Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Style_League » 23.05.2008, 12:51

ok danke

Beitragvon Nk-Town » 23.05.2008, 12:51

Zu dem Bericht fällt mir nur eines ein: Intrigantenstadl!!!

Stefan Kuntz, bitte aufräumen, und zwar gründlich.

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 13:06

SuperMario hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Wer sich einen solchen Quatsch von Hajnal einreden lässt, ist selber schuld.
Wer ein Angebot von einem Erstligisten hat, auch wenn's nur ein Aufsteiger ist ( aber immerhin souverän aufgestiegen und nicht mit Hängen und Würgen ) der spielt doch kein weiteres Jahr in der 2. Liga. Noch dazu für weniger Geld.
Und dass es bei Hajnal nur ums Geld geht beweist er jetzt, mit seinem wahrscheinlichen Weggang vom KSC, nach nur einem Jahr, zum BVB.

Wenn hier immer von Söldnern gesprochen wird. dann gehört Hajnal bestimmt dazu.

Vergiss es! Ich weiß aus SEHR zuverlässiger Quelle, dass Hajnal geblieben wäre, hätte man Wolf nicht entlassen! Dafür ist Schjönberg verantwortlich gewesen, wie man hört. Und genau der hat Hajnal auch keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Woraufhin Hajnal dem KSC die Zusage gegeben haben soll.

Dass er jetzt nach einem weiteren Jahr gleich wieder den KSC verlässt und zum BVB geht, muss deswegen nicht gleich Söldnertum heißen. Wie viele Vereine hatte denn Lexa schon und wie wichtig war der zuletzt bei uns...? Ein Angebot eines Vereins wie den BVB ausschlagen, wenn man bis jetzt nur die Chance auf "kleine Clubs" hatte, den Spieler möchte ich sehen, der das tut...

Boah, was ein Sch... Bestimmt hat die Nichte des Opas, der Bruder deines Bekannten ist, einen Schäferhund, der zusammen mit dem Pudel, der der Stiefschwester väterlicherseits von Thamas Hajnal gehört, in die Dackelschule Walblaubersheim geht und genau dort wurde das aus "SEHR zuverlässiger Quelle" erzählt.
Mann Junge, halt die Backe! Jetzt kommt bestimmt gleich, dass du seine Mutter kennst oder irgendso ein Mist.
Solch eine Behauptung erwartet einen Beweis SCHWARZ AUF WEISS.

@ Bingo: Recht hast du! Hajnal ist und bleibt ein Söldner. Hoffentlich machen die Dortmunder dem Ex-Schalker mal richtig die Hölle heiss.

Beitragvon Altmeister » 23.05.2008, 13:15

Dieter Buchholz rief mich vorhin an und bat mich, folgendes von ihm zum gestrigen SWR-Beitrag über die Höllenfahrt der Roten Teufel zu schreiben. Ausnahmsweise tue ich dies hiermit einmal, allerdings ohne jede Wertung meinerseits. Buchholz will "vermutlich in der nächsten Woche" zudem eine Pressemitteilung über diese Dinge herausgeben.
Also:
"Am im Beitrag erwähnten Treffen auf einer Autobahnraststätte nach dem Köln-Spiel im Zusammenhang mit der Nicht-Entlassung von Rekdal zu diesem Zeitpunkt sei er nicht zugegen gewesen, sondern nachweislich im Urlaub in Österreich. Im Beitrag wurde erwähnt, dass Göbel und Buchholz bei diesem Treffen darauf gedrängt hätten, Rekdal nicht zu entlassen. Im Gegensatz zu anderen an diesem Treffen beteiligten Personen. Auch sei der von Fritz Fuchs in diesem Beitrag genannte Trainer-Kandidat Uwe Rapolder intern nie ein Thema gewesen. Ein frei erfundener Name also. Weitere nach Dieter Buchholz` Meinung fälschliche Darstellungen im SWR-Bericht würde er juristisch prüfen und ggfs. verfolgen lassen"

Noch einmal: Dies ist nur eine Wiedergabe einiger Aussagen von Dieter Buchholz vom heutigen Tage zum TV-Bericht von gestern. Hieraus ist keinerlei Wertung dieser Ereignisse von meiner Person abzuleiten.

