Tag zusammen. Wuensche einen schoenen Tag. Lange hab ich nix von mir hoeren lassen. Schlichtweg weil ich innerlich zerrissen war. Die sportliche Situation war ein wenig aufreibend.
Altmeister. Du sprichst den Punkt exakt an. Strafbar ist ja nicht an sich die Entscheidung, dass Gomez und Cacau nicht kamen. Da kann man niemanden angreifen.
ABER zur Erinnerung.
Jaeggis Vertrag endete am 31.7.06. Just an dem Tag wurde urploetzlich der Spieler Sanogo zum HSV verkauft. Und Jaeggi hatte eine Provisionsklausel im Vertrag.
Die Frage ist nun: Haette Jaeggi bei einem Tauschgeschaeft weniger Provision kassiert (sofern er denn kassiert hat)?
Wenn dem so waere, dann haette man den Fall, dass Jaeggi nicht pro Verein, sondern pro eigenen Geldbeutel gehandelt haette! Und dann ist das ein Fall fuer einen Rechtsanwalt!
Und der Aufsichtsrat gehoert nachtraeglich kastriert, weil man Jaeggi einen solchen Scheissvertrag gegeben hat!
Aber zurueck zum Sanogotransfer. Das Ding stinkt zum Himmel. Nehmt die Akten endlich auseinander! Die Saison ist rum, die Aufarbeitung muss her. Sofort!!!
Altmeister. Du sprichst den Punkt exakt an. Strafbar ist ja nicht an sich die Entscheidung, dass Gomez und Cacau nicht kamen. Da kann man niemanden angreifen.
ABER zur Erinnerung.
Jaeggis Vertrag endete am 31.7.06. Just an dem Tag wurde urploetzlich der Spieler Sanogo zum HSV verkauft. Und Jaeggi hatte eine Provisionsklausel im Vertrag.
Die Frage ist nun: Haette Jaeggi bei einem Tauschgeschaeft weniger Provision kassiert (sofern er denn kassiert hat)?
Wenn dem so waere, dann haette man den Fall, dass Jaeggi nicht pro Verein, sondern pro eigenen Geldbeutel gehandelt haette! Und dann ist das ein Fall fuer einen Rechtsanwalt!
Und der Aufsichtsrat gehoert nachtraeglich kastriert, weil man Jaeggi einen solchen Scheissvertrag gegeben hat!
Aber zurueck zum Sanogotransfer. Das Ding stinkt zum Himmel. Nehmt die Akten endlich auseinander! Die Saison ist rum, die Aufarbeitung muss her. Sofort!!!
Man darf da schon deswegen keinen Schlußstrich ziehen, damit man aus den gemachten Fehlern und dem 'blinden Gehorsam' lernt!!!
Wir haben uns ja auch als Fans - jahrelang auf den JHV - verarschen lassen, weil wir zu gutgläubig waren. Wiel wir uns doch allzugerne von einfachen Parolen 'kaufen' lassen. Man musste doch nur irgendwas sagen wie "die Fans müssen wieder attraktiven Fußball mit deutschen Spielern sehen" oder so ähnlich, und schwupps ist man hinterhergerannt. Denkt doch nur an die letzte JHV...hier im Forum war die Meinung eindeutig, und trotzdem gab es keine Chance auf NICHT-Entlastung...
NICHT alle rennen wohlgemerkt unkritisch hinterher, aber bei weitem die Mehrheit (ich durchaus auch).
Solche Fehler dürfen nicht mehr passieren...man darf sich nicht mehr einlullen lassen, muss genau hinterfragen. Das ist nur leider sehr schwierig für den Großteil der Mitglieder, allerdings ist jeder befugt und frei, sich beim FCK zu einem Gespräch anzumelden.
Wir müssen auch als Fans UND Mitglieder daraus lernen. Stefan Kuntz hat völlig recht mit seiner Aussage, dass man wieder ehrlich mit den Menschen umgehen muss. Und seinen Worten ließ er ja bereits Taten folgen.
