualität her.
Wie wird es nun weitergehen, wie groß wird denn nun der Sturm?
Kommt es JETZT endlich zum unausweichlichen Duell?
Erleben wir jetzt unser High Noon?
Welche rauchenden Colts werden die Gewinner sein?
Werden sich BBK in ihre Burg Trifels verschanzen und hoffen, dass sich der Sturm wieder legt?
Wer wird den Weg von DDD mitgehen?
Werden wir irgendwann mal wieder im Saloon erfolgreich sein oder müssen wir den Gang in die 4. Pokerliga antreten?
Und wie viel Cowboy steckt in unserem Big-Boss-Becca? Wird er sich unterordnen können oder geht er mit BBK auch Badern?
Verkraftet es „Hungry-Horst“, dass die KKZ ihm den Rang abgelaufen hat?
Hat „Burning-Thomas“ seinen Geburtstag mit einer Flasche Schnaps oder Whiskey gefeiert?
Und was macht „Cold-Freeze-Shaka“ eigentlich im Winter?
Es wird spannend und man hätte sich alles ersparen können, wenn man nicht diese Stadt für eine Handvoll Dollar einfach so verkauft hätte…
to be continued…