Beitragvon redcity » 23.05.2008, 13:24

Altmeister hat geschrieben:Hatte keine Zeit, mir alle Posts zu diesem Thema durchzulesen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass es für Bernd Schmitt schwierig war, entsprechende, auch juristisch haltbare, Aussagen zu den verschiedenen Themen zu bekommen. So ist aus meiner Sicht die Sache mit Sanogo-Verkauf und im Gegenzug dazu die Ausleihe von Gomez/Cacau schon schlimm genug. Denn mit Gomez und Cacau wären wir nach dem Abstieg 2006 sofort wieder aufgestiegen, daran kann es keinen ernsthaften Zweifel geben. Dass so etwas also bewußt verhindert wurde, ist immer wieder ein Hammer, auch wenn ich die Geschichte schon vor Monaten zum ersten Mal hörte.

Wie hätte der FCK ohne die Ablöse von Sanogo finanziell über die Runden kommen können? Der FCK hatte in 2006/07 einen Verlust von 250t€ eingefahren. Dieses Ergebnis wurde ja maßgeblich durch den Verkauf von Sanogo für 3,8 Mio. € bereinigt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, so wären die Verluste nochmals angestiegen. Ohne die nicht zu erwartenden Sondereinflüsse durch die Weltmeisterschaft wäre der Verein quasi mit einem geplanten Verlust von 4,0 Mio. € dagestanden. Richtig?! Noch dazu hätte alleine Cacau gehaltsmäßig mit Sanogo auf einer Ebene gestanden, das Gehalt von Gomez wäre zusätzlich angefallen!

Zu den beiden Spielern:
Cacau wollte nicht in die Zweite Liga wechseln, dass hatte er damals den Medien gegenüber bei Kaiserslautern klar gesagt, damals im Sommer 06 hat er nicht nur einen Wechsel zu uns abgelehnt, auch für Bochum war er sich zu schade..Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu! Habe auf die schnelle keinen Kommentar von ihm, aber im Kicker vom 22.08.06 wird das auch so klar gesagt!
Mario Gomez hat bis zu diesem Zeitpunkt für den VfB 38 Spiele bestritten und dabei 8 Tore geschossen, wobei er in keinem einzigen Spiel durchspielen durfte und zehn mal von Beginn an Spielen durfte. Es ist nie mit einem Wort in den Medien darüber gesprochen worden, dass Gomez gehen sollte, auch wenn er Anfang 08/06 bei Veh in Ungnade gefallen war. Vielmehr war es Daniel Lluboja der den Verein verlassen sollte, für ihn sollte dann im Gegenzug ein neuer Stürmer kommen.

Beitragvon thorsten » 23.05.2008, 13:28

mir fallen ein paar sachen ein oder auf........
wenige sehr wenige sind nach ihrem weggang vom fck glaubwürdig.....
nämlich a.roos, k.rektal und schwubs fällt mir keiner mehr ein.
was eintrauerspiel um unseren fck......bleibt nur zu hoffen das es jetzt wieder bergauf geht.
stefank. ist klar. unser trainer? weis ich nicht, ob ich mein team so spielen sehen will. aber ich muss sagen milan geht fast als pfälzer durch...grins...
nur denke ich ehrlich gesagt ist mir es persönlich sehr recht, keinen ziemer im team zu haben und keinen lexa.
es ist so typisch zwei jute spiele und die flippen aus........
lexa soll gehen und ehrlich gesagt macht der ziemer mir nicht den eindruck das er besser ist als platz 13 in bundesliga zwei......und ich befürchte bei allem respakt für die beiden, das es für mehr leider nicht reicht............
briegelarmy
ps. schöner gruss @all

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 13:32

FCK_Malmö hat geschrieben:Boah, was ein Sch... Bestimmt hat die Nichte des Opas, der Bruder deines Bekannten ist, einen Schäferhund, der zusammen mit dem Pudel, der der Stiefschwester väterlicherseits von Thamas Hajnal gehört, in die Dackelschule Walblaubersheim geht und genau dort wurde das aus "SEHR zuverlässiger Quelle" erzählt.
Mann Junge, halt die Backe! Jetzt kommt bestimmt gleich, dass du seine Mutter kennst oder irgendso ein Mist.

