Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedArrow » 20.09.2019, 22:42

Herzlich Willkommen uffm Betze, Boris Schommers. Ich wünsche Ihnen und dem FCK jedes Wochenende 3 Punkte :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon bjarneG » 20.09.2019, 22:51

Hellboy hat geschrieben:Boah, scheisse, Gerry. Da bin ich auch letztens beim YouTube-Surfen nochmal gelandet. „Life in the threeth ithn‘t eathy...“ :lol:

https://youtu.be/j0qm0KUPeD8

Beitragvon Außenstehender9 » 20.09.2019, 23:14

Herzlich Willkommen. Ich freue mich auf die Zeit mit Schommers. Ich denke, dass er der Mannschaft wieder neues Leben einhauchen kann. Mehr gibt es meiner Meinung nicht zu sagen. Schlimmer kann es eh nicht werden :wink:

Beitragvon oleander8 » 20.09.2019, 23:51

[quote="GerryTarzan1979"]

Sugar-Sina, Crying-Kreilinger und unser neuer Fussball-Kenna!!! Ich schmeiß mich weg! :lol: :lol: :lol:

Das gibt auch nur beim FCK, dass sich aus einer banalen PK ein Western-Epos entwickelt. :daumen:

Vielen Dank Gerry!!! Wenn das Spiel morgen auch nur halb so unterhaltsam wie dein Western wird, wäre ich schon zufrieden! Forza FCK :teufel2:

Beitragvon neoncowboy » 21.09.2019, 04:57

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich fand den Schommers überzeugend. Das waren klare Ansagen und zwar nicht nur an die Pressevertreter und Fans, sondern vor allem auch an die Mannschaft. Ob er es schaffen wird seinen der Plan der Mannschaft zu vermitteln wird man dann sehen. Aber da sitzt einer, der einen Plan in der Tasche hat und der auch das Selbstvertrauen ausstrahlt, das wir gerade brauchen.

Selbstvertrauen hat er ausgestrahlt, jedoch richtig klare Aussagen habe ich etwas vermisst, wie:

- Ich will keine Rückpassorgien zum Torwart sehen, keiner der Vorderleute soll sich hinterm Gegenspieler verstecken!

- Der Stürmer ist der erste Verteidiger, kein Alibi-Anlaufen des Gegners!

- Die Spieler müssen die Fan-Kulisse im Stadion als positiven Druck sehen. Denen muss schon im Kabinengang das Adrenalin aus den Ohren spritzen und das Blut in den Augen stehen!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2019, 08:07

Zu der Stimmung gegen Bugera sehe ich es ähnlich wie andere auch. Er hat den Arsch retten n der Hose gehabt sich auf die Trainerbank zu setzen und zu helfen. (OK, ging in die Hose - warum kann man diskutieren)

Und soweit ich mich erinnere, hat Bugera darauf verzichtet seine Fussballlehrerausbildung weiter zu machen um den FCK zu helfen
Losgelöst davon ob er jetzt ein guter oder schlechte Co ist/war. Alleine das respektiere ich und rechne es ihm an.
Er hätte auch sagen können " ich mach meine Lizenz, such euch n anderen Depp für auf die bank" und dann tschüss mit Erwerb der Lizenz.
Er könnte jetzt vielleicht schon irgendwo in der 3 Trainer sein....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Shiro » 21.09.2019, 08:13

neoncowboy hat geschrieben:Selbstvertrauen hat er ausgestrahlt, jedoch richtig klare Aussagen habe ich etwas vermisst, wie:

- Die Spieler müssen die Fan-Kulisse im Stadion als positiven Druck sehen. Denen muss schon im Kabinengang das Adrenalin aus den Ohren spritzen und das Blut in den Augen stehen!

Würde mir ein Vorgesetzter so einen Unsinn erzählen, wäre er bereits als Witzfigur abgespeichert.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Yogi » 21.09.2019, 09:11

ks_969 hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben:
Volle Zustimmmung!
Als ich die Reaktion, bzw. Antwort von MB gehört und gesehen habe, hab ich mich sogar fremd geschämt als Anhänger dieses Vereins. Ob er einem männlichen Journalisten SO geantwortet hätte, bezweifle ich. An Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Hoffentlich is er bald weg :!:

Es ist schon sehr auffällig wie oft Bader genervt und arrogant antwortet, sobald mal eine kritischere Frage kommt. Das wirkt unsympathisch, unprofessionell und unvorbereitet. Wäre Herr Bader ein Angestellter der Management GmbH welche ich im Beirat vertrete, ich würde ihn mal gepflegt in die Senkel stellen. Denn Herr Bader gibt für die Aussendarstellung des FCK ein erbärmliches Bild ab. Denn es handelte sich bei der Frage ja um nichts verwerfliches.

sag es doch gleich mit einem Wort : AHNUNGSLOS
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 21.09.2019, 09:15