Was Altmeister weiter oben schreibt, gibt mir schwer zu denken - ich hatte etwas naiv gehofft, dass zu seinen Aussagen etwas deutlicher auch im Beitrag eingegangen wird...aber es ist offensichtlich, warum nicht! Jäggi selbst redet ja beim Interview davon, wen er für welche Aussagen ja eigentlich alles anzeigen müsste...dieses arrogante Etwas.
Ich hoffe schon, dass man die Vergangenheit geklärt kriegt, meines Erachtens würde das immens weiterhelfen, auch im Hinblick auf Außendarstellung des Vereins, dass die 'normale' Öffentlichkeit mal versteht, dass der FCK als solches eigentlich verraten und verkauft wurde von Einzelnen
Edith zu Playball (schön, dass du wieder schreibst
): "Aber zurueck zum Sanogotransfer. Das Ding stinkt zum Himmel. Nehmt die Akten endlich auseinander! Die Saison ist rum, die Aufarbeitung muss her. Sofort!!!"
Wenn du mir die Akten gibst, dann bin ich gerne bereit, damit anzufangen, obwohl ich kein Rechtsanwalt bin...mal ganz im Ernst: weißt du, dass es das alles schriftlich gibt? Wenn ja, dann aber schnell los!!!
Wir haben uns ja auch als Fans - jahrelang auf den JHV - verarschen lassen, weil wir zu gutgläubig waren. Wiel wir uns doch allzugerne von einfachen Parolen 'kaufen' lassen. Man musste doch nur irgendwas sagen wie "die Fans müssen wieder attraktiven Fußball mit deutschen Spielern sehen" oder so ähnlich, und schwupps ist man hinterhergerannt. Denkt doch nur an die letzte JHV...hier im Forum war die Meinung eindeutig, und trotzdem gab es keine Chance auf NICHT-Entlastung...
NICHT alle rennen wohlgemerkt unkritisch hinterher, aber bei weitem die Mehrheit (ich durchaus auch).
Solche Fehler dürfen nicht mehr passieren...man darf sich nicht mehr einlullen lassen, muss genau hinterfragen. Das ist nur leider sehr schwierig für den Großteil der Mitglieder, allerdings ist jeder befugt und frei, sich beim FCK zu einem Gespräch anzumelden.
Wir müssen auch als Fans UND Mitglieder daraus lernen. Stefan Kuntz hat völlig recht mit seiner Aussage, dass man wieder ehrlich mit den Menschen umgehen muss. Und seinen Worten ließ er ja bereits Taten folgen.
Was Altmeister weiter oben schreibt, gibt mir schwer zu denken - ich hatte etwas naiv gehofft, dass zu seinen Aussagen etwas deutlicher auch im Beitrag eingegangen wird...aber es ist offensichtlich, warum nicht! Jäggi selbst redet ja beim Interview davon, wen er für welche Aussagen ja eigentlich alles anzeigen müsste...dieses arrogante Etwas.
Ich hoffe schon, dass man die Vergangenheit geklärt kriegt, meines Erachtens würde das immens weiterhelfen, auch im Hinblick auf Außendarstellung des Vereins, dass die 'normale' Öffentlichkeit mal versteht, dass der FCK als solches eigentlich verraten und verkauft wurde von Einzelnen

Edith zu Playball (schön, dass du wieder schreibst

Wenn du mir die Akten gibst, dann bin ich gerne bereit, damit anzufangen, obwohl ich kein Rechtsanwalt bin...mal ganz im Ernst: weißt du, dass es das alles schriftlich gibt? Wenn ja, dann aber schnell los!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
playball hat geschrieben:Tag zusammen. Wuensche einen schoenen Tag. Lange hab ich nix von mir hoeren lassen. Schlichtweg weil ich innerlich zerrissen war. Die sportliche Situation war ein wenig aufreibend.
ABER zur Erinnerung.