@ Bingo: Recht hast du! Hajnal ist und bleibt ein Söldner. Hoffentlich machen die Dortmunder dem Ex-Schalker mal richtig die Hölle heiss.

Nun halt mal die Luft an! Ich schreib hier nicht erst seit gestern und schon gar nicht irgendeinen Stuss von sonstwem, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es stimmt. Und mich mit halbgarem Wissen aufzublasen, das habe ich auch nicht nötig im Gegensatz zu manch anderem hier.

Warum ich keinen Namen zu der Quelle geschrieben habe? Ich arbeite in einer Apotheke, da werde ich mich hüten, Namen meiner Kunden preis zu geben, zumindest nicht öffentlich. Schick mir ne PN, wenn du die Quelle erfahren möchtest. Oder lass es. Nur, mach mich net so blöd von der Seite an! Danke!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon ingo mros » 23.05.2008, 13:34

Oh was für ein Gegeiere!
Wer gut zugesehen hat, und gut zuhört und verfolgt die Sache, der merkt wie Peinlich Jäggi und Co doch nur sind.
Hier verstricken sich Jäggi und Co, nur in Widersprüche ohne ende.
Und was nützt die Vergangenheit heute dem FCK.
Dem FCK ist in seinem Ansehen ein Großer schaden entstanden.
Es wurde alles Neder gemacht, was Nieder gemacht werden konnte.
Fans wurden vergrault, die FCK Familie wurde durch Jäggi und Co. zerstört.
Hätte bloß Wischemann das Defizit von Durchblick nicht gehabt, währe so manches nicht ans Tageslicht geraten.
Ich will nicht wissen wie manches bei anderen Bundesligisten aussieht, hinter den Kolissen.
Die Ära Jäggi war für mich so, wie ich es mit einem Rudel von Ratten vergleiche.

Bei den Ratten ist es so:
Liegt etwas Essbares im Kanal wird eine Ratte vor geschickt, ist das Essen schlecht und ging die Ratte vor die Hunde, dann gingen die anderen Ratten nicht ran.

Bei Jäggi war es auch so:
Jäggi war der Chefarzt der Intensivstation FCK.
Tag zu Tag, Monat zu Monat, Jahr zu Jahr ging es dem FCK immer mehr schlecht.
Jäggi wartete nur bis jemand am Intensiv Bett des FCK den Stecker raus Zog, und der FCK am Érledigt war.

Diese Rechnung ging aber bei Jäggi, nicht auf.

Ihr Leut es bringt dem FCK gar nicht`s wenn jedes mal das Buch von vorne aufgeschlagen wird und die Geschichte widerholt wird.
Stefan Kuntz wird es schwer genug haben, den Karren aus dem Dreck zu ziehen den Jäggi und Co. gemeinsam dorthin brachten.
Was der FCK braucht sind Treue Fans, und Sponsoren die dem FCK Geld geben alles andere was von 2002 bis 2006 war ist Vergangenheit, währe schön wenn man diese Zeit zurück drehen könnte dann würde Jäggi einen Platz auf dem Hauptfriedhof haben.
Ich bin auch in der meinung das Göbel nur benutzt wurde.
Jäggi bestimmte damals, Göbel wird der neue Chef wo Göbel genauso, wenig Ahnung hatte im Spotlichen bereich wie Jäggi.
Göbel ist ein Mensch der von Finazen was versteht, aber nicht vom Sport.
Ich kann verstehn das viele Fans auf dem sauer sind.
Göbel hätte schon lange Zurücktretten sollen, aber vieleicht wahren da einige die ihn daran hinterten?

Ihr Leut die Zukunft liegt nach vorn, und nicht nach hinten.