Betze_FUX hat geschrieben:Zu der Stimmung gegen Bugera sehe ich es ähnlich wie andere auch. Er hat den Arsch retten n der Hose gehabt sich auf die Trainerbank zu setzen und zu helfen. (OK, ging in die Hose - warum kann man diskutieren)

Und soweit ich mich erinnere, hat Bugera darauf verzichtet seine Fussballlehrerausbildung weiter zu machen um den FCK zu helfen
Losgelöst davon ob er jetzt ein guter oder schlechte Co ist/war. Alleine das respektiere ich und rechne es ihm an.
Er hätte auch sagen können " ich mach meine Lizenz, such euch n anderen Depp für auf die bank" und dann tschüss mit Erwerb der Lizenz.
Er könnte jetzt vielleicht schon irgendwo in der 3 Trainer sein....

naja vielleicht war es auch nur der einfachere WEG ?
Warum soll ich die Lizenz machen wenn ich hier ohne Verantwortung genauso viel verdienen kann. Mal ehrlich ,ich frage mich was Bugera so geleistet hat beim FCK.
Als Spieler war er auch nie ein Leader trotz seiner Erfahrung. Und besser gespielt wie seine Kollegen hat er auch nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Weekend Offender » 21.09.2019, 09:25

Bugera erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen aus der Buchhalung. Die Fluktuation an Abteilungsleitern war sehr hoch und jeder in der Firma hat sich gewundert warum dieser besagte Kollege, die immer wieder freiwerdende Stelle, nicht annimmt.

Der Grund war simpel, er wollte diese Stelle nicht, weil es ihm einfacher fiel sich unterzustellen und als "normaler" Angestellter ohne fachliche und disziplinarische Verantwortung seiner Arbeit nachzugehen.

IMHO ist Bugera so ein Mensch, der einfach nicht "führen" will. Das ist natürlich kein Grund einen Mitarbeiter zu entlassen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.09.2019, 10:05

Was wird jetzt wieder ein Fass wegen Bugera aufgemacht und warum wird er wieder (teilweise) schlechtgeredet? Wahrscheinlich ist das wirklich eins unserer Probleme, dass wir Spieler oder ehemalige Spieler einfach immer wieder schlecht machen. Es geht nicht darum jeden Spieler (oder Ex-Spieler) in den Himmel zu loben oder nicht zu kritisieren, ich meine das Nachtreten danach.
Ich war auch für die Ablösung von Bugera, weil dieser Posten (mit Becker) seit Jahren nicht verändert worden ist. Und ich bin auch froh, dass wir jetzt mit McKenna einen neuen Co haben, der wohl eine "härtere" Gangart pflegt (einfach anders) Und der Posten des Co Trainers ist in meinen Augen wichtiger als es manche sehen. Hitzfeld hat mit Henke einen passenden Co gehabt, genauso Runjaic mit Gruev. Herrmann war der ideale Co in allen Vereinen. Deswegen ist es jetzt mal nachvollziehbar, dass man Bugera mit einer Anderen Aufgabe betraut. Ich wünsche mir für ihn, dass er dem Verein erstmal erhalten bleibt. Es gibt vielleicht DIE Position im Verein, die zu ihm passt. Und wenn er seine Trainerlaufbahn weiterverfolgen will, dann soll er gerne den Trainerschein machen und ich wünsche ihm alles Gute bei senen neuen Vereinen. Und das kommt von Herzen, weil er seine meisten Spiele bei uns (und in der 2. Mannschaft) gemacht hat. Und das hat er zwar unaufgeregt aber gut gemacht. Er ist kein Lautsprecher, keiner der mit seinem Spiel glänzen kann wie ein Messi, Robben oder Reus. Aber er hat sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt und sagt von sich selbst, dass er ein Lautrer ist. Und ich nehme es ihm ab, dass er gerne bei uns gearbeitet hat. Sonst wäre er nicht so lange hier. Und ich denke er wollte die Zeit bei uns nicht nur gemütlich absitzen.
Vielleicht ist er wirklich nur einer für die hintere Reihe, aber solche muss es auch geben und sind wichtig. Bei uns hat es am Ende vielleicht einfach nicht mehr gepasst und wir brauchen neue Reizpunkte für die Mannschaft.
Dennoch sage ich aufrichtig "Danke Bugi!" Und ich wünsche ihm eine gute Zukunft, egal wo. Aber er kann immer wieder zurück kommen. Er ist bei mir immer gerne gesehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Oracel » 21.09.2019, 10:21