Ganz genauso ist es. Jäggi hat erst den Verein insolvent geredet, damit man das Stadion verkauft. Dadurch hatte der FCK in diesem Jahr Gewinn von dem Jäggi profitierte, genau wie vom Sanogo-Wechsel. Der hat den Verein noch bis aufs letzte ausgesaugt und sich dann aus dem Staub gemacht.
Ich habs gerade eben gesehen und könnten kotzen.
Was da für Fehler gemacht wurden. Aber ich muss Jäggi ein bisschen schützen, denn natürlich hat er Fehler gemacht, aber er stand vor einem unglaublich verschuldeten Verein und hatte eigentlich keine Chance mehr. Ich finde es nur eine Frechheit von Wischemann, dem könnte ich eine reinschlagen, wie dämlich man sich auch noch hinstellen kann und sagen: "Der FCK hat keine Schulden, wir machen immer noch plus, auch wenn wir Djourkaeff im Jahr 6 Millionen Mark zahlen und Timm pro Spielminute mehr verdient als Ronaldo." Wie man so idiotisch sein Geld verplempern kann... Da kann man nur den Kopfschütteln.

Was da für Fehler gemacht wurden. Aber ich muss Jäggi ein bisschen schützen, denn natürlich hat er Fehler gemacht, aber er stand vor einem unglaublich verschuldeten Verein und hatte eigentlich keine Chance mehr. Ich finde es nur eine Frechheit von Wischemann, dem könnte ich eine reinschlagen, wie dämlich man sich auch noch hinstellen kann und sagen: "Der FCK hat keine Schulden, wir machen immer noch plus, auch wenn wir Djourkaeff im Jahr 6 Millionen Mark zahlen und Timm pro Spielminute mehr verdient als Ronaldo." Wie man so idiotisch sein Geld verplempern kann... Da kann man nur den Kopfschütteln.

Wer sich einen solchen Quatsch von Hajnal einreden lässt, ist selber schuld.
Wer ein Angebot von einem Erstligisten hat, auch wenn's nur ein Aufsteiger ist ( aber immerhin souverän aufgestiegen und nicht mit Hängen und Würgen ) der spielt doch kein weiteres Jahr in der 2. Liga. Noch dazu für weniger Geld.
Und dass es bei Hajnal nur ums Geld geht beweist er jetzt, mit seinem wahrscheinlichen Weggang vom KSC, nach nur einem Jahr, zum BVB.
Wenn hier immer von Söldnern gesprochen wird. dann gehört Hajnal bestimmt dazu.
Wer ein Angebot von einem Erstligisten hat, auch wenn's nur ein Aufsteiger ist ( aber immerhin souverän aufgestiegen und nicht mit Hängen und Würgen ) der spielt doch kein weiteres Jahr in der 2. Liga. Noch dazu für weniger Geld.
Und dass es bei Hajnal nur ums Geld geht beweist er jetzt, mit seinem wahrscheinlichen Weggang vom KSC, nach nur einem Jahr, zum BVB.
sunny hat geschrieben:Dieses Spezial war doch im Grunde nichts anderes als Nachtreterei. Nach dem Motto " Der hat das gesagt, getan, verzapft... Der wollte den und den nicht, der wollte den halten, den wegjagen, etc... Schlussstrich unter die Vergangenheit! Unsere Zukunft heisst Kuntz und Sasic. Findet ihr nicht auch?
Schon, aber die Gegenwart könnte ganz anders aussehen, wenn nicht so inkompetent gehandelt worden wäre. Wir könnten in der 1. Bundesliga um einen UEFA-Cup-, vielleicht sogar um einen Championslegueplatz oder sogar um die Meisterschaft mitspielen...
Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber weiss einer ob die Reportage wiederholt wird??!!!
Danke
Danke
Lauterer kennt kein Schmerz!!