Beitragvon thorsten » 23.05.2008, 13:36

@altmeister
darf ich erfahren wie du zu der annahme kommst, wir wären sofort wieder aufgestiegen?(ich meine mit c und g) und was macht dich so sicher, das sie zu uns wollten???? ich denke die wollten beide nicht und ist auch nicht schlimm, nur was wäre wenn der hund nicht geschissen hätte.?. nach dir wären wir wieder in liga eins..........das mag ich so an der forumspolitik
ps. ich zweifle schon mal daran das sie überhaupt kommen wollten!!!!!! aber ich lass mich auch gerne beleren.....
gruss aus berlin

Beitragvon gunny58 » 23.05.2008, 13:37

Mir ist der RCJ in dem Bericht noch viel zu gut weggekommen. Vor allem wurde die wichtigste Frage gar nicht erst gestellt:

Wieso hat Jäggi in vorauseilendem Gehorsam 9 Mio. an das Finanzamt bezahlt, wenn doch laut Gerichtsurteil Friedrich & Co. 'nur' 1 Mio. hinterzogen hatten?

Hierzu gibt es so viele verschiedene Meinungen und Aussagen, dass eine Aufklärung der Fakten für diesen Bericht eigentlich ein 'Muss' gewesen wäre.

Beitragvon thorsten » 23.05.2008, 13:39

@supermario
ick les mir ehrlich gesagt nicht durch was du schreibst. du musst damit rechnen das für behauptungen rechenschaft verlangt wird.
oder soll es hier im forum schon wie in unsrem aufsichtsrat funktionieren.
aber tröste dich du bist ja nicht der einzigste der gerne mit halbwahrheiten sich um gibt......
auch für dich eine gruss
Zuletzt geändert von thorsten am 23.05.2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 13:39

SuperMario hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Boah, was ein Sch... Bestimmt hat die Nichte des Opas, der Bruder deines Bekannten ist, einen Schäferhund, der zusammen mit dem Pudel, der der Stiefschwester väterlicherseits von Thamas Hajnal gehört, in die Dackelschule Walblaubersheim geht und genau dort wurde das aus "SEHR zuverlässiger Quelle" erzählt.

Nun halt mal die Luft an! Ich schreib hier nicht erst seit gestern und schon gar nicht irgendeinen Stuss von sonstwem, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es stimmt. Und mich mit halbgarem Wissen aufzublasen, das habe ich auch nicht nötig im Gegensatz zu manch anderem hier.

Warum ich keinen Namen zu der Quelle geschrieben habe? Ich arbeite in einer Apotheke, da werde ich mich hüten, Namen meiner Kunden preis zu geben, zumindest nicht öffentlich. Schick mir ne PN, wenn du die Quelle erfahren möchtest. Oder lass es. Nur, mach mich net so blöd von der Seite an! Danke!

Die PN kannst du dir sparen, das werde ich auch tun. Dieses Ich-habe-es-von-jmd-gehört-aber-darf-es-nicht-weitersagen-Geschwätz ist einfach nur PEINLICH!!!
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 23.05.2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kadlec » 23.05.2008, 13:41

Teufel82 hat geschrieben:@ go fck

Dir ist schon kalr in welcher finanzieller Lage sich der FCK befindet / befand?
Hajnal und Sanogo waren doch überhaupt nicht mehr finanzierbar und ich möchte nicht wissen wo der FCK heute wäre wenn wir die 4 Millionen von Sanogo njicht gehabt hätten

@Teufel82.

Einspruch euer Ehren! Das ist so nicht ganz richtig. :wink: Sanogo hatte einen gültigen Vertrag für die 2. Liga und das mußte Jäggy im Hinblick auf das anstehende Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit bereits im Frühjahr berücksichtigen. Das hat er wohl auch getan, zumindest posaunte er damals in diese Richtung gehende Statements in mehreren Interviews vollmundig in die Welt hinaus.
Im Klartext gesprochen bedeutet dies nichts anderes, als daß Sanogo im Zweitligaetat finanztechnisch enthalten war und dieser Etat wurde von der DFL ja auch abgesegnet . Von einer Auflage seitens der DFL, dass Sanogo noch verkauft werden müßte, war nie die Rede. Ansonsten hätte Jäggy, der dies ebenfalls immer verneinte, glatt gelogen.
Es gab also keinen zwingenden Grund, den Spieler Sanogo zu verkaufen. Sicherlich erhofften sich die Verantwortlichen im Zuge des Transfers einen größeren finanziellen Spielraum, um den Neuaufbau der Mannschaft vorantreiben zu können. Nur was kam dabei raus? Die Verpflichtung von Cacau und Gomez wurde offensichtlich kategorisch abgelehnt, stattdessen kamen Granaten wie Karadas, Villar, Daham, Pavlowitsch usw. .