Ich denke nicht, dass es bei vielen direkt um die Person Bugera selbst geht, mag ja ein netter Kerl sein. Also bei mir nicht! Vielmehr geht es eigendlich darum, dass man hier den Bock zum Gärtner gemacht hat und keiner von den da oben sieht das diese Position für Ihn neben den bisherigen Übungsleitern ein paar Hausnummern zu groß war. Würde man Bugera einem erfahrenen Trainiertem zum Aufbauen zur Seite stellen, hätte das geklappt. Aber so nicht. Die Konsequenz daraus sieht man jetzt.
Zuletzt geändert von Oracel am 21.09.2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon zet » 21.09.2019, 10:25

Es ist wirklich unfassbar, wie viel Neid und Missgunst in manchen Kommentaren mitschwingt. „Weil es vllt bequemer war“???
Bei sehr vielen Dingen im Leben gehört auch Glück dazu, aber meist steckt auch Arbeit dahinter. Selbst wenn man sie nicht immer sieht.
Bei dieser vordergründig „harmlosen“ Diskussion offenbart sich meiner Meinung nach ein Hauptproblem bei uns ... hier werden sich Urteile über Dinge erlaubt, die wir nicht mal annähernd durchblicken - und weil das so ist, müssen wir halt Verschwörungstheorien basteln, damit es passt. Zieht sich von so kleinen Diskussionen bis zu den großen Vereinsthemen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Shiro » 21.09.2019, 10:30

Oracel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es bei vielen direkt um die Person Bugera selbst geht, mag ja ein netter Kerl sein. Also bei mir nicht! Vielmehr geht es eigendlich darum, dass man hier den Bock zum Gärtner gemacht hat und keiner von den da oben sieht das diese Position für Ihn neben den bisherigen Übungsleitern ein paar Hausnummern zu groß war. Würde man Bugera einem erfahrenen Trainiertem zum Aufbauen zur Seite stellen, hätte das geklappt. Aber so nicht. Die Konsequenz daraus sieht man jetzt.

Ich komme immer mehr zur Überzeugung,dass Hildmanns Hauptproblem war, dass er ohne Co-Trainer kam... und ihm die überforderten (?!) Bugera, Becker & Co an die Seite gestellt waren...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon neoncowboy » 21.09.2019, 11:43

Shiro hat geschrieben:
neoncowboy hat geschrieben:Selbstvertrauen hat er ausgestrahlt, jedoch richtig klare Aussagen habe ich etwas vermisst, wie:

Würde mir ein Vorgesetzter so einen Unsinn erzählen, wäre er bereits als Witzfigur abgespeichert.

Hier gehts nicht um irgendeinen Bürojob, sondern um den Mentalitätssport Fussball. Schau mal in deine Fußnote. In den 90ern hatten wir solche Spieler mit Blut in den Augen und Adrenalin bis in die Haarspitzen.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Schwede2002 » 24.09.2019, 17:45

Richtigstellung : Hatte ausversehendlich einen Trainer als Kandidat vorgeschlagen welcher aber unter Vertrag steht, sorry dafür. Wurde für dieses Vergehen gesperrt.
Ich gelobe Verbesserung. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 24.09.2019, 21:12

Nee, echt jetzt? :o
@Thomas
Geht man bei euch jetzt an die Pressefreiheit?
ganz ehrlich: vermutet habe ich das sowieso schon früher. Zum Bleistift mit einem dezenten Hinweis auf eure Akkreditierung, oder so.
Und zwar noch vor den Abmahnungen.
Euer Handeln lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Zumindest dann nicht, wenn man versucht, 2 und 2 zusammenzuzählen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Schwede2002 » 25.09.2019, 07:47

FCK58 hat geschrieben:Nee, echt jetzt? :o
@Thomas
Geht man bei euch jetzt an die Pressefreiheit?
ganz ehrlich: vermutet habe ich das sowieso schon früher. Zum Bleistift mit einem dezenten Hinweis auf eure Akkreditierung, oder so.
Und zwar noch vor den Abmahnungen.
Euer Handeln lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Zumindest dann nicht, wenn man versucht, 2 und 2 zusammenzuzählen. :wink:

:daumen:

Ich überlege mal besser 2 mal ob ich was schreibe und was ich schreibe.
Man ist mir saublöd gekommen, beleidigend und darüber habe ich mich hinreißen lassen den Typ Idiot zu nennen. War nicht gut und sehe ich ein, prompt kam eine Sperre.
Aber wie gesagt, war falsch von mir und in Zukunft halte ich mich zurück.
Gruß aus dem Norden. Wie das Land so die Leute......

Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2019, 08:02

Also war das "Vergehen" nicht das Vorschlagen eines vertraglich gebundenen Trainers sondern die Bezeichnung eines Mitforisten als Idioten? Also sowas... :tadel:

Hätte mich auch gewundert, denn das Vorschlagen eines vertraglich gebundenen Trainers stellt nach §13, Abs. 00 b) der DFB-Forumssatzung lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar, die nur mit Geldstrafe oder wahlweise einem Interview mit NM, MF, MB und Rossi bei Käsebrötchen und Kaffee geahndet wird. Thema des Interviews: Niedergang des FCK, erläutert am Beispiel von Pressekonferenzen mit Kicker und SWR. Ein Gastauftritt von PB auf der Bühne ist nicht ausgeschlossen. :wink:

Wie immer: ned so ernschd nemme! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schwede2002 » 25.09.2019, 08:22

ExilDeiwl hat geschrieben:Also war das "Vergehen" nicht das Vorschlagen eines vertraglich gebundenen Trainers sondern die Bezeichnung eines Mitforisten als Idioten? Also sowas... :tadel:

Hätte mich auch gewundert, denn das Vorschlagen eines vertraglich gebundenen Trainers stellt nach §13, Abs. 00 b) der DFB-Forumssatzung lediglich eine Ordnungswidrigkeit dar, die nur mit Geldstrafe oder wahlweise einem Interview mit NM, MF, MB und Rossi bei Käsebrötchen und Kaffee geahndet wird. Thema des Interviews: Niedergang des FCK, erläutert am Beispiel von Pressekonferenzen mit Kicker und SWR. Ein Gastauftritt von PB auf der Bühne ist nicht ausgeschlossen. :wink:

Wie immer: ned so ernschd nemme! :daumen:

Sperre bezog sich auf den Vorschlag eines Trainers. Dieser steht aber unter Vertrag und somit war es ausversehendlich ein Fake. Egal, weiter geht's.

Beitragvon ExilDeiwl » 25.09.2019, 08:29

Oh, dann sind die Statuten wohl geändert worden und Du kannst froh sein, dass es kein Gruppenaufenthalt hinter schwedischen Gardinen mit einer der vorgenannten Personen geworden ist. :wink:

Aber ja, manchmal merkt man, dass die Dünnhäutigkeit vom Berg überspringt. Mer dürfen halt ned alles so verbisse sehe. Gruß in den Norden! :winken:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Marc222 » 25.09.2019, 08:59

Schwede2002 hat geschrieben:Sperre bezog sich auf den Vorschlag eines Trainers. Dieser steht aber unter Vertrag und somit war es ausversehendlich ein Fake. Egal, weiter geht's.

Du hast einen Trainer vorgeschlagen, der einen gültigen Vertrag besitzt.
Daraufhin kam es zum Wortgefecht mit anderen Foristen in Folge dessen hast du einen anderen User als Idioten bezeichnet.

Der Ursprung der Sperre war also der Vorschlag eines Trainers, der Grund allerdings nicht, sondern das du jemanden einen Idioten genannt hast.

Beitragvon Schwede2002 » 25.09.2019, 09:22

Marc222 hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:Sperre bezog sich auf den Vorschlag eines Trainers. Dieser steht aber unter Vertrag und somit war es ausversehendlich ein Fake. Egal, weiter geht's.

Du hast einen Trainer vorgeschlagen, der einen gültigen Vertrag besitzt.
Daraufhin kam es zum Wortgefecht mit anderen Foristen in Folge dessen hast du einen anderen User als Idioten bezeichnet.

Der Ursprung der Sperre war also der Vorschlag eines Trainers, der Grund allerdings nicht, sondern das du jemanden einen Idioten genannt hast.

Das mit dem Idioten war ne andere Sache, da ging es einfach darum im Stadion mal eine Situation zu bekommen in der sich Familien auch sicher fühlen, man eine friedliche und schöne Stimmung herrschen sollte.
Aber egal, ist vorbei und geklärt.

Wichtig ist der FCK und unsere Zukunft die hoffentlich besser wird.

Beitragvon Schwede2002 » 25.09.2019, 09:23

ExilDeiwl hat geschrieben:Oh, dann sind die Statuten wohl geändert worden und Du kannst froh sein, dass es kein Gruppenaufenthalt hinter schwedischen Gardinen mit einer der vorgenannten Personen geworden ist. :wink:

Aber ja, manchmal merkt man, dass die Dünnhäutigkeit vom Berg überspringt. Mer dürfen halt ned alles so verbisse sehe.
Gruß in den Norden! :winken:

Ob im Süden oder Norden, olerotweis :teufel2:
:daumen:

Beitragvon Oracel » 25.09.2019, 11:01

25.09.19 10:43
6. Trainerentlassung beim KFC seit 2018
Nach Waldhof-Sieg beim KFC: „Sonnenkönig von der Grotenburg“ entlässt Uerdingen-Trainer
Uerdingen – Nach dem 0:3-Auswärtssieg des SV Waldhof muss der KFC-Chefcoach seinem Hut nehmen – es ist die sechste Trainerentlassung binnen anderthalb Jahre beim den Krefeldern...
Info darüber hier:
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 38066.html
Das Trainerkarussell dreht sich wieder...

Zurück zu Neues vom Betzenberg