So ich habs jetzt auch noch nach youtube , bei megaupload hochgeladen . Hier findet ihr alle links zur höllenfahrt der roten teufel :
http://quaresma7.qu.ohost.de/forum/view ... ?p=345#345
PS:
Ich suche rückrunde Spiele aus dieser Saison (zusammenfassungen) :
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 317#124317
PS:
Ich suche rückrunde Spiele aus dieser Saison (zusammenfassungen) :
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 317#124317
KR wusste also schon nach einer(!) Woche dass er die Saison nicht überstehen kann!?? Sind ja schon mal gute Vorraussetzungen...
Der Bericht ist ganz okay, jedoch kann man keinem so richtig Glauben schenken, da jeder jeden beschuldigt aber keiner sich seiner Schuld selbst bewusst ist!
Der Bericht ist ganz okay, jedoch kann man keinem so richtig Glauben schenken, da jeder jeden beschuldigt aber keiner sich seiner Schuld selbst bewusst ist!
Meine Güte, Haynal, langsam bekomme ich Mitleid mit dir, du lächerlicher Fußball-Söldner und Lügner.
Du wolltest bleiben, aber Rekdal wollte dich nicht
Als du dich gegen den FCK entschieden hast, war noch nicht mal das erste Spiel der Saison 2007/2008 gespielt - siehe Ausstiegsklausel für erbärmliche 400.000 Euro nach einem Jahr.
Als dann mit dem KSC alles klar war, kämpfte der FCK mit Wolf noch um den Aufstieg - man stand am Anfang der Rückrunde. Wolf hat sicher alles versucht, deinen Abgang zu verhindern.
Von der Farce, dich erst nach dem letzten Spieltag "entscheiden" zu wollen, gar nicht zu reden. Nicht mal da warst du Manns genug, dir die verdienten Pfiffe abzuholen.
Viel Spaß liebe Dortmunder mit diesem Charakterschwein. Und Haynal - wag es nicht mehr den Namen FCK in den Mund zu nehmen.
Du wolltest bleiben, aber Rekdal wollte dich nicht

Als du dich gegen den FCK entschieden hast, war noch nicht mal das erste Spiel der Saison 2007/2008 gespielt - siehe Ausstiegsklausel für erbärmliche 400.000 Euro nach einem Jahr.
Als dann mit dem KSC alles klar war, kämpfte der FCK mit Wolf noch um den Aufstieg - man stand am Anfang der Rückrunde. Wolf hat sicher alles versucht, deinen Abgang zu verhindern.
Von der Farce, dich erst nach dem letzten Spieltag "entscheiden" zu wollen, gar nicht zu reden. Nicht mal da warst du Manns genug, dir die verdienten Pfiffe abzuholen.
Viel Spaß liebe Dortmunder mit diesem Charakterschwein. Und Haynal - wag es nicht mehr den Namen FCK in den Mund zu nehmen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Also irgendwie kann ich Jäggi ja auch verstehen. Was will man denn mit Gomez und Cacau, wenn man doch Riihilati, Daham, Opara, Karadas, Villar, Bouzid, Hansen und weitere haben kann.

ähm... ich weiß zwar nicht ob das stimmte aber lest euch mal diesen Artikel durch:
http://www.transfermarkt.de/de/news/126 ... eigen.html
betzeandy hat geschrieben:ähm... ich weiß zwar nicht ob das stimmte aber lest euch mal diesen Artikel durch:
wir hatten die ganze Zeit Klose in unserer Mannschaft

betzeandy hat geschrieben:ähm... ich weiß zwar nicht ob das stimmte aber lest euch mal diesen Artikel durch:
Autsch!
Es gibt immer was zu lachen.
nein wir hätten vielleicht 15 Millionen und einen Spieler mit einem Marktwert von mittlerweile 8,5 millionen für ihn ausgeliehen bekommen.
15Simpson hat geschrieben:Ganz genauso ist es. Jäggi hat erst den Verein insolvent geredet, damit man das Stadion verkauft. Dadurch hatte der FCK in diesem Jahr Gewinn von dem Jäggi profitierte, genau wie vom Sanogo-Wechsel. Der hat den Verein noch bis aufs letzte ausgesaugt und sich dann aus dem Staub gemacht.