Ich glaube mittlerweile auch, dass Insidergeschäfte uns den Aufstieg vermasselt haben. Einzig Jäggys finale Jagd nach Provisionen gab den Ausschlag für Sanogos Wechsel nach Hamburg und das war die entscheidende Weichenstellung für eine zweijährige Fahrt durch die Hölle.

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 13:42

thorsten hat geschrieben:@supermario
ick les mir ehrlich gesagt nicht durch was du schreibst. du musst damit rechnen das für behauptungen rechenschaft verlangt wird.
oder soll es hier im forum schon wie in unsrem aufsichtsrat funktionieren.
aber tröste dich du bist ja nicht der einzigste der gerne mit halbwahrheiten sich um gibt......
auch für dich eine gruss

Volle Zustimmung!!!!!!!!!

Beitragvon Altmeister » 23.05.2008, 13:45

Redcity,
der Vorgang Sanogo ist nicht ganz einfach zu beurteilen. Es gibt die Aussage von Wolfgang Wolf, dass Sanogo nach Stuttgart verkauft werden sollte und dafür Cacau/Gomez ausgeliehen werden sollten für ein Jahr. Dass man diesbezüglich auch quasi einig gewsen sei. Dass Cacau mehrfach in der Öffentlichkeit wenig Interesse an der 2. Liga äußerte, war in der Tat so, uns sagte man, er habe beim FCK aber trotzdem für dieses eine Jahr zugesagt gehabt. Ebenso Gomez, klingt kaum glaublich, war aber laut überstimmenden Aussagen von Wolf und aus dem Stuttgarter Management wohl tatsächlich so. Dann wurde Sanogo plötzlich nach Hamburg verkauft.
Zu den gehandelten Summen: Beim FCK sind wohl offensichtlich nur 2,8 (nicht 3,8) Millionen Euro der Sanogo-Ablöse angekommen. Der Rest von angeblich 5 Millionen Transfersumme dann aus Hamburg ging angeblich für Provisionen drauf. Ein eher ungesundes Verhältnis, wie ich meine. Kassierte der Berater von Sanogo tatsächlich die komplette Provision in einer solchen Höhe?
Die nächste Frage: Brauchte der FCK tatsächlich die Ablösesumme von Sanogo, um zu überleben? Auch hier wieder unterschiedliche Aussagen.
Uns sagte man, dass man es sich sehr wohl hätte leisten können, ihn zu behalten, er aber solange Streß gemacht habe, bis man ihn schließlich ziehen ließ.
Diese Version wird übrigens auch wiederum von Wolfgang Wolf bestätigt. Insofern hätte man in der Folge sich auch die Leihgeschäfte für Cacau/Gomez leisten können. Ob das alles so stimmt? Es bleibt weiterhin Raum für Spekulationen. Und über mögliche Provisionszahlungen dieses ominösen Scheichs haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 13:50

@thorsten und fck-Malmö

Klar muss man damit rechnen, dass Aufklärung gefordert wird. Ich kapier bei dieser Sache aber nicht, warum ihr ich mich derart unnötig dumm anmacht?!?!

Wie gesagt, ich arbeite in einer Apotheke. Ich unterliege der Schweigepflicht, was meine Kunden betrifft. Das ist wie bei Ärzten, Rechtsanwälten, Pfarrern und dergleichen. Wenn ich jemanden in einer PN was mitteile, dann ist das meine Sache. Etwas in einem Forum öffentlich zu machen, das ist aber strafrechtlich kritisch.

Ihr müsst mir nicht glauben, könnt es aber. Ihr könnt es aber auch lassen. Ist mir auch egal. Nur eine Bitte: keine persönlichen Angriffe. Das ist arm!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Gerrys Flugschule » 23.05.2008, 13:52

Altmeister hat geschrieben:Dieter Buchholz rief mich vorhin an und bat mich, folgendes von ihm zum gestrigen SWR-Beitrag über die Höllenfahrt der Roten Teufel zu schreiben. Ausnahmsweise tue ich dies hiermit einmal (...)

Der Altmeister als des Dieters Pressesprecher, sieh an, sieh an!

@ Aufsichtsratsvorsitzenden-Pressesprecher
Hast du auch schon ein Büro bei bfd in Bexbach?
Nur zu, es ist sehr schön hier im Saarland, viel schöner als in Kölle :D

@ Aufsichtsratsvorsitzender
"Weitere nach Dieter Buchholz` Meinung fälschliche Darstellungen im SWR-Bericht würde er juristisch prüfen und ggfs. verfolgen lassen"
Schreiben Sie doch eine Gegendarstellung auf fck.de. Das sprachliche Niveau und die Inhalte dürfen ruhig peinlich sein: Sind wir alles gewohnt!

Jetzt im Ernst:
Sehr geehrter Herr Buchholz,
als saarländischer Landsmann und ebenso treuer FCK-Fan wie Sie kann ich Ihnen von einer weiteren Schlammschlacht nur abraten.
Meiner Ansicht nach kamen Sie im Bericht gar nicht so schlecht weg!
Gegen wen wollen Sie denn auch vorgehen? Gegen Fuchses Fritze? Nur weil der behauptet hat, Sie hätten keine Ahnung von Fußball. Geben Sie das doch einfach zu: Ist ja keine Schande, und mit diesem Eingeständis wären Sie auch sofort glaubwürdiger als etwa ein Herr Jäggi.
Außerdem denken alle Ex-Fußballer eh von sich, dass sie den Fußballsachverstand mit Löffeln gefressen hätten: Also das Fritzilein nicht allzu ernst nehmen!
Trotz all Ihrer Fehler bleiben zwei große Verdienste Ihrer Tätigkeit als FCK-Aufsichtsratsvorsitzender (das Engagement als Mäzen einmal ausgeklammert): Sie haben erstens den widerlichen Osterhasen, der seine Marionette Fuchs schon installiert hatte, verhindert und zweitens die FCK-Überintegrationsfigur Stefan Kuntz (auch ein Saarländer!) heim zum Betze geholt - mit Sicherheit Ihr bester Alleingang! Ein herzliches Dankeschön dafür!
Wenn Sie jetzt noch einen Ihrer schlimmsten Fehler ausmerzen und den Erwin Göbel endlich vom Berg jagen und zwar komplett und ohne wenn und aber (Ich erinnere nur ungern an Ihre Aussage bei der letzten JHV: "Solange ich hier Verantwortung trage, wird Herr Göbel für die Finanzen verantwortlich sein." Schlimm und peinlich!), dann werden Sie gegen Ende Ihrer Amtszeit einen erheblichen Teil Ihrer Reputation (zurück-)gewonnen haben.

Teuflisch-roter Gruß (garniert mit etwas Lyoner, Ur-Pils und Maggi)
M. Schmitt
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Tex Avocado » 23.05.2008, 13:52

thorsten hat geschrieben:mir fallen ein paar sachen ein oder auf........
wenige sehr wenige sind nach ihrem weggang vom fck glaubwürdig.....
nämlich a.roos, k.rektal und schwubs fällt mir keiner mehr ein.
was eintrauerspiel um unseren fck......bleibt nur zu hoffen das es jetzt wieder bergauf geht.
stefank. ist klar. unser trainer? weis ich nicht, ob ich mein team so spielen sehen will. aber ich muss sagen milan geht fast als pfälzer durch...grins...
nur denke ich ehrlich gesagt ist mir es persönlich sehr recht, keinen ziemer im team zu haben und keinen lexa.
es ist so typisch zwei jute spiele und die flippen aus........
lexa soll gehen und ehrlich gesagt macht der ziemer mir nicht den eindruck das er besser ist als platz 13 in bundesliga zwei......und ich befürchte bei allem respakt für die beiden, das es für mehr leider nicht reicht............
briegelarmy
ps. schöner gruss @all

DAvon abgesehen, dass man deinen Text erst 3 mal lesen muss, bevor man ihn versteht - Glaubst du das wirklich?
Ich bin mir absolut sicher, dass wir ohne diese beiden Spieler sang und klanglos abgestiegen wären.
Da es dir ja recht ist, diese beiden Spieler nicht im FCK Team zu haben, wer wäre dir denn recht?
Opara und Weigelt?
Oder jemand ganz anderes?