Zum 173. Mal: Bitte das Thema Jäggi etwas differenzierter betrachten!
1. Jäggi "hat erst den Verein insolvent geredet"
Liebe Leute, das ist ein hirnloses Nachplappern der üblen Wieschemann-Atze-Propaganda!
Diese beiden Defizit-Chaoten behaupten ja heute immer noch, der Verein habe nie wirklich vor der Insolvenz gestanden, genau so behaupten sie ja auch, immer seriös gewirtschaftet zu haben und nicht dem Größenwahn verfallen gewesen zu sein. Unfassbar!
Wie soll ein Jäggi einen Verein "insolvent reden"?
Und komme mir jetzt keiner mit der tatsächlichen Verständigung: Die diesbezüglichen ach so brisanten Dokumente haben sich bislang nur als Luftnummer entpuppt. Natürlich hat sich das im Nachhinein als Fehler erwiesen, aber zu diesem Zeitpunkt brauchte der Verein Planungssicherheit (Stichwort: Lizensierungsverfahren!), sonst wären im Frühjahr 2003 schon sämtliche Lichter ausgegangen.
Als es um den Stadionverkauf ging, saßen immer 15-20 Personen am Verhandlungstisch: Bankenvertreter, Stadt, Land, Unternehmen (Lotto). Die alle soll der Jäggi mit einer frei erfundenen Insolvenzbedrohung getäuscht haben?
Macht euch bitte nicht lächerlich!
Wenn es wirklich eine Alternative zum Stadionverkauf gegeben hätte, um die drohende Insolvenz abzuwenden, dann soll sie bitte mal jemand präsentieren.
Evtl. könnte man auch bei unserem jetzigen Finanzvorstand Dr. Ohlinger nachfragen. Hier auf dbb wurde mal geschrieben, damals habe Ohlinger ein solches Alternativkonzept erarbeitet.
Wer solche Räuberpistolen immer wieder aufwärmt, trägt nicht gerade zu seiner eigenen Glaubwürdigkeit bei - und redet Atze und Wieschi das Wort!
Übrigens: Nach dem von Atze geschlossenen Idioten-Vertrag, dass der FCK alle unerwarteten Mehrkosten des Ausbaus selbst zu tragen habe, können wir eigentlich nur froh sein, dass dem Verein das Stadion nicht mehr gehörte, als die Baukosten zu explodieren begannen...
2. Jäggis wirtschaftliches und sportliches Versagen
Ohne Frage: Absolute Zustimmung!
Ohne jegliche sportliche Kompetenz ausgestattet betrieb Jäggi ein munteres Hire and Fire mit Trainern und Spielern. Der sportliche Niedergang ist ganz eng an seine Person geknüpft.
Und das Ausbleiben des immer wieder versprochenen Investors damit zu begründen, dass sein "Freund aus Wachenheim" in der Öffentlichkeitkeit immer auf ihn drauf gehauen habe, grenzt schon fast ein Peinlichkeit, Herr Jäggi!
Eine der letzten Altlasten Jäggis müssen wir übrigens immer noch durchfüttern:
Göbel raus!!! Sofort!
Fazit: Jäggi hat den Verein zunächst vor dem Untergang gerettet (vgl. oben 1.), dann aber sportlich und wirtschaftlich krass versagt!
3. Jäggis Rolle beim Sanogo-Transfer
Auch das wurde hier schon öfter diskutiert. Das zeitliche Zusammenfallen von Jäggis Amtszeit und dem Transfer (mit Gewinnbeteiligung für Jäggi?) stinkt in der Tat zum Himmel. Zumal in der SWR-Reportage noch gesagt wurde, dass ein Transfer-Tausch mit Stuttgart nur am Veto Jäggis (und damit dem für ihn niedrigeren Profit?) scheiterte.