Beitragvon Altmeister » 23.05.2008, 13:52

Thorsten aus Berlin:
Ließ meinen obigen Post. Es ist immer sehr schwierig, die ganzen Informationen zu bewerten. Zumal man immer sehen muss, wer was behauptet. Das stimmt mal ganz sicher.
Im Fall Sanogo (und ich spreche hier mal nur für mich, nicht für das ganze DBB-Team) liegen mir Aussagen fast aller Beteiligter vor.
Dass einer eine Sache so darstellt und ein anderer anders, auch wenn sie dabei waren, muss man dabei in Kauf nehmen. Irgendwann läßt sich aber eben doch ein roter Faden finden.
Ich gehe nach mir vorliegenden Informationen fest davon aus, dass Cacau und Gomez gekommen wären, natürlich nur ein Jahr und ausgeliehen. Da wir in dieser angesprochenen Saison 2006/2007 an unserem nicht konkurrenfähigen Angriff gescheitert sind im Aufstiegsrennen, bin ich mir absolut sicher, dass wir mit diesen beiden Spielen aufgestiegen wären. Dass Cacau in der Öffentlichkeit damals des öfteren davon sprach, eher nicht in die 2. Liga zu wechseln, ist mir auch bekannt, muss aber ja nicht zwangsläufig gestimmt haben.

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 13:52

thorsten hat geschrieben:@supermario

Eine Frage aber noch an dich, thorsten: wo gebe ich mich gerne mit Halbwahrheiten um? Wüsste nicht, dass ich in der ganzen Zeit, in der ich hier schreibe, derart aufgefallen wäre.

Oder meinst du den echten Mario Basler? Mit dem habe ich außer dem Nickname nix zu tun!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon thorsten » 23.05.2008, 13:53

und angenommen das würde eventuell alles so stimmen, könnte ich immerhin behaupten: es ist heute der 23zigste mai ca 13uhrfufzich.
warum hört das nie auf, und ich komischerweise jetzt schon wieder weis wer mich kurz vor der nächsten jhv nervt...........
......aber angenommen das würde vielleicht alles oder so änlich stimmen, wäre ich eventuell berreit zu einer entschuldigung. vielleicht
manmanman

Beitragvon Lutra » 23.05.2008, 13:57

Altmeister hat geschrieben:Dieter Buchholz rief mich vorhin an und bat mich, folgendes von ihm zum gestrigen SWR-Beitrag über die Höllenfahrt der Roten Teufel zu schreiben. Ausnahmsweise tue ich dies hiermit einmal, allerdings ohne jede Wertung meinerseits. Buchholz will "vermutlich in der nächsten Woche" zudem eine Pressemitteilung über diese Dinge herausgeben.
Also:
"Am im Beitrag erwähnten Treffen auf einer Autobahnraststätte nach dem Köln-Spiel im Zusammenhang mit der Nicht-Entlassung von Rekdal zu diesem Zeitpunkt sei er nicht zugegen gewesen, sondern nachweislich im Urlaub in Österreich. Im Beitrag wurde erwähnt, dass Göbel und Buchholz bei diesem Treffen darauf gedrängt hätten, Rekdal nicht zu entlassen. Im Gegensatz zu anderen an diesem Treffen beteiligten Personen. Auch sei der von Fritz Fuchs in diesem Beitrag genannte Trainer-Kandidat Uwe Rapolder intern nie ein Thema gewesen. Ein frei erfundener Name also. Weitere nach Dieter Buchholz` Meinung fälschliche Darstellungen im SWR-Bericht würde er juristisch prüfen und ggfs. verfolgen lassen"

Noch einmal: Dies ist nur eine Wiedergabe einiger Aussagen von Dieter Buchholz vom heutigen Tage zum TV-Bericht von gestern. Hieraus ist keinerlei Wertung dieser Ereignisse von meiner Person abzuleiten.

kannst dem herrn Buchholz sagen das er sich gerne verpissen kann !!! BUCHHOLZ und co. RAUS

Beitragvon thorsten » 23.05.2008, 13:57

@altmeister
ok vergiss meine post. ich glaube das jetzt mal und lass es gerne so stehen
@supermario
ich bin koch und habe sozusagen immer ein messer in der hand. entschuldigung ick persönlich lass mich nicht zum schweigen verpflichten

Beitragvon redcity » 23.05.2008, 14:03

@Altmeister
Die Frage ist natürlich auch wo die Transferrechte liegen/lagen?
Lagen diese komplett beim FCK? Der FCK hat Sanogo ja für einen sehr sehr preiswerten Betrag aus den Emiraten nach Lautern holen können. Angemessen seinen Fähigkeiten und seinem Potenzial hätte der Besitzer der Transferrechte, der ominöse Scheich, den Spieler ja quasi verramscht! Ich bin mir zwar darüber im Klaren, dass jeder arabische Scheich auf 2-3 Mio. € verzichten kann, mir fehlt aber der Glaube daran, dass er es als Gutmensch auch tut. Schon gar nicht für einen ihm unbekannten Fußballverein, dann schon viel eher für einen ihm bekannten und befreundeten Geschäftsmann..

Ich war eigtl den ganzen Sommer 06 quasi in der Nähe der Mannschaft, habe mit vielen Spielern im Trainingslager damals in Wollerau sprechen können und egal mit welchem Spieler du gesprochen hast. Alle Spieler waren für einen Wechsel von Sanogo, weil er sich auch ihnen gegenüber so verhalten hat wie man es nicht sollte. Er hat gezeigt, dass er keine Lust mehr darauf hat hier in Kaiserslautern zu bleiben. Auch daher ist ein Wechsel quasi unumgänglich gewesen, einen solchen Spielr zu halten ist quasi unmöglich, er macht dir das Mannschaftsgefüge kaputt. Auch wenn z.B. ein Wieschemann nicht viel von Mannschaftsgefügen hält.

Was mich an der ganzen Sache mit Sanogo wundert ist eben die Aussage, dass Cacau und Gomez hierher kommen sollten. Das ist in meinen Augen utopisch. Ein Cacau sollte damals Stuttgart verlassen, genauso wie Lluboja. In diesem Bericht entsteht der Eindruck, dass man damals Gomez auch noch abgeben wollte. Cacaus Aussage steht dem Gegenüber und auch Wolf hat es in Interviews bestätigt, dass die Chancen auf Cacau schlecht stehen, auch wenn die beiden ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Des Weiteren hat Wolf auch mehrere Gründe die ganze Sache so zu drehen, dass der FCK als der Dumme darsteht..

Zur Akte Hajnal sag ich nicht viel: Auch er stellt sich als Gutmensch hin und sagt er wäre gerne geblieben. Fast wortwörtlich das Gleiche hat er vor einigen Wochen über seinen Wechsel von Karlsruhe nach Dortmund gesagt, ein Schelm wer böses dabei denkt..

Beitragvon FockeWulf » 23.05.2008, 14:10

@DBB-Team: wird die Sendung nochmal wiederholt? hab leider gestern nur die letzen 15 Minuten gesehen...

Aber was mir ab da schon auffiel, war dass jeder den anderen belastete, beschuldigte oder schlecht redete, aber niemals Eigenkritik oder Eingeständnisse zu hören waren. Also jeder wollte seinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen. Was ja heißt: irgend jemand hat nicht die Wahrheit gesagt. Das mit Hajnal find ich krass, aber so ganz kann ich ihm doch nicht vertrauen, dafür hat er zu künstlich auf unschuldig und betroffen gemacht...

Zurück zu Neues vom Betzenberg