(Obwohl: Ich kann das echt kaum glauben mit Gomez

Daher volle Zustimmung an playball!
playball hat geschrieben:Jaeggis Vertrag endete am 31.7.06. Just an dem Tag wurde urploetzlich der Spieler Sanogo zum HSV verkauft. Und Jaeggi hatte eine Provisionsklausel im Vertrag.
playball hat geschrieben:Nehmt die Akten endlich auseinander! Die Saison ist rum, die Aufarbeitung muss her. Sofort!!!
... und Göbel muss weg!!! Sofort!!!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

kihner hat geschrieben:Jäggi hat etwas angesprochen was mir zu denken gab: Die Ansprüche!
Jeder der die Fans für sich gewinnen will muss nur sagen, der FCK gehört in die erste Liga. Aber das ist Schwachsinn. Der Name gehört vielleicht dorthin, wahrscheinlich auch die Fans, aber wir wissen ja alle, dass es nicht danach geht.
Die wirtschaftlichen Vorraussetzungen (und die braucht man auch um sportlich gut zu sein) sind bei uns im Moment nicht gegeben. Das kann wieder werden, aber das braucht Zeit und Geduld!
Jäggi hat uns systematisch klein geredet. Er hat dem Verein, dass überlebensnotwendige Selbstvertrauen genommen, das wir nur sehr langsam zurückgewinnen.
Wie er es mit der Wahrheit hält, sieht man an diesen Sätzen - Gerets wäre auch am Umfeld gescheitert, anfangs hätte man ihm zugejubelt, später hätte man ihn ausgepfiffen. Was für eine Frechheit so etwas zu behaupten. Sein sauberer Trainer Jara hat die Fans vom ersten Tag an denunziert - nicht andersherum.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Basti91 hat geschrieben:Hab den Film jetzt auf dem PCWäre natürlich bereit, an Leute die mit dem Download nicht zurechtkommen, den Film per ICQ zu verschicken
kannst du mir den film schicken ???
hab ihn verpasst
Bingo hat geschrieben:Wer sich einen solchen Quatsch von Hajnal einreden lässt, ist selber schuld.
Vergiss es! Ich weiß aus SEHR zuverlässiger Quelle, dass Hajnal geblieben wäre, hätte man Wolf nicht entlassen! Dafür ist Schjönberg verantwortlich gewesen, wie man hört. Und genau der hat Hajnal auch keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Woraufhin Hajnal dem KSC die Zusage gegeben haben soll.
Dass er jetzt nach einem weiteren Jahr gleich wieder den KSC verlässt und zum BVB geht, muss deswegen nicht gleich Söldnertum heißen. Wie viele Vereine hatte denn Lexa schon und wie wichtig war der zuletzt bei uns...? Ein Angebot eines Vereins wie den BVB ausschlagen, wenn man bis jetzt nur die Chance auf "kleine Clubs" hatte, den Spieler möchte ich sehen, der das tut...
Cogito, ergo sum!
lautrer94 hat geschrieben:Basti91 hat geschrieben:Hab den Film jetzt auf dem PCWäre natürlich bereit, an Leute die mit dem Download nicht zurechtkommen, den Film per ICQ zu verschicken
hab ihn verpasst
hier kannste den runterladen :
TimWiese hat geschrieben:lautrer94 hat geschrieben:Basti91 hat geschrieben:Hab den Film jetzt auf dem PCWäre natürlich bereit, an Leute die mit dem Download nicht zurechtkommen, den Film per ICQ zu verschicken
hab ihn verpasst
ok danke...
Hervorragender Beitrag, der sich mit meiner Meinung 100 %ig deckt!

Cogito, ergo sum!
TimWiese hat geschrieben:lautrer94 hat geschrieben:Basti91 hat geschrieben:Hab den Film jetzt auf dem PCWäre natürlich bereit, an Leute die mit dem Download nicht zurechtkommen, den Film per ICQ zu verschicken
hab ihn verpasst
kostete aba kein geld oda??
ich kenn mich da ned so aus :P
ne kostet nix . wenn du auf megaupload bist musste nur ein 3 stelligen code eingeben , 45 sekunden warten und dannn runterladen .
ok danke
Zurück zu Neues vom Betzenberg